Immernoch sehr verärgert über die Art und Weise des Umgangs miteinander im AR und der Weitergabe von Internas an die Medien, versuche ich jetzt mal mir ein Bild zu machen, ausschließlich anhand der persönlichen Interviews und offiziellen Pressemitteilungen.
Man ist seit etwa einem halben Jahr in Verhandlung mit Becca und anderen kleineren Investoren. Alleine über die kleineren Ivestoren und das Geld der Fans, hätte man vor über einer Woche das Geld in etwa zusammen gehabt, was für die Lizenzierung notwendig gewesen wäre.
Nach der Podiumsdiskussion hatte man sich intern auf einen Waffenstillstand geeinigt, der aber anscheinend aus irgendeinem Grund wieder in die Tonne getreten wurde und Littig ließ über den Rausschmiss von Bader abstimmen.
Diese Abstimmung wurde an die Medien getragen und dadurch bekamen einige der kleineren Investoren kalte Füße.
War Bader vielleicht ein wichtiger Baustein auch bei diesen Verhandlungen?
Man redet mit Becca über dieses Problem und vielleicht auch über die Ursache. Becca sichert das Geld zur Liznzierung zu unter der Bedingung, daß das Problem im AR gelöst wird und es wurde Littig als solches ausgemacht. Also nennt Becca als Bedingung für das Geld den Rücktritt von Littig.
Möchte er vielleicht erstmal nur ein Darlehen geben, weil er die Zeit zu kurz findet und sich dann erstmal ein Bild über die weiteren Strukturen machen möchte? Kehrt dadurch Ruhe ein oder ist der FCK ein hoffnungsloser Fall?
Bei der Sitzung waren 3 anwesend und Littig und Kind nur zeitweise telefonisch zugeschaltet, daher können sie die Details der kompletten Verhandlung nur über Dritte erfahren haben.
Haben sie oder ihr Infogeber bewusst mit fiktiven Zahlen um sich geworfen, um Unruhe zu stiften?
Laut Bader geht es um einen sehr hohen Millionenbetrag. 20-25 Mio. sind im Profifußball heutzutage eher Spesen, leider.
Es bleiben noch einige Fragen, aber eines ist klar, der AR in dieser Konstellation ist für den FCK der letzte Sargnagel und da muss sich was ändern.
Ich sehe, nach meinem jetzigen Kenntnisstand den Einfluss von Herrn Becca eher relativ, denn offensichtlich haben andere Investoren auch aufgrund der Stritigkeiten ihre Angebote zurückgezogen.
Klatt kam mir heute doch sehr sachlich und ehrlich rüber.
Natürlich kann ich mich auch täuschen, manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.
Das war jetzt meine Einschätzung ohne den Bezug auf externe Medien.
Wie es weiter geht?