Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Jeder Traum geht mal zu Ende. Es war mir ein Fest.
Grüße an alle fidei defensores.
Stell dich mit 3-5 guten Leuten zur nächsten AR Wahl und wir kehren da oben mit eisernem Besen durch.
Es wäre zu schön - aber die kennen den Laden.
Mir kommen die Tränen wenn ich Sesters Worte lese. Es ist vorbei.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

Die Leute, die sich hier jetzt alle verabschieden, kommen doch eh wieder angekrochen, sollte sich der Erfolg einstellen. :lol:
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Stefan Schmidt hat geschrieben::schild: Endlich, gute und richtige Entscheidung :daumen:

Zu Littig &Co.kann man nur sagen große Fresse und nichts dahinter :!:

Hoffentlich endlich Ruhe ,und jetzt her mit der Lizenz.

Selbst mit einer weiteren Saison in Liga 3 kann man jetzt leben :schild:

Du vielleicht,ich nicht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

EchterLauterer hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Nochmal in Farbe für alle, die sich fragen, was jetzt das Problem sei:
Dazu paßt

Bild

doch ganz gut, oder?
Ging mit dem hellgrünen ja noch schlimmer. Aber das waren "nur" Auswärtstrikots.
Rickstar hat geschrieben:Ach so türkis. Wenn es jetzt ein schönes dezentes grün gewesen wäre, aber türkis das geht gar nicht. Dann lieber Provinzinvestoren und Insolvenztalk jedes Jahr. :lol:
Hast genau nichts verstanden. :nachdenklich:
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

TeufelXXL hat geschrieben:Unglaulich da haben zwei für die Insolvenz gestimmt

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 4125554801

Die neuen Vereinsfarben gefallen mir übrigens sehr gut :lol: :lol: Spässche
Was habt Ihr Populisten (Großteils neu angemeldete User) alle mit eurer Insolvenz? Wer sagt, dass das andere Angebot in die Insolvenz geführt hätte!?
lawson

Beitrag von lawson »

Ruhe in Frieden, einst so sehr geliebter 1. FC Kaiserslautern :cry:
raIDen

Beitrag von raIDen »

sandman hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Gegenfrage @sandman: Wie kann man nur so derart verbohrt sein?
Verbohrt?! Weil es nicht Klatsche, wenn gewähltes Recht mit Kapitalistischen Füßen getreten wird.

Lernt ihr erstmal wieder aufrecht zu gehen....
Willkommen in der Gegenwart.

Ich gehe seit heute aufrechter denn je :lol:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Simunek

Beitrag von Simunek »

mb_1980 hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Unglaulich da haben zwei für die Insolvenz gestimmt

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 4125554801

Die neuen Vereinsfarben gefallen mir übrigens sehr gut :lol: :lol: Spässche
Was habt Ihr Populisten (Großteils neu angemeldete User) alle mit eurer Insolvenz? Wer sagt, dass das andere Angebot in die Insolvenz geführt hätte!?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit schon. Schleichend..
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

raIDen hat geschrieben:Hoffentlich sind viele Ultras unter denen, die sich jetzt verabschieden. Dann kommt endlich wieder Stimmung ins Stadion :daumen:
Das könnte das einzig positive sein!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Der Knaller ist doch letztlich..
all diejenigen, die jetzt kündigen, erbost sind usw.
werden dennoch Lukiluki machen, was den FCK angeht. Man wird es verfolgen. Kann mir keiner erzählen. Kommt der Erfolg tut man sich das knurrend wieder an. Kommt er nicht, wird gehetzt.

Mir ist völlig bewusst, dass es jetzt ein weiterer steiniger Weg ist. Ich rechne auch nicht mit dem Aufstieg kommende Saison.
Aber...es ist Dampf vom Kessel und der Mannschaft wird der Druck genommen.
Das alles muss man mit Augenmaß einschätzen.
Aller Anfang ist schwer und alle Schnappatmung wird sich beruhigen. Das ist doch alles völlig normal.

Heute ist aus dem Grund ein guter Tag: Unser Verein besteht weiter. Und wird nicht untergehen.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Also ich kann heute nichts Erfreuliches erkennen und verstehe die teils euphorischen Statements nicht ansatzweise. Der FCK, unser FCK, wird nie wieder sein wie er war. Ich weiß nicht wie es weiter geht, aber ich bin weit davon zu sagen „jetzt wird alles gut“. Das wird es nicht. Traurig, absolut traurig.
…gibt es auch den FCK…
Gromsch

Beitrag von Gromsch »

Saison 1982/83 erstes mal aufm Betze gewesen.
1990 Pokalsieg danach Meisterschaft 1991 Barcelona
1996 Pokalsieg und Abstieg und 1998 wieder Meister.
15-16 Jahre immer dagewesen bis 1998, besten Stadionsprecher aller Zeiten erlebt Udo Scholz, Udo Sopp erlebt, Norbert Thines, alles gut.

Dann nach 98 nicht mehr aufn Betze weil ich den Größenwahn vom Gauner Friedrich und Co. nicht unterstützte, ich mag keine WM´s und der alte Betze war gut genug für mich. Ich ging also in der Zeit als es dem FCK sehr gut ging, zu gut.

Jetzt 2019 komme ich wieder, es geht dem FCK schlecht. Ich hole mir wieder eine Dauerkarte, ich gehe wieder in die West und hoffe ein paar Old Schooler zu treffen von früher. Ich werde aber keinen Singsang von irgendwelchen Ultras uterstützen, ich werde die gleichen Lieder anstimmen wie früher und vor allem möchte ich das Lied " xxxx lass die Teufel raus, xxxx lass die Teufel raus, xxxx lass die Teufel raus, ey ey ey " singen, lange bevor ein Spieler auf dem Rasen zu sehen ist. Sowas sollten die Ultras mal singen, das ist Tradition, das hat was und das sangen damals nur wir, die Lautrer, kein anderer Verein singt das, das Lied gehört uns. ( Für xxxx wird natürlich der Vorname des Trainers eingesetzt, wenn es Sascha sein soll dann wird sein Name gesungen ) Ihr müsst dieses Lied ja nicht gleich singen, die Mannschaft sollte sich das Lied auch erst mal verdienen. Die jetzige Truppe hat es sich diese Saison nicht verdient. Sowas hat uns alle damals in der West heiß gemacht, lange bevor der Anpfiff ertönte. Das war meine persönliche Verbundenheit mit dem Verein, mit der Mannschaft, ein Zusammenhalt in der West vom 5er bis 11er Block. Ich war in allen Blöcken damals von 5-11, war überall gut. Gibt es wenigstens noch Ehrmann, Ehrmannrufe wenn Gerry aufn Platz kommt um den Tormann warm zu spielen?
Menschenskinder ihr Oldschooler, ich würde mich freuen wenn ein paar wie früher mitmachen würden.
Die junge Generation kennt das nur vom erzählen, eine ganze Generation kennt das einzig wahre Derby nicht, da kann man die schlafende Bestie wieder erwecken und die Verbundenheit zum Verein wird immens verstärkt durch solch ein Erlebnis. Bei mir war das jedenfalls damals so.

Der FCK ist der FCK, Friedrich ist schon lange Geschichte und der FCK ist immer noch da denn so langs in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK..... :teufel2:

Wir sehen uns in der neuen Saison und dann auch beim Derby. Ich freue mich.
33

Beitrag von 33 »

Das sagt,dass das andere Angebot zur Insolvenz geführt hätte.

Geschäftsführer Finanzen, Michael Klatt, machte zu Beginn der Zusammenkunft deutlich: "Entweder wir kommen heute klar oder ich muss morgen Insolvenz anmelden!"
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Hephaistos hat geschrieben:Ich bin mal auf Heimspiel gespannt. Kann mir gut vorstellen, dass Becca und seine Marionetten mit schlimmsten Beleidigungen überdacht werden. Würde mal gerne sein Gesicht sehen. :D
Viel kann ich dir nicht über Becca sagen. Aber ich kann Dir versichern, dass ihn Beleidigungen aus diversen Personengruppen nicht interessieren werden :wink: Eher nicht seine Liga ...
Zuletzt geändert von ballinstorschreier am 16.05.2019, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

raIDen hat geschrieben:Hoffentlich sind viele Ultras unter denen, die sich jetzt verabschieden. Dann kommt endlich wieder Stimmung ins Stadion :daumen:
:D
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Die Gruppe versuchte noch die drohende Finanzlücke von vier Millionen Euro zu schließen, schickte per E-Mail eine Absichtserklärung an den FCK.

Aber Finanz-Boss Klatt brauchte hieb- und stichfeste Verträge. Die lagen von Quattrex und Investor Flavio Becca vor.
Das sagt doch alles. Es gab nie wirklich eine Alternative zu Becca. Die "regionalen Investoren" waren einfach nur heiße Luft.
sandman

Beitrag von sandman »

raIDen hat geschrieben:

Wir sprechen uns dann in der Zukunft :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
raIDen

Beitrag von raIDen »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Also ich kann heute nichts Erfreuliches erkennen und verstehe die teils euphorischen Statements nicht ansatzweise. Der FCK, unser FCK, wird nie wieder sein wie er war. Ich weiß nicht wie es weiter geht, aber ich bin weit davon zu sagen „jetzt wird alles gut“. Das wird es nicht. Traurig, absolut traurig.
Und das wird dir jetzt erst klar? Das war auch schon klar, bevor man den Namen Becca überhaupt kannte. Alles andere ist naive Träumerei!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

SEAN hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Jeder Traum geht mal zu Ende. Es war mir ein Fest.
Grüße an alle fidei defensores.
Stell dich mit 3-5 guten Leuten zur nächsten AR Wahl und wir kehren da oben mit eisernem Besen durch.
Das is seit langer Zeit mal ein guter Vorschlag.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

sandman hat geschrieben:
Wie kann man nur so dermaßen gebückt durchs Leben gehen :| ?

Tja, ohne Ehre und Rückgrat läuft es sich schlecht aufrecht.

Man muss fast in Tränen ausbrechen wenn man sich daran erinnert dass es hier mal hoch her ging um Themen wie "MFA" oder die Umzüge der Ultras.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

daachdieb hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Operation gelungen, Patient tot. Ciao FCK, ich werde die Zeit mit Dir in Ehren halten.
Du hattest kaum noch geschrieben - schade eigentlich. Auch hier triffst du ins Schwarze.
Tot ist hier rein gar nix.

Es ist maximal ein Auftakt in eine neue "Ära", die veränderlich und somit selbst beeinflussbar ist.

Und Änderungen tun derzeit auch absolut Not, das dürfte inzwischen so ziemlich jedem klar sein.

Tot ist hoffentlich nur endlich mal die Illusion von irgendeiner vorhandenen Homogenität rund um den FCK und die Überzeugung, der Verein würde gerade jetzt seine "Werte" aufgeben.

Welche Werte denn noch?
Was ist von den ursprünglichen geblieben?
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

dackeldolli hat geschrieben:Die Leute, die sich hier jetzt alle verabschieden, kommen doch eh wieder angekrochen, sollte sich der Erfolg einstellen. :lol:
Ich denke,du kennst die Pfälzer nicht.

Geht bei Schalke o. Dortmund.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Und das ist jetzt ernsthaft ein Problem für dich? Und wenn wir in schwarz weiss gestreiften Zebratrikots mit Bommeln an den Schultern aufsteigen, Wäre mir das sch...egal. Hauptsache nicht weiter gegen grosasbach und co kg[/quote]

Ich kann nicht fassen so etwas hier zu lesen.
Ist dir denn nichts mehr heilig?

Du willst FCK-Fan sein?

Also wenn das heute modern ist für jeden Fünfer der mir entgegengestreckt wird die Hose runter zu lassen, dann bin ich gern altmodisch.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
raIDen

Beitrag von raIDen »

sandman hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:

Wir sprechen uns dann in der Zukunft :wink: ...
Ich freu mich drauf. Ganz ehrlich :love:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

LDH hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Der Verein ist also weiter erpressbar, Glückwunsch an den Bucholz Clan!

Jeder kann das nun so hinnehmen wie er will, für mich bedeutet das bei der nächsten JHV
- keine Freisprechung des AR
- keine Stimme bei der Neuwahl der aktiven AR Mitglieder
- die angedachten 5.000 Euro für die Fansäule bleiben auf meinem Konto
- die Mitgliedschaft bleibt bestehen, ich nehm mir nicht die Chance, für meine Ideen zu stimmen.
Ich stimme dir zu. Aber glaub mir, hätte es eine offizielle Wahl gegeben, hätte Becca sofort eine Mehrheit bekommen. Wie oft sind schon Warnungen und Hinweise auf negative Vorhaben beim FCK verpufft? Wie oft haben die Mitglieder in den letzten Jahrzehnten die falschen gewählt?

Und Fakt ist: Es wurde für die Ausgliederung gestimmt. Jetzt haben wir das Resultat. Immerhin kann keiner in ein paar Jahren behaupteten er hätte es nicht wissen können.
Ich hab weder was gegen die Ausgliederung, ohne geht es schlichtweg nicht, und ich hab auch nix gegen Becca.
Wogegen ich was hab ist die Art und Weise, wie hier ein AR Mitglied, von uns gewählt, in den Rücktritt gezwungen wurde. Darüber hätten wir Mitglieder eigendlich zu entscheiden, und nicht der Investor mit seinen Vasallen.
- Im Frühjahr eine Rotation beim AR Vorsitz beschlossen, und am Pattex hängen geblieben.
- Kurz darauf dem e.V. Vorsitzenden den Einblick in die "Investorenliste" verwehrt und Kessler abgesetzt
- jetzt das ungeliebte Mitlied und AR Vorsitzenden Littig zum Rücktritt erpresst
Hier sind Menschen am Werk, die sind eiskalt, um ihr persönliches Kredo durchzusetzen, denen ist der Verein völlig egal.
Zuletzt geändert von SEAN am 16.05.2019, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten