Forum

Bader will Lizenz "idealerweise ohne Transfererlöse" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

@FCK-Augustin:
Thiele kommt mir hier zu schlecht weg. Er hat in jedem Spiel seine Chancen, die er sich selbst erarbeitet. Die Ballannahme mit Drehung am Wochenende in der 45min macht auch nicht jeder so. Klar verstolpert er ihn dann, aber dem Rest unserer Mannschaft wäre der Ball entweder direkt vom Fuss besprungen bei der Ballannahme oder es hätte gar keiner dort gestanden. Er scheint nur eher der Typ LA / RA zu sein, der mit Tempo reingeht und ggf. dann ablegt. Das er jetzt als Wandspieler genutzt wird, weil wir keinen Grimaldi im Kader haben, ist ja nicht seine Schuld.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: ......Wie ich schon vor einiger Zeit anmerkte: Das sind Verkäufer, die sich und ihre Ideen gut verkaufen können, mehr NICHT.
... wenn sie wenigstens gute Verkäufer wären! Die Aufgabe, Vereinsanteile zu einem guten Preis zu verkaufen und damit Eigenkapital zu generieren, scheint jedenfalls eine ganze Nummer zu groß zu sein. Ich denke eher, dass hier die Mitglieder und Fans für dumm verkauft werden. Aber gerne lasse ich mich in den verbleibenden paar Tagen eines Besseren belehren und werde der erste sein, der sich für seine Fehleinschätzung entschuldigt.
@ Miggeblädsch: Wie recht Du hast! Auch was das "Entschuldigen" anbelangt - ich wäre sofort bei Dir und würde es ebenfalls machen.
Ursprünglich wollte ich gerade schreiben: "Wenn sie noch (gangbare) Ideen hätten...! "Verkaufen".., da liegt die Betonung auf sich selbst. Ich habe allerdings die Hoffnung, ganz nach dem Motto: "Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht." Hoffentlich, bevor der FCK mit den Bach runter geht. ***
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

WernerL hat geschrieben:Die PL wird von Millionen deutscher Fans hoffiert. Es gibt auch in diesem Forum nicht wenige die u. a. Liverpool (einer der größten Kriegstreiber in diesem Geschäft) immer noch als Legendenclub ansehen.
Die Monopolisten AG Bayern München wird von UNS als Traditionsverein angesehen, Hoeness soll uns gar retten, dieses vorbestrafte A...
Wir haben längst unsere Prinzipien, wenn es die je gab aufgegeben!
Frag Campino, der hatte wohl auch nie Prinzipien, der schwämt immer von "my Livrpool, oh my Livrpool".
Sicher wenden sich da auch einige voM Geschäft ab, die große Masse aber nicht!
Seit wann sind die Fenway Sports Group dennen die Reds gehören Kriegstreiber was für ein Unsinn schreibst du denn hier zusammen.
AxelH

Beitrag von AxelH »

alexislalas hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Die PL wird von Millionen deutscher Fans hoffiert. Es gibt auch in diesem Forum nicht wenige die u. a. Liverpool (einer der größten Kriegstreiber in diesem Geschäft) immer noch als Legendenclub ansehen.
Die Monopolisten AG Bayern München wird von UNS als Traditionsverein angesehen, Hoeness soll uns gar retten, dieses vorbestrafte A...
Wir haben längst unsere Prinzipien, wenn es die je gab aufgegeben!
Frag Campino, der hatte wohl auch nie Prinzipien, der schwämt immer von "my Livrpool, oh my Livrpool".
Sicher wenden sich da auch einige voM Geschäft ab, die große Masse aber nicht!
Seit wann sind die Fenway Sports Group dennen die Reds gehören Kriegstreiber was für ein Unsinn schreibst du denn hier zusammen.
Du hast seine Metapher voll geblickt.
sirius6

Beitrag von sirius6 »

Idealerweise wünsche ich mir einen Lotto Gewinn, damit ich mit meinen hohen Nachzahlungen nicht in die Miese rutsche ......

Martin Bader = Träumer
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

alexislalas hat geschrieben: Seit wann sind die Fenway Sports Group dennen die Reds gehören Kriegstreiber was für ein Unsinn schreibst du denn hier zusammen.
Sehr spät kommen die ersten die IHR Liverpool sauber halten, das ist super! :lol:

Nöö stimmt, Liverpool hat mit dem Geldgeschäft in England natürlich nichts zu tun, die sind nur da reingeraten und schaffen ihren Erfolg aus eigenen Boardmitteln und Trikotverkäufen.

