Forum

Vorbericht: SVM-FCK | Zeigt, dass ihr es könnt! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Meppen?

Umfrage endete am 16.12.2018, 11:57

Heimsieg für Meppen
20
18%
Unentschieden
20
18%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
71
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Sickinger finde ich unauffällig, aber fürs Startelfdebüt völlig o.k.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Sickinger hat eben mal kurz Pick angemault er soll nach dem Ballverlust nachsetzen. Recht hat er. Spielt auch nicht schlecht der Carlo.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

Hephaistos hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: Eben. Hainault trifft nur den Mann. Gelb folgerichtig

Die Karte gegen Hainault bestreitet doch niemand. Klar Gelb. Nur gegen Pick ebenfalls und gegen Thiele und Co. auch schon mehrfach klare taktische Fouls. Da hätten schon 2 auf Seiten Meppen fliegen (Gelbe Karten) müssen. Dann würden die nicht mehr so hart reingehen. Die Abwehr geht nur gegen die Spieler an der Mittellinie um schnelles Umschalten zu unterbinden. Sofern der Ball getroffen wird ok, nur wurde das schon paar mal abgepfiffen und muss dann eigentlich auch mit Gelb bedacht werden.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Seit1969 hat geschrieben:Also spielerisch ist das keinen Deut besser als die letzten Wochen. Da sind so viele Unzulänglichkeiten, gerade im Mittelfeld. Wozu dann zwei Stoßstürmer wenn die nie einen Ball erhalten.......
Der Unterschied ist aber, dass wir führen, während wir unter Frontzeck jetzt wahrscheinlich schon wieder 2:0 zurückliegen würden.

Dass man die ganzen Versäumnisse seit der Sommerpause nicht innerhalb einer Woche aufholt, ist doch irgendwo klar. Manche erwarten schon wieder viel zu schnell irgendwelche signifikanten Unterschiede. Nach der Winterpause kann man dann eher anfangen, die Arbeit von Hildmann zu beurteilen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Albaek/Sickinger ein solides Duo, aber mit wenig Zug nach vorne. Pick auch gut. Wenn was läuft, läuft es folgerichtig über links. Zuck trotz Tor leider wieder mal viel zu unauffällig. Schad und Sternberg gefallen mir gut.
Zuletzt geändert von Hellboy am 15.12.2018, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
35
raIDen

Beitrag von raIDen »

Seit1969 hat geschrieben:Also spielerisch ist das keinen Deut besser als die letzten Wochen. Da sind so viele Unzulänglichkeiten, gerade im Mittelfeld. Wozu dann zwei Stoßstürmer wenn die nie einen Ball erhalten.......
Kein Schimmer was du siehst, aber garantiert nicht das heutige Spiel. Oder du hast tatsächlich 0 Ahnung...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Eben klare Schwalbe und wäre mit Gelb richtig zu bedienen.

HZ. Bitte Hainault auswech :x seln und in der 2. HZ nicht nachlassen
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Fazit HZ1:

Nach schwachem Beginn, wurde es deutlich besser. Bis auf diese unnötige Aktion gerade vor dem Pfiff, hatte Meppen keine wirkliche Chance mehr.

Hesl aber Katastrophe.

Bader gleich im Interview bei Telekom.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Mal mit einer Führung in die HZ, lang ist es her.
Es ist der befürchtete Grottenkick, halt das Ergebnis wenn zwei spielschwache Teams gegeneinander spielen.
Hesl gibt seiner Abwehr keine Sicherheit mit seinen Aktionen aber trotzdem zweimal sehr gut reagiert.
Huth würde ich für Thiele bringen.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das Meppen, die für mich völlig ratlos sind was zu tun ist, aus dem Spiel heraus ein Tor erzielen.
Und der Schiri gefällt mir richtig gut bis jetzt.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Einmal Glück, der Rest macht Augenkrebs. Sowas reicht vielleicht gegen Mannschaften von Platz 14 abwärts. Mehr nicht. Thiele bemüht, mehr nicht. Hesl, Kreisklasse, Passspiel ungenügend.
MonnemerTeufel

Die Karte gegen Hainault bestreitet doch niemand. Klar Gelb. Nur gegen Pick ebenfalls und gegen Thiele und Co. auch schon mehrfach klare taktische Fouls. Da hätten schon 2 auf Seiten Meppen fliegen (Gelbe Karten) müssen. Dann würden die nicht mehr so hart reingehen. Die Abwehr geht nur gegen die Spieler an der Mittellinie um schnelles Umschalten zu unterbinden. Sofern der Ball getroffen wird ok, nur wurde das schon paar mal abgepfiffen und muss dann eigentlich auch mit Gelb bedacht werden.[/quote]

So isses :daumen:
Niemals zum Waldhof!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

