Eieiei,nun lese ich seit circa 10 Jahren täglich auf DBB.
Bisher habe ich es immer geschafft, trotz häufigem Kribbeln (Kribbeln is untertrieben!) in den Fingern, hier keinen Account anzulegen.
Aber dieses Thema hier.
Herrje Kinners, eigentlich fehlen einem die Worte. Es mag im ersten Moment etwas blöd klingen, aber hierzu sind sämtliche Probleme (auch die, die unsere Existenz betreffen) fast nebensächlich.
Ganz abgesehen davon, dass der FCK sich den Nachlass nicht(mehr) leisten kann, was traurig genug ist...
Es mag mir einfach nicht ins Hirn gehen, dass der Milliardenschwere Haufen namens DFB die Sammlung allen Ernstes ablehnt, weil ihnen lächerliche 200tausend Euro zuviel sind?
200tausend Euro für den Zusammenhalt von Gegenständen, deren emotionaler Wert auf ewig unbezahlbar ist??!!!
Mein lieber Herr Gesangverein, die Herren sollten sich schämen.
In vorherigen Beiträgen wurdebereits erläutert, was der DFB auch dank Fritz Walter heutzutage ist.
Wie sehr dieser Haufen, auch dank Fritz Walter seinen Wert, Einfluss, seine Macht und was weiß ich was alles steigern konnte.
Und selbst wenn sie diesbezüglich anderer Meinung sind... haben die denn kein Herz?
Es muss doch eine Ehre, besser gesagt eine moralische "Pflicht" sein, das Erbe eines der größten Legenden dieses Landes, vor allem dieses Sports, zu erhalten.
Nicht? Doch?
Mein Gott Margot, is dein Darm so warm
Warum ich mich hier aber doch angemeldet habe.
Mein Vater hatte die Idee, Personen zu kontaktieren, die das Haus von Sepp Herberger in Hohensachsen verwalten.
Unseres Wissens nach dient dieses Haus bereits als "Haus der Erinnerungen", indem Besuche möglich sind.
Fragen kostet ja nix. Und es wäre evtl eine Möglichkeit, das Erbe im Sinne uns aller zusammenzuhalten.
Zudem haben wir bereits anderweitig auf das Thema aufmerksam gemacht (Sport Bild, Mannheimer Morgen, Rhein Neckar Zeitung) mit Verweis aufs Thema, links zum Thema, links zur Stellungnahme von Herrn Lutzi usw.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Versteigerung noch abzuwenden.
Leider, wie so oft wenn's in irgendeiner Form (auch) um den FCK geht, ises halt wieder mal 5 NACH 12!!