Genau so ist es.alfons hat geschrieben: Littig ist für diese Forderung Beccas selbst verantwortlich. Man kann nicht wenige Tage vor den entscheidenden Verhandlungen versuchen Beccas Verhandlungspartner abzuschießen.
Hätte Littig einfach mal die Füße still gehalten und die Verhandlungen abgewartet, wäre diese Forderung nie entstanden.
alfons hat geschrieben:
Auch wenn hier immer und immer wieder die gleichen Punkte durchgekaut werden. Littig ist für diese Forderung Beccas selbst verantwortlich. Man kann nicht wenige Tage vor den entscheidenden Verhandlungen versuchen Beccas Verhandlungspartner abzuschießen.
Hätte Littig einfach mal die Füße still gehalten und die Verhandlungen abgewartet, wäre diese Forderung nie entstanden.
Da braucht man nicht mutmaßen.FCKManni hat geschrieben:@alfons, da kommst du meiner Einschätzung nach an einen spannenden Punkt in der Diskussion. Was ist konkret vorgefallen in den Tagen / Stunden vor der Sitzung? Denn die Forderung, dass Littig eine persona non grata sei, bestand ja laut Aussage der Beteiligten nicht von Beginn an. Also, es muss etwas gravierendes vorgefallen sein, dass dieses Forderung aufkam. Vielleicht wurde dieser Aspekt intern bei den jüngsten Gremienverhandlungen diskutiert als es um die AOMV ging. Wir können alle nur mutmaßen.
Littig wusste genau was die Konsequenzen dieser Aktion sein werden, denn hätte er sein Vorhaben wirklich durchgedrückt, wäre damit Becca wohl passé gewesen.Miggeblädsch hat geschrieben:alfons hat geschrieben:
Auch wenn hier immer und immer wieder die gleichen Punkte durchgekaut werden. Littig ist für diese Forderung Beccas selbst verantwortlich. Man kann nicht wenige Tage vor den entscheidenden Verhandlungen versuchen Beccas Verhandlungspartner abzuschießen.
Einspruch! Littig war Aufsichtsrat und kein "Füßestillhalter" Füßestillhalter gibt es genug.
Die Arbeit eines Aufsichtsrates besteht nämlich genau darin, die Arbeit der Vorstände zu beurteilen. Es gab eine Option, den Vertrag mit Bader zum 30.06.2019 aufzulösen. Logischerweise musste vor diesem Termin die Arbeit von Bader beurteilt werden. Da Bader bislang komplett versagt hat, war dies notwendig. Littig hat nur seinen Job gemacht. Du stellst es jedoch als Putschversuch dar.
Becca hat dies mit Hilfe von BBK verhindert. DAS war nur möglich mit der Unterstützung von Füßestillhaltern.
Ich weiß nicht, ob der Verein überhaupt noch gerettet werden kann. Aber bestimmt nicht von Füßestillhaltern.
FCKManni hat geschrieben: @Betze FUX, das musst du mir bitte näher erklären. Der Umzug der Geschäftsstelle vom FWS zum Fröhnerhof spart uns 2 Mio. pro Jahr? Handelt es sich dabei um eine Pachtminderung, die mit der Betreibergesellschaft (der Stadt) vereinbart wurde? Und wo hätte unsere erste Mannschaft gespielt? Weiterhin im FWS oder auch auf dem Fröhnerhof? Sorry, klingt für mich nicht wirklich plausibel, eher nach Wunschdenken.
Sobald die Vereinsführung mal im Sinne des FCK handelt.LaOla43 hat geschrieben: Wann gibts endlich mal Ruhe in diesem Verein ?????![]()
Also der Kauf des NLZ waren alleine 2,8 Millionen, also bereits rd. die Häflte der Anleihe, ich meine weitere 1,5 Mio. sind für Baumaßnahmen geflossen, so dass eben ein Großteil der Anleihe schon dahin geflossen ist wo sie sollte.Mac41 hat geschrieben: Die Regionalen wollten in den Fröhnerhof investieren, um die dort noch offenen Arbeiten durchzuführen und die Infrastruktur zu verbessern. Denn mit dem Geld der ersten Anleihe ist außer dem Kauf und ein paar kleineren Maßnahmen dort nix geschehen und die geplanten Maßnahmen sind weiterhin offen.
Genau das meinte ich damit. Ich verstehe nicht weshalb immer wieder ehemalige Spieler gefordert werden. Davon sind schon einige gescheitert z.B Schönberg alsSD, Marschall als Scout etc.FCKManni hat geschrieben:@Strafraum, vielleicht erfahren wir es ja, welche Namen bei Littig und den Regionalen für diese Position (Sport-GF) gehandelt wurden? Ich habe lediglich den Namen von Buck und Briegel in dem Zusammenhang gelesen. Der FCK hätte sich dadurch sicherlich nicht verbessert - eher im Gegenteil.
...eine übliche Projektabweichung wie du gut schreibst - nur darf eines nicht vergessen werden, bei Auflegung der Anleihe war von Beginn an klar, das mit einem nich unerheblichen Teil Löcher gestopft werden . Kunz nannte dies besseren Zinssatz...WernerL hat geschrieben:Also der Kauf des NLZ waren alleine 2,8 Millionen, also bereits rd. die Häflte der Anleihe, ich meine weitere 1,5 Mio. sind für Baumaßnahmen geflossen, so dass eben ein Großteil der Anleihe schon dahin geflossen ist wo sie sollte.Mac41 hat geschrieben: Die Regionalen wollten in den Fröhnerhof investieren, um die dort noch offenen Arbeiten durchzuführen und die Infrastruktur zu verbessern. Denn mit dem Geld der ersten Anleihe ist außer dem Kauf und ein paar kleineren Maßnahmen dort nix geschehen und die geplanten Maßnahmen sind weiterhin offen.
Der FCK wollte aber selbst weitere Millionen dazu investieren für weitere Plätze, Trainingshalle etc.
Die Fan-Anleihe hätte alleine nie dazu gereicht das alles umzusetzen was in der "Vision" angestrebt war!
Eben eine übliche Projektabweichung
Denke man sollte sich mal von ehemaligen trennen, die haben noch nie wirklich was gerissen. Sie hatten ihre Zeit als Fußballer und damit sollte man es auch beenden und ruhen lassen. Interessant wäre jedoch Martin Wagner in einer Position zu sehen, ich denke, das wäre nicht nur ein Mitläufer, dem man ein Almosen gibt, der würde (vielleicht) was bewegen!!??Strafraum hat geschrieben:Genau das meinte ich damit. Ich verstehe nicht weshalb immer wieder ehemalige Spieler gefordert werden. Davon sind schon einige gescheitert z.B Schönberg alsSD, Marschall als Scout etc.FCKManni hat geschrieben:@Strafraum, vielleicht erfahren wir es ja, welche Namen bei Littig und den Regionalen für diese Position (Sport-GF) gehandelt wurden? Ich habe lediglich den Namen von Buck und Briegel in dem Zusammenhang gelesen. Der FCK hätte sich dadurch sicherlich nicht verbessert - eher im Gegenteil.
Ich bin eigentlich froh das mit Bader ein externer den sportlichen Bereich übernimmt, mal abgesehen davon das er nicht grade durch Leistung glänzt.
Den einzigen ehemaligen welchem ich zu traue den Job zu machen wäre Martin Wagner.
Den Rest der ehemaligen kann man in der Pfeife rauchen.
Becca fordert Littigs Abgang -> Littig tritt freiwillig zurück, damit der Beirat ohne Druck entscheiden kann -> Beirat entscheidet sich für Beccas Angebot -> kein Satzungsverstoß
Becca fordert Littigs Abgang -> der Beirat entscheidet sich für das Angebot -> Littig muss zurücktreten, damit das Angebot Wirkung entfaltet -> Satzungsverstoß
Das ist ja keine Idee von mir. Das stand so im Angebot bzw. wurde so von Dinies/Sachs berichtet. Details hierzu und wie das realisiert werden soll weiss ich nicht.FCKManni hat geschrieben:@Betze FUX, das musst du mir bitte näher erklären. Der Umzug der Geschäftsstelle vom FWS zum Fröhnerhof spart uns 2 Mio. pro Jahr? Handelt es sich dabei um eine Pachtminderung, die mit der Betreibergesellschaft (der Stadt) vereinbart wurde? Und wo hätte unsere erste Mannschaft gespielt? Weiterhin im FWS oder auch auf dem Fröhnerhof? Sorry, klingt für mich nicht wirklich plausibel, eher nach Wunschdenken.
@wkv, wen meinst du jetzt konkret, der anderswo auf Händen getragen wird?wkv hat geschrieben:Was die Sportliche Leitung angeht:
Erinnert sich noch jemand, wer als sportlicher Leiter 1997/98 beim FCK agierte? Nur für den Fall, dass sich jemand nicht erinnert.....
Von wegen "Verschlechterung zu Bader", Selbstdarsteller etc. Jeder kleine Luitschi meint, hier den Kübel über Leuten auszuschütten, die woanders auf Händen getragen werden.
Gab es in der Vergangenheit schon mal eine Verlautbarung, dass mit der Stadt KEINE Einigung erzielt wurde?FCKManni hat geschrieben:Dazu gab es meines Wissens keine Verlautbarung der Stadt, dass hier eine Einigung erzielt wurde?