Ich stelle neue Fragen wenn meine alten beantwortet sind.Trifels hat geschrieben:@daachdieb
Du stellst doch ansonsten so gerne Fragen. Warum jetzt so wortkarg?
Da hängt noch einiges in der Schleife
Ich stelle neue Fragen wenn meine alten beantwortet sind.Trifels hat geschrieben:@daachdieb
Du stellst doch ansonsten so gerne Fragen. Warum jetzt so wortkarg?
Ein typischer Steppi.FCKManni hat geschrieben:Kann mich bitte mal jemand aufklären, was genau Hr. Buchholz angestellt hat, dass er hier von zahlreichen Foristen derart gedisst wird? Gern auch per PN.
Bin vermutlich zu jung, um das aktiv mitbekommen zu haben. Danke vorab für die Unterstützung.
Ach Manni, das Forum hat ne ganz gute Suchfunktion.FCKManni hat geschrieben:Kann mich bitte mal jemand aufklären, was genau Hr. Buchholz angestellt hat, dass er hier von zahlreichen Foristen derart gedisst wird? Gern auch per PN.
Bin vermutlich zu jung, um das aktiv mitbekommen zu haben. Danke vorab für die Unterstützung.
Na denn, melde dich falls Layenberger kandidiert oder eine Kandidatenliste an die Presse verteilt.Trifels hat geschrieben:So spielen wir das Spiel aber nicht
Warum willst DU mit aller Gewalt Layenberger etwas zukünftiges unterstellen, das Buchholz schon längst gemacht hat?Trifels hat geschrieben:@daachdieb
So spielen wir das Spiel aber nicht. War Andy Buck etwa kein Wunschkandidat von Layenberger? Glaubst du nicht, dass HL zur nächsten JHV eine Empfehlung für Kandidaten abgibt? Wäre so eine Empfehlung von HL nicht ein enormer Push, für den jeweiligen Kandidaten?
Musst dich an Trifels wenden, der hat Bucholz hier ins Spiel gebracht...FCKManni hat geschrieben:Kann mich bitte mal jemand aufklären, was genau Hr. Buchholz angestellt hat, dass er hier von zahlreichen Foristen derart gedisst wird? Gern auch per PN.
Stellt man Fragen zu geschehen Vorgängen, oder zu spekulativen Geschehnissen in der Zukunft?Trifels hat geschrieben: @Lonely Devil
Ich stelle nur Fragen. Ist das etwa nicht erlaubt? Oder dürfen kritische Fragen nur in eine Richtung gestellt werden?
Genau, der Onkel BeccaTrifels hat geschrieben:Dieter Buchholz? Das halte ich für eine Gerücht. Da muss sich der gute Harry noch ganz schön strecken. Ach so, den meinst du gar nicht. Du meinst ja den anderen bösen Onkel mit B.GerryTarzan1979 hat geschrieben: Ein HL, der manchmal zwar über´s Ziel hinausschießt, aber schon mehr in den Verein gesteckt hat, als... ihr wisst es schon...
War Andy Buck ein Wunschkandidat von Layenberger? Warum war Layenberger keiner der regionalen Investoren und wenn er doch einer war, warum hat er sich dazu nie geäußert? Keine Zukunftsfragen.Lonly Devil hat geschrieben:Stellt man Fragen zu geschehen Vorgängen, oder zu spekulativen Geschehnissen in der Zukunft?Trifels hat geschrieben: @Lonely Devil
Ich stelle nur Fragen. Ist das etwa nicht erlaubt? Oder dürfen kritische Fragen nur in eine Richtung gestellt werden?
Netter Versuch.
@GerryTarzan1979:GerryTarzan1979 hat geschrieben:So, wird mal wieder Zeit für Teil (ähm... X) des Werstern-Epos. Vielleicht eine gute Ablenkung in der turbulenten Zeit hier
Wir schreiben immer noch das gleiche Jahr, wir befinden uns immer noch in Becca-City.
Dieser großen Metropole im Westen, die einst geglänzt hat, die einst erfolgreich war, die einst mit den Beccanten größeren Western-Städte „Silver-Dortmund“ und „Gold-Munich“ mithalten konnte. Der Saloon war bekannt für dramatische Spiele. Hier wurden Meisterschaften entschieden, hier hatten sogar die größten Revolvermänner die Hosen gestrichen voll. Man denke nur an „Uli the Kid“ oder „Der Bart“ genannt Potatoe Fritz!
Jeder, der in diese Stadt, nach K-Town, kam, dachte beim Anblick an den Betze-Mountain nur an den „Hügel der blutigen Stiefel“
Heute ist nicht mehr viel geblieben, die Meisterschaften im Saloon locken immer weniger Schaulustige und Einwohner an und fair wird hier schon lange nicht mehr gespielt.
Die Einwohner von Becca-City sind unzufrieden. Es wurde ihnen so viel versprochen, blühende Straßen, nicht nur eine Hand voll Dollars, sondern die Rückkehr in bessere Zeiten.
Aber die Einwohner haben sich getäuscht, sie freuten sich über Gold, über frische Dollars, sie freuten sich über eine Rückkehr der großen Spieler, wie z.B. New-New-Neuer oder Hum-Hum-Hummels. Sie wären sogar erstmals mit den Spielern von Sandhouse-City zufrieden, wenigstens eine Klasse höher mitspielen, wenigstens ein Hauch Erfolg schmecken.
Die Einwohner sind nämlich durstig, durstig nach gutem Spiel im Saloon und ehrlicher Arbeit.
