Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Wir brauchen einen der uns Geld schenkt. Evtl.auch gegen Anteile beim FCK. Mit immer neuem Krediten, sei es bei den Fans, Banken, sonstigen Kreditgeber gehen bald die Lichter aus.

Da ist ausser Becca weit und breit keiner in sicht.
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 06.05.2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitgeist
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

steppenwolf hat geschrieben:Mal ne ganz krude Theorie: Littig UND Banf erklären ihren Rücktritt von allen Ämtern. Bader und Klatt dürfen mit Becca in die nächste Verhandlungsrunde treten. Wäre das ein tragfähiger Kompromiss?!

Das wäre ein Anfang. Nachdem die Lizenz geklärt ist kann Klatt erhobenen Hauptes gehen. Baders Option wird Ende Juni gezogen und der AR setzt 1 neue Person ein, welche die gemeinsamen Interessen des Vereins und des Investors mit gegenseitiger Abstimmung vertritt (spart zudem Kosten). Voraussetzung für die Person ist, dass Sie sich selbstverständlich zu dem Investor und zu den Grundsätzen des Vereins bekennt.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Ach @Hephaistos, genau das mit den Stammspielern macht doch den gewaltigen Unterschied. Denn dann hast du ein funktionierendes Gerüst (und im Idealfall auch eine Hierarchie), um das du die neuen Spieler einbinden kannst. Aber dieses Argument wird ja stets vom Tisch gewischt, obwohl es essentiell ist.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Troglauer hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben: @Troglauer
de daachdieb hat Recht. 2 Investoren sind definitiv so scheu, dass sie absolut nicht öffentlich in Erscheinung treten wollen. Glaub´s mir oder bring mir einen dummen Spruch. Das ist mir definitiv egal.
Das kann ja sein aber dann hätten sie doch bereits problemlos in die 3. Säule (stiller Teilhaber) investieren können. Oder warum muss man sich die extra für den Mexican Standoff aufheben?

Schon komisch, dass ihr zwei Hübschen davon wisst, war der letsgo schon wieder im Forum unterwegs :wink:?
Weil sie das theater um die Viererbande (BBK+B)
nicht mitmachen wollten.
Ich jedenfalls bin jetzt einmal gespannt, wieviel Asche Littig wirklich eingesammelt hat. Wenn, dann vermutlich deutlich mehr als das, was kurzfristig gebraucht wird. Und zwar als eigenkapital für die Säulen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

TeufelXXL hat geschrieben:Wir brauchen einen der uns Geld schenkt. Evtl.auch gegen Anteile beim FCK. Mit immer neuem Krediten, sei es bei den Fans, Banken, sonstigen Kreditgeber gehen bald die Lichter aus.

Da ist ausser Becca weit und breit keiner in sicht.
Hat nicht eben einer geschrieben das Licht wäre gerade eben ausgegangen? Ich blick nicht mehr durch.

Btw. Wurde an der Tankstelle jemand gesichtet?
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

daachdieb hat geschrieben:...
Manche warten eben auf den richtigen Zeitpunkt ... und ich hoffe schwer, dass der nur noch Minuten oder Stunden von jetzt entfernt ist.
War mir zwar schon vorher klar aber danke für die Bestätigung :wink: .
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben: Weil sie das theater um die Viererbande (BBK+B)
nicht mitmachen wollten.
Ich jedenfalls bin jetzt einmal gespannt, wieviel Asche Littig wirklich eingesammelt hat. Wenn, dann vermutlich deutlich mehr als das, was kurzfristig gebraucht wird. Und zwar als eigenkapital für die Säulen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das man mehr als diese 3 Millionen bekommen hätte, wenn man als Fan/Mitglied in eine Säule hätte investieren können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Troglauer hat geschrieben:War mir zwar schon vorher klar aber danke für die Bestätigung :wink: .
Du alter Poker-Heini :prost:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Hephaistos hat geschrieben:Und Köln ist 99,99% aufgestiegen, da sie zur HZ in Fürth mit 3:0 führen. Und das obwohl sie 15 Ab- und 10 Neuzugänge hatten.

