Da ich ja wohl diesmal den Reigen der zynischen Posts eröffnet und somit für Unmut gesorgt habe... Ja, mich nervt auch eine ganze Menge, @Hellboy. Nicht nur DBB, nein, mein Herzensverein nervt mich. Der Verein, den ich liebe und den ich im Herzen trage. Aber nein. Es sind nicht DBB oder der FCK an sich, die mich nerven. Es ist die Schmierenkomödie der letzten Monate, die Selbstzerfleischung der Fans untereinander. Es freut mich, dass Du Deine Position in dieser Situation gefunden hast. Das meine ich ganz ernst. Ich habe diese Position für mich leider noch nicht wieder gefunden. Ich halte mich in den letzten Wochen eher zurück und schreibe lieber nichts. Manchmal muss es dann aber doch raus. Die Form mag nicht die beste sein und Zynismus kann sicherlich nervig sein. An der Stelle war ich auch schon. Der Punkt ist: dieser Verein wurde in den letzten Monaten so tief gespalten, dass die Spaltung tief ins Mark geht. Ist ja nichts Neues. Die ganzen Kuntz Diskussionen gingen in den letzten Jahren ja in eine ähnliche Richtung. Nur ging es jetzt deutlich weiter. Und ich denke nicht, dass der Fehler bei denjenigen liegt, die letztlich nur noch zynisch reagieren, sondern bei denjenigen Akteuren, die ganz aktiv diese Spaltung voran getrieben haben. Das ist für mich ganz klar die aktuelle Führungsriege. Ich habe da sicherlich meine Meinung, wer konkret dabei die Akteure waren. Aber letztlich haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert. Und die Art und Weise, wie hier in den letzten Wochen und Monaten diskutiert wurde, kann man zu Teilen schon als beschämend bezeichnen.
Um die Kurve zum Thema zu kriegen: natürlich freue ich mich über die Lizenz. Nicht aber über die Art und Weise. Und natürlich diskutiere ich zu gegebener Zeit wieder sachlich über Fußball beim FCK. Wenn die Saison wieder begonnen hat. Wenn wir hoffentlich wieder sowas wie Fußball zu sehen bekommen und man nicht nur noch den Kopf schütteln muss. Ich brauche keinen Erstligafußball in der dritten Liga. Das, was wir in den letzten beiden Jahren zu sehen bekommen haben, weckt aber nicht wirklich meine Lust, optimistisch über Betzefußball zu diskutieren.
Es kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten. Wenn sie mit Becca, Bader und Klatt kommen - dann werde ich mich freuen. Auch wenn es vermutlich noch etwas dauern wird, bis ich meine Position gefunden habe. Tut mir leid, wenn der Zynismus aktuell vorherrscht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.