Wenn du mir den Post von mir zeigst, wo ich den Rauswurf von Bergmann fordere, beantworte ich deine Frage.potto hat geschrieben:@troglauer
Du hast doch vor kurzem energisch dafür plädiert, den jungen Bergmann sofort rauszuwerfen, weil er in einer privaten Nachricht an einen Kumpel sagte, dass Frontzeck überhaupt keine Spielidee hat und quasi ein totaler Ausfall ist...
Bist du immer noch der Meinung, dass der deiner Meinung nach hochkompetente Bader hier aktiv werden muss?
Drucks hier nicht herum. Zeig mir den Post, wo ich fordere, dass man Bergmann rauswerfen soll! Ist ja nicht das erste mal, dass ich dich einer Falschaussage überführe, gell?!potto hat geschrieben: Kann jeder nachlesen, wie du am 2.12. Sanktionen eingefordert hast, für den Spieler Bergmann, der einem Freund eine private Nachricht geschickt hatte.
Glaubst du, er arbeitet auf eigene Faust, oder muss er sich vorher mit dem jeweiligen Cheftrainer absprechen, in welcher Intesität er arbeiten lässt?de79esche hat geschrieben:Die Konditionsprobleme haben wir mit Ausnahmen seit Jahren. Und da sollte man mal die Arbeit von Herrn Becker hinterfragen!
Kommt immer drauf an, wie sehr ich als Cheftrainer sowas fokusiere und auch wahrnehme. Bei Jeff war das ganz schnell Chefsache...pfälzer-Bayer hat geschrieben:Glaubst du, er arbeitet auf eigene Faust, oder muss er sich vorher mit dem jeweiligen Cheftrainer absprechen, in welcher Intesität er arbeiten lässt?de79esche hat geschrieben:Die Konditionsprobleme haben wir mit Ausnahmen seit Jahren. Und da sollte man mal die Arbeit von Herrn Becker hinterfragen!
Ich muss de79esche da beipflichten. Was Kondition, Spritzigkeit/ Schnelligkeit angeht stimmt etwas bei uns nicht. Entweder ist Becker eine Pfeife oder er bekommt zu wenig Trainingsanteile von den Cheftrainern zugeteilt. Schnelligkeitstraining sollte aber auch Bestandteil des "Haupttraining" während der Saison sein. Ggf. wird auch beim Scouting zu wenig drauf geachtet (-> Siehe Abwehr diese Saison).sandman hat geschrieben:de79esche hat geschrieben:Die Konditionsprobleme haben wir mit Ausnahmen seit Jahren. Und da sollte man mal die Arbeit von Herrn Becker hinterfragen!
Kommt immer drauf an, wie sehr ich als Cheftrainer sowas fokusiere und auch wahrnehme. Bei Jeff war das ganz schnell Chefsache...
Äh, was? Nicht? Wir stehen nach einem Spiel noch nicht auf einem Aufstiegsplatz?? Ehrlich??Pfaelzer01 hat geschrieben: also ehrlich..
jetzt haben wir einen neuen Trainer und stehen immer noch nicht auf einem sicheren Aufstiegsplatz.
Ich glaube das macht den Fans wirklich Angst, denn hier habe ich auch meine Zweifel, wie die nä. Saison (in Liga 3) finanziert werden soll. Vielleicht bekommen wir auf der JHV das mitgeteilt. Mir ist da jedenfalls nicht zum Spassen zumute, wenn ich daran denke.Pfaelzer01 hat geschrieben: Dazu sind die Finanzprobleme für die kommende Saison noch nicht gelöst.
ich denke, jeder hat seine Vorlieben und wenn es möglich wäre, dass ein Investor nicht deine genannten Eigenschaften hätte, wäre es uns natürlich sympathischer. Wenn es allerdings wirklich so schlecht um uns bestellt ist, dann wäre es den meisten echt egal, wer uns aus dieser Schei... wieder rausholen könntePfaelzer01 hat geschrieben: Der X-te Neuanfang im AR und im Management muss auch endlich her, da noch kein seriöser Investor (Ohne Waldhof-, SAP-, BAYern-, Bullenpisse- Vergangenheit) bereit ist, beim FCK Geld ohne Gegenleistung zu investieren.
