Forum

Hildmann: "Haben einen Auftrag zu erfüllen" (liga3-online.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

steppenwolf hat geschrieben:... ...

@Lonly Devil, ich hoffe mal, dass das nicht die Strategie ist. Denn durch eine Insolvenz verlierst du als Verhandlungspartner doch deine komplette Reputation. Das kann doch nicht ernsthaft das Ziel sein, oder?
Bei einer Insolvenz wäre der 1.FCK kein Verhandlungspartner mehr, sondern nur noch eine Sache die abgewickelt wird.

Aber einige scheinen ja selbst darin eine Zukunft/einen Neuanfang für den 1.FCK zu sehen. :nachdenklich: :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Doch. Die Insolvenz kann durchaus gewollt sein. Z.B. von der Stadt. Damit wäre dann die Stadionangelegenheit geklärt, ohne das irgendein Politiker Zugeständnisse machen (und vor allem politisch verantworten) müsste.
Igendwie erinnert mich das an jemanden. Der hatte damals auch seine Hände in Unschuld gewaschen. :nachdenklich:

@ Steppenwolf
Irgendwie verkommst du immer mehr zum Geisterfahrer. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

steppenwolf hat geschrieben:Wird jetzt gerade an der nächsten Mär auf dem Betze gestrickt?! Bader und MF waren ja die dicksten Buddies, die es je auf Erden gegeben hat. Und nun heißt die nächste Story, Bader kann nicht mit SH. Oh Mann, können wir nicht endlich mal die Füße still halten und am besten auch unsere Klappe?
Super Idee, könntest du vielleicht ein Vorbild für manch andere User sein? :D @freak.. etc
Zuletzt geändert von SL7:4 am 21.12.2018, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

INSOLVENZ
Ständig lese ich hier von Insolvenz.
Das hört sich zuerst mal als die Mutter aller Problemlösungen an.
Ich denke,eine Insolvenz wäre dann wirklich das Ende vom FCK.
Wir brauchen endlich einen Plan.Ein Maßstab an dem sich alle messen müssen u. Abweichungen genau auf den Prüfstein müssen.
Für alle Abteilungen.
Sport
Marketing
Finanzen
Stadion
Und wenn hier belastbare Ziele definert sind,sollte es möglich sein,den FCK wieder in die 2. u. vielleicht 2025 in die 1. Liga zu bringen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

steppenwolf hat geschrieben:@Alm-Teufel, da bin ich halt lieber naiv als ohne Hoffnung. Aber dann sollten wir auch die Betze-Tugenden begraben, einverstanden?!
Wie du es bereits mit LD diskutierst... nicht begraben sondern auferstehen lassen. Keine Worthülsen sondern mit Leben füllen. Du glaubst an die aktuellen Verantwortlichen, ich nicht. Für mich haben wir weiterhin jedes Jahr nur eine all in Strategie (mit der Hoffnung auf Aufstieg) und jedes Jahr wird bei Misserfolg der stake kleiner und die Not noch größer. Natürlich alles auf Pump. Hoffnung ist okay, aber ein nachhaltiger Plan ist wesentlich besser.
3. Liga verhindern!
weißherbschtschorle

[quote="FCK58"]Doch. Die Insolvenz kann durchaus gewollt sein. Z.B. von der Stadt. Damit wäre dann die Stadionangelegenheit geklärt, ohne das irgendein Politiker Zugeständnisse machen (und vor allem politisch verantworten) müsste.
Igendwie erinnert mich das an jemanden. Der hatte damals auch seine Hände in Unschuld gewaschen. :nachdenklich:

Die Stadt hätte bei einer Insolvenz die größte A.K.
JG

Beitrag von JG »

Unser Ziel war es dennoch, mutig zu spielen, um vorne viele Akzente zu setzen und die Gegner weitestgehend von unserem Tor fernzuhalten. Dass uns das zweimal in Folge ohne Gegentor gelungen ist, ist sicher nicht selbstverständlich.
Ich würde dem Trainer empfehlen nicht wieder irgendwelche Tatsachen zu verdrehen und den gemeinen Fan für Dumm verkaufen.
Dass in beiden Spielen der Gegner vom FCK Tor ferngehalten wurde, halte ich für ein Gerücht. Dass in beiden Spielen zu null gespielt wurde stimmt ja, aber eben auch mit mehr Glück als Verstand.
Denken denn die sportlich Verantwortlichen dass die FCK Anhänger die Spiele nicht sehen, oder diese zu analysieren nicht verstehen?!!
weißherbschtschorle

Ich mache hier ganz sicher kein neues Faß auf.
Nur,hätten wir schon letztes Jahr einen Plan gehabt,dann hätte es den Abstieg nicht geben müssen.
Die Mannschaft hatte Potzenzial,vielleicht nicht zum Aufstieg,sicher aber mehr als genug gegen den Abstieg.
Und es geht planlos weiter,wie auf der Achterbahn,nur nicht kontrolliert auf Schienen
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

weißherbschtschorle hat geschrieben:INSOLVENZ
Ständig lese ich hier von Insolvenz.
Das hört sich zuerst mal als die Mutter aller Problemlösungen an.
Ich denke,eine Insolvenz wäre dann wirklich das Ende vom FCK.
Wir brauchen endlich einen Plan.Ein Maßstab an dem sich alle messen müssen u. Abweichungen genau auf den Prüfstein müssen.
Für alle Abteilungen.
Sport
Marketing
Finanzen
Stadion
Und wenn hier belastbare Ziele definert sind,sollte es möglich sein,den FCK wieder in die 2. u. vielleicht 2025 in die 1. Liga zu bringen.

