Warum nicht? Wo ist das Risiko für Nike? Da wird es sicherlich entsprechende Klauseln im Vertrag geben. Es war nur die Rede von einem Vertrag für die dritte und zweite Liga. Wenn wir tiefer spielen (z.B. durch Insolvenz) ist der Vertrag mit Sicherheit hinfällig.FCK-PETER hat geschrieben:Meint ihr Nike hätte den Vertrag mit FCK unterschrieben, wenn es NICHT 19/20 weitergeht???!!
Genau diese Frage beschäftigt mich auch seit ich die Nachricht des neuen Trikotsponsors heute gelesen. Wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger. In diesem SinneFCK-PETER hat geschrieben:Meint ihr Nike hätte den Vertrag mit FCK unterschrieben, wenn es NICHT 19/20 weitergeht???!!
Die FCK-Verantwortlichen sollten sich eines klar machen: es geht hier um das Wohl eines Traditionsvereines, an dem hunderttausende von Fans hängen. Für viele davon ist der FCK ein unverzichtbares Hobby, Lebensinhalt oder sogar Ersatzreligion. Mit diesen Emotionen zu spielen, und das nur aus persönlichem Gewinnstreben, ist hochgefährlich. Denn wenn es schiefgeht, dann ist das Feuer in der Hölle Betzenberg vielleicht plötzlich ganz erloschen. Für immer.
Hört doch bitte endlich mal mit der Mär auf, Hopp würde Geld in den FCK investieren wollen. Dafür gibt es doch NULL Belege. Es hilft uns in der aktuellen Situation definitiv nicht weiter an Hopp zu glauben.Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Finster: Kriminelles russisches Geld (Energy Consulting... - wer die Geschichte der massenweisen Privatisierungen in russischen Energiesektoren kennt, weiß, dass es nicht ohne verheerende Wirkungen blieb) soll uns retten?
Im Ernst? Da stärke ich Banf den Rücken. Lieber sterben wir. Man kann nur hoffen, das D. Hopp endlich sich regt.
WIR MÜSSEN NEHMEN WAS KOMMT! Hier geht es um den FCK und nicht um Person Banf. Dann soll Banf abtreten!!Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Finster: Kriminelles russisches Geld (Energy Consulting... - wer die Geschichte der massenweisen Privatisierungen in russischen Energiesektoren kennt, weiß, dass es nicht ohne verheerende Wirkungen blieb) soll uns retten?
Im Ernst? Da stärke ich Banf den Rücken. Lieber sterben wir. Man kann nur hoffen, das D. Hopp endlich sich regt.
Die Ausrüster, wie auch Sponsoren, werden schon die entsprechenden Klauseln in den Verträgen haben, um das Risiko zu minimieren. Eine Insolvenz eines Drittligisten ist ja keine neue Sache und die anderen Klubs mussten im Jahr drauf auch nicht oben ohne spielen. Das größte Risiko von Nike ist es, 300 Trikots, Hosen und Stutzen für die aktiven FCK-Teams zu produzieren und am Ende haben wir keine Spielberechtigung für die 1. Mannschaft. Die Produktion und das Bezahlen von den tausenden Trikots, die im Fanshop verkauft werden, ist nochmal eine andere Sache. Da muss der FCK mit Sicherheit in Vorleistung treten.FCK-PETER hat geschrieben:Meint ihr Nike hätte den Vertrag mit FCK unterschrieben, wenn es NICHT 19/20 weitergeht???!!
Ich glaube du hast einen Denkfehler. Der Autor vom SWR spekuliert hier nicht. Er gibt die Tatsachen wieder. Was da vor sich geht im Aufsichtsrat ist ein Skandal. Da muss keiner mehr Öl ins Feuer gießen. Die Herren können sich und den Verein schon ganz gut selbst lächerlich machen.steppenwolf hat geschrieben:Dann sollten sich die Blätter, die es gut meinen mit unserem FCK mit Spekulationen zurückhalten?! Anstatt immer weiter Öl ins Feuer zu gießen.
FCK-PETER hat geschrieben:WIR MÜSSEN NEHMEN WAS KOMMT! Hier geht es um den FCK und nicht um Person Banf. Dann soll Banf abtreten!!Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Finster: Kriminelles russisches Geld (Energy Consulting... - wer die Geschichte der massenweisen Privatisierungen in russischen Energiesektoren kennt, weiß, dass es nicht ohne verheerende Wirkungen blieb) soll uns retten?
Freunde: Das ist jetzt wie bei Trump. Schuld sind immer die Zeitungen und Journalisten. An allem. Und immer.LDH hat geschrieben:Ich glaube du hast einen Denkfehler. Der Autor vom SWR spekuliert hier nicht. Er gibt die Tatsachen wieder. Was da vor sich geht im Aufsichtsrat ist ein Skandal. Da muss keiner mehr Öl ins Feuer gießen. Die Herren können sich und den Verein schon ganz gut selbst lächerlich machen.steppenwolf hat geschrieben:Dann sollten sich die Blätter, die es gut meinen mit unserem FCK mit Spekulationen zurückhalten?! Anstatt immer weiter Öl ins Feuer zu gießen.
Die Wahrheit ist eben ein glühendes Schwert!
Einspruch, da beschwert sich ein Journalist darüber, dass er Informationen erhalten hat, die er niemals hätte erhalten dürfen und hat sie dennoch - ggf. zum Schaden des Vereins - veröffentlicht.Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Freunde: Das ist jetzt wie bei Trump. Schuld sind immer die Zeitungen und Journalisten. An allem. Und immer.