Forum

Spielbericht FCK-FWK 0:0 | Vieles anders, aber (noch) nicht alles gut (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Betziteufel49 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Bergmann ne 3 ist sehr wohlwollend. Für mich war er gestern unterirdisch.
Ansonsten möchte ich das gestrige Spiel mit den Worten unseres Weltmeisters zusammenfassen: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!"
Der neue Coach ist mir sehr sympathisch und man konnte ihm gestern ansehen, wie sehr er diesen Verein liebt. Ich hoffe, er lernt mit seiner Gefühlswelt umzugehen, damit er in seiner Professionalität nicht fehlgeleitet wird.
Thiele braucht dringend eine Pause. Er ist mittlerweile zu verbissen und dadurch gehemmt.
Mir geht es genau wie Dir. Oft wird hier Bergmann gewünscht und es wäre besser gewesen wenn er gespielt hätte ect. Für mich hat er bisher auch noch nix gerissen wenn er auf dem Platz war. Es wäre an der Zeit mal aus sich heraus zu gehen und seine Qualitäten zu zeigen. Thiele würde ich mal ein-zwei Spiele als Joker bringen.Ich denke aber das Sascha es richten wird. :teufel2:
Also, da muss ich doch mal widersprechen. Bergmann ist vielleicht nicht der auffälligste Spieler in dem Sinne, dass er häufig spektakuläre Aktionen hat. Aber er macht das Spiel flüssig, allein deswegen, weil seine Pässe da ankommen, wo sie ankommen sollen. Er ist in fast alle Angriffsspielzüge eingebunden, spielt häufig die vorletzten Pässe vor einem Torabschluss. Vom Typ her erinnert er mich ein bisschen an Özil, weil er immer so wirkt, als würde er über den Platz "schleichen". Wie wichtig er ist, merkt man spätestens dann, wenn er nicht spielt und niemand da ist, über den das Spiel nach vorn läuft.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Rheinteufel
Nach meiner bescheidenen Meinung klimmt der Scheiterhaufen schon - und das ist nur der "best case". Gehen wir also lieber mal davon aus, dass er sogar schon brennt. Und zwar lichterloh.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Hephaistos hat geschrieben:Um Pressing effektiv betreiben zu können, muß man körperlich fit sein. Dass wir das nicht sind, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man seit Monaten 4-5 Mal die Woche je 90 min trainiert. Kommende Winterpause wird uns diesbezüglich sehr gut tun.
Exakt wie letzte Saison auch und alleine diese Tatsache ist einfach eine Bankrotterklärung der sportlich Verantwortlichen, erst recht vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit Strasser.

Nur das rechtfertigt schon den Rücktritt des gesamten Aufsichtsrat und der Vorstände. Dilettantisch ist da noch untertrieben.

Es wächst auch nichts zusammen, spätestens nach dieser Vorrunde laufden die Telefone der Spielerberater heiß.
Wir stehen vor der Insolvenz, die rennen schneller aus Lautern weg, wie zum Ball hin. Wetten?

Es ist naiv immer noch diese "Aufbau" Theorie hier zu verbreiten, da glauben auch Einige an den Fussballgott, der uns Punkte schenkt.

Der Umbruch (eher Abbruch) wird gewaltig, wie die Fananleihe zurückgezahlt werden soll und auch noch die Gehälter dieser exorbitant teuren Mannschaft in der kommenden Saison finanziert werden soll, ist nicht nur mir ein Rätsel.

Wirklich, ich weiß gar nicht was ich erschütternder finde, den Niedergang, oder die Tatsache, dass sich hier einige noch immer so schlimm in die Tasche lügen.

Macht die Augen auf, schaut Euch die Mannschaft an, mehr muss man gar nicht wissen.

Es ist rum, es ist nicht mehr eine Frage des "Ob", sondern nur noch des "Wann" die Insolvenz kommt.