Was glaubst du denn, warum es noch keinen Plan gibt? Glaubst du die spielen da alle Verstecken da oben?

Die Antwort ist: Es gibt keine Pläne mehr. Der FCK ist fertig (sollte nicht das Wunder vom Aufstieg gelingen...).

Ob dann ein Insolvenzverwalter kommt oder ein Scheich, der das Ding dann nach seinen Vorstellungen ändert, ist dann auch egal.

Die Option mit "Kleininvestoren" bringt nix. Selbst wenn jeder "nur" 100.000 € gibt, braucht es davon trotzdem 120. Für eine Saison.

Und wenn die Insolvenz die einzige Möglichkeit ist, dann sollte man die auch so professionell angehen wie möglich. Wirklich wünschen tut sich das hier keiner, aber viele haben inzwischen erkannt, dass es alternativlos darauf zusteuert...
weißherbschtschorle

eye of the tiger hat geschrieben:

Und wenn die Insolvenz die einzige Möglichkeit ist, dann sollte man die auch so professionell angehen wie möglich. Wirklich wünschen tut sich das hier keiner, aber viele haben inzwischen erkannt, dass es alternativlos darauf zusteuert...
Na dann,prost.
Wenn das genauso professionell angegangen wird.
Nein,ich glaube nicht,daß eine Insolvenz irgend jemand hilft.
Die Stadt/Land haben ein Klotz am Bein u. müssen Zinsen u. 65 Mio`s aufbringen,
der FCK ist irgendwo im Nirvana u. keinem ist geholfen.

Kommt der FCK auf die Beine,z. B. Stadion Miete bleibt reduziert bis 1. Liga,die Stadt beteiligt sich an den Unterhaltungskosten,dann haben alle eine Option um aus dem Schlammsel rauszukommen.

Bei allen anderen Optionen gibt es nur Verlierer.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

weißherbschtschorle hat geschrieben:
Na dann,prost.
Nein,ich glaube nicht,daß eine Insolvenz irgend jemand hilft.
Die Stadt/Land haben ein Klotz am Bein u. müssen Zinsen u. 65 Mio`s aufbringen,
der FCK ist irgendwo im Nirvana u. keinem ist geholfen.

Kommt der FCK auf die Beine,z. B. Stadion Miete bleibt reduziert bis 1. Liga,die Stadt beteiligt sich an den Unterhaltungskosten,dann haben alle eine Option um aus dem Schlammsel rauszukommen.

Bei allen anderen Optionen gibt es nur Verlierer.
Junge... 12 Millionen. ZWÖLF MILLIONEN !

Nochmal langsam. ZWÖLF.... MILLIONEN

So, jetzt dürftest du die Zahl kennen, die wir bis ca. März brauchen. MIT geminderter Stadionmiete. Da ist nix mehr zu machen.

Die Stadt wird den Teufel tun und sich noch an Unterhaltskosten beteiligen... Zumindest nicht in einer Höhe, die uns hilft. Die Anleihe muss übrigens so oder so zurückgezahlt werden... Da hilft die Stadt garantiert auch nicht weiter...

Irgendwelche bescheuerten Luftschlösser helfen nicht mehr. Die Realität ist, steigen wir noch irgendwie auf, gibts ne Minimalchance, nochmal am Leben zu bleiben. Steigen wir nicht auf, wars das. Außer es gibt halt zukünftig Coca-Cola Kaiserslautern, o.ä.

Aber selbst da... Jeder Investor wartet doch unsere Insolvenz nur noch ab, damit es billiger wird. Wenn die Fphrung da einen Vereinswert von über 100 Mio raushaut, lacht sich doch jeder schlapp... Ich frag mich selbst, worin dieser Wert bestehen soll? Die Mannschaft hat kaum Marktwert, viel Eigentum ist nicht mehr da, dazu erdrückende Schuldenlast und dauerhaft negative Bilanzen...
SEAN

Beitrag von SEAN »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Na dann,prost.
Mach Dir da mal keine Sorgen, da kommen Fachleute.