MonnemerTeufel hat geschrieben:Sickinger finde ich unauffällig, aber fürs Startelfdebüt völlig o.k.
Wenn du als 6er gesagt bekommst, dass du unauffällig bist, ist das meist ein Kompliment, da Räume zu machen und Aufbaupässe spielen meist nicht auffällig sind. Ist mir lieber als ein Vogelwilder 6er der vorne und hinten rum rennt und ständig an der Roten Karte mit Grätschen kratzt. Wenn du die Räume zu machst, kriegst du auf der Position keine Karten. Wie ein Toni Kroos als Beispiel. Bei Sickinge ist mir oft aufgefallen, dass er nicht mit den Kopf durch die Wand in die Spitze spielt, sondern gern mal das Tempo raus nimmt und zu Albaek, Zuck oder Pick die Bälle auf kurze Distanz verteilt, um nicht durch unnötige riskante Passfehler in Konter zu laufen. Ich bemerke bei Sickinger eine enorme Spielintelligenz. Ich glaube das kann was werden mit dem Jungen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir führen, aber die Pässe, die gespielt werden sind unfassbar schlecht. Meppen wird nicht so schwach bleiben. Momentan werden wir von der Führung geblendet, aber mit Fußball hat das wenig zu tun. Da kann ein Trainer stellen wen er will und egal welche Taktik spielen, wenn der Ball dein Feind ist, wird es auch gegen Meppen eng. Dazu kommt, dass Hesl unfassbar unsicher ist. Auch nach der Führung haben wir keine Sicherheit im Spiel. Dreht Meppen auf, kriegen wir Probleme. Stoppen und passen werden die Haupt-Trainingseinheiten im Winter. Viele reden dann wieder vom Wetter, der Unsicherheit und was weiß ich was. Aber unsere Spieler sind fußballerisch sehr schwach. Ich hoffe es ist Kopfsache, aber sicher bin ich mir nicht.
Thüringenteufel93

Beitrag von Thüringenteufel93 »

Hesl ganz schwach, Pick ganz schwach, der Rest auch noch mit Luft nach oben. Da muss in Halbzeit 2 mehr kommen.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

de79esche hat geschrieben:Sowas reicht vielleicht gegen Mannschaften von Platz 14 abwärts.
Stimmt. Wir haben gerade Glück, dass es nur Meppen ist. Die sind dankenswerterweise technisch schwach genug, so dass wir mit unserem Pressing tatsächlich einigermaßen erfolgreich sind. Das ist neu - und es reicht, um hier in Führung zu liegen.

Ansonsten läuft nach vorne alles über links, Seitenwechsel klappen eigentlich nie, und die Zentrale agiert in der Defensive stabil, im Angriff aber sehr erratisch. Insofern alles beim Alten (natürlich kein Vorwurf an Hildmann).

Sickinger macht das bisher gut. Hesl? Naja, sieht jeder selbst.

PS: Ich halte 4-4-2 immer noch für ein System, das unserem Personal nicht gerecht wird und uns zudem strukturelle Nachteile bringt, wenn wir gegen Mannschaften mit 5er MF antreten. Hoffentlich denkt sich Hildmann in der Winterpause was Neues aus.
Zuletzt geändert von Zamorano am 15.12.2018, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Thüringenteufel93 hat geschrieben:Hesl ganz schwach, Pick ganz schwach, der Rest auch noch mit Luft nach oben. Da muss in Halbzeit 2 mehr kommen.
Bei Hesl gehe ich mit, strahlt keinerlei Sicherheit aus. Aber Pick ? Wenn er nicht dabei wäre, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Tor gefallen...
Ist offensiv ein absoluter Lichtblick
Südpfalzlautrer007

Beitrag von Südpfalzlautrer007 »

hopp, ein Tor mehr als Meppen... passt doch :teufel2:
Thüringenteufel93

Beitrag von Thüringenteufel93 »

@night

Viele ballverluste, viele fehlpässe, verdribbelt sich zu oft, der gefällt mir bisher gar nicht.
Zuletzt geändert von Thüringenteufel93 am 15.12.2018, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Endlich nimmt er Thiele raus. Der Junge ist komplett von der Rolle. Huth wird vorne Dampf machen.
sandman

Beitrag von sandman »

Meppen geht immer aggressiver Hesl an...die pochen auf dessen Unsicherheit :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
MonnemerTeufel

Noch steht die 0. Trotz Hesl. Hoffen wir mal weiter
Niemals zum Waldhof!
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Puh, was macht Kühli da ... Mag er jemanden im Publikum nicht??
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Mein Gott Kühlwetter, zieh die Schischuhe aus. :shock:
fckhighlander
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fckhighlander »

Ich halt von Kühlwetter gar nichts!
Sehr schwach auch eben der Torschuß wieder
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
MonnemerTeufel