Forum

Die Pfalz bangt (Frankfurter Rundschau)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Mac41 hat geschrieben:Und wir sollten nicht vergessen:
Buchholz ist AR Vorsitzender
Göbel ist immer noch Wirt der Stadiongaststätte
Jäggi und Göbel haben noch eine Anzeige am Hals
Der FCK hat bald keinen Hauptsponsor mehr (DVAG)
Ein Besserungsschein wartet auf bessere Zeiten
Ein Herr Fuchs will noch auspacken (...???)
Einem Bürgermeister ist der FCK voll egal

Ein alter, kleiner Mann geht durch die Fussgängerzone...

... und glaubt an den FCK und seine Zukunft.

Wir sind der FCK, wir gestalten seine Zukunft.

Wir dürfen nicht vergessen und müssen noch einiges in Ordnung bringen, auch wenn der Sonntag ein Feiertag sein sollte.
Hey Mac...völlig richtig, aber wir sollten uns bei allen ausstehenden Problemen trotzdem zunächst auf Sonntag konzentrieren, denn - du wirst mir zustimmen - es wird um Längen einfacher, diese Dinge in der 2.Liga anzugehen...vielleicht dann sogar wieder mit Blick in normale/obere Tabellenregionen.
Was aus der Anzeige geworden ist, mit wieviel Nachdruck da der Herr Staatsanwalt so nachforscht/untersucht, das würde mich allerdings schonmal interessieren - man hört ja gar nichts mehr!

Nun aber alles für den Sonntag - alles für den Sieg unsere FCK, der wahrlich viel größer ist als ein Häufchen 05er oder...wer ist eigentlich Weichel?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

sitze auch gedankenverloren vor meinem Schreibtisch...nur das SPiel im Kopf. noch gut 5 Std. arbeiten.

Will heim - will am liebsten heute schon zum Betze un vorm Stadion warten bist die Tore aufgehen....gibt's noch was anderes außer FCK :-)?
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Habe gerade auch den Artikel in der Sueddeutschen gelesen. Die schreiben eigentlich seit Rehhagels Zeiten in München und bei uns nie etwas über den FCK.

Da sie jetzt doch was über den FCK berichten, zeigt die Bedeutung, die dieser Verein für den deutschen Fußball hat.

Tun wir am Sonntag alles dafür, dass es so bleibt.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

"Einen Verein sucht man sich nicht, den hat man!"

Wie wahr, wie wahr Thomas. Ein Satz, den man treffender nicht formulieren kann.

@Kessel und Rheinteufel

Ich fühle mit euch. Sitze auch hier vor meinem Schreibtisch und hoffe, dass die Zeit bis zum Sonntag schnell vergeht. Je näher der Sonntag rückt, desto mehr kreisen die Gedanken um den FCK und das Spiel und vieles rückt in den Hintergrund.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Jaja, so ist das. Aber je näher das Spiel kommt, desto besser wird mein Gefühl. Sieht ja eigentlich alles sehr gut für uns aus:

1. Wir haben es selbst in der Hand.

2. Wir sind gut drauf.

3. Das Stadion ist ausverkauft.

4. Das Wetter passt.

5. Köln sieht es offenbar ziemlich entspannt, hat hier sowieso schon seit Jahren nicht mehr gewonnen und kommt mit der zweiten Mannschaft.

6. Die stellen sogar den Ersatztorwart auf.

7. Guckt euch mal an, wie deutlich die Wettquoten zu unseren Gunsten stehen.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Der FCK ist Schuld wenn diese Woche und besonders heute in vielen vielen Firmen nichts prouktives Geschafft wird.

Sitz nämlich auch hier rum, surf auf DBB, schaff so gut wie nix und hab ebenfalls ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend 8-)

PS:
"Wasserbulle"-Wünstel durfte mal wieder nicht fehlen :nachdenklich:

*Herxe-Hääne-Hatzebiehl, wer do herkummt daucht nit viel* :lol:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Die Angst um unseren FCK hat unser Leben fest im Griff. Wie schreibt der Redakteur der Süddeutschen Zeitung so schön: "Sonntag ist ausverkauft 48 500 Menschen werden da sein. Weil es für sie um alles geht."

