"DAS HERZ DER PFALZ SCHLÄGT MITTEN IN EUROPA:
DER FCK IST EIN WICHTIGER TAKTGEBER.
DESHALB:
WIR ALLE HELFEN MIT!"
"DAS HERZ DER PFALZ SCHLÄGT MITTEN IN EUROPA:
DER FCK IST EIN WICHTIGER TAKTGEBER.
DESHALB:
WIR ALLE HELFEN MIT!"
FCK ERHÄLT DRITTLIGA-LIZENZ UNTER AUFLAGEN UND BEDINGUNGEN
https://fck.de/de/fck-erhaelt-drittliga ... dingungen/
Nein. Darauf wollt ich nicht heraus.steppenwolf hat geschrieben:@Südpälzer, nur weil der Beck Kurt auch spendet, hält dich das jetzt von einer Unterstützung ab???!!!
Oha, du scheinst ja über Insiderwissen zu verfügen.Satanische Ferse hat geschrieben:Becca ist in erster Linie nur an dem Gelände um das Stadion und am Pfaffgelände interessiert. Da darf man sich nichts vormachen. An einem Vorankommen des Vereins ist der nur peripher interessiert. Um einen Fuß drin zu haben, wird der allenfalls mit einer Summe von um 1-1,5 Millionen Euro in eine der Säulen investieren. Sich kurzfristig oder allgemein für den FCK mehr von dieser Seite Becca zu erhoffen, ist Träumerei.
Gehts darum, wer am Ende den längeren ... Atem hat beim Kommentieren?steppenwolf hat geschrieben:Träum' du weiter von den Ponomarev-Millionen. Ich habe da größere Hoffnung in ein Invest von Becca und rechne mit deutlich mehr als mit den von dir skizzierten 1-1,5 Mio. Mal schauen, wer am Ende das Rennen macht.
Beitrag bei tmWeil ich es immer wieder lese grätsche ich jetzt mal unschön dazwischen. Becca ist, anders als z.B. Ponomarev, nicht direkt am FCK interessiert. Der ist ein Immobilieninvestor, der möglicherweise AUCH in die Stadiongesellschaft investiert. Und dann als absolutes Randprodukt AUCH eine (im Verhältnis) kleinere Summe in den FCK stecken könnte.
Zu glauben, dass in einer solchen Konstellation immer das primäre Interesse bestünde den FCK zu unterstützen, ist ein Trugschluss, der in unseren Reihen (leider) weit verbreitet ist. Mir persönlich wäre ein Investor lieber, der primär am FCK interessiert ist, die notwendigen Gelder zur Verfügung hat, die Größenordnung auf Basis von bereits vorhandener Erfahrung im Segment Sportinvestment richtig abschätzen kann und mit einem klaren Plan an die Sache herangeht.
Das wird allerdings schon allein deshalb schwer, weil die Spitze des FCK über Jahre völlig falsche Erwartungen geweckt hat, indem von Investoren die Rede ist, die nicht mitreden wollen, sollen oder können. Patrick Banf verwendet bis heute die Formulierung, er wolle „Gelder einsammeln“. Das ist, genau wie das gesamte Auftreten des AR nicht zielführend.
Um es klar zu sagen. Würde die 50+1 Regel der DFL und in unserer Satzung fallen, wäre der FCK wohl das mit Abstand attraktivste Sportinvestment in Europa, da bauliche Infrastruktur, Fanbasis und Markenwert vorhanden sind. Für im internationalen Vergleich kleinere Summen kann man das alles bekommen. Nun müssen wir deshalb nicht gleich die Revolution im deutschen Fußball ausrufen aber zumindest sollte das Märchen vom „Liebhaber“ vom Markt genommen werden. Den gibt es nicht. Wer Geld gibt will und wird auch steuern. Und zwar mehr oder weniger so wie er/sie das dann für richtig hält. Das hätte man den Mitgliedern von Anfang an - und vor allem auf der AOMV deutlich sagen müssen, statt der peinlichen Show die man („größer als Bayern München!“ / Martin Bader) tatsächlich angeboten hat.
Wenn wir uns endlich auf eine ehrliche Basis stellen, wäre auf jeden Fall viel gewonnen. Das ist aber offenbar immer noch nicht so populär.
Gruß Berti
Ich versuche das was ich schreibe eben zu begründen bzw. zu belegen. Da muss man mehr schreiben als drei Zeilen. Das war bei dir auch mal soTroglauer hat geschrieben:Ganz schön viele Zeilen und ganz schön viel Aufgeregtheit, nur wegen ein paar Zeilen "nachweislichen Unsinns". Da brechen ja sogar alte Vaterkomplexe auf.