Forum

Bader hat den Aufstieg noch nicht abgehakt: "Wir werden die Jungs antreiben" (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Martin Bader hat geschrieben:"Wir haben 25 Punkte und brauchen jetzt aus 19 Spielen noch 40 Punkte, um aufzusteigen. Wir werden die Jungs im Training treiben. Mir geht es im Sport um Ergebnisse"
Tut mir aufrichtig leid, aber einen größeren Schwätzer als Bader hatten wir schon lange nicht mehr da oben.

1. Um vierzig Punkte zu holen, müsste Hildmann uns quasi aus dem Nichts auf einmal zur besten Mannschaft der Rückrunde machen. Ist ein bisschen viel verlangt, oder?

2. Werden 40 Punkte nicht mehr reichen, um aufzusteigen. @Shaka v. d. Heide hat es detailliert vorgerechnet. Lieben Gruß an Frontzeck an der Stelle.

3. Geht es Bader also jetzt um Ergebnisse. Als "der Michael" noch hier war, wollte er doch nicht so sehr auf Ergebnisse schauen, sondern ergebnisunabhängig die Qualität der Arbeit bewerten, was immer auch er damit gemeint hat.

4. Kaum ist der Michael weg und ein anderer da, macht Bader auf einmal wahnsinnig Druck. Muss man das verstehen?

5. Das einzige, was man guten Gewissens aus dem obigen Zitat unterschreiben kann, ist dass wir nach 19 Spieltagen 25 Punkten haben. Das wird jetzt übrigens auch Frontzeck bald merken, denn nächste Woche ist Winterpause und da wollte er dann ja auch mal auf die Tabelle schauen.

Fazit: Danke für eine Menge Unsinn, Martin Bader. Bin mir ziemlich sicher, dass wir nächste Saison jemand anderen auf seiner Position sehen, falls in Lautern dann noch Fußball gespielt wird.
Ja Rheini, man könnte meinen der Bader bereitet schon mal so langsam seinen Abschied vor. Dieses Ständige hin und her von ihm stärkt sicher nicht seine Position bei den Fans. Und Hildmann wird es ihm auch nicht danken wenn der Rückrunden Start in die Hose geht. Naja Bader weis ja wie es finanziell um den Club steht, da wird der so oder so seinen Vertrag auslaufen lassen. Da bin ich fest von überzeugt. Er hat nächste Saison noch weniger Geld um Transfers zu realisieren.
1.FCK - Unzerstörbar
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

OK, was soll MB denn in der jetzigen Situation sagen. Die Saison ist zur Halbzeit eh gelaufen. Also, mir egal, was in den nächsten Spielen passiert. Und übrigens, spätestens zum Saisonende bin ich eh wieder weg - nach mir die Sinnflut.

Ich halte die Meinung von MB nicht für völlig aus der Luft gegriffen. Zeigt die Mannschaft endlich Kontinuität, ist noch was zu holen. Ich glaube nicht, dass alle drei Mannschaften, die derzeit oben stehen, auf dem Niveau die Saison zu Ende spielen werden.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Inzwischen stellt sich hier doch wirklich die Frage ob man Baders Worte glaubt, der Aufstieg sei noch nicht abgehakt. Ich denke ,er weiß doch längst dass dieses Unterfangen , vorallem mit diesem Spielermaterial äußerst unrealistisch bis unmöglich sein wird.
Für's dumme Volk werden mal wieder Durchhalteparolen gestreut und viele glauben plötzlich wieder an ein Wunder.
Man sollte der Realität einfach ins Auge blicken und erkennen dass man wesentlich zu spät die Trennung von MF vollzogen hat und sich daher dieser Chance, eine Aufholjagd zu starten längst beraubt hat.
Der Verantwortliche dafür sollte nicht so tun als sein noch immer alles möglich, man sollte uns als Fan nicht noch verarschen.
Bader gehört ebenfalls längst verabschiedet, um nicht weiteren Schaden anrichten zu können.
Zur Rheinpfalz bzw. deren Interview mit MB möchte ich einfach noch anmerken, dass es schlichtweg armselig ist, keinerlei kritische bzw. tiefgründige Fragen zu stellen, auch das ist ein Stück weit den Leser bzw. Fan verarscht bzw. als blöd eingeschätzt. Hier zeigt sich welche Qualität sich bei unserem Haus und Hof -Berichterstatter breit gemacht hat.
Lippeteufel1959