Liverpool ist auch nicht zufällig einer von den Big Teams die mit Geld nur so herumwerfen.
Eben weil sie auch bereits lange verkauft sind.
Bitte verschone mich zu erwähnen man hätte auch viele Einnahmen.
Mit den Gehältern die die zahlen kaufen sie andere kaputt wie RB das im übertragenen Sinn mit dem FCK gemacht hat weil wir null gegenhalten konnten.

Zudem gehört unser aller Liverpool dieser arschigen Gilde an die sich demnächst in die Superleague "absondern" werden nachdem man den Markt in Europa kaputt gemacht hat.

Verstehe mich nicht falsch:
Ich habe mit diesem Geldgeschäft ja kein Problem, hätte man in der kleinen Provinz rund um KL nicht immer einen auf anti Kommerz gemacht, aber abends von den Reds gegen United geschwärmt.
Anstatt dem FCK mit ihrem Votum vielleicht ähnliche Möglichkeiten zu bringen die wir 2002 vielleicht noch gehabt hätten und mit denen wir 1. Liga wären.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

WernerL hat geschrieben:Verstehe mich nicht falsch
Don't worry, Werner. :lol:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Betze_FUX hat geschrieben:Es ist aber nicht nur das Spiel von Freitag!
Jahre lang wurde gemosert das "die da oben" keinen Plan haben .... Jetzt haben sie einen (keine Transfers, talente behalten zum Aufbau einer Mannschaft) jetzt ist es auch nicht Recht.
Natürlich kann man da geteilter Meinung sein. Aber jeder Plan findet Leute die ihn gut und welche die ihn schlecht finden....

Wenn das entsprechende Angebot z.B. für Grill (wer wäre sonst noch interessant) kommt und der Spieler möchte weg dann kann Herr Bader diese Leute auch nicht halten! Kaiserslautern möchte doch auch wenn sie irgendwelche Granaten einkaufen möchten dass deren Vereine die Freigabe nicht verweigern! :D
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Hannes1938 hat geschrieben:Transfererlöse, lese ich richtig.
Was oder wen möchte er denn verkaufen.
Doch höchstens beim Schrotthändler !
Wenn du unser Team nur als Schrott ansiehst, fragte ich mich echt, was du hier auf dem Schrottplatz suchst.
Geh und kauf dir einen Neuwagen sonst wo, aber lass das Negative. Kann das echt nicht mehr hören. Egal welche Schlagzeile, es wird alles runter gezogen
:wayne:
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Nachdem die Schockstarre von Freitag abend wieder verdaut ist,
hoffe ich, dass nicht nur wegen der 3 für 2 Kartenaktion gegen Halle weiter unterstützt wird.

Wenn man hier flüssig liest, wird schon wieder von Vielen ganz schön auf alles was sich bewegt eingedroschen.

Wir müssen uns definitiv mit dem Hier und Jetzt beschäftigen und weiter hinter dem Verein und damit der Mannschaft und dem Trainer stehen.
Ich für meinen Teil bleibe dabei, dass
SH die richtige Alternative im Moment ist. Ich sehe ihn nicht, wie hier schon formuliert, als Amateurtrainer.
Er stellt sich sehr konzentriert dar und glaube nach wie vor, dass er mit Ehrmann zusammen den nötigen Respekt von der Mannschaft erhält.
M.E. bringt er natürliche Autorität mit.

Mich wundert im Moment nur, dass hier noch niemand auf Flutlicht gestern abend reagiert hat:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... r-100.html

Teilweise sind solch unglückliche Formulierungen dabei, besonders von Locke, dass ich fast überzeugt bin den
Jungs mal Interviewverbot zu erteilen, damit sie sich nur auf sich konzentrieren.
Selbst SH war mächtig angefressen.
" Meinst Du das System ist schuld an der Niederlage."
Fakt ist, aus meiner Sicht, dass die Mannschaft und das konnte man im Stadion sehen, meist einen Schritt zu spät kam und in den Zweikämpfen meist unterlegen war.

Auf der Runde als sie auf dem Weg zur Kabine nach Spielschluss an der Tribüne vorbeikamen, waren die doch mächtig geknickt. Und das nehme ich denen aufgrund kurzer Kommentare auch ab.

