Starke wird ziemlich sicher eine kleinere Rolle bis Anfang Herbst bei uns spielen. Der hat ja noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert.Michimaas hat geschrieben:Hoffentlich ist nach der Rückkehr vom Afrika Cup bei Starke alles in Ordnung, er wäre ja nicht der erste Spieler, der von dort mit Malaria zurückkommt,.....
Wo ist denn dein toller Bericht zum 4-1-3-2 abgeblieben?kl_trott hat geschrieben:------------ Bjarnason ------ Kühlwetter(C!)
----- Pick ------ Skarlatidis ------ Thiele
------------------ Sickinger ------------------
-- Sternberg -- Matuwila -- Kraus -- Schad --
------------------- Grill
Verstehe ich voll, habe aber irgendwie im Kopf, dass Kraus nicht so sehr darauf aus ist. (weil er der ruhige Typ ist) Normal hätte ich Kraus genommen und er wäre meine 1. Wahl, aber aus dem genannten Aspekt habe ich ihn mal aus den Gedankenspielen rausgenommen. Vielleicht wäre es für Sickinger zu früh, aber er wollte ja selbst schon letzte Saison Verantwortung übernehmen und hat dies auch eindrucksvoll bewiesen.Hellboy hat geschrieben:@Gerry: Ich bin ja immer eher dafür, die jungen Kerle mit sowas in Ruhe zu lassen, damit sie sich auf das Fußball Spielen konzentrieren können. Daher ist für mich klar: Die Binde muss an Kraus!
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Verstehe ich voll, habe aber irgendwie im Kopf, dass Kraus nicht so sehr darauf aus ist. (weil er der ruhige Typ ist) Normal hätte ich Kraus genommen und er wäre meine 1. Wahl, aber aus dem genannten Aspekt habe ich ihn mal aus den Gedankenspielen rausgenommen. Vielleicht wäre es für Sickinger zu früh, aber er wollte ja selbst schon letzte Saison Verantwortung übernehmen und hat dies auch eindrucksvoll bewiesen.Hellboy hat geschrieben:@Gerry: Ich bin ja immer eher dafür, die jungen Kerle mit sowas in Ruhe zu lassen, damit sie sich auf das Fußball Spielen konzentrieren können. Daher ist für mich klar: Die Binde muss an Kraus!
Kühlwetter sehe ich als Stürmer nicht optimal an. Starke kann ich mir nicht vorstellen, da er erst später zum Team stößt. Vielleicht kommt es drauf an, wen wir auf der 6er Position bekommen und ob das evtl. gleich der Leader ist.
Starke hat wohl gut gespielt und jetzt kommts: Auf der 6 dh wenn nix mehr passiert könnte er unsere 6er sein.Dafür rutscht Pick als Flügelmann in die Startformation.Pick muss mE auch drin sein.Der Junge verdribbelt sich zwar gelegentlich aber war einer der wenigen Lichblicke letzte Saison.Thiele könnte übrigens auch auf dem Flügel spielen.Stand jetzt sehe ich Manni auf der 6.Talentfrei hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie Starke beim Afrika Cup spielt. Kann jemand was dazu sagen?
Manni das Mammut?fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Starke hat wohl gut gespielt und jetzt kommts: Auf der 6 dh wenn nix mehr passiert könnte er unsere 6er sein.Dafür rutscht Pick als Flügelmann in die Startformation.Pick muss mE auch drin sein.Der Junge verdribbelt sich zwar gelegentlich aber war einer der wenigen Lichblicke letzte Saison.Thiele könnte übrigens auch auf dem Flügel spielen.Stand jetzt sehe ich Manni auf der 6.Talentfrei hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie Starke beim Afrika Cup spielt. Kann jemand was dazu sagen?
Genau auf diesen beiden Positionen sehe ich auch noch großen Bedarf!Davy Jones hat geschrieben:Das mit Starke hast du richtig gelesen, allerdings traue ich ihm durchaus die Abräumerqualitäten zu.
Ansonsten fehlt bei mir tatsächlich Sickinger, aber auch Bergmann zum Beispiel.
Gut ist ja, dass sich die Mannschaft mal nicht selbst aufstellt und wir viele Optionen haben.
Denkbar wär ja zum Beispiel in meiner Aufstellung Pick durch Skarlatidis zu ersetzen. Auf Skarlatis Position in meiner Aufstellung könnte man dann Bergmann oder Sickinger einsetzen, wobei gerade Sickinger sicherlich mit Starke tauschen könnte. Auch während des Spiels.
Alternativ könnte man auch mit der „jungen“ Variante Sickinger/Bergmann im Zentrum starten.
Hierbei ist jetzt noch nicht einmal ein Wechsel der taktischen Formation bedacht.
Bleiben wir bei der Variante ohne Pick und mit Sickinger wäre eine Umstellung auf ein 3-5-2 möglich, wobei entweder Schad, Sternberg oder Sickinger in der Kette verbleiben.
Auch Backups sind für fast alle Positionen im Übermaß vorhanden. Einzig einen 6er würde ich mir noch wünschen, sowie einen LV als Konkurrenz zu Sternberg, der idealerweise beide Seiten spielen kann.