Begbie1980 hat geschrieben:MZ-Devil hat geschrieben:Dito- deinen Post kann ich einfach nur unterschreiben! Auch ich war eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr uff‘ em Bersch. Aber gegen de Waldhof sind wir alle wieder da
Und schließt endlich das Ding hier- macht sie doch nicht so wichtig....
In diesem Sinne: Es geht weiter- bis zum bitteren Ende...
Na ihr seid ja treue Fans. Ihr kommt also seit Jahrzehnten nicht mehr auf de Betze, aber wenn der Waldhof kommt, seid ihr da. Wegen dem FCK oder wegen Mannheim???
1983 gegen Real Madrid bekam ich als 10-jähriger zum ersten Mal das Betzegefühl eingeflößt. Das ist schon krass wenn du bei solch einem Spiel zum ersten Mal das Höllenfeuer inhalieren darfst in diesem Alter. Ich habe das bis heute nicht vergessen, Natur sei Dank durfte ich das erleben. Von 83 bis 98 war ich seit dem immmer da. Die Derbys gegen Mannheim im Südweststadion und danach im Alsenweg und Carl-Benz. 91 gegen Barcelona brannte der gesamte Betze in jeder Ecke, zwar rausgeflogen aber 3-1 gewonnnen gegen Barcelona, unvergessenes geiles Spiel, Trainer von Barca war damals niemand anderes als Johan Cruyff, ein legendäres Spiel mit der allerbesten Bengalopyroshow die ich jemals erleben durfte, heute bekommst du dafür mindestens 10 Jahre Stadionverbot oder für immer Stadionverbot

. 98 Meister geworden, dann begann der Größenwahn bei Friedrich. Man sollte eine Dauerkarte im Voraus für 5 Jahre kaufen um den Stadionumbau zu finanzieren. Und man bekam nicht einmal den gleichen Platz zugeteilt welchen man jahrelang vorher immer bezahlte. Scheiß WM-Pläne. Der Betze hätte nicht umgebaut werden dürfen. Aber Friedrich wollte ja mit den Bayern mitpinkeln. Er ist einer der Totengräber. Größenwahn. Spieler wurden verpflichtet die nicht zum Betze passten. Vorher noch der Verlust vom besten Stadionsprecher, die Stimme vom Betze Udo Scholz, auch eine Legende, das hat mich richtig angepisst.
Ich ging im Jahre 98 als der FCK seine beste Zeit hatte. Ich ging also nicht als es dem Verein dreckig ging, das ist ein großer Unterschied. Udo Scholz war zu dem Zeitpunkt leider auch schon weg. Finde ich bis heute scheiße, der neue der danach kam kann immer noch nix. Damals sah ich schon im Voraus, dass dies alles kein gutes Ende nimmt. Ich finanziere keine Größenwahnpläne von Verbrechern wie Friedrich und Beck und Co. Deswegen ging ich.
Aber nun komme ich wieder, und ich hoffe viele Old Schools kommen auch wieder und vor allem gegen die Barrackler.
Ich bin nach wie vor Betzebub auch wenn ich über 20 Jahre lang nicht mehr oben war. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen, ich gab 15 Jahre lang alles für den Verein. Ich war bei den Highlights dabei in Köln 91, in Berlin 90, 96 in Berlin und 98 auch überall. Auch 96/97 in der zweiten Liga war ich unter anderem auch in Meppen mitm Sonderzug und sonst wo. Und bei allen Derbys gegen die Barrackler, 97 gegen Mannheim sowieso.
Du wirst das alles eh nicht verstehen. Ist mir auch egal, du brauchst mir nicht kommen mit " Na ihr seid ja treue Fans. Ihr kommt also seit Jahrzehnten nicht mehr auf de Betze, aber wenn der Waldhof kommt, seid ihr da. Wegen dem FCK oder wegen Mannheim??? "
So wars früher in der West. Das war die West, Höllenfeuer. Das habt ihr alle nicht erlebt von der jungen Generation. Schmeißt endlich eure scheiß Handys weg und lasst das alte Höllenfeuer aufleben.
https://www.facebook.com/watch/?v=1015052825252099
Der alte Betze, da war Dampf in der Bude, eine Zeit ohne Smartphone und den ganzen Schnickschnack. Fussball pur. Und keine Ultras. Siehst du da irgendwo Ultras? Die ganze West war Hölle. Und mit Udo Scholz, die Stimme vom Betze, wie gesagt. der danach kam kann immer noch nix.