Beitrag von Lippeteufel1959 »

"Wir werden die Jungs im Training weiter antreiben, jeden Tag".
Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob wirklich täglich trainiert wird. Letztes Jahr um die Zeit und im Trainingslager hatte Strasser das Team topfit hingebogen. Davon zehrte MF die ganze Rückrunde. In dieser Saison scheint mir das neue Team auch in konditioneller Hinsicht nicht ToP-fit zu sein. Aus mangelnder Kondition resultiert mangelnde Konzentration - v.a. in der Schlussphase, wie wir fast ein halbes Dutzend mal Leid geprüft in dieser Saison feststellen mussten.
Aber ich denke, der neue Coach wird hier auch die Defizite erkennen und beheben und wir werden oben angreifen können. :teufel2:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Bader ist eine völlige Niete - wie man so lange an MF festhalten kann und jetzt von dem neuen Trainer eine 40er Rückrunde vordert ist dummdreist.

Hätte er nach Münster, Halle, Hoffenheim und Karlsruhe gesehen, dass MF ein Untertrainer ist, welcher nie etwas in seinem Trainerleben erfolgreich entwickeln kann, dann wäre noch alles drin gewesen.

Aber wenn man zusieht wie der Rückstand immer größer und das spielerische Niveau immer geringer wird um dann bei >10 Punkten Rückstand die Reisleine zu ziehen, ist dumm, das Wort dumm ist bewusst so gewählt, weil es schlicht dumm ist.

Was diese Versager da oben treiben ist noch nicht mal mehr Viertklassig...

Das muss man sich mal überlegen, der Aufstieg ist ein MUSS, das Ziel ist klar und wir entlassen erst bei >10 Punkten den Trainer.
Der HSV hat auf Platz 3 oder 4 stehend mit glaub 2 Punkten Rückstand den Trainer entlassen, weil klar war, dass Titz nicht liefern wird.

Bader ist bis heute nicht klar, dass der Weltrainer MF genauso eine Pfeife wie er selbst ist...

Wir sind fertig, in allen Bereichen Amateuren vor allem auch im AR...
Marki

Beitrag von Marki »

Oh man, was der Bader für ein wirres Zeug labert. Ich bin froh, wenn der weg ist. Erst hält er viel zu lange bis wir hoffnungslos abgeschlagen sind an MF fest, und jetzt redet er vom Aufstieg. Unfassbar.
sandman

Beitrag von sandman »

Man sollte ENLDICH mal aufhören, ständig zu Saisonbeginn oder nach der Winterpause die Hoffnung der Leute unnötig nach oben zu treiben..nur um die Hütte voll(er) zu bekommen.

Der Fall ist jedes mal um so tiefer.

Lasst den Sch..die Leute kommen so oder so, wenn Sie sehen das sich was bewegt.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Na, dann läufts wohl so wie immer.
Bader geht oder wird gegangen, wie auch immer.

Dann kommt der nächste Kandidat und aufeinmal heißt "Da wäre ja Bader sogar noch besser gewesen".

Langweilig wirds bei uns auf jeden Fall nicht. Dann wird als nächstes denke ich auf Banf eingedroschen (vll. aufgrund seines Dialekts, oder was weiß ich).

