Diese Anspruchshaltung sollte man langsam aber sicher mal überdenken.LaOla43 hat geschrieben:na ja so doll war das aber nicht heute. bin mal gespannt wie das Ergebnis gegen Sandhausen wird am Donnerstag. da muss aber deutlich mehr kommen.
Endstand 6:2. Hier noch paar Beobachtungen von mir. Nimmts mir nicht krumm, dass ich jetzt keinen chronologischen Spielbericht raushaue und die Namen der Neuen noch nicht fehlerfrei drauf habe. In der HZ 1 spielte der FCK in der vermeintlich besseren Formation. Grill war wenig gefordert und bei den Gegentoren chancenlos. Kraus ordnete lautstark und war in den Zweikämpfen präsent, mit Schad bildete er die rechte und eindeutig sattelfestere Abwehrseite. Unser Neuzugang aus Cottbus gewann die meisten seiner Zweikämpfe, führte die aber oft mit Hang zum Foulspiel und überhastete Angehensweise. Teilweise etwas riskant. Bei der Spieleröffnung ließ er für meinen Geschmack zu oft die 6er aus und griff dadurch zu oft zu langen bzw Diagonalbällen ohne Gegnerdruck. Sternberg bemüht, für mich aber Schwachpunkt. Bekam die Seite nie zu, Fehler bei der Ballannahme führte zum Ausgleich, in der Vorwärtsbewegung braucht er teils noch den 4 oder gar 5 Kontakt und spielt somit oftmals zu spät den freien Mann an. Sickinger solide mit dem Auftrag das spielerische Element zu fördern. Unser Gastspieler auf der 6 hatte ne ordentliche Zweikampfbilanz, spielte aber ausschließlich Sicherheitsbälle. Ich kann jetzt nichts grob schlechtes sagen, aber allein seine körpersprache wirkt nicht wie der furchtlose Nahkampfführer bei dem für den Gegner Schluss ist. Toll war wie die Jungs ihn verbal führten, für Kleinigkeiten lobten und pushten. Vor allem Sickinger hat ihn da sehr unterstützt. Pick Spieler der ersten Halbzeit! Viele Tempoläufe über die Außen, schönes Auge um 16er und Zug zur Hütte. Hemlein unauffällig, 2-3 Hereingaben, die keinen Abnehmer fanden. Teilweise mit Pässen, die nur er verstand. Unsere Nummer 19, die Kante aus Island hat in der Doppelspitze neben Kühli gespielt. Leider kam da noch nicht so viel. Er ist keiner, der in eine Hereingabe sprintet um vor dem Gegner am Ball zu sein. Vielmehr wartet er bis die Flanke, am besten auf Kopf, bei ihm landet. Auffällig war, dass er einen kleinen Radius hatte und somit Kühli viel um ihn rumgewuselt ist. Selbst bein Spielaufbau des Gegners lief er selten den IV zu/an. Abschlüsse hatte er keine nennenswerte. Kühli im übrigen aber auch nicht.
In der zweiten Hälfte würde, wie schon geschrieben, komplett durchgewechselt. Thiele blieb allerdings im Trainingsdress. Festzuhalten gilt auch, dass der Gegner bei 36' seine Ersatzbank in der ersten Hälfte um die anliegende Tartanbahn laufen ließ. Die Betzeboys durften sich das Spielgeschehen komplett von der Bank anschauen. Die Herangehensweise war nun eine andere. Mit Morabet, Gözütok und Jonjic lief das Bällchen flotter und flacher. Hainault agierte oftmals zu langsam und vertändelte so 2 mal den Ball. Die für mich mit Abstand besten Spieler der zweiten Hälfte waren Hotopp als RV, der wahnsinnig zweikampfstark agierte und auch nach vorne oftmals nur durch Fouls zu stoppen war und Scholz als IV, der unheimlich präsent war und einen schönen Kopfball in die Maschen wuchtete. Bergmann zeigte ein paar schöne Verlagerungen, Fechner fehlerfrei, aber wenig Akzente für die Offensive. Zuck auffällig unauffällig. Ebenso Rettig, der sich zwar oft einschalten wollte, ohne Bedrängnis auch mal den Doppelpass suchte, aber teilweise zu einfach vom Ball zu trennen war.
Fazit: Im Jubiläumsspiel zum 100 jährigen bestehen der Sportfreunde Germania Winden sahen 650 Zuschauer einen überlegenen FCK. Der Gegner agierte viel zu früh mit langen Bällen und ist in der Breite zu schwach besetzt, um auch in der zweiten Halbzeit mithalten zu können. Festzuhalten bleibt, der SC Bahlingen macht wohl keinen Durchmarsch. Das Abschiedsspiel von Uhlsport konnte deutlich gewonnen werden und die Stimmung im Team ist gut, was ich beurteilen kann da ich direkt hinter der Bank stand.
Bayern II hat 1:4 gegen Wattens aus der zweiten Liga Österreichs verloren, der Clubb gegen Bayreuth aus der Bayernliga.Forever Betze hat geschrieben:Naja, 4 Gegentore gegen FSV und 2 gegen Bahlingen. Defensiv stimmt es bisher nicht, auch wenn da sicher müde Knochen im Spiel waren. Wieso man weiter Spieler testet, die sehr sicher nicht im Kader der 3. Liga stehen werden, verstehe ich nicht. Anfang der Vorbereitung ok, aber langsam geht es in den Endspurt, sollten wir nicht langsam mal versuchen das sich der Stamm auf 14-15 Spieler einspielt?
Ist halt komisch zu sehen, dass die anderen 3. Ligisten ihre Spiele teilweise zweitetellig gewinnen, vielleicht auch gegen schlechtere Gegner. Aber wenn man mal so schaut wie beispielsweise BTSV durch die Virbereitung marschiert, macht mir das schon etwas Angst.
Ich hoffe das wir Braunschweig am 1. Spieltag aus dem Weg gehen.
Bei Braunschweig waren es übrigens zwei Bezirksligisten und ein Absteiger aus der Oberliga.Forever Betze hat geschrieben:Naja, 4 Gegentore gegen FSV und 2 gegen Bahlingen. Defensiv stimmt es bisher nicht, auch wenn da sicher müde Knochen im Spiel waren. Wieso man weiter Spieler testet, die sehr sicher nicht im Kader der 3. Liga stehen werden, verstehe ich nicht. Anfang der Vorbereitung ok, aber langsam geht es in den Endspurt, sollten wir nicht langsam mal versuchen das sich der Stamm auf 14-15 Spieler einspielt?
Ist halt komisch zu sehen, dass die anderen 3. Ligisten ihre Spiele teilweise zweitetellig gewinnen, vielleicht auch gegen schlechtere Gegner. Aber wenn man mal so schaut wie beispielsweise BTSV durch die Virbereitung marschiert, macht mir das schon etwas Angst.
Ich hoffe das wir Braunschweig am 1. Spieltag aus dem Weg gehen.
Mist sind genau solche provokative Beiträge, die überhaupt nichts zum Thema beitragen und 0,0% Diskussionsgrundlage liefern.derBetzeIgel hat geschrieben: Danke für deine detaillierte REcherche![]()
Hoffe das öffnet manchen usern hier die Augen, was für einen Mist sie eigentlich immer schreiben!
Da bin ich bei dir. Das gleiche gilt allerdings auch für den x-ten Beitrag mit einem imaginären Interview oder den „ich prognostiziere mal die Ausreden“-Kommentaren.Hephaistos hat geschrieben:Mist sind genau solche provokative Beiträge, die überhaupt nichts zum Thema beitragen und 0,0% Diskussionsgrundlage liefern.
Danke dir HephaistosHephaistos hat geschrieben:Mist sind genau solche provokative Beiträge, die überhaupt nichts zum Thema beitragen und 0,0% Diskussionsgrundlage liefern.derBetzeIgel hat geschrieben: Danke für deine detaillierte REcherche![]()
Hoffe das öffnet manchen usern hier die Augen, was für einen Mist sie eigentlich immer schreiben!
Scheinbar ist nicht Kühlwetter sondern ein Spieler von Bahlingen dehydriert.SEAN hat geschrieben:Um mal noch eine Einschätzung zum Spiel und dem Wetter zu geben. Laut eines Facebook-Eintrags bekam Kühlwetter besuch von einem RTW, weil der dehydriert war.
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:Torreigen beim Hitzetest
(...) Draußen bekam ein ausgewechselter BSC-Spieler hitzebedingt heftige Kreislaufprobleme; er wurde in die Klinik gebracht. (...)