Trifels hat geschrieben:Dann hätte man doch aber sehr wahrscheinlich den Ausführungen von Klatt widersprochen, der im Interview dargelegt hat, dass das Angebot der Regionalen eben nicht deutlich besser ausgerabeitet war und zum Beispiel die 25 Mio. in fünf Jahren nur als mündliches Statement vorlagen. Dem wurde nicht widersprochen, obwohl ja ansonsten so ziemlich alles bis ins Detail kommentiert worden ist.ExilDeiwl hat geschrieben: @Trifels: Ich werde die Last?Minute-Aktion eher als Reaktion auf die ewigen Durchsteckereien und das Schießen gegen alles, was nicht für den Becca Deal ist. Man munkelt ja, dass das Angbeot/Konzept deutlich besser ausgearbeitet gewesen sein sollen, als das, was über den Becca Deal vorgelegt wurde...
Davon abgesehen verstehe ich das Argument mit der "Durchstecherei" nicht. Als anonyme Gruppe, mit einem oder zwei Frontleuten, so wie ja auch geschehen, hätte man jederzeit an die Öffentlichkeit gehen können, bzw. sein Angebot vortragen.
Dass die 25 Mio. nur als mündliches Statement vorgelegen haben sollen, habe ich so nicht mitbekommen, insofern kann ich dazu nichts sagen. Wenn es aber mündlich ausgesprochen worden ist, hätte man mit etwas Willen auch ein schriftliches Statement erwirken können. Das Argument von Klatt war, dass man mit Becca schon einige Monate lang verhandelt habe und man daher viel weiter sei. Was das genau bedeutet, dazu habe ich keine öffentliche Aussage gehört.
Bzgl. der Durchsteckerei: wir haben alle mitbekommen, wie hier vertrauliche Informationen a) die Gremien verlassen haben (vertrauliche Gespräche innerhalb des Aufsichtsrats, Stichwort Bader) oder gezielt an die Medien lanciert wurden und was daraus für eine Schlammschlacht entbrannt ist. Und Du meinst wirklich, da outet man sich früher als nötig, wenn man sich in so eine Schlangengrube begibt? Sorry, in meinen Augen ziemlich realitätsfern... ist nicht böse gemeint.