Satanische Ferse hat geschrieben:Die Arroganz und Starrköpfigkeit von Bader ist schon beispiellos. Führt das nullzufünf in Haching als Grund für die Entlassung von MF an. Dabei war doch er es, der dieses "Endspiel" heraufbeschworen hatte. Es war sein Finalschuss, der so richtig in die Hose ging. Abgesehen davon, dass die Entlassung von MF seit langen Wochen überfällig war. Im Prinzip hätte man Bader gleich mit Frontzeck in den vorzeitigen Ruhestand schicken müssen.
Dass Bader dann einen Aufsichtsrat in aller Öffentlichkeit zum kleinen Moritz degradiert, hat gezeigt, dass er über den Schutzschild seiner Arroganz dabei ist, den Bezug zur Realität zu verlieren. Littig hat noch mal klar gemacht, dass man alles daran setzen müsse, in der nächsten Saison ganz oben mitzuspielen. Das ist der Fokus, alle Kräfte und alle Kompetenz müssen in diese Richtung dirigiert werden.
Auch Baders Beanspruchung der Fans und Mitglieder deuten auf seine realitätsferne Abgehobenheit. Erst ein greifbarer und handfester Beitrag durch Investorenseite wird die Anhängerschaft in einem nennenswerten Umfang überhaupt dazu bewegen können, sich selbst finanziell zu beteiligen. Ohne diesen Schub wird sich bei den anderen Säulen nichts bewegen.
Ohne einen bedeutsamen Zufluss von Investorenseite wird sich unser Etat in der Größenordnung von lediglich 2,5-3 Mio bewegen. Ob man sich da das üppige Gehalt von Bader noch leisten kann? Zumal er genügend Zeit hat verstreichen lassen, durch eigene Gegenleistung Überzeugungsarbeit zu betreiben. Seine Bilanz ist äußerst mager. Sein Name ist mehr Schall und Rauch. Seine Zeit ist vorbei. Es gibt genügend hungrige, ehrgeizige und talentierte Sportmanager in der Branche, die sich liebend gerne über den FCK ins Rampenlicht bringen würden. An der Seite eines Trainers wie Hildmann.
Und sollte es tatsächlich doch einen Ankerinvestor geben, der wird gut und gerne auf einen abgehlafterten Typen wie Bader verzichten können. Und darauf reagiert er ja jetzt schon gereizt.
ich muss dir ein großes lob machen. deine beiträge sind fundiert, ehrlich und sprechen genau das aus, was sache ist. schade, so was gehört in die rheinpfalz.
ich find es unfassbar, das dieser bader noch da ist. allein schon die idee frontzeck als trainer zu holen, wäre aus meiner sicht entlassungsgrund no 1. ihn dann noch halten zu wollen, und den vertrag verlängern zu wollen, das war das allerletzte.
die fans haben das wohl schon wieder vergessen.
was wäre beim fck möglich, wenn man eine gute sportliche leitung hätte?
über die arroganz von bader will ich gar nichts sagen, sonst wird das zu lange hier.
bader ist der hauptschuldige an der ganzen misere und muss weg. sofort!
und ich hoffe inständig, dass das gut gläubige pfälzer volk mal nach denkt. hätte man hildmann schon früher geholt, was wäre dann drin gewesen.