Wie viele Stammspieler sind geblieben?
Du darfst im übrigen auch gerne meine anderen Posts beachten, von denen welche an dich adressiert waren.[/quote]

Ich will das Thema nicht wieder durchkauen. Mit den Posts wollte ich zeigen, dass es auch anders geht. Man möge nur andere Teams genauer beobachten. Für mich ist es keine Ausrede (mehr). Wenn man kake zusammengestellt hat, dann sollte man es auch einfach zugeben, denn jeder macht Fehler.[/quote]

:daumen: ich sehe, dieses Einspielen Gedöns auch als Legende. Nationalmannschaften sehen sich auch nicht so oft fürs einspielen und werden trotzdem Weltmeister. Ist doch egal, von welchem Niveau es gesehen und in welcher Liga gespielt wird.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Uli hat geschrieben:
La Guardia Imperial hat geschrieben:Eben ist das Licht ausgegangen in der Nordtribüne. Gleich gibt es Neuigkeiten.
Das war um Stromkosten zu sparen...
Ist teil der Kosteneinsparung für nächste Saison. Wir haben einen Plan :wink: Ich
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

TeufelXXL hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Meine (verkürzte, sinngemäße) Aussage bei "SWR4" war: "Wenn Ihr so lange schon keinen Großinvestor findet, dann öffnet doch wenigstens endlich die Fan-Säule und wir machen es selbst." Zirka eine Woche später wurden ja dann Crowdlending & Fan-Anleihe gestartet, worüber 3 Mio. € eingenommen wurden, was ja meine These über das Fan-Potential durchaus nicht widerlegt.
Und wie geht es nächstes Jahr weiter? Wieder 3 Millionen bei den Fans sammeln und übernächstes Jahr auch wieder? Wo ist ein Plan die Abwärtsspirale zu durchbrechen?

Leider ist Becca unsere letzte Hoffung. Ob man das gut findet ober nicht kann jeder selbst entscheiden.
Hätte man sich dann, mit der aktuellen Lizenzerteilung, nicht dieses "Jahr mehr Zeit" erkauft, wie es von den Geschäftsführern und dem Beiratsvorssitzenden der GmbH&CoKGaA doch sehr oft erklärt wurde?

War das nicht auch deren angegebenes Ziel mit der Anleihe 2 und Crowdlending ?
Die Herren BBK hatte auch keinen anderen Plan ausgegeben, warum wird jetzt so eine Panik geschoben, weil der vermeintliche Investor abspringen könnte?
Wegen dem möglichen Geldfluss, der zwar in Aussicht aber noch lange nicht fix ist?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
VinoAbu

Beitrag von VinoAbu »

oleole hat geschrieben:Ist euch eigentlich auch klar, daß Littig damals schon die FCK Basketballer gesponsert hat und sie dann ausgegliedert , umbenannt und nach Homburg verfrachtet hat...
Nur soviel zu Littigs Liebe zum Verein und Glaubürdigkeit..

Reiner Selbstdarsteller mit profillierungssucht...
Man will ja auch, daß dem Sohnemann gut geht :p
"Ich hab früher schon in der Westkurve gestanden und Lothar Matthäus beschmissen." Mario Basler
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Oktober1973 hat geschrieben: Ist doch egal, von welchem Niveau es gesehen und in welcher Liga gespielt wird.
Ah ok.

Ok.

Ok.

Nee. Echt nicht.
cemeb

Beitrag von cemeb »

SEAN hat geschrieben:
nicht mitmachen wollten.
Ich bin mir ziemlich sicher, das man mehr als diese 3 Millionen bekommen hätte, wenn man als Fan/Mitglied in eine Säule hätte investieren können.