Bezüglich der Kaderbudgets und Umsätze hat man ja gestern Abend auch von Hock gehört, dass die weit von hinter unserem Budget liegen
Und wo z.B Haching und Wiesbaden stehen, ist für jeden ersichtlich.
Und das ist Fussball: Mit der richtigen Einstellung geht es auch mit geringeren Mitteln.
Von daher muss jetzt ganz klar die Mannschaft nun in Vorleistung gehen.
Und das von der 1. - zur letzten Minute.
Alibi hilft nicht mehr.
Die Spieler müssen den Druck einfach annehmen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Bleibt hier bitte beim Thema. Die Diskussion zu Norbert Meier und dem KFC Uerdingen findet hier statt: viewtopic.php?f=7&t=24188&start=50

Entsprechende Beiträge wurden verschoben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Warum wird in den letzten 15 Jahren mit der Besetzung von Trainer und Managerposten immer in die Sch... gegriffen. Bader z.B. hat in seiner Tätigkeit bis jetzt noch bei keinem Verein etwas vernünftiges zu Stande gebracht, als viel Bla, Bla, Bla!!!!!
Das erinnert auch fatalerweise an 1860 .
Frage. Warum ist es denn nicht möglich, den Verein endlich mal solide zu führen? Antwort. Weil sich nur profilierungssüchtige an der Spitze befinden. So geht das langsame Sterben dieses Vereins immer weiter!
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Oktober1973 hat geschrieben:

Mich wundert im Moment nur, dass hier noch niemand auf Flutlicht gestern abend reagiert hat:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... r-100.html

Teilweise sind solch unglückliche Formulierungen dabei, besonders von Locke, dass ich fast überzeugt bin den
Jungs mal Interviewverbot zu erteilen, damit sie sich nur auf sich konzentrieren.
Wie genau meinst du denn das, mit "unglückliche Formulierungen"?

Dahingehend, dass Locke sich deines Erachtens unglücklich (falsch) Ausdrückt?
Oder dahingehend, dass er zwischen den Zeilen ausgeplaudert hat, dass in der Mannschaft etwas nicht stimmt?

Ich denke, eher zweiteres. ("Da muss sich jeder selbst hinterfragen, wieso er die Leistung nicht bringt" - "der fehlende letzte Wille, ein Tor zu erzielen")
Wobei ich das eher weniger kritisch sehe, dass er dies zum Ausdruck bringt.
Wenn man die Spiele sieht, erkennt man das eigentlich auch selbst, dass da einiges nicht stimmen kann.
Und mir is jemand, der die Wahrheit spricht, allemal lieber als jemand, der auf heile Welt macht, während im Hintergrund die Hütte brennt
Marki

Beitrag von Marki »

Zwei Fragen:
- Ist keine Lizenz gleichbedeutend mit Insolvenz?
- Keine Lizenz bedeutet dann automatischer Abstieg in die Regionalliga?
devil49

Beitrag von devil49 »

Das übliche inhaltlose Blahblah, ohne auch nur den geringsten Hinweis wie und was er vorhat, hätte Bader gesagt "keinen Plan" oder "ich warte auf ein Wunder" wäre das der Wahrheit bestimmt näher gekommen.
Sorry aber ich traue keinem mehr von den "Nieten in Nadelstreifen", die den Verein immer mehr in den Abgrund ziehen!
devil49

Beitrag von devil49 »

Marki hat geschrieben:Zwei Fragen:
Würde ich ergänzen mit der Vermutung: Kein Stadion!
Denn wer will den Kasten - ohne Sponsor - finanzieren
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

@pinolino
meinte z.B u.a die Formulierung:
"wir können als Führungsspieler nicht jedes Spiel an die Grenzen gehen"

ich verstehe halt nicht was dies bedeutet:
Überlastung, Überforderung, nicht wollen, nicht können ?
Sehe die Statements insofern kritisch, dass er sich und der Mannschaft keinen Gefallen tut,
hört sich halt nach weisser Flagge an,

Und das könnte vermieden werden, wenn man einfach an den Mikros vorbeirennen darf.

Über Deine 2. Theorie, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, hatte ich noch gar keinen Fokus.
Ich hatte nach Training und Trainigslager genau den gegensätzlichen Eindruck.

