Wir dürfen aber nicht vergessen, dass man viele Monate verhandelt hat.Miggeblädsch hat geschrieben:
Wenn man in dieser Zeit nur Becca als einzigen Investor gefunden hat, ist das vor allem ein Beweis für das kollektive Komplettversagen der Herren Klatt und Bader, vor allem von Herrn Klatt.
Lieber Werner,WernerL hat geschrieben:Wir dürfen das Stadion nicht vergessen!wkv hat geschrieben:
"Ich habe mich VERPFLICHTET, BIS ZU 25 Mio zu investieren".
Verpflichtet - BIS ZU ?
Ja, was jetzt?
Worin besteht die Verpflichtung? Wie darf ich das "bis zu 25 Mio" verstehen? Und wieso kommt jetzt wieder eine Scheibe Salami zum Vorschein
Es geht vor allem vordergründig um das Stadion auch wenn es aktuell hintergründig diskutiert wird.
Wir haben ausgegliedert vor allem um Möglichkeiten zu haben das Strukturproblem auszuschalten ohne dies wir nicht mehr auf die Beine kommen!
Becca wird m M n das Stadion kaufen und seinem Anteilenpaket am FCK zufügen.
Das ergibt für mich absolut Sinn und wäre auch logisch (als Baulöwe).
Danach wird er uns mit der Pacht etc natürlich entgegenkommen weil er das Produkt FCK ja stärken und nicht schwächen möchte.
Er investiert ja nicht 25 Millionen, um auf der anderen Seite umso mehr Pacht zu verlangen.
Das hiesse also er würde ein Gesamtpaket in den FCK investieren von rd. 60 Millionen Euro.
Das ist schon eine andere Marke als Regionale die das Stadion so nicht hatten.
Er wird uns das Stadion logischerweise auch nicht schenken, sondern irgendwann ein Gesamtpaket verkaufen an einen noch reicheren Investor.
So spielt sich das im groben in England ab, leicht an vielen Schlagzeilen nachzuvollziehen.
Der Verkauf des Stadions ist absolut richtig, die Stadt kann und darf darauf nicht noch länger sitzen bleiben und Steuer-Mittel in die GmbH nachschießen wie bisher.
Jetzt zu 50+1 im Fall FCK:
Ich finde man sieht hier deutlich, dass diese Regel den Gesetzen des Marktes überhaupt nicht gerecht wird (nicht umsonst wird sie oft umgangen), auch Kind in Hannover sagt dies immer wieder.
Becca hat mit seinen Anteilen am FCK+ dem Stadion natürlich einen immensen Batzen im Besitz.
Wer will denn von uns jetzt hier beurteilen ob nun 50+1 gewahrt ist oder nicht, soll das Stadion auch in 50+1 aufgeteilt werden und 51% der Sitzplätze gehören dem FCK?
Letztlich geht es für mich auch nicht um solche kleinteiligen Rechnugen die eh nicht relevant sind.
Relevant ist für mich was mit dem Geld gemacht wird, welche Konzepte entwicklet werden und natürlich ob es denn nach 17 Jahren endlich mal wieder damit aufwärts geht.
Dann halte dich daran!Trifels hat geschrieben:Das stimmt nicht.daachdieb hat geschrieben: Dass Kessler KKR an der Hand hatte...
...
Ob das im einzelnen stimmt, kann hier keiner beurteilen aber auf keinen Fall kann davon die Rede sein, dass Kessler KKR als Investor bereits an der Hand hatte
...
man sollte jetzt nicht auch noch damit anfangen, neue "Fakten" zu konstruieren.
Das Lustige ist ja, dass das Stadion Sache von Stadt und privatem Geldgeber sind.Meistermannschaft hat geschrieben: Lieber Werner,
das ist ja schön das Du dir das so erträumst und Du Dir das so vorstellst, nur wo gibt es dafür auch nur EINEN Beweis, einen Hinweis etc.
WernerL hat geschrieben:Wir dürfen aber nicht vergessen, dass man viele Monate verhandelt hat.Miggeblädsch hat geschrieben:
Wenn man in dieser Zeit nur Becca als einzigen Investor gefunden hat, ist das vor allem ein Beweis für das kollektive Komplettversagen der Herren Klatt und Bader, vor allem von Herrn Klatt.
Es geht dabei doch um unheimlich viele Punkte die zu besprechen sind.
Vor allem um viele juristische Fragen um Fallstricke zu umgehen.
Besser mit einem richtig verhandeln als mit 3 schlecht!
Wir wollen doch ein 1860 vermeiden, das ist doch unser Anspruch, also muss man auch gut verhandeln um alles einzutüten.
Beidenen und HSV hat man die Investoren gefühlt beim Feierabendbier dazugeholt weil man eben die Arbeit nicht gemacht hat die wir machen.
Unsere Grundlagen sehe ich viel besser, ich finde man merkt das auch am Statement von Becca.
In was hat Kühne denn investiert beim HSV?
Er hat den Stadionnamen gekauft und überteuerte Spieler die keine Leistung bringen.
Das ist alles nichts von Gehalt, der HSV wird auch mit einem 28 Millionen Etat nächste Saison nicht aufsteigen.
7P:
prior proper planing prevents piss poor performance
Ein weiteres Beispiel für die Verzögerungstaktik.Talentfrei hat geschrieben:Solang der Vereinswert nich feststeht wird wohl auch kein Geld fließen. Deshalb sollte das mal so schnell wie möglich gemacht werden. Bis dahin kann man doch die Säulen garnicht füllen. Man weiß bis dahin doch nicht wieviel Anteile man für sein Geld bekommt.
Logisch wäre viel, genauso wie ein hoher Etat um auf alle Fälle dieses Jahr aufzusteigen, das wäre mal das aller erste was er machen müsste, denn die Stadionfrage wird nicht von heute auf morgen geklärt sein.WernerL hat geschrieben:Das Lustige ist ja, dass das Stadion Sache von Stadt und privatem Geldgeber sind.Meistermannschaft hat geschrieben: Lieber Werner,
das ist ja schön das Du dir das so erträumst und Du Dir das so vorstellst, nur wo gibt es dafür auch nur EINEN Beweis, einen Hinweis etc.
Heisst, es geht den FCK quasi nichts an und wir werden darüber auch nicht viel erfahren außer die Vollzugsmeldung. Auch wenn der FCK eben direkt davon betroffen ist.
Das ist eben meine Einschätzung dazu, ich finde sie betriebswirtschaftlich logisch auch wenn ich dazu nur 2 Sätze vor Wochen gelesen habe, dass eine Absicht Beccas besteht.
WernerL hat geschrieben:Wir dürfen aber nicht vergessen, dass man viele Monate verhandelt hat.Miggeblädsch hat geschrieben:
Es geht dabei doch um unheimlich viele Punkte die zu besprechen sind.
Vor allem um viele juristische Fragen um Fallstricke zu umgehen.
Besser mit einem richtig verhandeln als mit 3 schlecht!
Wir wollen doch ein 1860 vermeiden, das ist doch unser Anspruch, also muss man auch gut verhandeln um alles einzutüten.
……...
sander75 hat geschrieben: @alaska. Sehe das genauso wie du. Keiner von uns war bei den Gesprächen dabei. Klatt sagte das Angebot der Regionalen war gut nur so spät. Glauben tut das ihm so oder so keiner. Sollte es zur AOMV kommen und der Aufsichtsrat wir nicht entlastet kommt der nächst und dann?
Dann wir nächstes Jahr gegen den neuen geschossen. Sagt Becca nichts ist falsch, sagt er was ist das auch falsch. Ich habe mich auch schon mit Leuten vom AR unterhalten ( wie auch bestimmt noch andere hier im Forum). Beim FCK wird es nie Ruhe geben.
Was du geschrieben hast, kann doch jeder lesen. Das hat auch ganz sicher nichts mit Spitzfindigkeit zu tun. Wer wie du sagt, dass:daachdieb hat geschrieben: Ich habe nicht gesagt, dass KKR als Investor bereit stünde. Vielleicht hätte ich besser geschrieben, dass es Gespräche gab. Wie bei Ponomarew. Das sind aber Spitzfindigkeiten deinerseits, die darauf hinauslaufen sollen mich der "Konstruktion von Fakten" bezichtigen zu können.
daachdieb hat geschrieben: Kessler KKR an der Hand hatte...
Wenn du meinst.Trifels hat geschrieben:... So einfach ist das.
FCKManni hat geschrieben: ...Jetzt schon zu sagen wir wären ein zweites 1860 halte ich für verfrüht.
...
Na klar, weil ich mir natürlich alle deine Kommentare im Detail durchlesedaachdieb hat geschrieben: Da du den Rest meiner Kommentare nicht anzweifelst gehe ich davon aus, dass wir hier konform gehen. Das wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Es wird viel zu sehr in Vereins- und nicht in Leistungskategorien gedacht.Miggeblädsch hat geschrieben:FCKManni hat geschrieben: ...Jetzt schon zu sagen wir wären ein zweites 1860 halte ich für verfrüht.
...
@FCKManni: Nein, ist nicht verfrüht. Ist schon passiert. Wir haben uns erpressen lassen gegen Kohle. Wir haben unser demokratisch gewähltes Aufsichtsratsmitglied zum Rücktritt gezwungen, weil ein Darlehensgeber das so gefordert hat. Damit gegen unsere Satzung verstoßen und den Mitgliederwille ad Absurdum geführt.
Das ist 1860 in reinster Form!