Robert Wieschemann und Sohn Paul.
:D :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
weißherbschtschorle

eye of the tiger hat geschrieben:
Aber selbst da... Jeder Investor wartet doch unsere Insolvenz nur noch ab, damit es billiger wird. Wenn die Fphrung da einen Vereinswert von über 100 Mio raushaut, lacht sich doch jeder schlapp... Ich frag mich selbst, worin dieser Wert bestehen soll? Die Mannschaft hat kaum Marktwert, viel Eigentum ist nicht mehr da, dazu erdrückende Schuldenlast und dauerhaft negative Bilanzen...
Solange es noch eine Minimalchanche gibt,sollten wir sie nutzen.
Wurde die Stadt schon mal richtig gefragt u. wenn,von wem?
Der Sympatie Wert des FCK liegt immernoch weit vor den Dosen.
Ich bin immermal wieder bei Auswärtsspielen u. erlebe da die hohen Sympathie Werte.
Wir haben (noch) alle Vorraussetzungen,Infastruktur,Stadion,NLZ usw.,die,wenn jemand das aufbauen will,durchaus 100 Mio`s wert sind.
Berthold

Beitrag von Berthold »

SL7:4 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Wird jetzt gerade an der nächsten Mär auf dem Betze gestrickt?! Bader und MF waren ja die dicksten Buddies, die es je auf Erden gegeben hat. Und nun heißt die nächste Story, Bader kann nicht mit SH. Oh Mann, können wir nicht endlich mal die Füße still halten und am besten auch unsere Klappe?
Super Idee, könntest du vielleicht ein Vorbild für manch andere User sein? :D @freak.. etc

:daumen:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
weißherbschtschorle

Das mit der Insolvenz kommt mir so vor wie der Brexit.
Man will es,hat aber keine Ahnung was dann passiert.
Lonly Devil

weißherbschtschorle hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Doch. Die Insolvenz kann durchaus gewollt sein. Z.B. von der Stadt. Damit wäre dann die Stadionangelegenheit geklärt, ohne das irgendein Politiker Zugeständnisse machen (und vor allem politisch verantworten) müsste.

Die Stadt hätte bei einer Insolvenz die größte A.K.
Ja? Warum denn?

1.FCK geht/muss in die Insolvenz -> Stadionbetreibergesellschaft geht in die Insolvenz -> Die Stadt als ügergeordnete Instanz der Betreibergesellschaft geht in die In...
HALT STOP
Die Stadt darf/kann ja nicht in die Insolvenz gehen, da kommt dann die nächste übergeordnete Instanz zum Tragen.
Das Land, RLP. Die haben dann einen unbrauchbaren Betonklotz (genannt Stadion) sowie einen bisher ungetilgten Kredit an der Backe und können dann dem bösen 1.FCK wegen seiner Insolvenz die Schuld an allem geben.

Na, wer kackt ab und wer ist fein raus? :nachdenklich: :shock:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@LD
Die Stadt kackt ab und das weiß sie schon lange.
Die Frage ist eben nur, wie diese Kacke den Bürgern erklärt wird, ohne dass man als Politiker bei der nächsten Wahl den Stuhl vor die Tür gestellt bekommt.
Bei diesem Szenario ist da wohl die Insolvenz der absolut beste Weg.
Und so ganz nebenbei verschleiert man auch noch den eigenen Mist, welchen die Vorgänger gebaut haben.
Nur darum geht es (meiner bescheidenen Meinung nach)jetzt noch und unser Mäusschen würde sagen: "Alles andere ist Kokolores".
Hermann Hesse
Lonly Devil

@58er
Auch deine Theorie ist nicht von der Hand zu weisen.

Auf dem Altar der Schuldzuweisungen, werden aber in jedem Fall die Trümmer des 1.FCK zu finden sein. :kotz:
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Mephistopheles hat geschrieben:Er labert auch nicht von Aufstieg, wie unser Sportvorstand, sondern konzentriert sich auf das nächste Spiel. :daumen: Das ist Professionalität, nicht das Gelaber Baders, der den eigenen Trainer unnötig unter Druck setzt. :shock:
Ja genau, professionell labert er das was die Fans hören wollen und alle klatschen Applaus. Wie einfach dieser FCK Fan doch gestrickt ist, hätte MF diese Aussagen getätigt .... :shock:

Extrem geil finde ich die Aussagen, " wir brauchen nur einen Plan"... ich lach mich kaputt. Der Plan ist doch, wie verkaufe ich die Pleite des Vereins, alles andere ist Augenwischerei.
diago

Beitrag von diago »

Der FCK wird erst dann wieder erfolgreich sein können, wenn das Stadionproblem gelöst ist. Ich sehe da 2 Möglichkeiten.
1. Ein Investor steigt beim FCK ein und kauft das Stadion.
2. Der FCK geht insolvent.
Einen Investor wird es wohl nicht geben, daher wird der FCK insolvent gehen. Ob 2019 oder 2020 weiß man noch nicht genau. Das Problem ist, dass man nach einer Insolvenz nicht weiß, wie es weitergeht. Die Gefahr besteht, dass der Betze dann abgerissen wird. Und dann würde der FCK ein großes Stück seiner Identität verlieren und wäre endgültig am Ende.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der Betze wird so schnell nicht abgerissen werden. Dazu fehlt das Geld. Es sei denn, man verschenkt das ganze Gelände rund um den Betze. :wink:
Hermann Hesse
Antworten