Diese Woche habe ich:

- mir schon 3 mal die Zigarette falsch herum angezündet (obwohl ich mit dem Rauchen aufhören wollte).
- versehentlich einen Kasten Export gekauft (obwohl ich Pilstrinker bin)
- nichts zur Steigerung des Bruttosozialproduktes beigetragen
- beim Sex an den FCK gedacht (und das nicht etwa, um den O hinauszuzögern. Als mir die Schreckensvision eines Abstiegszenarios in den Sinn kam, hatte ich einen argen Anfall einer Erektionsstörung. Kommenar meiner Frau: "Mach dir nichts draus, Schatz! Im Abstiegskampf kann so etwas jedem mal passieren."
- schon zwei fast-Unfälle gebaut (und das mir, der ich sogar einen Aufkleber am Wagen angebracht habe: "Ich bremse auch für Mainzer")
- eine Kerze für den FCK vor einem Marieenaltar angezündet (obwohl ich Protestant bin)
- Drei Kilo abgenommen (Dauerdurchfall/GFK; copyright AllgäuDevil)
- einen Geißbock geschlachtet (kann ja nicht schaden)
- vier Gramm unverschnittenes Koks an Herrn Daums Privatadresse geschickt (kann ja auch nicht schaden)

Noch zwei schlaflose Nächte!
Gruß an alle, die mit mir fühlen können.
Steffbert
Stop living in the past
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

EchterLauterer hat geschrieben:Ein gut geschriebener Artikel - den sollte der Herr Weichel auch mal lesen - hoffentlich liegt er heute morgen dick markiert in seiner Pressemappe - ist ja nicht nur ein Artikel über den FCK sondern eigentlich auch über KL - ein Artikel, in dem der Name Weichel nicht auftaucht:

Wie dieser Artikel das "Alte" ( Ottmar Walter bzw. die 5 Helden - jaja, hier hat man mal alle 5 genannt, incl. Kohlmeyer ) Kaiserslautern mit dem "Neuen" (huiuiuiui, sogar ein Diplom-Informatiker als "Fan-Avantgarde"! Ein Vernunftmensch also, dem ein Herr Weichel "sowas" nie zutrauen würde :teufel2: ) verbindet, das ist schon sehr gut gemacht. Und zeigt, daß das Eine zum Anderen gehört. Und daß das Eine ohne das Andere wohl nicht lebensfähig wäre. :!:
Und daß gerade bei den leuten aus dieser Region das Herz immer dabei ist und man das Herz nie vergessen darf, wenn man Politik betreibt.

Note 1 mit Stern für den Artikel.

Und wenn man sich generell anschaut, was die Presse in den letzten Wochen schreibt: Es scheint sich die Erkenntnis tatsächlich durchzusetzen, daß etwas fehlen würde, wenn der FCK nicht mehr dabei wäre.

Aber was die FR und die Sozialdemokraten heute inhaltlich noch gemeinsam haben, das frage ich mich doch (ja, ich kenne die Geschichte der FR).
Klasse EchterLautrer :!:

Laßt die Politik wenigstens bis Sonntag außen vor. Wir müssen uns alle - egal ob im Stadion, draußen auf dem Stiftsplatz oder vor den Fernsehschirmen - auf den Sonntag konzentrieren.

Wenn ich am Montag mit dicken Kopf und der Erkenntnis aufwache, daß unser FCK weiterhin in Liga 2 spielen darf, dann darf das Hauen und Stechen, die Nachkarterei und ein gewisser Spieleraustausch stattfinden. Dann dürfen alle nachtreten, die meinen einen Grund dafür zu haben. Dann ist mir erst mal alles egal.