Behaltet den FCK in Erinnerung, so wie es war, der FCK den wir alle so geliebt haben ist tot.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 09.12.2018, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:@Rheinteufel
Nach meiner bescheidenen Meinung klimmt der Scheiterhaufen schon - und das ist nur der "best case". Gehen wir also lieber mal davon aus, dass er sogar schon brennt. Und zwar lichterloh.
Wir bewgen uns auf dem Pfad des Abschieds.

Verabschieden wir uns anständig.
https://www.youtube.com/watch?v=TxfXiFBA2tg
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Lautern im Abstiegskampf!

FCK-Sport-Boss Martin Bader (50) bewahrt nach nur einem Spiel unter dem neuen Trainer aber noch die Ruhe, sagt BILD: „Wir sind in einer Situation, in der es nichts bringt, auf die Tabelle zu schauen. Wir schauen, dass wir unsere Spiele gewinnen.“
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Ja Herr Bader, jetzt nach nur einem Spiel mit dem neuen Trainer auf die Tabelle zu schauen bringt tatsächlich nichts.

ABER!
IN DEN MONATEN ZUVOR WÄRE ES DURCHAUS SINNVOLL GEWESEN, AUF DIE TABELLE ZU SEHEN UND ENTSPRECHEND ZU REAGIEREN!

Mit verlaub, Herr Bader: Ihr seichtes geseire :kotz: mich einfach nur noch an.

Nicht für sie Herr Bader, sondern einzig und allein für den Verein, hoffe ich dass bei der Auswahl des neuen Trainers ein glücklicheres Händchen als bisher tätig war.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
teldix

Beitrag von teldix »

Forever Betze hat geschrieben:Pick bekam 25 Chancen in Liga 3 [...] Die Aussenbahn muss dringend nachgebessert werden.
20-Tausend Zeilen für 3 Aussagen - warum auch immer du dich ständig wiederholen und dieselben Vergleiche ziehen musst. Ich will hier Pick nicht verteidigen, aber ich habe noch Hoffnung mit ihm. Er hat mit seinen 23 Jahren noch 1-2 Jahre, in denen er sich noch entwickeln und genau das Spielverstädnis und das Auge bekommen kann. Wenn die überschritten sind, hat er es leider nicht gepackt...
werauchimmer hat geschrieben:Wirklich, ich weiß gar nicht was ich erschütternder finde, den Niedergang, oder die Tatsache, dass sich hier einige noch immer so schlimm in die Tasche lügen.

Macht die Augen auf, schaut Euch die Mannschaft an, mehr muss man gar nicht wissen.

Es ist rum, es ist nicht mehr eine Frage des "Ob", sondern nur noch des "Wann" die Insolvenz kommt.

Behaltet den FCK in Erinnerung, so wie es war, der FCK den wir alle so geliebt haben ist tot.
Ahja, danke für den Beitrag zum gestrigen Spiel... :| :nachdenklich:
Zuletzt geändert von teldix am 09.12.2018, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK58 hat geschrieben:@Rheinteufel
Das befürchte ich auch. Aber warten wir mal ab, was der Feuerwehrhauptmann jetzt bei der JHV dazu sagt. Wahrscheinlich sollen wir alle mal wieder beim Löschen helfen.
- Frosch Walter -
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wir waren auch schon vor dem kleinen Zwischenhoch ganz hinten dabei. Aber Bader hat ja lieber seinen "Michael", den "sehr, sehr guten Trainer" gehalten, als zu versuchen zu verhindern, dass der Verein aller Voraussicht nach endgültig an die Wand gefahren ist, wenn der Wiederaufstieg nicht gelingt.
Als ob es nicht schon genug Inkompetenz gewesen wäre, zu glauben, dass man mit einem Frontzeck auf der Trainerbank tatsächlich aufsteigen kann.

Der Typ ist für mich unten durch mit seinem vereinsschädigenden Verhalten. Aber nach der Saison ist er ja sowieso weg und verlässt dann schön das sinkende Schiff. Dann kann er ja den nächsten Verein in den Abgrund führen und als erste Amtshandlung wieder seinen geliebten Michael holen.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Wenigstens ist der Bader fair. Jetzt schauen wir auch nicht auf die Tabelle.

Das hat er von seinem dilettantischen Sportsfreund. Uebrigens: Mit dem Presseorgan Nummer eins wird noch gesprochen. Herzlichen Glueckwunsch fuer die gelungene Öffentlichkeitsarbeit!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Alles ein einziger großer Scheiterhaufen hier...:pyro:

Dabei ist Erfolg im Fußball im Grunde doch eigentlich ganz einfach. Du musst bessere Personalentscheidungen treffen als die Konkurenz. Machst du das, gehts nach oben, machst du das nicht, gehts nach unten. Zugegeben, je weniger Geld man hat, desto schwieriger ist das, aber einen gewissen Spielraum gibt es immer. Auch wenn man arm ist, gibt es kein Gesetz, das einen zwingt, z.B. einen Michael F. zu verpflichten.

Die Personalentscheidungen müssen jetzt einfach im Gegensatz zur Vergangenheit sitzen. Und zwar, bevor der Scheiterhaufen anfängt zu brennen und der Verein (nebst Kapitalgesellschaft) nicht mehr exisitert. Gelle, Bader usw.
Es geht mir doch nicht um Frontzeck. Frontzeck ist nur der letzte in einer langen Reihe von Personen, die beim FCK gescheitert sind.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann waren es 13 oder 14 Trainer in zehn Jahren. Hildmann ist der 6. Trainer in den letzten drei Jahren. Kuntz, Stöver, Notzon und jetzt Bader als SV, bzw. SD. Glaubst du ernsthaft, dass das alles nur schlechte Personalentscheidungen waren?
Es ist offensichtlich, dass sich die Probleme des Vereins längst nicht mehr alleine durch Personalwechsel lösen lassen. Natürlich musste man jetzt MF entlassen aber das ändert doch nichts.

Der Verein hätte nicht in die 3. Liga absteigen dürfen. Das ist der Scheiterhaufen, der schon lange brennt aber den haben Leute angezündet, die sich mehrheitlich schon Ende letzten Jahres aus dem Staub gemacht haben.
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

teldix hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Pick bekam 25 Chancen in Liga 3 [...] Die Aussenbahn muss dringend nachgebessert werden.
20-Tausend Zeilen für 3 Aussagen - warum auch immer du dich ständig wiederholen und dieselben Vergleiche ziehen musst. Ich will hier Pick nicht verteidigen, aber ich habe noch Hoffnung mit ihm. Er hat mit seinen 23 Jahren noch 1-2 Jahre, in denen er sich noch entwickeln und genau das Spielverstädnis und das Auge bekommen kann. Wenn die überschritten sind, hat er es leider nicht

Es ist doch klar; Pick kann gestern kein gutes Spiel gemacht haben, weil - und da sind die Magdeburger Fans und Forever Betze einig- er letzte Saisaon ne schlechte Statistik hatte . Ist doch logisch!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

@wolfteufel ist aber auch und da sind wir uns sicher einig, einer dem Scoer völlig egal sind, dann lieber einer der immer schön Hacke spielt und paar mal Dribbelt. Wer braucht schon Spieler die auch mal für Tore sorgen, völlig überbewertet. Wollen wir uns auf YouTube umgucken, nach ein paar Fußball Trickser, die Kunststücke mit dem Ball können, denn entweder hast du keine Ahnung was ich gemeint habe, oder dir sind Tore egal und du denkst es ist nur wichtig, wer schön spielt. Außerdem brauchen das nicht nur dir Magdeburg Fans sagen, oder der Forever, sondern einfach auch mal die Statistik dieses Jahr ansehen. Kühlwetter hat mit fast genauso viel Einsatzminuten das dreifache an Scorer und spielt ebenfalls meistens auf dem Flügel und selbst Kühlwetter überzeugt mich nicht.

Ich glaub du verstehst den Unterschied nicht zwischen Dribbeln und Gegner stehen lassen und dann ins Aus rennen oder den Ball zum Gegner spielen.
Oder Dribbeln, Gegner stehen lassen und dann den Ball im Tor versenken, oder das Auge für den Mitspieler haben. Das ist das was ich anspreche und du hast bei Picks Statistiken überhaupt keine Gegenargumente außer versuchen mich auf den Arm zu nehmen. Für was sorgt ein offensiv Spieler? Für Tore. Egal wie. Ob er Räume schafft, Bälle vorlegt oder selbst versenkt. Mich überzeugt kein Spieler, der ein paar mal ein paar Spieler stehen lässt, aber nichts bei raus kommt. Er überzeugt mich, wenn der Ball nach Aktionen von Pick im Tor liegt, egal wie und nicht ständig für einen Konter sorgt, weil er ständig 1-2 ausspielt, beim dritten hängen bleibt und wir direkt in den Konter laufen.

Wir reden hier nicht nur vom 18 Magdeburg Spiele und 0 Tore und 1 Assist.

Wir reden auch von 9 FCK Spiele und 0 Tore und 0 Assist.

Du stellst es so dar, als wäre Pick nie berücksichtig worden und wäre jetzt DIE Entdeckung. Der war auch im FCK Trikot bisher extrem uneffektiv.
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

@foreverbetze
Da wir über das Spiel gg Würzburg reden;
Da war Pick der beste Mann auf dem Platz.
Wie er in Magdeburg gespielt hat , habe ich nicht verfolgt und ist mir auch scheißegal.
Wenn du ihn gestern schlecht gesehen hast, dann ist das in Gottes Namen deine Meinung .
Ich für meinen Teil würde ihn in Meppen gerne wieder in der Startelf sehen.
Forever Betze

Ich will ihn auch weiter sehen, weil er wenigstens etwas tut, nur sehe ich ihn nicht als Heilbringer wie andere. Die anderen Aussenbahnspieler wie Hemlein, Zuck und Kühlwetter überzeugen momentan noch weniger. Pick sollte weiterhin spielen, vielleicht trifft er mal, gönnen würde ich es ihm, aber ich finde trotzdem das wir auf der Außenposition was machen müssen.

Eigentlich hat ein normales Profi Team jeweils zwei gefährliche außen. Jeweils der AV und der Flügelspieler. Wir haben eigentlich nur Pick der dribbeln kann, Kühlwetter weiß wie man sich vorm Tor verhält, das ist aber noch nicht genug und gefährlich sind halt weder Schad noch Sternberg.

Ich mache die Spieler nicht runter, ich meine es auch nicht böse. Ich suche nach Lösungen. Ich hoffe SH kriegt das Spiel über die Flügel in den Griff, aber das hat er ja angesprochen, dass er auf außen Druck ausüben möchte. Hoffentlich werden wir da endlich stärker.
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Da bin ich zu jetzt zu 100% bei dir.
Auf den Außenpositionen sind wir insgesamt vor allem zu langsam .
Hab mal gelesen Bergmann sei unser schnellster Spieler , obwohl mal das im Spiel kaum merkt.
Vielleicht könnte der mal über rechts kommen.

Kühlwetter sehe ich auch eher in der Spitze
babsack

Beitrag von babsack »

@ Forever, das hört sich ja schon viel versöhnlicher an.
Es ist auch immer die Frage, wenn Magdeburg so gute Scorer hat, ob man sich da mit Pick so groß Mühe geben muss zum Integrieren.
Gerade wenn man weiß das man ihn eh nicht halten will oder kann.
Wir sind auf Spieler wie Ihn angewiesen, da ist es vielleicht was anderes.
Also warten wir mal noch ein paar Spiele unter SH ab und urteilen dann.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Troglauer hat geschrieben: Der Verein hätte nicht [...] dürfen.
Rückblickend auf die letzten 20 Jahre könnte man da jetzt jede Menge Dinge einsetzen. Dann kann man sich meinetwegen auch stundenlag darüber streiten, was von den ganzen schlimmen Sachen, die passiert sind, denn die allerschlimmsten oder folgenschwersten waren. Viel bringen wird das nur leider nicht mehr. Das Kind liegt ganz unten im Brunnen und die Frage sollte jetzt hauptsächlich sein, wie man es wieder hochbekommt.

