Chrisss hat geschrieben:
Wo waren denn die vielen regionalen Investoren? Genau hier kommt die erste große Unterstellung: So argumentieren kann man nur, wenn man davon ausgeht, dass Klatt und Co. sich gar nicht um solche regionalen Investoren bemüht haben.
Das ist je keine Unterstellung von mir sondern Faktum. Ein Faktum, dass von Aufsichtsratsmitgliedern und Vereinsvorständen gleichermaßen geteilt wird. Weder Kessler, noch Littig, noch Wüst waren der Auffassung, dass man sich ausreichend kümmert und haben das auch mehrfach öffentlich kundgetan.
Chrisss hat geschrieben:
Du musst es wissen.
Ganz genau: Ich weis es. Und ich weis, dass alles, wirklich alles, was ich über das Angebot von Becca weis, ein einziger Indikator für ein unseriöses Angebot ist. Ein Angebot das keine konkrete Unternehmensbewertung enthält. Diese Zahl ist das Zentrum jeden Angebotes. Ich kaufe dein Unternehmen, aber was ich zahle, sag ich die später. Wenn du solche Deal machst, kauf ich dir gerne dein Haus ab. Ich beteilige mich, aber nur wenn dein Aufsichtsrat geht. Und die Chefunterhändler unterschreiben das auch noch. Der Geschäftsführer sucht sich diejenigen aus, die ihn kontrollieren. Erstklasssige Corporate Governance.
Weder das Angebot von Becca noch das Angebot der Regionalen war verbindlich. Ganz im Gegenteil. Beides musste anschließend noch finalsiert werden. Was völlig normal ist, den verbindlich ist es erst, wenn man beim Notar war. Es sei denn man macht schuldrechtliche Vereinbarungen. Also Kredite, die wir gar nicht wollten. Ob ich das vorher per E-mail, als Pergamentrolle, auf einem Bierdeckel oder per Einschreiben Rückschein übermittelte - völlig irrelevant. Aber da Du dich ja bestens auszukennen scheinst, kannst Du mich gerne über die neusten Entwicklungen in meinem Job aufklären. Ich lerne nämlich gerne dazu.
Chrisss hat geschrieben:
Und wie du zu Becca stehst, sieht ja jetzt auch jeder. Aber bitte verkaufe es doch nicht als objektiven Maßstab. Danke.
Ja:
meine Meinung (auch immer als solche gekennzeichnet) zu Becca ist nicht positiv. Aus diversen Gründen. Und die Meinung diverser professioneller Marktteilnehmer zu ihm ebenfalls nicht. Wenn man mit so einem Mann Geschäfte macht, sollte man das transparent aufzeigen und nicht einseitig davon sprechen, der Mann sei Milliardär, erfolgreicher Sportinvestor und seit Jahrzehnten FCK-Fan. Nach meinem Informationen sind nämlich alle drei Dinge falsch. Du kannst mir aber gerne mit Fakten belegen, warum ich falsch liege.
Erkläre mir dann bitte noch abschließend, warum ein erfolgreicher Milliardär, der den FCK nach oben bringen will, dem der Verein schon immer am Herzen liegt, dem Verein einen Kredit gibt und dafür noch Zinsen haben will. Viel Schlimmer, statt dem Verein soviel Geld zu geben, dass er keine weiteren Kredite aufnehmen muss, lässt er es zu, dass sich der Verein für weitere 10 Jahre EUR 4 Mio. zu mind. 7,5% Zinsen leihen muss - die Erfolgsbeteiligungen von Quatrexx für Aufstiege etc. nicht miteingerechnet. Genau das haben die regionalen Investoren angeboten. Quatrexx zu ersetzen. Ob per E-Mail oder wie auch immer, völlig egal. Auch von Becca kann zu diesem Zeitpunkt keine verbindlichere aussage vorgelegen haben.