Hmm also ein Souveräner Auftritt Baders habe ich nicht gesehen. Schwer angefressen der Herr Bader. Und sein Seitenhieb ggü. Littig finde ich schon mutig und frech.
Bader erzählt uns ja immer wieder das diese Truppe mehr kann als sie diese Saison gezeigt hat. Na da bin ich mal gespannt. Sie brauchen mal wie immer Zeit auf dem Betzenberg. Erst hat man uns bei der AOMV erzählt, das man direkt aufsteigen will und muss. Das man jetzt dringend ausgliedern müsse um die finanzielle Lage zu verbessern. Dann hat uns unser Startrainer MF noch mitgeteilt, das diese Mannschaft direkt funktionieren müsse weil man ja keine Zeit zu verlieren habe, man will ja aufsteigen. Deswegen hat man auch Spieler verpflichtet, die bereits 3.Liga Erfahrung haben.
Und jetzt, wo man mit Sicherheit weis, das man absolut keine Chance auf den Aufstieg hat, wo man Gewissheit hat, das vorerst kein Investor einsteigt, da redet man jetzt plötzlich, das man langfristig plane und seriös und nachhaltig den FCK neu aufbaut....weil das mal nicht so schnell geht mit investoren....und mit den Aufstieg schon gleich gar nicht.
Hü und hot nennt man sowas. Man redet einfach so wie man es braucht.
Die Situation beim FCK ist doch ganz einfach zu erklären....ohne das ganze gelaber von Navhhaltigkeit und Seriösität.
Man hat es nicht geschafft Investoren zu überzeugen, in den FCK zu investieren (aus welchen Gründen auch immer), Insolvenz will man keine Anmelden, daher macht man 10 Mio. neue Schulden um die Lizenz für ein Jahr zu bekommen. Was im Sommer 2020 ist, sagt dabei kein Mensch. Man stelle sich mal vor, wir steigen 2019/2020 wieder nicht auf....was ist dann??
Dazu legt man eine neue Fananleihe auf um nicht noch mehr direkte Schulden machen zu müssen. Die Fans dienen als weitere Zwischenfinanzierung, weil der FCK mal wieder Zerstritten ist und sich auf keinen Investor einigen kann.
Am Ende haben wir dann 20 Mio. Schulden an der Backe. Meine Fresse kann ich dazu nur sagen. Das der DFB das überhaupt bei einer Lizensierung eines 3. Ligisten duldet.
Aber gut am Ende machen Klatt und Bader vielleicht die Biege und dann können sich ja andere mit den Schulden plagen. So läuft das doch immer beim FCK.
Aber laut Bader haben wir ja beste Bedingungen hier beim FCK für Investoren.
- Tolle Aussendarstellung
- Super fertiges Stadion (inkl. 50-60 Mio. Schulden und einem Investitionsstau seit 2005, hier kommen noch mal mehrere Millionen dazu)
- Top Mannschaft die eben nur Zeit braucht...das man zwischenzeitlich 20 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer hatte juckt doch keinen, wir feiern sehr gerne ein 4:1 gegen den Tabellenvorletzten...jetzt geht es endlich los!!
- die Super Truppe bleibt aber zusammen laut Bader, Veränderungen braucht man keine (wir können uns auch eh keine Leisten, aber so hört es sich besser an)
Das läuft alles schon....wir müssen nur artig und ruhig sein. Mehr nicht....so wie die letzten 10 Jahre zuvor.
Der Bader glaubt doch nicht allen Ernstes das er ohne kräftige finanzspritze diese Liga hinter sich lässt. So ein Träumer. Wir haben jetzt auch schon 3.Ligisten mit Investoren im Rücken. Wenn wir pech haben kommt ein Zweitligist und kauft uns die ein zwei Spieler mit Perspektive in unseren Reihen weg. Das geht ganz schnell. Wenn einer 3 Mio. Ablöse für den Kühlwetter bietet ist er weg, Genau so wie Jonjic. Wenn der FCK wieder in die erste will, dann muss man mal mindestens 50 Mio. in die Mannschaft!! investieren.
Die Leute belabern und hinhalten damit alle brav kommen und Zahlen, das ist alles was die können. Da wird immer von einem Plan gefaselt den Sie hätten. Mir wurde der als Vereinsmitglied noch nicht aufgezeigt. Erzählt ist halt gleich.
Ganz ehrlich, ich kenne diesen Michael Littig nicht persönlich aber ich glaube Ihm. Was ich aus seinem Interview heraus höre ist, das es wohl schon Interesse von Investoren gibt, diese aber abwarten und den für sich selbst besten Deal wollen. Ob die neuen Schulden der Zwischenfinazierung dabei helfen, bezweifle ich mal.
Mag sein das er auch gern die CDU im Stadtrat pushen will aber wer macht keine Politik beim FCK. Auch Banf ist nicht frei davon, der ist mit Buchholz verbundelt. Kuntz war der SPD gesonnen usw.
In diesem Sinne good luck FCK....und nicht vergessen die neue Anleihe zu zeichnen...laut Bader doch ne tolle Sache mit schöner Verzinsung