Ich finde den Standpunkt ein bisschen traurig. Sagt er doch aus, dass du den Spielern die zumeist Anfang 20 sind keine Entwicklung zutraust. Schade.TheSence hat geschrieben: Bin jedoch auch weiterhin der Meinung das wir mindestens 2 Volltreffer bei Transfers brauchen werden um nächste Saison oben mitspielen zu wollen. Klar kann jeder jeden schlagen, der KSC ist auf Platz 2 weit weg (gehe davon aus das die ihr Spiel gewinnen), die konnten wir schlagen weil wir sie in einer schwachen Phase erwischten aber Osnabrück zeigte uns deutlich er um den Aufstieg spielt und wer nicht.

Leider nichts vom Spiel gesehen, ausser der Zusammenfassung und den Kommentaren hier während des Spiels. Freut mich so für die Auswärtsfahrer.SEAN hat geschrieben:Richtig geiler 50 Meter Pass von Albaek auf Schad beim 4-1. Der wird langsam immer besser, ist auch entlich mal eine längere Zeit Fit. Er muß nicht auffällig spielen um sehr wichtig zu sein. Mit solchen Pässen kann er ein ganzes Spiel öffnen, und wenn man ihn genauer beobachtet, läuft er unheimlich viele Passwege zu, und der Gegner muß wieder neu aufzubauen.
Erst mal ... es geht nicht um den Sieg an sich sondern um die klar erkennbare Entwicklung.fckmatze hat geschrieben:Ich möchte den Sieg nicht schlecht reden, aber leider gibt es eine Fußballweisheit die momentan voll auf uns zutrifft:
Du spielst nur so gut wie es der Gegner zu läßt.
Letzte Woche haben wir gegen einen starken Gegner schwach ausgesehen, gestern gegen die momentan schlechteste Mannschaft weitaus besser. Und genau da stehen wir. Eigentlich im Mittelmaß der 3.Liga.
Also kein grund zum übermäßigen Freudentanz noch zu Tode bedrückt.
Eigentlich alles voll entspannt.
Bitte nicht gleich wieder übertreiben. Nach 5 Gegentoren in 2 Spielen kannst du nicht sagen, dass wir hinten Bombenfest stehen. SH hat die Abwehr verbessert, aber bombenfest sieht anders aus. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, aber noch lange nicht so weit, wie viele sie hier schon wieder sehen.marxxe hat geschrieben:Das Spiel machen ist immer schwerer, als große Räume bekommen oder aus Standards ein Tor machen. Da tut sich jede Mannschaft schwerer.Kopfschmerz hat geschrieben: Im nächsten Heimspiel wird es mit Sicherheit nicht diese Räume geben und wir werden einen Gegner haben der sich Hinten reinstellt und wir müssen dann eine spielerische Lösung finden die bisher in der Saison für uns ein sehr schwerer Part war.
Ich freue mich jetzt für dieses Wochenende über den Sieg und wenn es am nächsten Spieltag ein knappes 1:0 gibt mit wenigen Torchancen wäre ich auch schon froh.
Auch Osnabrück hat viele Spiele das Spiel machen müssen, in dem die andere Mannschaft hinten drin stand und dann Osnabrück vorne irgendwie ein Tor oder zwei reingewürgt - wichtig aber dabei: hinten selbst nix zugelsssen.
Gegen uns hatten sie einen Gegner, der mitspielen wollte. Das hat ihnen Räume gegeben, die sie eiskalt ausgenutzt haben - eben wie wir gegen Krefeld.
Was fehlt uns also noch? Defensiv stehen wir meistens bombenfest - aber vorne brauchen wir mehr Effizienz im Abschluss und mehr Gefahr bei Standards, um tiefstehende Gegner zu schlagen ("Mal ein einfaches Tor machen" SH). Dann gibt's weniger Unterschieden und wir schwimmen oben mit.
Ein ganz anderer Gedanke: das war das erste Spiel, wo in dieser Saison wirklich nach oben und unten nix mehr ging. War das die neue Leichtigkeit des Seins, ohne großen Erfolgsdruck, die wir gestern gesehen haben?
Und im Spiel zuvor hat er sich 90 Minuten versteckt und Alibi Pässe gespielt. Da war er richtig schlecht, als der Gegner ihm auf den Füßen stand. Und darum geht es! Pässe mit 10m Freiraum spielen reicht nicht, um den FCK im nächsten Jahr hoch zu bringen. Da muss der hochgelobte Albaek noch viel mehr bringen. Das gestern kann nur ein Anfang gewesen sein. Warten wir ab, wie er im nächsten Heimspiel auftritt.SEAN hat geschrieben:Richtig geiler 50 Meter Pass von Albaek auf Schad beim 4-1. Der wird langsam immer besser, ist auch entlich mal eine längere Zeit Fit. Er muß nicht auffällig spielen um sehr wichtig zu sein. Mit solchen Pässen kann er ein ganzes Spiel öffnen, und wenn man ihn genauer beobachtet, läuft er unheimlich viele Passwege zu, und der Gegner muß wieder neu aufzubauen.
Macht bei lockeren 18 aus 21 für uns 1 vor Wehen am Ende. Klare SacheOktober1973 hat geschrieben:also, ..., wenn ich Wehen kaputtrechne machen die noch
9 Punkte, selbstverständlich gewinnen wir dort
sacred hat geschrieben:
Für Platz 3 haben wir einfach die ersten 22 Spiele der Saison zu schwach gespielt vor allem vom Ergebnis!
Jetzt schmerzen die 9 Punkte die wir in der Nachspielzet haben liegen lassen.
Besonders Halle auf Platz 4 mit 2 Punkten aus den letzten 4 SpielenHephaistos hat geschrieben:sacred hat geschrieben:
Für Platz 3 haben wir einfach die ersten 22 Spiele der Saison zu schwach gespielt vor allem vom Ergebnis!
Jetzt schmerzen die 9 Punkte die wir in der Nachspielzet haben liegen lassen.
So ist es nun mal, wenn man ohne Trainer spielt. Aber für Platz 4 reicht es meiner Meinung nicht mehr. Dafür spielen andere Teams zu konstant.