Oder welche Alternative gibt es? Vielleicht:
Erst mal die Runde zu Ende spielen, intern die Fehler die gemacht wurden ansprechen und schauen wie MB reagiert. Meint ihr eigentlich MB wurde darauf noch nicht aufmerksam gemacht? Wenn MB, wovon ich ausgehe, den Aufstieg mit uns schaffen möchte, kommt es wohl jetzt auf die Rückrunde an.

Wir, als Fans können also jetzt:

1) 6 Monate nur noch motzen

2) Versuchen das bestmögliche daraus zu machen. Und da die Fans genauso zur Stimmung im Verein beitragen, und somit auch den Verein für Investoren positiv beeinflussen kann, zeigen wir vielleicht einfach mal wie bekloppt wir alle sind und lassen Mannschaft und Führung so lange in Ruhe arbeiten, bis irgendwas wirklich beschissenes passiert. Dazu zählt in meinen Augen ein solches Interview in der RP nicht.

Ich bin definitiv für 2), aber weiß auch, dass wir hier in unserem Land ganz gut 1) können. Egal wer gerade verantwortlich ist.

@sandman:
Ich dachte vor der Runde gab es zu wenig Aktionen von Vorstand und Verein, um Fans auf den Berg zu locken? Außer Layenberger hat doch niemand was gemacht? Ein Bader sprach auch immer davon, keine zu hohen Erwartungen zu haben und mit einem sehr lange dauernden Prozess zu rechnen. Klar, Saisonziel Aufstieg ist da ein Widerspruch und gefällt auch mir nicht gut. ABER: Wenn dies nicht sein Ziel gewesen wäre, wäre hier auch nicht weniger Ruhe gewesen. Nicht beneidenswerte Situation an der Stelle. Weil man uns auch nicht mit einer weiteren Saison Liga 3 hätte vorab beschwichtigen können.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Ich weiß jetzt gar nicht über was ihr euch so aufregt! :D
Der sehr, sehr gute Trainer Michael Frontzeck hat diese Saison immerhin einen Punkteschnitt von 1,2 erreicht!
Da ist es doch nicht mehr wie fair von dem neuen Trainer 2,1 Punkte im Schnitt zu verlangen!

Man kann Martin Bader einfach nicht mehr ernst nehmen - und zur "Neutralität" der Rheinpfalz muss man im Prinzip ja auch nichts mehr sagen!
nussduggel

Beitrag von nussduggel »

Wenn ich manche Kommentare im Forum lese, frage ich mich was aus "Lautrer geben niemals auf, Sie kämpfen!" geworden ist.
Bader sagt das meiner Meinung nach genau richtig. Er glaubt an die Mannschaft und das Trainerteam und versucht Ihnen Mut zu machen. Alles andere wäre auch ein fatales Signal. Soll er sagen dass eh alles gelaufen und in der Runde nichts mehr zu holen ist? Die Motivation der Mannschaft wäre am A.... Zudem kommt der Zweckoptimius. Wenn der FCK nicht aufsteigt wirds mit Geld richtig knapp, nicht nur ein bisschen. Ich für meinen Teil werde versuchen die Mannschaft so zu gut unterstützen wie es nur geht. Die Lage ist vergleichbar wie wenn man zur Halbzeit mit 0:4 (12 Punkte) hinten liegt. Aber lass sie mal zwei Tore schießen (zwei Spiele in Folge gewinnen) und schauen wir mal was passiert. Gegen direkte Konkurrenz wird ja auch noch gespielt, da kann der Anschluss auf ein Tor (Spiel) wiederherstellt werden. Der Weg ist verdammt weit und Rückschläge darf man sich nicht mehr erlauben. aber vorbei ist es noch nicht.
steppenwolf