Und warum ist mir dieses Szenario erst einmal egal? Weil ich weiß, daß wir jetzt eine vernünftige Führungsspitze haben, die es richten wird. Da schadet ein reinigendxes Gewitter nicht!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
betzehänger

Steffbert hat geschrieben:Die Angst um unseren FCK hat unser Leben fest im Griff. Wie schreibt der Redakteur der Süddeutschen Zeitung so schön: "Sonntag ist ausverkauft 48 500 Menschen werden da sein. Weil es für sie um alles geht."

Diese Woche habe ich:

- mir schon 3 mal die Zigarette falsch herum angezündet (obwohl ich mit dem Rauchen aufhören wollte).
- beim Sex an den FCK gedacht (und das nicht etwa, um den O hinauszuzögern. Als mir die Schreckensvision eines Abstiegszenarios in den Sinn kam, hatte ich einen argen Anfall einer Erektionsstörung. Kommenar meiner Frau: "Mach dir nichts draus, Schatz! Im Abstiegskampf kann so etwas jedem mal passieren."
- schon zwei fast-Unfälle gebaut (und das mir, der ich sogar einen Aufkleber am Wagen angebracht habe: "Ich bremse auch für Mainzer")
- eine Kerze für den FCK vor einem Marieenaltar angezündet (obwohl ich Protestant bin)
- vier Gramm unverschnittenes Koks an Herrn Daums Privatadresse geschickt (kann ja auch nicht schaden)

Steffbert
:lol: Ja, so könnte ich meinen Gemütszustand auch beschreiben! :lol:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

betzehänger hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Die Angst um unseren FCK hat unser Leben fest im Griff. Wie schreibt der Redakteur der Süddeutschen Zeitung so schön: "Sonntag ist ausverkauft 48 500 Menschen werden da sein. Weil es für sie um alles geht."

Diese Woche habe ich:

Steffbert
:lol: Ja, so könnte ich meinen Gemütszustand auch beschreiben! :lol:

Wie, Steffberts Frau hat zu dir das selbe gesagt?
Da sieht man mal wieder, wir FCKler halten zusammen und teilen FREUD und LEID :lol:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ betzehänger

Auch Erektionsprobleme? Deshalb Betzehänger?!

@ hardy68

Jetzt kommt alles ans Licht !
Stop living in the past
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

@ Steffbert
Wie konntest Du diese Woche an Sex denken??? :lol:

Fakt ist wie man ja an den Uhrzeiten der Posts sieht, Arbeiten wir alle hart - am Klassenerhalt :teufel2:
Ich weiß nicht wieviele Arbeitskollegen (vom Handwerker bis zum Psychiater) und Patienten mir diese Woche schon alles gute gewünscht haben. Die wissen genau was in mir vorgeht, und meine Abteilungssekretärin hat sich schon gewundert, daß ich heute erst die Urlaubskarte für Montag abgegeben habe.
My lovely Mister Singing Club
betzehänger

Steffbert hat geschrieben:@ betzehänger

Auch Erektionsprobleme? Deshalb Betzehänger?!

@ hardy68

Jetzt kommt alles ans Licht !
Jupp :!: :lol:

@hardy68: So sind wir Lautrer eben :D
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Erfrischend zu lesen, daß uns FCKlern der Humor noch nicht abhanden gekommen ist. Aber mal ganz im Ernst: Wie kann man in dieser Zeit nur an Sex denken???? :lol:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Nidda-Teufel hat geschrieben:Erfrischend zu lesen, daß uns FCKlern der Humor noch nicht abhanden gekommen ist. Aber mal ganz im Ernst: Wie kann man in dieser Zeit nur an Sex denken???? :lol:
Die denken alle an das "Sex zu null" am Sonntag und an die sex Bier vor dem Spiel und an die sexunddreissig nach dem Spiel und wenn sie dann noch Sex haben wollen :schnarch: muessen wohl alle dann noch sex Tage warten :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Der Rundschau-Artikel rückt die hierarchische Rangfolge, die kürzlich von Weichel in Frage gestellt worden ist, wieder ins richtige Lot: Zuerst kommt der 1.FC Kaiserslautern und dann erst die Stadt Kaiserslautern.

Da muss, mal so ganz nebenbei gesagt, der Weichel in seiner Karriere schon einer Unmenge an Frauen den Hof machen, wenn er im Alter von 80 in einer überregionalen Zeitung Erwähnung finden möchte.

Überhaupt möchte ich in Anlehnung an eine Passage aus einem bekannten Fußballhit folgende These aufstellen: 'Solang es im Fußball den FCK gibt, gibt es auch die Stadt Kaiserslautern'.

Zudem halte ich es für einen unhaltbaren Zustand, wenn einer fußballverrückten Stadt wie Kaiserslautern ein OB vorsteht, der, so nehme ich mal an, noch nie die Kugel gekickt hat und diesem Sport gleichgültig gegenüber steht. Der Weichel sollte schnellstens die Hufe schwingen und sich in Richtung Mainz, Bochum, Rostock, Karlsruhe oder von mir aus Hildesheim davonmachen. :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Leute, kein SEX vor einem so wichtigen Spiel / Kampf !!!

Der ist der nötigen Aggression nicht förderlich.

Männer und Mâdels, haltet euch zurück.

Sonntag, ab 16:00 Uhr könnt ihr wieder loslegen. :lol:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Der hat eigentlich nie was anderes gemacht, als gelernt, der alte Streber :D

Bis letzte Woche war mir das Weichei egal. Auch wenns kindisch ist, so bin ich aber nunmal, den hab ich jetzt gefressen. Der denkt noch, das wäre klug, was er von sich gibt. Der ist gerade dabei, potenzielle Wähler zu verjagen! Wie kann man nur so blöd sein? Ab und zu einfach die Fesse halten Herr Weichel! Weg mit ihm, weg mit Göbel, alle weg!

lg

hardy68
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ich denke auch nur noch an das Eine, wie wir die Kölner so richtig f***en können (auf dem Fussballplatz, im übertragenen Sinn^^) :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

scheiss fc köln hat geschrieben:Leute, kein SEX vor einem so wichtigen Spiel / Kampf !!!

Am besten alle nach nem grossen Sieg über den Hennes herfallen (muahaaaaa) :D
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Hellfire

Unter den männlichen Kölnern sind einige dabei, die wûrden dich auch ausserhalb des Spielfeldes gerne beim Wort nehmen. Also Vorsicht !!!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Wie sangen wir damals?

"Hauptstadt der Schwulen! Ihr seid die Hauptstadt der Schwulen!" :)

Köstlich....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

deBuzz hat geschrieben:@ Steffbert
Wie konntest Du diese Woche an Sex denken??? :lol:

Fakt ist wie man ja an den Uhrzeiten der Posts sieht, Arbeiten wir alle hart - am Klassenerhalt :teufel2:
Ich weiß nicht wieviele Arbeitskollegen (vom Handwerker bis zum Psychiater) und Patienten mir diese Woche schon alles gute gewünscht haben. Die wissen genau was in mir vorgeht, und meine Abteilungssekretärin hat sich schon gewundert, daß ich heute erst die Urlaubskarte für Montag abgegeben habe.

Mein lieber Buzz!! Seit unserer Rückkehr von unserer geilen "Wir sind das FolCK-Tour" am Montag dachte ich sofort an Sex: nur noch sex Tage bis zum Spiel... :stimmung: :stimmung:

Alles wird gut! Außer Tiernahrung...
betzehänger

hardy68 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Leute, kein SEX vor einem so wichtigen Spiel / Kampf !!!

Am besten alle nach nem grossen Sieg über den Hennes herfallen (muahaaaaa) :D
Wenn´s denn Klassenerhalt sichert... :lol:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Hauptstadt der Schwulen, genau :lol:
Werde nie vergessen wie ich mich innerlich bepisst habe, als ich zum ersten Mal Kölle am Betze sah, und im Gästeblock eine Zaunfahne mit der Aufschrift "Rosa Rüssel Fanclub Köln" hing :lol:

Auf sexuelle Belästigung steht bei mir körperliche Belästigung - sprich körperl. Mißhandlung *Händereib*
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Antworten