Das "Problem" hat aber jede Mannschaft, die Spieler identifizieren sich größtenteils leider nicht mehr mit ihrer Mannschaft. Es wird oft nur auf die eigenen Vorteile geachtet. Die Spieler sind oft Spielbälle der Berater. Dennoch glaube ich nicht, dass es unseren Spielern egal ist, wie sie spielen. Und wenn jemand keine Leistung mehr bringt, dann soll er doch ruhig gehen. Es zwingt hier niemand zu bleiben.Pfaelzer01 hat geschrieben: Dazu Spieler die auf gepackten Koffern sitzen, weil ihre Vermittler Sie lukrativ verkaufen können.
Schau dir doch unseren Zuschauerschnitt an und das Stadion, wie es am Samstag war. Es bleiben schon zu viele Zuhause, weil sie das Gegurke der Vergangenheit einfach nicht mehr sehen wollen. kann das auch teilweise total nachempfinden. Wann haben wir (bis auf ein paar Ausnahmen) die letzten Jahre begeisternden Fußball gesehen?Pfaelzer01 hat geschrieben: Am besten bleiben jetzt alle zu Hause, damit der letzte merkt was die Stunde geschlagen hat..
Ich denke die meisten hier sind nicht verblendet, es ist den meisten klar was die Stunde geschlagen hat und dass wir nicht in 3 Jahren wieder in der 1. Liga spielen. Natürlich spielt immer (gerade als Fan) die Hoffnung mit, dass es schnell nach oben geht, aber die meisten hier wären ja schon froh, wenn es mittelfristig erfolgreicher wird.Pfaelzer01 hat geschrieben: Dazu noch ein Haufen verblendeter Fans, welche alles durch ihre rote FCK Brille sehen und davon Träumen das wir 2021 wieder deutscher Meister werden..
Wenn du das hier als Realsatire siehst, dann ist das deine Meinung, leider ist den meisten hier nicht zum Lachen zumute. Die Lage ist ernst und wir sind hier in einem Forum, da ist es doch normal, wenn man seine Meinung sagt. Bin bei dir, wenn es ins Persönliche geht, gibt es Grenzen, dennoch sollte und darf man seine Meinung und auch berechtigte Kritik äussern.Pfaelzer01 hat geschrieben: Ich muss schon sagen das Forum hier ist mit die beste Realsatire die es aktuell im Netz zu finden gibt... jeder der hier über andere urteilt, sollte sich mal überlegen wie der andere über ihn urteilen würde... Aber das wäre für die meisten zuviel Selbstreflektion.
Kann ich teilen, Deine Begründung. Bergmann ist sicher ein guter Fußballer, und gute Fußballer kann die Truppe sehr gut gebrauchen. Am Samstag hat er allerdings den schlechten Özil gezeigt. Da waren haarsträubende Fehlpässe dabei (die man bei Özil ehrlicherweise selten sieht) und jugendhaftes Zweikampfverhalten und keine gute Körpersprache (was man bei Özil eher öfter sieht). Er muss deutlich robuster werden und wenn ich lese, er wäre der schnellste Spieler im Kader, dann hat er das bisher erfolgreich verheimlicht. Dann erwarte ich von ihm nämlich Sprints hinter die Abwehr, die ich von ihm jedoch noch nicht gesehen habe. Schnelligkeit alleine ist kein Qualitätsmerkmal, aber zu wissen, wann du starten musst, das ist es sehr wohl. Aber er ist jung und hat unbestritten Potenzial. Ich hoffe, er schöpft es noch mehr aus.Zamorano hat geschrieben:Also, da muss ich doch mal widersprechen. Bergmann ist vielleicht nicht der auffälligste Spieler in dem Sinne, dass er häufig spektakuläre Aktionen hat. Aber er macht das Spiel flüssig, allein deswegen, weil seine Pässe da ankommen, wo sie ankommen sollen. Er ist in fast alle Angriffsspielzüge eingebunden, spielt häufig die vorletzten Pässe vor einem Torabschluss. Vom Typ her erinnert er mich ein bisschen an Özil, weil er immer so wirkt, als würde er über den Platz "schleichen". Wie wichtig er ist, merkt man spätestens dann, wenn er nicht spielt und niemand da ist, über den das Spiel nach vorn läuft.