nussduggel hat geschrieben:Wenn ich manche Kommentare im Forum lese, frage ich mich was aus "Lautrer geben niemals auf, Sie kämpfen!" geworden ist.
Bader sagt das meiner Meinung nach genau richtig. Er glaubt an die Mannschaft und das Trainerteam und versucht Ihnen Mut zu machen. Alles andere wäre auch ein fatales Signal. Soll er sagen dass eh alles gelaufen und in der Runde nichts mehr zu holen ist? Die Motivation der Mannschaft wäre am A.... Zudem kommt der Zweckoptimius. Wenn der FCK nicht aufsteigt wirds mit Geld richtig knapp, nicht nur ein bisschen. Ich für meinen Teil werde versuchen die Mannschaft so zu gut unterstützen wie es nur geht. Die Lage ist vergleichbar wie wenn man zur Halbzeit mit 0:4 (12 Punkte) hinten liegt. Aber lass sie mal zwei Tore schießen (zwei Spiele in Folge gewinnen) und schauen wir mal was passiert. Gegen direkte Konkurrenz wird ja auch noch gespielt, da kann der Anschluss auf ein Tor (Spiel) wiederherstellt werden. Der Weg ist verdammt weit und Rückschläge darf man sich nicht mehr erlauben. aber vorbei ist es noch nicht.
So sieht's aus. :daumen: :daumen: :daumen:

Die Mannschaft unterstützen und den Vorstand mal in Ruhe arbeiten lassen. Die Aufgaben dort sind schwierig und komplex genug.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

steppenwolf hat geschrieben:
nussduggel hat geschrieben:Wenn ich manche Kommentare im Forum lese, frage ich mich was aus "Lautrer geben niemals auf, Sie kämpfen!" geworden ist.
So sieht's aus. :daumen: :daumen: :daumen:

Die Mannschaft unterstützen und den Vorstand mal in Ruhe arbeiten lassen. Die Aufgaben dort sind schwierig und komplex genug.
Mit Verlaub - aber das ist doch absoluter Quatsch.
Bader sagt das, was er als Angestellter in Führungsposition glaubt, sagen zu müssen und das nicht zuletzt deswegen, um seine eigenen Fehler zu kaschieren. Und die hat er gemacht. Darüber müssen wir nicht diskutieren. wir könnten nämlich in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen stehen.
Oder glaubt ihr 2 ernsthaft, dass Bader ähnlich tickt wie ein Fan, welcher schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten mit vollem Herzen dabei ist?
Bei uns geht das teilweise sogar über 2, 3 und 4 Generationen aber davon habt ihr 2 ja wohl wirklich keine Ahnung.
Im Lewwe lacht kää Gääß. Der macht seine Kohle hier - unn Ruh´ iss.
Antworten könnt ihr euch von mir aus sparen. Ich will/muss sie nicht wirklich wissen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

so schlimm sind die Heuschrecken scheinbar doch nicht: :lol:

Meldung von sport1:

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... k-reagiert
steppenwolf

@FCK58, mit einer solch destruktiven Grundhaltung werden wir es nicht weit bringen. Aber das hatten wir ja schon. Wirklich müßig, dass hier im Forum zu diskutieren.

Und wer schon mal Personalverantwortung hatte, der weiß, dass er seinen Mitarbeiter nicht beim ersten, kleinen Anlass / Fehler vor die Tür setzen kann. Köpfe sind doch in den vergangenen Jahren schon genug gerollt aufm Berg. Hat nix gebracht, im Gegenteil. Also gehen wir jetzt verdammt noch mal einen anderen Weg und lassen die Verantwortlichen mal bitte in Ruhe arbeiten.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich hatte schon "Verantwortung für Mitarbeiter" genau genommen für ca. 50 Personen - und ganz ehrlich: Das brauche ich nicht wieder.
Und was das "destruktive Verhalten" betrifft: Ich bin seit fast fast 40 Jahren in der Selbständigkeit und ich bin durchaus in der Lage abzuschätzen, wie der (finanzielle) Hase bei uns grade läuft.
Und so ganz nebenbei: Ich glaube auch S.W zu kennen und das würde einiges erklären. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
steppenwolf

FCK58 hat geschrieben:Und so ganz nebenbei: Ich glaube auch S.W zu kennen und das würde einiges erklären. :wink:
Du glaubst mich zu kennen?! Aha, ist ja spannend. Dachte wir wären hier anonym unterwegs. :D
babsack

Beitrag von babsack »

Jetzt mal etwas zur Ehrenrettung von Bader, Banf hatte Bader und SH bei der Vorstellung von SH eingenordet.
Banf hat auf der Vorstellung von SH unmissverständlich klar gemacht das man die gesteckten Ziele nicht auf dem halben Weg über Bord wirft.
Da hatte auch Bader müssen schlucken.

1. ist es richtig das man an den Zielen festhält und wenn erst gar nichts mehr übrig bleibt dann wird man sehen wozu es reicht.

2. Bader war bei der Vorstellung schon voreilig bei Klassenerhalt und Mittelfeld, was nicht das erklärte Ziel war.

3. Müssen!!! Die Verantwortlichen im Verein eine gleiche Sprache sprechen um noch irgendwie glaubwürdig rüber zu kommen.
Es kann ja nicht sein, das Banf über Aufstieg faselt und Bader sowie SH das für unmöglich halten.
Solange es noch irgendeine Möglichkeit gibt wird natürlich gehofft. Viel mehr bleibt ja nicht übrig.

Der Fehler war eventuell, das diese Direktions Entscheidung hätte bei internen Gesprächen zwischen Bader und Banf viel früher kommen müssen und auch für MF unmissverständlich hätte klar sein müssen, damit da absolut keine Zweifel oder andere Gedanken aufkommen können.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Flo hat geschrieben: Bader hat den Aufstieg noch nicht abgehakt

"Wir haben 25 Punkte und brauchen jetzt aus 19 Spielen noch 40 Punkte, um aufzusteigen. Wir werden die Jungs im Training treiben. Mir geht es im Sport um Ergebnisse.
Selbst wenn wir aus den verbleibenen 19 Spiele noch die 40 Punkte holen sollten, was bringt uns das denn??
Wir hätten dann in der Summe magere 65 Punkte und diese dürften wohl kaum für den Direkten Aufstieg ausreichend sein, wie ein Blick in die jüngste Vergangenheit ja auch zeigt.
Als Saisonziel wurde der Direkte Wiederaufstieg ausgegeben und nicht die Religationsspiele, welche wir mit den mageren 65 Punkte vlt. erreichen würden.

Wenn ich jetzt dann folgende Aussagen von Hr. Bader lese, bin ich schon sehr erstaunt.

.„Wir werden die Jungs im Training weiter antreiben, jeden Tag.

Da frage ich mich doch, was wurde die letzten Monate gemacht, wenn der "Michael doch ein sehr sehr guter Trainer ist"??

Auf einmal bekommt Hr. Bader weitere Erkenntnise, ....
Wir haben die Pflicht, unseren Fans in jedem Spiel zu zeigen, dass wir alles reinhängen, alles für den Erfolg geben. Unser Anspruch muss immer der maximale Erfolg sein, das ist unser Ziel, Spieltag für Spieltag“, sagte Bader am Mittwoch

Wir sind im letzten Drittel nicht effektiv genug, spielerische Lösungen gegen tiefstehende Mannschaften haben uns gefehlt“, analysierte Bader.

Mit am besten finde ich diese Aussage, ...

Warum haben Sie Sascha Hildmann zum Nachfolger von Trainer Michael Frontzeck gemacht?

Er ist Lauterer, kennt den FCK, kennt die Liga, weiß, was gefordert ist. Wir sind von seinen fachlichen und emotionalen Qualitäten total überzeugt. Sascha Hildmann wird an den richtigen Stellschrauben drehen.

Das heist ja dann wohl, dass Hr. Bader erkannt hatte, dass es mit dem letzten, ach so Bundesliga erfahrenen Trainer nicht weiter gehen konnte, das genannte Saisonziel mit MF nicht zu erreichen ist/war.
Dann soll Er doch das auch bitte auch so deutlich sagen.

Aber nein, diese klare Aussage scheut Hr. Bader wie der Teufel das Weihwasser.
Statt desen wollte uns Hr. Bader auf der JHV noch
klar machen, wie Froh wir sein mussten, dass MF zum FCK gekommen ist, wo Er doch angeblich sooo viele Angebote von anderen Vereinen hatte.
Man muss sich das einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ein Trainer der seit längerer Zeit nicht mehr im Job ist/ war, bekommt Überfallartig zig Angebote und entscheidet sich dann ausgerechnet für den finanziell schlechtesten Verein??
Da muss man in der Tat schon fast dankbar sein, dass MF sich das bei uns angetan hat. Schließlich wusste MF ja schon im Vorfeld, laut Hr. Bader auf der JHV, dass MF bei uns von Anfang an kaum, bis keinen Kredit bekommt, und dennoch nimmt er diesen Posten als Trainer bei uns an, trotz viel besserer Angebote, Hut ab.
Dazu kam dann auch noch unsere Ungeduld und die übertriebene Erwartungshaltung unserer seits.

Zu den Erwartungen der Mannschaft gegenüber sagte Hr. Bader die Tage, ...
"Wir haben 25 Punkte und brauchen jetzt aus 19 Spielen noch 40 Punkte, um aufzusteigen. Wir werden die Jungs im Training treiben.

Zu den Erwartungen dem neuen Trainer gegenüber sagte Hr. bader die Tage, ...
Warum haben Sie Sascha Hildmann zum Nachfolger von Trainer Michael Frontzeck gemacht?

Er ist Lauterer, kennt den FCK, kennt die Liga, weiß, was gefordert ist. Wir sind von seinen fachlichen und emotionalen Qualitäten total überzeugt. Sascha Hildmann wird an den richtigen Stellschrauben drehen.

Bleibt zu hoffen, dass wir in der RR die Kurve kriegen, in Fahrt kommen, eine längere Serie starten und unser Ziel noch erreichen.
Machbar ist alles auch wen es derzeit eher aussichtslos erscheint.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betze_FUX hat geschrieben:Das ist wieder so typisch DBB, oder FCK Fans, oder einfach Gesellschaft.
A) wir schaffen den Aufstieg:
Träumer, unglaublich, Schwätzer, dampfplauderer ...

B) der Aufstieg ist dahin.
Der muss abdanken, raus mit ihm, taugt nichts, will sich nur die Taschen füllen ...

Somit kann Hr. Bader ganz beruhigt sein. Er kann ja sowieso nur alles falsch machen....oder doch richtig?!
Ohne den verkleinerten Teil, stimme ich dir in allen Punkten zu.

Bader hat fertig. 8-)
Es sei denn, die Mannschaft vollbringt unter dem neuen Trainer doch noch ein kleines Wunder und steigt auf.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

steppenwolf hat geschrieben:... ...
In meinem großen Bekanntenkreis habe ich KEINEN einzigen Fußballfan eines anderen Clubs, der mich auf die "Frontzeck-Treue" von Herrn Bader angesprochen hätte. Also sollten wir aufhören, diese Mär zu verbreiten.
Weil alle wussten, dass derartige Bemerkungen auf taube Ohren stoßen? :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wieso will Bader die Spieler jetzt antreiben.
Sobald sie einmal mehrere Tage am stück Trainieren
fallen sie doch reihenweise aus. Siehe PK heute.
Er hätte bei seinem Abstiegstrainer mehr hinschauen müssen und diesen Blender antreiben sollen.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

steppenwolf hat geschrieben:OK, was soll MB denn in der jetzigen Situation sagen. Die Saison ist zur Halbzeit eh gelaufen. Also, mir egal, was in den nächsten Spielen passiert. Und übrigens, spätestens zum Saisonende bin ich eh wieder weg - nach mir die Sinnflut.

Ich halte die Meinung von MB nicht für völlig aus der Luft gegriffen. Zeigt die Mannschaft endlich Kontinuität, ist noch was zu holen. Ich glaube nicht, dass alle drei Mannschaften, die derzeit oben stehen, auf dem Niveau die Saison zu Ende spielen werden.
Jaaaaa, natürlich! Aber er ist doch völlig inkonsistent in seinen Aussagen. Vor wenigen Wochen als genau diese Aussage hätte kommen müssen, erzählt der Märchenonkel was von "müssen den "Michael" nicht an den Ergebnissen, sondern an der Qualität seiner Arbeit messen"; jetzt erzählt er die Story, die er in der unsäglichen Situation vor Wochen und vorher hätte erzählen müssen. Das ist echt kein Führungsstil und nicht fair:

1. Gegenüber dem "Michael", der sich bis zuletzt als Erfolgstrainer fühlen musste, da er -sorry fällt mir schwer, das zu schreiben und ist nicht meine Meinung- gute Arbeit machte und plötzlich keinen Job mehr hatte. Ich traue ihm übrigens zu, dass er immer noch an sich als Trainer glaubt.

2. Gegenüber uns, denen er vor Wochen genau diese Erwartungshaltung vorgehalten hat, die er jetzt, nachdem die Messen gelesen sind, selbst formuliert.

3. Gegenüber dem neuen Trainer, den er jetzt schon unter Druck setzt.

So einen Chef will man normalerweise nicht geschenkt; weder die Firma noch die Mitarbeiter. Krisenmanagement geht auch anders.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Lonly Devil hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:... ...
In meinem großen Bekanntenkreis habe ich KEINEN einzigen Fußballfan eines anderen Clubs, der mich auf die "Frontzeck-Treue" von Herrn Bader angesprochen hätte. Also sollten wir aufhören, diese Mär zu verbreiten.
Weil alle wussten, dass derartige Bemerkungen auf taube Ohren stoßen? :wink:
Stimmt: Irgendwann waren wir selbst hier im Forum müde.
steppenwolf

Bader sagt: "Wir werden die Jungs im Training weiter antreiben, jeden Tag. Wir haben die Pflicht, unseren Fans in jedem Spiel zu zeigen, dass wir alles reinhängen, alles für den Erfolg geben. Unser Anspruch muss immer der maximale Erfolg sein, das ist unser Ziel, Spieltag für Spieltag."

Was bitte schön ist daran falsch. Kann mir das einer mal bitte erklären?! Ist es nicht genau DAS, was wir als Fans mind. erwarten dürfen.

Und dass er den Aufstieg noch nicht komplett abgeschrieben hat, ist kämpferisch oder nix anderes erwarte ich.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

steppenwolf hat geschrieben:Bader sagt: "Wir werden die Jungs im Training weiter antreiben, jeden Tag. Wir haben die Pflicht, unseren Fans in jedem Spiel zu zeigen, dass wir alles reinhängen, alles für den Erfolg geben. Unser Anspruch muss immer der maximale Erfolg sein, das ist unser Ziel, Spieltag für Spieltag."

Was bitte schön ist daran falsch. Kann mir das einer mal bitte erklären?! Ist es nicht genau DAS, was wir als Fans mind. erwarten dürfen.

Und dass er den Aufstieg noch nicht komplett abgeschrieben hat, ist kämpferisch oder nix anderes erwarte ich.
Lieber Steppenwolf,

1. siehe mein Kommentar oben

2. und das dann nun eher sarkastisch: An dieser Erwartungshaltung und dem Druck ist zuletzt ein gestandener Erfolgstraienr gescheitert; sogar ohne dass die Erwartungshaltung offiziell formuliert wurde :shock: :shock:
Antworten