Dazu muß es auch eine Vereinsführung geben, die Zusammehalt signalisiert...
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

RedArrow hat geschrieben:Hoffentlich passiert da oben bald was. Mann mann mann. Das ist ja nimmer zum aushalten. Hallo Funkemariechen :teufel2: :p
Hi RedArrow :) du bist schon der 2. dem ich heute auffalle.... ich fühle mich geehrt :oops:
Ich äußere mich auch nicht zum Thema (denn auch ich habe keine Fakten und könnte nur spekulieren). Mal gespannt, wann mein Post gelöscht wird :nachdenklich: Deiner war schon weg, bevor ich meinen abgeschickt habe :lol:
Semper Fi FCK
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

FCK58 hat geschrieben:...
Das muss auch ein ordentlicher Haufen von Penunzen werden, sonst wird es dunkel im nächsten Jahr.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:
nicht mitmachen wollten.
Das war eigentlich optimal gelaufen. Genau so viel wie man (leider) fremdfinanziert zur Lizenzerteilung haben muss und keinen Cent mehr.
Das Dumme ist, dass die Nachfolger irgendwann das alles auch wieder verzinst zurück zahlen müssen. Diese Genies in der GF haben die fehler, die sie angeprangert haben jetzt selbst gemacht und die Werkzeuge, die wir ihnen mit der Ausgliederung an die Hand gegeben haben, nicht genutzt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

Ich mache jetzt auch das Licht aus und lasse mich morgen überraschen.
Wahrscheinlich gibt es heute keine Informationen mehr.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Funkemariechen hat geschrieben:
RedArrow hat geschrieben:Hoffentlich passiert da oben bald was. Mann mann mann. Das ist ja nimmer zum aushalten. Hallo Funkemariechen :teufel2: :p
Hi RedArrow :) du bist schon der 2. dem ich heute auffalle.... ich fühle mich geehrt :oops:
Ich äußere mich auch nicht zum Thema (denn auch ich habe keine Fakten und könnte nur spekulieren). Mal gespannt, wann mein Post gelöscht wird :nachdenklich: Deiner war schon weg, bevor ich meinen abgeschickt habe :lol:
:oops:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Bétzèpówèr

Beitrag von Bétzèpówèr »

La Guardia Imperial hat geschrieben:Eben ist das Licht ausgegangen in der Nordtribüne. Gleich gibt es Neuigkeiten.
Vielleicht ist ja auch nur jemandem die Sicherung durchgebrannt :?: :?: :?:
Was steht an jeder Ecke....
LDH

Beitrag von LDH »

Ein Arbeitskollege fragte mich heute warum man mit der Info dass man einen Investor aus Luxemburg hat nicht einfach gewartet hat bis die Lizenz gesichert ist. Dann hätte es seiner Meinung nach dieses Theater und die Ultimaten nicht gegeben. Er weiß nicht sehr viel über das Thema. Aber da hat er mich erwischt.
Tibon

Beitrag von Tibon »

RedArrow hat geschrieben:
Funkemariechen hat geschrieben:
:oops:

Get a room. 8-)
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

LDH hat geschrieben:Ein Arbeitskollege fragte mich heute warum man mit der Info dass man einen Investor aus Luxemburg hat nicht einfach gewartet hat bis die Lizenz gesichert ist. Dann hätte es seiner Meinung nach dieses Theater und die Ultimaten nicht gegeben. Er weiß nicht sehr viel über das Thema. Aber da hat er mich erwischt.

Weil wir der FCK sind, da geht sowas nicht. Wenn mal was geordnet und unchaotisch verliefe wärs doch auch langweilig. :wink: :D
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
cemeb

Beitrag von cemeb »

LDH hat geschrieben:Ein Arbeitskollege fragte mich heute warum man mit der Info dass man einen Investor aus Luxemburg hat nicht einfach gewartet hat bis die Lizenz gesichert ist. Dann hätte es seiner Meinung nach dieses Theater und die Ultimaten nicht gegeben. Er weiß nicht sehr viel über das Thema. Aber da hat er mich erwischt.
Ich glaube, da muss man Herrn Littig oder Herrn Kind fragen...
oleola

Beitrag von oleola »

Bei allen Emotionen, die hier drin stecken sollte wirklich jedem klar sein: der Mann ist Milliardär und vergibt Geld. Das ganze natürlich zu seinen Bedingungen. Jetzt kann man ihm vorwerfen, dass er den Verein erpresst, aber so läuft das eben in diesem Geschäft. Schuld an einer solchen Situation tragen nämlich immer diejenigen, die den Verein überhaupt erst in die Situation gebracht haben. Von Becca erwarte ich keine Almosen. Wenn es mit dem FCK nicht klappt, zieht er halt weiter. So ist das eben....
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Gesperrt