wkv hat geschrieben:Zurücktreten?
Und ich dachte, Bader und Klatt wären mit Arbeitsverträgen ausgestattete Angestellte des Vereins.
Wie man sich doch täuschen kann.
Ernsthaft, es geht schon los.
Die Versuche, einen normalen vereinsdemokratischen und satzungsgemäßen Vorgang zu stigmatisieren, für den Untergang des Vereins verantwortlich zu machen.
Irgendwie scheint man nicht das Gefühl zu haben, überzeugen zu können.
Aber ich bin mir sicher, wenn die AOMV beschlossen werden würde, wir würden ein Lehrstück in Sachen PR und Beeinflussung erleben. Die ganze Klaviatur.
Guten Morgen. Das hat nicht damit zu tun, dass ich mich nicht überzeugen lasse. Ich habe aber schon vor 2,3 Wochen in deine Richtung geschrieben, dass ich beim nächsten Sturz einen PLAN erhoffe. Ein Konzept. Im Vorfeld "gescoutetes" Personal, dass sich abgesprochen hat, mit einer Stimme spricht, Kompetenz hat und das in kurzer Zeit hinbekommt ohne das der FCK durch die DFL Ärger kriegt. Kurz: das die Leute beim Sch**ßen denken und nicht nur drücken.
Ich sags mal wie es bei mir ist: als du die Statistiken mit den Kuntz Transfers ausgepackt hattest und die Feng Shui Geschichte war, war ich irgendwann fest überzeugt, dass Kuntz Zeit vorbei war. Ich habe mich von dir und Jochen -2 Typen von denen ich nur einen kurz kennengelernt habe- überzeugen lassen. Von 2 Typen aus dem Internet mit Argumenten. Angeblichen Insiderwissen. Zu viele Transfers, Haber und Lutz werden durchgefüttert, Veruntreuung von Geldern-irgendwann dachte ich "weg mit denen". So wird es vielen gegangen sein. Danach wurde de facto alles schlimmer. Weil kein Plan da war und Selfmademillionäre und Ex Spieler ihren Lebenslauf aufhübschen wollten. Wenn man noch dazunimmt, dass Grothepass wirklich danach suchte und Kuntz nichts vorwerfen konnte, hinterlies die ganze Schoße bei mir einen bitteren Beigeschmack.
Mittlerweile bin ich 4 Jahre älter und 4 Jahre in alle Richtungen kritischer geworden. Weil einige draufhauen, alles abfackeln und sich dann für 2,3 Jahre verkriechen. Auf der anderen Seite versuchen ein Jochen, Kind, Kinscher oder Dr.Sester dann auch Verantwortung für ihre Worte zu übernehmen. Die kann ich dann noch respektieren, weil die sich dann wirklich in den Sturm stellen und Flagge bekennen. Auch wenn ich nicht alles gut/richtig finde.
Ich will hier nichts diskreditieren. Aber vor 2,3 Jahren hast du selbst noch von "Unehrenrat" gesprochen, weil die -da hast du auch Recht- Jürgen Kind auf der JHV niedergemacht haben. Und die Frengers und Höflis dieser Welt die du mehr als einmal hier verteufelt und deren Kopf du gefordert hast sollen jetzt den Club retten? Das passt aus meiner Sicht einfach vorne und hinten nicht zusammen. Natürlich ist es ein satzungsgemäßer Vorgang. Können sie ja gern machen. Es ist aber absehbar, dass die ganzen Verantwortlichen nicht entlastet werden und dann zurücktreten/kündigen. Und dann muss es SOFORT passen. Nicht erst 2,3 Monate nach jemandem suchen, der vielleicht Lust hat bei uns Sportvorstand zu machen.
@daachdieb
Die Argumentation oben trifft auf dich nicht zu. Aber es geht auch immer noch schlimmer. Es gibt bei uns jetzt kontinuierlich jedes Jahr das große Reinemachen. Ohne Erfolg. Letztendlich ist Demokratie (auch in einem Verein) immer das Sammeln und Vorbereiten von Mehrheiten und Lobbyismus. Welche Gruppen haben wir? Wer soll denn in den Aufsichtsrat kommen, der qualifizierter ist?
Wüst->Vernetzt mit Briegel und Initiator der Südpfalzinitiative
Jochen->Arbeitete im Satzungsausschuss mit (auch wenn du die Perspektive nicht magst)
Kind->hat Erfahrung in der AR Tätigkeit
Otter->Unternehmer
Auf dem Blatt sah das gut aus. Wir drehen uns m.M.n. mit den ganzen Gremien im Kreis. Letztendlich werden immer irgendwelche Gruppen ihren Kandidaten pushen. Sind es nichtmehr Buchholz und die Perspektive, sinds halt der Layenberger und die Ultras. Oder der nächste dbbler wird reingewählt. Oder vllt. einer von "Wir sind Betze" oder wie die Facebook Gruppe heißt. Oder ein Riesenkampf/Banf tauchen von irgendwo auf, legen eine Blut, Schweiß und Tränen Rede hin, beschmeißen den Vorgänger mit Dreck und werden der nächste Obermacker. So funktioniert das bei uns. Das fühlt sich an wie diese Spiele auf dem Jahrmarkt, wo man mit einem Hammer auf Maulwürfe/Holzpfosten eindreschen muss und an anderer Stelle einer rauskommt. Der einzige, der das ganze etwas unter Kontrolle bekam war wohl Stefan Kuntz. Aber einen zweiten, außerhalb seiner Spielerkarriere, erfolgreichen FCKler gibt es nur bei Lazio Rom. Und der wird nicht in die dritte Liga wechseln. Mit erfolgreich meine ich "hat etwas/einen Verein aufgebaut und hochgebracht".