Letztlich geht das nur durch gute Arbeit im sportlichen Bereich und damit wären wir wieder bei den Personalentscheidungen. Klar, die Rahmenbedingungen dafür sollten auch so gut wie möglich gestaltet werden, aber da sehe ich eher wenig Spielraum. Ausgegliedert haben wir schon, Investoren suchen wir schon, ins Stadion gehen die Fans wie eh und je, die Stadt verzichtet auf 80% der ihr eigentlich zustehenden Pacht. Das ist alles vergleichsweise okay. Viel mehr ist da im Moment wohl nicht zu machen.

Deswegen ist jetzt in der Tat hauptsächlich Bader gefordert. Ich hab ja nichts gegen den Mann persönlich, ich habe nur Zweifel, ob er seine Aufgabe tatsächlich so gut erfüllt, wie das für den FCK (lebens)wichtig wäre. Jetzt ist erst mal JHV. Da wird er seine Sichtweise seiner Arbeit präsentieren. Das wird sicher nicht uninteressant. Im Sommer läuft sein Vertrag dann aus. Das heißt, man müsste spätestens im März entscheiden, ob man danach mit ihm weitermachen will, und falls nicht, gleichzeitig klären, wer dann stattdessen rechtzeitig die Kaderplanung für die nächste Saison übernehmen soll.

Gleichzeitig muss ja auch noch die Betze-Anleihe zurückgezahlt und die neue Saison finanziert werden. Dafür müssen wir vermutlich so um die 8 Millionen Euro generieren. Das geht wahrscheinlich wieder nur, in dem wir alles verkaufen, was zwei Beine hat. Um so wichtiger ist es dann, dass wir als sportlich Verantwortlichen jemand haben, der nicht nur idealerweise nichts kostet, sondern gleichzeitig ganz außergewöhnlich begabt ist, damit wir trotzdem wieder eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz bekommen. Ob Bader derjenige ist, der diese beiden Voraussetzungen erfüllt?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 09.12.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Forever Betze

Ich würde mich auch freuen, wenn Pick es bei uns schafft. Umso mehr unter SH in Form kommen umso weniger müssen wir im Winter reagieren. Wenn Pick mit diesen Anlagen die er als Techniker besitzt auch mal für Tore sorgt, hätten wir nen Top Außen. Hoffen wir es klappt, wenn er Selbstvertrauen bekommt. Ich würde mich freuen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich möcht auch ne Kleinigkeit zu Pick schreiben.
Als Magdeburg letzte Saison aufgestiegen war, hab ich nen Bericht über das letzte Heimspiel von denen gesehen. Da wurde mit Härtel über die Planungen für die neue Saison gesprochen. Der sagte, das Pick schwer reingekommen wäre, man ihn gerne behalten hätte, er aber zurück müsse.
So schlecht scheint man ihn dann von verantwortlicher Seite nicht gesehen zu haben, wenn man ihn mit in die zweite Liga nehmen wollte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Rheinteufel2222

Mit so einem Gepäck fällt sportlicher Erfolg aber unendlich schwer und genau das ist mein Punkt.

Betze Anleihe, drohende Insolvenz, letzte Patrone, überlebenswichtig. Wir müssen aufsteigen. Wir müssen siegen. Das muss jetzt klappen. Wenn man immer muss, dann macht man sich am Ende höchstens in die Hose.

Das ist das, was ich als schwierges Umfeld bezeichne. Man trifft ständig Entscheidungen aus einer Zwangs- oder Drucksituation heraus. Es wird nur noch reagiert aber nicht mehr agiert.

Wenn z.B. ein Verantwortlicher von Kontinuität spricht, dann kann daraus beim FCK zwangsläufig nur ein Lippenbekenntnis werden. Kontinuität, so wie beim SC Freiburg oder Holstein Kiel, ist beim FCK aufgrund der wirtschaftlichen Gesamtsituation einfach unmöglich.

