ks_969 hat geschrieben:
….Ob ich mich nun einem Russen hin gebe, den keiner von uns kennt oder ob ich mich mit etlichen Krediten und Zwischenfinanzierungen einer dubiosen Quattrex verkaufe. Da weis ich nicht was Pest und was Cholera ist. So ist es leider. Klatt und Bader verkaufen den FCK stück für stück an Quattrex! Gefällt mir auch nicht.
@ks_969: Die Frage ist weniger, ob Russe oder Quattrex, sondern, ob Eigenkapital oder Fremdkapital. Das ist doch das Entscheidende. In seiner Eigenschaft als Investor hätte Ismaik bei den Löwen keinesfalls wesentlichen Einfluss auf Entscheidungen im operativen Geschäft gehabt. Erst, als man ihn darüber hinaus "angepumpt" hat, und er über sein Investment hinaus auch noch Fremdkapital zur Verfügung gestellt hat, wurden die Löwen erpressbar. Nicht der "Investor" Ismaik hat sich eingemischt, sondern der "Zwischenfinanzierer" Ismaik. Umso unverständlicher für mich, dass gerade diejenigen, die immer Angst vor einem "Löwen-Scheich" auf dem Betzenberg hatten, jetzt eine Zwischenfinanzierung als durchaus seriöse wirtschaftliche Maßnahme ansehen.