Schwadorf und Ouahim fallen mir da ganz spontan ein. Gibt es also schon. Deshalb ist die Aufstellung von Pick auch gerechtfertigt. Das A und O des modernen Fußballs ist Tempo, um hinter die Abwehrreihen zu kommen. Das kann man dann entweder über einen Dribbler erreichen, der ohne Tempo nur eine stumpfe Waffe ist, weil er direkt wieder eingeholt wird, oder über einen Sprinter, der durch (Kurz-)Pässe in den Raum an die Grundlinie kommt. In Pick sehe ich bei uns den einzigen Dribbler, den Sprinter suche ich noch. Vielleicht haben wir den und er kam durch unsere behäbige Spielanlage noch nicht zur Entfaltung. Dann sehen wir ihn hoffentlich ab Januar oder, wenn es den tatsächlich nicht gibt, müssten wir halt nachbessern. Mit welchen Mitteln erschließt sich mir allerdings nicht...Zamorano hat geschrieben:Eigentlich sollte die Qualität unserer Außen im Mittelfeld schon ausreichen. Das Problem ist, dass sie unserer bisherigen Spielanlage nach darauf angewiesen sind, sich in 1-gg.-1-Situationen an der Seitenlinie durchsetzen zu MÜSSEN. Aber mal ehrlich: Welcher Spieler in der dritten Liga schafft das schon?
Das kann und will ich nicht beurteilen. Was mir aber seit Längerem auffällt ist, daß Spieler zu uns kommen und surch ihre Spritzigkeit und Ausdauer auffallen aber das Zusammenspiel noch nicht so funktioniert. Zwei Monate später hat man dann das Gefühl, der Spieler hat an Fitness abgebaut.pfälzer-Bayer hat geschrieben:Glaubst du, er arbeitet auf eigene Faust, oder muss er sich vorher mit dem jeweiligen Cheftrainer absprechen, in welcher Intesität er arbeiten lässt?de79esche hat geschrieben:Die Konditionsprobleme haben wir mit Ausnahmen seit Jahren. Und da sollte man mal die Arbeit von Herrn Becker hinterfragen!
de79esche hat geschrieben:Die Konditionsprobleme haben wir mit Ausnahmen seit Jahren. Und da sollte man mal die Arbeit von Herrn Becker hinterfragen!
de79esche: Das kann und will ich nicht beurteilen. Was mir aber seit Längerem auffällt ist, daß Spieler zu uns kommen und surch ihre Spritzigkeit und Ausdauer auffallen aber das Zusammenspiel noch nicht so funktioniert. Zwei Monate später hat man dann das Gefühl, der Spieler hat an Fitness abgebaut.[/quote]pfälzer-Bayer hat geschrieben: Glaubst du, er arbeitet auf eigene Faust, oder muss er sich vorher mit dem jeweiligen Cheftrainer absprechen, in welcher Intesität er arbeiten lässt?
Ich stimme Dir zu, wobei ich glaube, dass wir mit einer anderen Spielanlage durchaus genug Qualität auf den Außen haben. Nur spielen wir bisher eben viel zu häufig den Ball auf den Flügel, wenn der Mann da komplett allein auf weiter Flur herumsteht und am besten noch zwei Gegenspieler vor sich hat, die er um- oder überspielen müsste. Da würden auch die von dir genannten Spieler recht alt aussehen, wenn sie ohne "Anlauf" direkt vor einem Verteidiger den Ball kriegen.Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Das A und O des modernen Fußballs ist Tempo, um hinter die Abwehrreihen zu kommen. Das kann man dann entweder über einen Dribbler erreichen, der ohne Tempo nur eine stumpfe Waffe ist, weil er direkt wieder eingeholt wird, oder über einen Sprinter, der durch (Kurz-)Pässe in den Raum an die Grundlinie kommt. In Pick sehe ich bei uns den einzigen Dribbler, den Sprinter suche ich noch. Vielleicht haben wir den und er kam durch unsere behäbige Spielanlage noch nicht zur Entfaltung. Dann sehen wir ihn hoffentlich ab Januar oder, wenn es den tatsächlich nicht gibt, müssten wir halt nachbessern. Mit welchen Mitteln erschließt sich mir allerdings nicht...