Dieser Druck ist seit dem Abstieg in die 3. Liga so mörderisch geworden, dass man ihn nicht überleben kann. Deswegen ist der Abstieg in die 3. Liga auch die letzte große Katastrophe, von denen es natürlich einige gab, wie du richtig anmerkst.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

@werauchimmer:
Weißt du was das schlimme an deinem Post ist? Das du wahrscheinlich vollkommen recht hast!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

potto hat geschrieben:@troglauer
Du hast doch vor kurzem energisch dafür plädiert, den jungen Bergmann sofort rauszuwerfen, weil er in einer privaten Nachricht an einen Kumpel sagte, dass Frontzeck überhaupt keine Spielidee hat und quasi ein totaler Ausfall ist...

Bist du immer noch der Meinung, dass der deiner Meinung nach hochkompetente Bader hier aktiv werden muss?
Wenn du mir den Post von mir zeigst, wo ich den Rauswurf von Bergmann fordere, beantworte ich deine Frage.
Unbeatable69CK

Beitrag von Unbeatable69CK »

Ich war dem neuen Coach alleine schon wegen der Start-Aufstellung dankbar: Endlich eine offensive Grund-Ausrichtung, mit nur einem defensiven 6er, der zudem so offensiv + gut wie nie spielte (Albaek), 2 Stürmern und 2 auf dem Papier offensiven Außen! Gut gemacht - bitte weiter so.

Im Spiel zeigte sich auch eine Änderung. Deutlich mehr Torchancen, höhere Intensität im Team und es wirkte so, als wüssten die Spieler mehr was wirklich auf dem Platz zu tun ist.

Durch die sehr offensive Aufstellung war man insgesamt hinten auch eher anfällig und wir hatten sicher auch Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind.

Trotzdem hat selten ein 0:0 so viel Freude bereitet, nach den letzten Monaten des Grauens und im Gegensatz zu den Spielen unter MF, hab ich nebenbei nicht auch noch in einem Buch gelesen, weil eben fast über die gesamte Spielzeit was los war auf dem Platz. Bei MF konnte man die guten Szenen locker in 2 Min. zusammenfassen.

Von den Punkten her treten wir damit natürlich weiterhin auf der Stelle und man könnte böse entgegnen, dass SH bei uns dort weiter macht, wo er in Großaspach aufgehört hat, nämlich mit viel zu vielen Unentschieden, aber er hat das für ihn bisher (nach 48 Stunden) Mögliche getan und in einem Heimspiel eine mutige Aufstellung gewählt und wohl eine gute Grundidee mit auf den Platz gegeben.

Die Abschlussschwäche zieht sich durch fast die gesamte Saison und die Ursachen hierfür liegen einfach auch in der Qualität der Spieler und bei den Personen, die diese unbedingt haben wollten und schlussendlich geholt haben.

Ich habe dies bereits vor der Entlassung von MF hier klar angemerkt, dass dieser zwar einen für mich unterdurchschnittlichen Job gemacht hat, aber auch die Qualität im Kader von uns und den Verantwortlichen wohl stark überschätzt wurde.

Thiele läuft für 3 - ok - aber er ist und bleibt Stürmer und wir brauchen vor allem TORE von ihm, die er einfach nicht schießt.
Hätte man vor der Verpflichtung seine Statistiken genau gelesen, hätte man gewusst was uns erwartet und in Anbetracht dessen war seine Ablösesumme eindeutig zu hoch, für einen Verein mit massiven finanziellen Problemen wie den FCK.

Hemlein in dieser Form ist maximal 4.Liga-Niveau.
Von ihm geht ja faktisch so gut wie gar keine Gefahr aus. Zählbares leistet er leider viel zu selten. Kommt fast an keinem Gegenspieler vorbei. Flanken unterirdisch. Gleiches gilt leider auch für Zuck.