Werfen wir aber mal ein Blick auf die Strassen von Becca City, sauber sind sie ja, ein offizieller City-Service säubert mit ein paar Angestellten die Strassen der Stadt. Wirft man etwas hin, wird das sofort saubergemacht. Bei mehrmaligem Vergehen wird angedroht, dass an jeder Ecke wieder vermehrt Klappstühle aufgestellt werden.
Viele gehen einfach nicht mehr auf die Strasse. Bei Nachfragen bekommet man häufig die Antwort „Friss oder stirb“
Vereinzelt kommen neue Einwohner hinzu, die einem aber irgendwie becannt vorkommen.
Seit ein paar Tagen tummelt sich ein gewisser „Man-Man-Manni“ in der Stadt. Er mischt sich unters Volk und versucht sich hier einzuleben. Er kam von weit her, hat seine „Hessienda“ nähe Darm-City aufgegeben und kam über die Steppe in die Stadt.
Sein erster Satz war: „HomerSchunn widda ein Problem?“
Zusätzlich ist leider der Humor in den letzten Wochen verloren gegangen, vereinzelt versuchen Einwohner etwas Lockerheit reinzubringen, aber es reicht bei weitem nicht aus um die Tristesse zu vertreiben. Selbst ältere Einwohner, die gerne helfen wollten, werden nicht erhört, man denke nur an „Kentucky-Ken“, der sein Wissen weitergeben wollte und weiterhin würde.
Aber lieber werden die alten Revolvermänner ausgetauscht oder ignoriert.
Wie vieles in der Stadt, Fragen werden nicht beantwortet, es wird seltener freundlich gegrüßt und wenn einem die Nase eines Gringo überhaupt nicht passt, kann man seinen Namen auf eine Ignore-Liste an der City-Hall aufschreiben. Hierzu werden zur Unterstützung Scheuklappen ausgeteilt.
Wie man sieht hat sich vieles geändert, die Leute trauen sich nicht mehr auf die Strasse, der Zusammenhalt wird dadurch auch nicht gestärkt und jeder kocht hinter seinem Haus, sein eigenes (Bohnen)-Süppchen.
Das, was diese Stadt früher so stark gemacht hat, das geht jeden Tag mehr verloren. Hoffentlich rächt sich das nicht noch, sonst wird diese einst blühende Stadt ein regelrechtes „Ghost-Town“
Und was machen unsere City-Chiefs? „Bang-Bang-Banf“ und „Klatter Durchschuss“ tanzen ihren Freudentanz, weil irgendeine Lizenz gesichert ist. Sie rufen unentwegt: Wir sind „Zwei tolle Hechte- Wir sind die Größten!“ aber ehrlich hätten hier die Einwohner lieber 2 mit denen man durch dick und dünn gehen kann.
Sind wir mal gespannt, wie es weitergeht. An jeder Ecke hängen Plakate mit der Aufschrift „Ruhe bitte!“ Ist es eine konstruktive Ruhe, oder versucht man die Kritiker verstummen zu lassen? Bei einigen hat es funktioniert, aber ein paar Pistoleros tummeln sich dennoch den ganzen Tag durch alle Gassen und Gebäude. Der Tagedieb, der täglich umherstreunt hat sich seit einiger Zeit einen Verbündeten gesucht, und gefunden. Er und „Western-Knarre-Veteran“ kurz wkv haben sich zu einer Allianz verbündet und wollen durch permanente Duelle die Stadt zurückerobern.
Wird das erfolgreich sein?
Oder wird es ruhig bleiben?
Wird es noch zu einem „echten“ Duell zweier „echter“ Revolvermänner kommen?
Werden die Dollars bald fließen, damit "Bad-Bad-Bader" endlich neue und GUTE Spieler für den Saloon bekommt?
Vielleicht brauchen wir Django, brauchen Clint Eastwood oder die Hilfe von „Dirty-Harry“
Wir wissen es nicht, aber hoffen jeden Tag, dass diese Stadt irgendwann mal wieder blüht.
PS: Ein kleiner Hinweis am Rande: Wie immer nicht persönlich nehmen und mit einemlesen.
Buck wurde, wenn ich mich nicht irre, vom Aufsichtsrat einberufen. Leider war er aber nicht so beeinflussbar, wie es einige dieser Herren gerne gehabt hätte und hat sich rechtzeitig verabschiedet.Trifels hat geschrieben:War Andy Buck ein Wunschkandidat von Layenberger? Warum war Layenberger keiner der regionalen Investoren und wenn er doch einer war, warum hat er sich dazu nie geäußert? Keine Zukunftsfragen.
zet hat geschrieben: @GerryTarzan1979
Ja, wkv hätte ich sicher auch nennen können und einige andere auch - vllt habe ich bei Miggeblädsch auch danebengegriffen, aber mir sind halt Posts von ihm im Gedächtnis geblieben, die mich gestört haben ... konkret zum Beispiel, aber nicht ausschließlich:
viewtopic.php?f=3&t=25493&p=1218897#p1218897
viewtopic.php?f=3&t=25493&p=1218858#p1218858
Ich hab lange überlegt, ob ich diesen Post schreibe, immerhin haben wir durchaus mit Respekt zuletzt miteinander geschrieben. Aber dennoch:Trifels hat geschrieben: Das Bexbacher Bier wurde schon länger und öfter gesoffen und trotzdem ledern hier einige Freibiergesichter in einer Tour über Buchholz ab. Gleiches Recht für alle. So what?