Aber prinzipiell gebe ich Dir recht:
Schönfärberei hilft niemanden.
Marki

Beitrag von Marki »

devil49 hat geschrieben:
Marki hat geschrieben:Zwei Fragen:
Würde ich ergänzen mit der Vermutung: Kein Stadion!
Denn wer will den Kasten - ohne Sponsor - finanzieren
Das schreib ich ja schon lange, dass der Betonklotz FWS uns die Luft zum Atmen nimmt. Mit solch einem Stadion muß man zwingend in der ersten Bundesliga spielen, dann rechnet es sich. Aber viele sind ja hier der Meinung, dass der FCK und der Betze untrennbar miteinander verbunden sind. Ich sehe das anders und hänge nicht aus sentimentalen Gründen am FWS, bevor wir untergehen, spiele ich lieber in einem kleinen und billigerem Stadion. Leider gibt es das nicht, aber ich träume immer noch davon, dass wir uns ein 20000-Mann-Stadion hinstellen. So wie es Union Berlin uns vorgemacht hat, dort haben tausende Fans mit angepackt und die Kosten waren auch dadurch relativ gering.
Zuletzt geändert von Marki am 04.02.2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zeus

Beitrag von Zeus »

Ich wundere mich wie viele sich immer noch über Bader's "Märchenstunden" aufregen können. Und wenn Herr Banf nichts merkt gehört er als erster abgewählt.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Für mich ist in Baders Aussagen schon eine stringente Handlungslogik zu erkennen. Die Zwischenfinanzierung ist ja sowieso dermaßen "All-In", dass man sie auch direkt so gestalten kann, dass man nicht zusätzlich noch von Transfererlösen abhängig ist. Hier geht es doch eh nur noch um's blanke Überleben - um jeden Preis weiterstrampeln bis der Messias kommt. Sollte dann jemand erscheinen, der uns trotz Zwischenfinanzierung retten möchte, wird es zwangsweise jemand sein, dem die paar Milliönchen mehr oder weniger dann auch egal sind. Und wenn die Rettung ausbleibt (vielleicht auch, weil die Zwischenfinanzierung uns noch unattraktiver macht als wir eh schon sind - wer weiß das schon?), dann gehen wir halt unter. Aber allerdings wenigstens mit fliegenden Fahnen...
35
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Rickstar hat geschrieben:
benden27 hat geschrieben:Transfererlöse
Aus der Mannschaft
Wovon träumt ihr nachts.?
Also diese Spieler haben schon ein gutes, aufstiegsfähiges Niveau in der dritten Liga, denke ich:
Bild

Die hier haben aus meiner Sicht auch Potential als Einwechselspieler / Ergänzung:
Bild

Hier hoffe ich auf eine Trennung:

Bild
Du siehst tatsächlich bei Hemmlein und Sternberg Drittliganiveau?? Wow, da konnte ich bislang leider noch nichts davon erkennen....

Und bei Albaek auf "Trennung hoffen" grenzt schon an fussballerischen Offenbarungseid
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Ich habe gelesen, dass es beim FSV Zwickau um ca. 500.000€ geht, die im Etat fehlen und sie Schwierigkeiten haben die zu bekommen. Zwickau droht daher der Lizenzentzug.
Für den FCK wären ja 500.000€ nur Peanuts.
Sagen wir mal so, ich verstehe einfach vieles nicht. Vielleicht klappt es ja tatsächlich. Hoffen wir mal.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Marki

Beitrag von Marki »

Tavlaret hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass es beim FSV Zwickau um ca. 500.000€ geht, die im Etat fehlen und sie Schwierigkeiten haben die zu bekommen. Zwickau droht daher der Lizenzentzug.
Für den FCK wären ja 500.000€ nur Peanuts.
Sagen wir mal so, ich verstehe einfach vieles nicht. Vielleicht klappt es ja tatsächlich. Hoffen wir mal.
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich hoffe, dass die Verantwortlichen auch einen Plan B in der Tasche haben. Eine geordnete Insolvenz kann auch eine Option und ein gangbarer Weg sein.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Selbst wenn morgen der Name eines Großinvestors auf einer PK vorgestellt würde, würde ein Teil der Schreiber hier der Insolvenz und Neuaufbau in der Kreisklasse / Oberliga oder wo auch immer den Vorzug geben.

Eigentlich die gleiche Hausnummer wie:
Stadionneubau, Stadionabriss, Umzug nach PS / Lu oder wohin auch immer

In Wirklichkeit ist ein Teil des Forums auf dbb am Ende - wo auch immer

Nix gegen sachliche Kritik, aber manches ist nur nioch schwer zu verstehen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ich hatte die Liedzeile "Wir sind treu bis in den Tod" bislang nicht auf den FCK bezogen.... eine völlig neue Sichtweise.....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten