Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

LDH hat geschrieben: Genau. Alle Meinungen verbieten. Diskussionen abschaffen. Es reicht wenn steppenwolf das Meinungsbild vorgibt.
Ich weiß ja nicht in welchem Forum du die letzte Zeit unterwegs warst aber das Meinungsbild hier bei dbb haben in den letzten Monaten andere vorgegeben. Auf @steppenwolf wurde dagegen meistens im Verhältnis zehn gegen einen eingeschlagen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Troglauer hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Dann kommt der SWR und sagt Bader wäre das selbst gewesen.
Der SWR spekuliert darüber! Er wirft es als Gerücht in den Raum. So wird ein Schuh draus. Der SWR spielt hier keine gute Rolle, das sollte allmählich auch dem letzten aufgegangen sein.
Komisch ne? Ich hab diese Infos schon vor paar Tagen gelesen und hier geschrieben. SWR ist nicht die erste Seite, die sagt, Bader hat selbst geleakt.
bonds
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bonds »

LDH hat geschrieben:
bonds hat geschrieben:Ich hab es schon auf Seite 65 geschrieben das ich DBB für das was hier im Forum los ist maßgeblich mit verantwortlich mache. Wenn man Verantwortung tragen wollte, hätte man diese Diskussion längst gestoppt. Aber was passiert hier. Immer weiter alles reinsetzen was geht und darauf warten das wir uns gegenseitig tot schreiben.
Becca ist jetzt nicht mehr so ganz der Böse so wie auf den Seiten 1-58
Littig ist jetzt der Böse der weg muss.
Bader kommt sowieso schlecht weg.
Und das Team DBB lacht sich in Fäustchen und freut sich das wir wie die bekloppten in die Tastatur hauen.
Traurig.
Genau. Alle Meinungen verbieten. Diskussionen abschaffen. Es reicht wenn steppenwolf das Meinungsbild vorgibt.
@ LDH was hat Steppenwolf jetzt damit zu tun. Natürlich sollen und müssen wir Diskutieren ,aber immer noch auf Seite 70 und immer wieder der Kreis wo sich der Hund in den Schwanz beisst.
Hier ist wirklich keiner schlauer geworden als vor drei tagen.
Und @ Steppenwolf du kannst dir ruhig meine Signatur zu herzen nehmen.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Mia

Beitrag von Mia »

Ist eigentlich bekannt, wann die Gespräche mit Herrn Becca weiter geführt werden, und somit mit endgültigen Ergebnissen zu rechnen ist?
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

Da wird man am Montag davon hören, spätestens Dienstag...bin auf littig gespannt...was er und wie zu sagen hat 8-)
thobi75

Beitrag von thobi75 »

Nur nochmal kurz zu Bader:
Ihn aktuell zu entlassen und damit die Verhandlungen mit Becca und anderen kleineren Geldgebern zu torpedieren wäre ein Stück aus dem Tollhaus.

Aber:
Ihn damals spätestens gemeinsam mit Frontzeck zu entlassen wäre richtig und konsequent gewesen: Verfehlte Kaderplanung, viel zu lange Frontzeck gestützt und sehenden Auges den Verein weiter mit in die Krise geführt ohne den Hauch eines eigenen Konzeptes.
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

thobi75 hat geschrieben:Nur nochmal kurz zu Bader:
Ihn aktuell zu entlassen und damit die Verhandlungen mit Becca und anderen kleineren Geldgebern zu torpedieren wäre ein Stück aus dem Tollhaus.

Aber:
Ihn damals spätestens gemeinsam mit Frontzeck zu entlassen wäre richtig und konsequent gewesen: Verfehlte Kaderplanung, viel zu lange Frontzeck gestützt und sehenden Auges den Verein weiter mit in die Krise geführt ohne den Hauch eines eigenen Konzeptes.
Genau,ein Heidl auf Schalke wird auch sofort entlassen,wenn es sportlich nicht läuft.
Wir sind bald auf einer Stufe als Hamburg und Hannover
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Zamorano
Sehr reflektierter und guter Beitrag, danke dafür!

@Hephaistos
Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, ganz salopp gesagt, dass SWR, Kicker, RP und Bild einfach mal ein paar Tage ihre dumme Fresse halten. By the way, würde mich interessieren, wie der SWR überhaupt beweisen will, aus welchem Loch des Siebs gerade diese Info gekommen ist?
Mia

Beitrag von Mia »

:daumen:
rotweiss76 hat geschrieben:Da wird man am Montag davon hören, spätestens Dienstag...bin auf littig gespannt...was er und wie zu sagen hat 8-)
:daumen:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Immernoch sehr verärgert über die Art und Weise des Umgangs miteinander im AR und der Weitergabe von Internas an die Medien, versuche ich jetzt mal mir ein Bild zu machen, ausschließlich anhand der persönlichen Interviews und offiziellen Pressemitteilungen.

Man ist seit etwa einem halben Jahr in Verhandlung mit Becca und anderen kleineren Investoren. Alleine über die kleineren Ivestoren und das Geld der Fans, hätte man vor über einer Woche das Geld in etwa zusammen gehabt, was für die Lizenzierung notwendig gewesen wäre.
Nach der Podiumsdiskussion hatte man sich intern auf einen Waffenstillstand geeinigt, der aber anscheinend aus irgendeinem Grund wieder in die Tonne getreten wurde und Littig ließ über den Rausschmiss von Bader abstimmen.
Diese Abstimmung wurde an die Medien getragen und dadurch bekamen einige der kleineren Investoren kalte Füße.

War Bader vielleicht ein wichtiger Baustein auch bei diesen Verhandlungen?

Man redet mit Becca über dieses Problem und vielleicht auch über die Ursache. Becca sichert das Geld zur Liznzierung zu unter der Bedingung, daß das Problem im AR gelöst wird und es wurde Littig als solches ausgemacht. Also nennt Becca als Bedingung für das Geld den Rücktritt von Littig.

Möchte er vielleicht erstmal nur ein Darlehen geben, weil er die Zeit zu kurz findet und sich dann erstmal ein Bild über die weiteren Strukturen machen möchte? Kehrt dadurch Ruhe ein oder ist der FCK ein hoffnungsloser Fall?

Bei der Sitzung waren 3 anwesend und Littig und Kind nur zeitweise telefonisch zugeschaltet, daher können sie die Details der kompletten Verhandlung nur über Dritte erfahren haben.

Haben sie oder ihr Infogeber bewusst mit fiktiven Zahlen um sich geworfen, um Unruhe zu stiften?
Laut Bader geht es um einen sehr hohen Millionenbetrag. 20-25 Mio. sind im Profifußball heutzutage eher Spesen, leider.

Es bleiben noch einige Fragen, aber eines ist klar, der AR in dieser Konstellation ist für den FCK der letzte Sargnagel und da muss sich was ändern.
Ich sehe, nach meinem jetzigen Kenntnisstand den Einfluss von Herrn Becca eher relativ, denn offensichtlich haben andere Investoren auch aufgrund der Stritigkeiten ihre Angebote zurückgezogen.

Klatt kam mir heute doch sehr sachlich und ehrlich rüber.

Natürlich kann ich mich auch täuschen, manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.

Das war jetzt meine Einschätzung ohne den Bezug auf externe Medien.
Wie es weiter geht? :nachdenklich:
Arma1337
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Arma1337 »

rotweiss76 hat geschrieben:

Aber:
Genau,ein Heidl auf Schalke wird auch sofort entlassen,wenn es sportlich nicht läuft.
Ich frage mich manchmal was einige Hanseln hier sagen würden, falls Ihr Arbeitgeber bei ein paar schlechten Monate auch so durchgreift, vorallem da Bader mit den kolportierten 250k nicht mehr verdient als die meisten IT Bereichsleiter, sich dafür aber jedes Wochenende um die Ohren hauen muss..
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

Ich frage mich manchmal was einige Hanseln hier sagen würden, falls Ihr Arbeitgeber bei ein paar schlechten Monate auch so durchgreift, vorallem da Bader mit den kolportierten 250k nicht mehr verdient als die meisten IT Bereichsleiter, sich dafür aber jedes Wochenende um die Ohren hauen muss..[/quote]

Genau, so sehe ich das auch... :daumen:
thobi75

Beitrag von thobi75 »

rotweiss76 hat geschrieben:

Aber:

Na, bitte nochmal lesen:
Verfehlte Kaderplanung, zu lange an Frontzeck festgehalten.
Das sind zwei klare Kriterien, an denen sich sportliche Leiter messen lassen müssen.
Ob der FCK 0-2 oder 0-3 verliert ist natürlich an der Stelle kein geeignetes Kriterium.

Man kann das natürlich alles auch anders sehen, kein Problem.
Zuletzt geändert von thobi75 am 04.05.2019, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Endlich wachen hier ein paar auf! Ohne Becca sind wir sm Arsch! Deshalb hoffe ich dass Littig den Verein rettet indem er zurücktritt
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

von @arma1337

Ich frage mich manchmal was einige Hanseln hier sagen würden, falls Ihr Arbeitgeber bei ein paar schlechten Monate auch so durchgreift, vorallem da Bader mit den kolportierten 250k nicht mehr verdient als die meisten IT Bereichsleiter, sich dafür aber jedes Wochenende um die Ohren hauen muss..[/quote]

auch wieder sowas: " Hanseln", also ich kenne keinen IT Bereichsleiter in einer überschuldeten Firma mit 15 Mio Umsatz und 5 Mio operativen Minus, der kolportierte 250k verdient. In ner Firma in dem Stil verdient ein GF das auch nicht. Mann Mann, wir sind doch nicht im Silicon Valley.
Rudelbildung

Beitrag von Rudelbildung »

Zamorano hat geschrieben:Und wenn jemand glaubt, dass Becca den FCK oder das Stadiongelände oder was auch immer braucht - wiederum Holzweg. Der Mann ist Milliardär. Wenn ihm diese ganze Posse beim FCK zu blöd ist, lässt er es halt bleiben; das wird ihn nicht jucken. Aber den FCK juckt es, weil der dann am Ende ist. Die Stadt juckt es, weil das Stadion ohne den FCK nur ein Haufen Betonschrott ist. Und die Region juckt es, weil man statt eines legendären Fußballclubs und eines städtebaulich entwickelten Areals dann halt gar nichts mehr in Lautern hat. Nichts, außer einer Ruine, die alles überragt - das perfekte Mahnmal, was hätte gewesen sein können, wenn, ja wenn...
Das ist sicher richtig. Und Becca ist natürlich so schlau, dies bis zur Schmerzgrenze auszunutzen. Es wäre wesentlich klüger gewesen, sich - und wenn nur aus taktischen Gründen - die Alternative Ponomarev ebenfalls warmzuhalten. Und als dritte Option eine Planinsolvenz nach Ablösung der Kuntz'schen Anleihe durch von Quattrex geliehenes Geld.

Ich halte auch Becca für das um Nuancen geringere Übel als Ponomarev (aber was weiß ich schon. Ich hielt einst das Auftauchen Jäggis für eine glückliche Fügung).

Hätte, wäre, wenn ist nun nicht mehr. Von den drei skizzierten Wegen fallen zwei weg. Den verbliebenen wird Herr Littig nicht mitgehen können, er wird niemals wieder eine konstruktive Arbeitsatmosphäre mit Klatt und Bader herstellen können, somit unmöglich noch einmal konstruktiv und sachlich seinen Aufgaben als Aufsichtsrat nachkommen können. Von daher bleibt nur der Rücktritt, der aus meiner Sicht noch nicht einmal die Züge einer Niederlage trägt. Littig fällt nicht in ein Loch. Er ist mittelständischer Unternehmer, hat Ambitionen in der Lokalpolitik, ebenso in der Bundespolitik, er ist kürzlich Opa geworden. Er wird niemals diesen Satz denken oder sagen: Ach, hätte ich damals doch im Mai 2019 diesen Ehrensamtsposten nicht hingeschmissen..

Dem 1. FCK kann man nach dem Ausscheiden von Littig nur sehr viel Glück wünschen. Er wird es brauchen.

(Und nein, ich bin kein "Littig-Fanboy". Ich sehe den Mann durchaus kritisch bzw. zwiespältig.)
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Troglauer hat geschrieben:
@Hephaistos
Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, ganz salopp gesagt, dass SWR, Kicker, RP und Bild einfach mal ein paar Tage ihre dumme Fresse halten. By the way, würde mich interessieren, wie der SWR überhaupt beweisen will, aus welchem Loch des Siebs gerade diese Info gekommen ist?
Ich hätte mir auch gewünscht, sie würden nur Fakten posten. Aber sie verdienen ihr Geld mit Spekulationen, vor allem Bild. Kicker und teilweise SWR schätze ich schon etwas seriöser. Komisch ist, dass erst mit dem Beginn des AR-Kriegs Anfang des Jahres die Presse ständig Internas bekommt, auch wenn bei weitem nicht alle stimmen. Ich schätze, beide Lager verbreiten gezielt diese Infos um Stimmung gegen die "Gegner" zu machen und FCK- Image wird halt zur Nebensache. Ich glaube auch, selbst wenn Littig gegangen wird, es immer noch nicht zu Ruhe kommt. Die Mitglieder werden sich kaum noch beruhigen, u.a. auch weil Littig gewählt wurde. Nach Kessler schon der Zweite, der von Banf-Lager attackiert wird und gehen muß.
betzelike

Beitrag von betzelike »

@zamorano

Kompliment, hervorragender Beitrag!!
Vielen Dank
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

Kessler ist freiwillig gegangen, wegen einer Liste :wink:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

rotweiss76 hat geschrieben:Kessler ist freiwillig gegangen, wegen einer Liste :wink:
Und Littig, wenn er geht, wird offiziell auch freiwillig gehen.. Was ändert das?
Zoua

Beitrag von Zoua »

Nach dem Interview von Klatt muss man ganz klar sagen: Der Beschluss gegen Bader hätte so niemals in dieser Situation getroffen werden dürfen. Damit wurde der FCK in seiner Existenz gefährdet. Von daher gibt es meines Erachtens zu einem Rücktritt von Hr. Littig keine Alternative. Ich hoffe, dass dann endlich ruhigere Zeiten auf den FCK zukommen und umgehend an Verstärkungen für die nächste Saison gearbeitet wird!
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

Warum Littig geht (Oder soll),wissen wir.
Kessler kann ich nicht nachvollziehen, er wurde nicht "gezwungen". FREIWILLIG!!!
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Fritz Walter würde sagen: Oberliga, Insolvenz... dieser Verein? Das darf nicht sein. Er würde den Weg mit Becca gehen. Wacht endlich auf. Ich will guten Fck Fußball oder habt ihr Bock noch 10 Jahre 3. Liga zu gucken. Ich nicht! Pro Becca
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

rotweiss76 hat geschrieben:Kessler ist freiwillig gegangen, wegen einer Liste :wink:

Schönes Beispiel dafür, wie aktuell Kommunikation beim FCK gelebt wird.
3. Liga verhindern!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Zoua hat geschrieben:Nach dem Interview von Klatt muss man ganz klar sagen: Der Beschluss gegen Bader hätte so niemals in dieser Situation getroffen werden dürfen. Damit wurde der FCK in seiner Existenz gefährdet. Von daher gibt es meines Erachtens zu einem Rücktritt von Hr. Littig keine Alternative. Ich hoffe, dass dann endlich ruhigere Zeiten auf den FCK zukommen und umgehend an Verstärkungen für die nächste Saison gearbeitet wird!
Und dass Bader wohl die Sache über die Abstimmung persönlich in die Presse getragen hat, wodurch auch von dir gemeinten Investoren abgesprungen sind, spielt dabei keine Rolle? Wenn das wirklich so ist und dazu beweisbar, gehört Bader sofort gekündigt mit einer Klage auf Schadensersatz, vor allem dann, wenn wir dadurch Lizenz verweigert bekommen.
Gesperrt