Pick mit einem guten und beherzten Auftritt, aber seine Torabschluss-Schwäche in der 3. Liga (im Pokal gegen unterklassige Gegner sah es gleich anders aus) und was die Produktivtät bez. Vorlagen angeht, ist massiv verbesserungswürdig.
Nur ein paar gelungene Dribblings sind definitiv zu wenig wenn man oben anklopfen möchte.

Auch die beiden Außenverteidiger-Positionen stellen für mich Schwachpunkte dar.

Es fehlt ein dauerhaft treffsicherer Mittelstürmer und ein echt guter Torhüter, wenn man Grill schon nicht das Vertrauen ausspricht.

Als ich hörte, dass SH unser neuer Trainer wird, war mein erster Gedanke: Die günstigste aller Lösungsmöglichkeiten.
Weiterhin dachte ich, dass der Verein vielleicht noch viel größere Finanzprobleme hat, als wir befürchten.

Doch vielleicht liegt auch darin eine Chance weil teure Trainer nicht zwangsläufig Erfolg bringen, aber seine sympathische Art, seine FCK-Vergangenheit und das er aus der Stadt kommt, werden uns auf Dauer alleine auch keine Punkte garantieren. Leider.

Das Salz in der Suppe sind Tore und Siege, 3 Punkte pro Spieltag. Bei seinem ersten Einsatz hat das noch gefehlt, aber vielleicht wird er auf Dauer das Team auf Kurs bringen.
Man muss bedenken, dass er bei seinem letzten Verein lange nicht die Möglichkeiten hatte wie nun beim FCK, sei es vom Kader wie von Umfeld / Fans her.
Vielleicht wächst da mit der Zeit etwas zusammen.

Ich drücke ihm die Daumen...

Bader wirkte die Woche absolut nicht so auf mich, als sei Hildmann seine erste Option gewesen.

Die Auftritte von ihm und Banf bei der Vorstellungs-PK fand ich unterirdisch.

Er hat den Part seines Spezis MF übernommen: Dünnhäutig und mies gelaunt, latent überheblich.
Fehler einsehen: Fehlanzeige.

Bei Banf frage ich mich bei jedem Auftritt, wie dieser gewählt werden konnte und wie er so ein eigenes, wohl erfolgreiches Unternehmen leiten kann, sorry. So wirkt es von außen. Vielleicht liege ich da aber auch falsch. Bez. MF hat er jedoch Bader definitiv viel zu lange in die verkehrte Richtung fahren lassen...

Die Einschätzungen beider bez. MF und ob man im August nicht hätte bereits erkennen und handeln musste, haben deutlich gezeigt, dass es in den Führungsebenen einen deutlichen Mangel an Durchblick gibt.
Da gab es selbst hier viel realistischere Einschätzungen als bei den Verantwortlichen.

Hätte man bereits da gehandelt, wäre unser Saisonziel vielleicht noch nicht meilenmeit entfernt.
Vielen Dank nochmals an diese beiden - für mich - völlig überschätzten Herren.

Ich erwarte die richtigen Schlüsse und Entscheidungen in der Winterpause - vor allem was den Kader betrifft.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

potto hat geschrieben: Kann jeder nachlesen, wie du am 2.12. Sanktionen eingefordert hast, für den Spieler Bergmann, der einem Freund eine private Nachricht geschickt hatte.
Drucks hier nicht herum. Zeig mir den Post, wo ich fordere, dass man Bergmann rauswerfen soll! Ist ja nicht das erste mal, dass ich dich einer Falschaussage überführe, gell?! :wink:
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Ahhh die besten Fans der Welt führen den nächstern Namen zur Schlachtbank ! Schade um Pick, einer derjenigen die wollen wenn sie dürfen. Aber der FCK Fan brauch halt einen Sündenbock, immer und immer wieder.

Aber es ist auch egal, der Sensenmann steht vor den Türen und der läßt sich diesmal mit hübschen Worten und Versprechungen nicht mehr vertreiben. Das Kartenhaus der Lügen bricht zusammen.
Antworten