Forum

Spielbericht FCK-FWK 0:0 | Vieles anders, aber (noch) nicht alles gut (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Und noch was als Ergänzung:
Die meisten hier sind sich einig, dass es einige Punkte gibt, an der die Mannschaft arbeiten muss (und wir haben eben genau diese Spieler und keine 1. Liga Profis).

Fitness
Passgenauigkeit
Taktik (was ist das?)
EINSTELLUNG
Standards

Ich glaube bei jedem einzelnen dieser Punkte, dass wir relativ bald eine deutliche Verbesserung sehen werden. Und das wird dann hoffentlich die Basis für eine ordentliche Rückrunde. Alles andere ist für diese Saison Träumerei. Da hätte früher gehandelt werden müssen....hätte hätte Fahradkette.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

westerwald-kl hat geschrieben:SALAMANDER

Auf deinen Kommentar habe ich genau gewartet, immer wieder die gleichen Aussagen von dir.
Empfehle dir: mach doch einen Dauerauftrag, brauchst dir dann keine weiteren Gedanken zu machen.
Macht es dir eigentlich Spass, wenn du deine negativen Parolen hier verlautbarst ?
Hör auf und besprech dich mit deiner Frau, hast sicher keine, denn wer will dann mit so einem Nörgler verheiratet sein.
Rat von mir, melde dich hier ab dann sind wir dich in diesem Forum endlich los. ! ! ! !
Wie ich diese dümmlichen Posts liebe, der strotzt nur so vor Dummheit. Warum hast Du Dich im Diskussionsforum angemeldet? Kapierst ja eh gar nichts. Musst ja nichts lesen, wenn es Dir nicht passt. Die Tabelle kann man auch rumdrehen und alllleeeeeessss ist supi, gell? So einfach ist das!

@salamander
Wie lange schreibst Du schon immer den selben Sermon? So wie ich jahrelang auch. Geändert hat sich nichts.
Ganz im Gegenteil, als wir noch in der Lage gewesen waren gegenzusteuern, da waren es doch schon die immer selben Dinge, die schief gelaufen sind. Immer und Immer wieder, seit 20 Jahren.

Der Sensenmann kommt, das ist sicher, stellt sich nur die Frage wann.
Selbst dann werden einige Fans noch immer nicht kapieren, wo das Problem liegt und dass immer und immer die selben Fehler dem FCK den Stecker ziehen.

Bader ist der letzte Sargnagel auf dem FCK Deckel. Er hat 5,5 Mio EUR verpulvert, dabei einen nicht 3. Liga tauglichen Kader zusammengestümpert, der schon vor vier Wochen die Saisonplanung verfehlt hatte. Auch der Miniplan bis zum Winter in Schlagweite zu sein ist seit gestern erledigt. Wo ist eigentlich Notzon?

Stattdessen ist man im Abstiegskampf und sicher nicht wenige "Profis", die den Abstieg als ernsthafte Alternative sehen, um aus den Verträgen rauszukommen, werden sich ganz sicher nicht den Hintern für den FCK oder die naiven Fans aufreissen. Die Spielerberater führen jetzt schon Gespräche mit anderen Vereinen. Aber auch das kapiert ja Keiner beim FCK. Dabei kann man das Offensichtliche fast nur mit Gewalt nicht sehen.

Exakt so, wie es letzte Saison ja auch schon der Fall war. Das sieht jeder, wer das nicht sieht ist entweder angestellt beim FCK, oder hat die dunkelrote Vereinsbrille auf.

Ich kenne keinen Verein im deutschen Fussball, der wenige Tore erzielt, als der FCK der letzten Jahre.
Das ist alles, nur kein Zufall. Aber das kapiert ja keiner.

Die Dilettanten in der Führung kapieren ja ehr gar nichts, allen voran der ARV. Sein peinlicher Auftritt in der PK diese Woche wird in die Historie eingehen.
So eine Blenderveranstaltung gibt es auch nur beim FCK.
Das ist schon in Bundesligakreisen Legendär - schlimmer geht es nimmer.

Irgendwo wäre es eine Befreiung, wenn die Insolvenz käme, es ist wie immer: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Danke für NICHTS!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 09.12.2018, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

@werauchimmer
In vielen Punkten, die du ansprichst, werden dir in der Sache viele recht geben. Aber konstruktiv ist der Ton halt nicht gerade. Spricht eine Menge Frust daraus. Aber wenn es jetzt mal raus :kotz: ist...wie soll es denn weitergehen? Wer soll es richten? So was frage ich mich, wenn ich deinen Post lese.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Neben dem Passspiel muss unbedingt an der Konditionen gearbeitet werden.
Unsere Mannschaft hat nur Luft für 60Minuten. Beispiel TT in den ersten Spielen war der Konditionell ein Tier! Auch die Standards haben Luft nach oben. Unsere Ecken sind harmlos. Auch viel mir auf das wir fast jeden Kopfball verlieren. Albaek hat mit Abstand gestern für uns sein bestes Spiel gemacht. Auch er hat konditionell Probleme. Aber mit der Form von gestern und Kondition für 90Min gehört er in die Mannschaft. Hemlein war gestern für mich der schlechteste Spieler auf dem Feld. Er sollte eine Pause bekommen. Kühlwetter fand ich in der ersten Halbzeit sehr gut. In der Zweiten Halbzeit hat er nachgelassen (fehlte auch die Kondition). Er ist für uns ein Glücksgriff und die Vertragsverlängerung war 100% richtig. TT und CK zusammen finde ich könnten gut funktionieren wenn sie häufiger über die Außen bedient würden. Unsere Außen sind auch eine Baustelle. Nur Pick kann sich durchsetzen. War gestern ein gutes Spiel von ihm. Leider sieht er nie einen besser postieren Mitspieler. Die größte Schwäche sehe ich in der Abwehr. Hainault ist viel zu langsam (auch im Kopf). Die Bälle werden von ihm einfach nach vorne geklärt wo diese meist beim Gegner landen. Er und Dick sind nicht mehr 3Liga tauglich. Sternberg kommt nur über Kondition und diese fehlt Ihm momentan. Seine Schwäche im Stellungsspiel kann er somit nicht mehr ausgleichen. Schad war gestern auch recht schwach. Er hat auch schon gute Spiele gemacht. Mit Ihm sollten wir noch etwas Geduld haben. Hesl steht nur auf der Linie. Seine Abschläge kommen fast immer zum Gegner oder gehen ins aus. Auch versprüht er eine hohe Nervosität die die Abwehr ansteckt. Auffällig ist auch seine Unsicherheit bei leichten Bällen (Beispiel:Leichter Schuss in der zweiten Halbzeit den er sich fast selbst rein macht). Daher sollte Grill eine Chance bekommen.
Uns Hilde wird viel Arbeit in der Winterpause haben. Ich bin, ähnlich wie bei Jeff, überzeugt das wir nach der Winterpause eine andere Mannschaft zusehen bekommen. Wer glaubt das nach zwei bis vier Trainingseinheiten 10Monate wett zumachen sind, der täuscht sich. Nicht umsonst sind normale Vorbereitungzeiten mehre Wochen.
Noch ein Kommentar zu Sickinger.
Er hat 15Min. gut gespielt. Ihn jetzt schon mit Kühlwetter zu vergleichen und Ihm einen längeren Vertrag anzubieten finde ich zu früh. Er sollte immer wieder Einsatzzeiten bekommen und wenn sich das gezeigte über einen längeren Zeitraum bestätigt dann sollte man handeln.
AlterSack
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von AlterSack »

Von vielen wird die Situation in der sich der FCK im Moment befindet an der Meisterschaft 1998 festgemacht und beim genaueren Hinsehen ist das gar nicht so falsch.
Der Vorstand der Meistermannschaft stellte sich und den Verein unmittelbar mit Bayern,Dortmund,dem HSV national und international mindestens mit Real Madrid und dem FC Barcelona auf eine Stufe.Statt vom mitspielen in der Spitze zu sprechen,vom den 'Großen' ans Bein pissen und sich in der oberen Hälfte der Tabelle etablieren den Erfolg zu konservieren, war der Himmel für den FCK der Limit.

Den Fans wurden immer absurdere Spielerpesönlichkeiten auf's Auge gedrückt,was bei Taribo West anfing und bei Spielern aufhörte die ohne EIN Spiel für den Verein gemacht zu haben nach Italien wechselten (ich hab den Namen vergessen,aber es war soch eine Granate dass er mit Verlust verkauft wurde und bei seinem neuen Verein nur auf der Bank saß)
Nun sollte man bei unserem FCK endlich wieder anfangen realistisch und ehrlich zu sein um Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen.
Ich hoffe,nein ich bete mehr dass Sascha Hildmann meinen Verein in der 3.Liga hält und genau dass es nur um dieses Ziel gehen kann und wird sollte die FCK-Führung den Fans und dem Umfeld vermitteln.
Die FCK-Fans sind doch keine Fußball-Legasteniker,die sehen doch sehr genau was machbar ist und was nicht und das was machbar ist nicht Aufstieg in die 2.Liga heißt.

Mir blutet das Herz wenn ich sehe was die Vorstände der vergangenen Jahre mit einem grauseligen Maß an Fußballsachverstand und mit Spielern,die alle zu Höherem berufen waren als beim FCK zu spielen (zumindestens waren sie selbst davon überzeugt) aus dem einstigen Vorzeige-Verein gemacht haben.
Ich hoffe dass es irgendwie reicht,drücke SH und dem Team die Daumen und wünsche mir dass der FCK seinen Fans 'kän Raach in de Sack macht' und das Saisonziel Aufstieg endlich zu den Akten legt.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Der Zustand der Mannschaft ist schlechter als befürchtet. Gestern sah man Frontzecks "Arbeit" deutlich..... Konditionell nicht fit genug um 90 Minuten durchzuhalten. Standardsituation weiterhin ungefährlich und spielerisch nichts drauf!
Hildmann steht viel Arbeit bevor. Bis zur Winterpause wird er nicht viel bewegen können. Zu extrem sind die Defizite im Team :nachdenklich:
Wichtig war, das gestern gefightet wurde. Die erste Stellschraube an der SH gedreht hat :daumen:
Hemlein sollte sich gestern erstmal rausgespielt haben, aus der Startelf für Meppen.
Und bei Hesl muß man echt immer Angst haben, das er Sch***e baut.
P.S. Würzburg fand ich persönlich, richtig gut. Die haben voll mitgespielt. Im Gegensatz zu Cottbus oder Lotte!
reinhardo48

Beitrag von reinhardo48 »

Ich glaub', hier leiden doch einige unter
vorzeitiger WEIHNACHTSDEPRESSION ...!
Alles ist nur noch grau und düster, auch das Wetter.
Obwohl überall LICHTER leuchten, sehen sie doch kein Einziges...!

SORRY, dass man das so deutlich einmal sagen muss ...!
babsack

Beitrag von babsack »

potto hat geschrieben:Man sieht sofort, dass dieser Sickinger ein großes Talent besitzt. Den werden sie uns bald wieder wegkaufen wollen. Man verzeihe es mir: Er erinnert mich etwas an den jungen Ballack.
Nein eher an den jungen Leverkusener der auch schon Nationalspieler war und KO bei der vorletzte WM runter musste. Aber gut ist er. :D

Also kann man sagen, Frontzek hat lezte Saison von der Vorarbeit von Strasser profitiert. Wäre Jeff nur nicht krank geworden, wären wir im Deibel nochmol fun de Schipp gesprung.
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Was Pick angeht: Das sah gestern sehr gut aus, super bemüht und vor allem selbstbewusst. Allerdings werden heutzutage Scorerpunkte verteilt. Und das Ergebnis war ja bei seinem letzten Arbeitgeber schon so: Brotlose Kunst..., leider. Oder habe wir jetzt den Trainer, der ihm sagen kann, wo das letzte Türchen ist...?
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@werauchimmer

Du verwechselst, wie so viele hier, Ursache und Wirkung.

Der FCK scheitert weniger an seinem Personal, sondern das Personal scheitert viel eher am FCK.

Häufig hört man die Äußerung, dass der FCK schon seit Jahren seine sportlichen Ziele verfehlt. Das ist richtig. Vielleicht sollte man sich dann mal fragen, ob der FCK in den letzten Jahren die richtigen Ziele gesteckt hat.

Von den zahlreichen Bundesligaträumen will ich gar nicht erst anfangen. Es reicht schon, wenn man sich die Zielsetzung für diese Saison betrachtet. Als blutleerer Zweitligist peilt man nicht weniger als den direkten Aufstieg an. Mit einem komplett neu zusammengewürfelten Haufen, ohne einen die Liga nenneswert überragenden Etat, ohne die Liga zu kennen aber dafür mit jeder Menge beinharter Konkurrenz.

Dieses Ziel wurde nicht ausgerufen, weil es realstisch wäre, sondern weil die wirtschaftlichen Zwänge gar kein anderes Ziel zulassen. Hier war vor allem der Wunsch, der Vater des Gedanken.

Beim FCK werden seit Jahren, die sportlichen Ziele durch die wirtschaftlichen Zwänge diktiert.

Weil man kein Geld hat, muss man noch mehr davon in die Hand nehmen. Leider reicht inzwischen selbst das Geld nicht mehr, dass man nicht hat. Wohin so eine Strategie auf Dauer hinführt, muss ich hier niemandem erklären. Wir erleben jetzt das Ende von dem, was sich schon viel länger abgezeichnet hat.

Es macht deshalb auch nicht den Geringsten Sinn, dass man ständig Personen zu Versagern erklärt, weil sie an nahezu unerreichbaren Zielen scheitern.
niemand27

Beitrag von niemand27 »

reinhardo48 hat geschrieben:Ich glaub', hier leiden doch einige unter

Nachdem nun mal klar ist dass der direkte Wiederaufstieg nicht gelingen wird, ist sicher dass die Lichter in Kürze ausgehen werden....
...selbst im Falle der Lizenzerteilung verbleibt der FCK in Lebensgefahr. Ohne den erhofften Retter, das scheue Reh, ist Schluss mit Profifußball am Berg.
Mir fällt es schwer hierbei das Positive zu sehen. Ich bin aber natürlich auf die JHV gespannt, auch wenn ich bezüglich Investoren nicht allzuviel neues erwarte.

Ich wünsche dennoch allen hier einen schönen 2. Advent und hoffe dass das von mir skizzierte Szenario niemals eintritt.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
de79esche

Beitrag von de79esche »

Bergmann ne 3 ist sehr wohlwollend. Für mich war er gestern unterirdisch.
Ansonsten möchte ich das gestrige Spiel mit den Worten unseres Weltmeisters zusammenfassen: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!"
Der neue Coach ist mir sehr sympathisch und man konnte ihm gestern ansehen, wie sehr er diesen Verein liebt. Ich hoffe, er lernt mit seiner Gefühlswelt umzugehen, damit er in seiner Professionalität nicht fehlgeleitet wird.
Thiele braucht dringend eine Pause. Er ist mittlerweile zu verbissen und dadurch gehemmt.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Troglauer hat geschrieben:@werauchimmer

Du verwechselst, wie so viele hier, Ursache und Wirkung.

Der FCK scheitert weniger an seinem Personal, sondern das Personal scheitert viel eher am FCK.

Häufig hört man die Äußerung, dass der FCK schon seit Jahren seine sportlichen Ziele verfehlt. Das ist richtig. Vielleicht sollte man sich dann mal fragen, ob der FCK in den letzten Jahren die richtigen Ziele gesteckt hat.

Von den zahlreichen Bundesligaträumen will ich gar nicht erst anfangen. Es reicht schon, wenn man sich die Zielsetzung für diese Saison betrachtet. Als blutleerer Zweitligist peilt man nicht weniger als den direkten Aufstieg an. Mit einem komplett neu zusammengewürfelten Haufen, ohne einen die Liga nenneswert überragenden Etat, ohne die Liga zu kennen aber dafür mit jeder Menge beinharter Konkurrenz.

Dieses Ziel wurde nicht ausgerufen, weil es realstisch wäre, sondern weil die wirtschaftlichen Zwänge gar kein anderes Ziel zulassen. Hier war vor allem der Wunsch, der Vater des Gedanken.

Beim FCK werden seit Jahren, die sportlichen Ziele durch die wirtschaftlichen Zwänge diktiert.

Weil man kein Geld hat, muss man noch mehr davon in die Hand nehmen. Leider reicht inzwischen selbst das Geld nicht mehr, dass man nicht hat. Wohin so eine Strategie auf Dauer hinführt, muss ich hier niemandem erklären. Wir erleben jetzt das Ende von dem, was sich schon viel länger abgezeichnet hat.

Es macht deshalb auch nicht den Geringsten Sinn, dass man ständig Personen zu Versagern erklärt, weil sie an nahezu unerreichbaren Zielen scheitern.
... Und das auch noch mit einem Trainer, der Untauglichkeit, Unbelehrbarkeit und mangelnde Motivation in diversen Stationen und letzte Saison leider bei uns nachgewiesen hat. Wie sehr der nichts getan hat, hat man gestern gesehen. Schon konditionell geht da leider wenig.

Ansonsten sollten investiertes Geld und ausgerufene Ziele in einem gesunden Verhältnis stehen. Im Vergleich zur Ligakonkurrenz kann man dann durchaus das Ziel Aufstieg ausgeben, wenn entscheidende Stellschrauben stimmen. Haben halt leider nicht gestimmt. Der nachtretende Heimfahrer wurde leider zu spät dauerhaft nach Hause geschickt.

Insofern gebe ich Dir Recht: Aufstieg kann das Ziel nicht mehr sein. Wir werden jetzt aber wenigstens nicht absteigen.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Allgemeine Zeitung: FCK nach Hildmann-Debüt: Was fehlt, ist die Effektivität

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern zeigte sich beim Debüt des neuen Trainers besonders offensiv verbessert, ließ aber Effektivität und ein wenig Balance vermissen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist es dennoch. ...

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... t_19725002
Zuletzt geändert von Thomas am 09.12.2018, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Spiel.
rockland

Beitrag von rockland »

Verbesserungsvorschläge:
Beim Pressing dürfen die Abstände zwischen Sturm und Mittelfeld nicht zu groß werden und ALLE müssen mitmachen. Nur dann ist der Gegner in Verlegenheit zu bringen. Das hat gestern nicht so gut geklappt und der Gegner fand Anspielstationen und konterte zu oft gefährlich.
Ich wünsche mir Biada in die Anfangsformation zurück. Er ist für mich spielerisch ganz wichtig für das Team. Er kann helfen die Chancen noch besser und klarer herauszuspielen.
Hemlein fehlt die Durchschlagskraft. Auf seine Position gerne Bergmann (oder Zuck) bringen.
Einstellung war gut gestern! Die Rückrunde zur Stabilisierung nutzen und im nächsten Jahr den Aufstieg anpeilen. Diese Runde ist Aufstieg nicht mehr realistisch und SH braucht die Zeit um das Team auf einen guten Weg zu bringen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Die Konditionsprobleme haben wir mit Ausnahmen seit Jahren. Und da sollte man mal die Arbeit von Herrn Becker hinterfragen!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Um Pressing effektiv betreiben zu können, muß man körperlich fit sein. Dass wir das nicht sind, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man seit Monaten 4-5 Mal die Woche je 90 min trainiert. Kommende Winterpause wird uns diesbezüglich sehr gut tun.

Wie schon vor Wochen geschrieben, werden wir mir dem Aufstieg kaum was zu tun haben, weil der Abstand schon jetzt ziemlich groß ist (seit heute 13 Punkte und 18 Tore). Man bräuchte jetzt schon einen Schnitt von mind. 2 PpS, um überhaupt eine Chance zu haben. Wie realistisch das ist, kann sich jeder selbst ausdenken.

Mein Wunsch jetzt wäre das Team zusammenwachsen lassen, Kader individuell auf 2-3 Positionen verbessern und dann nächste Saison angreifen.

Ich würde zB schon jetzt im Winter versuchen Albaek abzugeben, weil er im Sommer je weg ist. So könnte man zumindest noch etwas Ablöse erzielen.

Dick würde ich auch eher im Trainerteam sehen oder im Jugendbereich. Für die 1. Mannschaft ist er schon lange zu langsam.

Auch Rest der Mannschaft soll in der Pause entscheiden, wer auch nä. Saison hier spielen möchte. Bei Löh läuft Vertrag zB auch aus, so wie Pick. Dazu noch bei Andric, Morabet und Scholz (alle aus der 2.)

Mein weiterer Wunsch wäre, man trenne sich vom Bader, da sein Vertrag je ausläuft und die Aufgaben auf Notzon übertragen. Er hat mM letzte Saison die Kaderplanung ziemlich gut hinbekommen. Ob auch Meier- Entscheidung seine Entscheidung war, glaube ich eher weniger.

Weiter würde ich mir wünschen, dass unsere Chefs endlich mal etwas im Jugendbereich machen. Bessere, kompetentere (von mir aus jungere und unbekannte) Leute verpflichten, die sich dann bei uns zu guten Trainer entwickeln. Bei Laping sieht es momentan gut aus. Aber wieso nur Laping? Wir haben ja viele Jugendmannschaften.

Voraussetzung ist natürlich die Lizenz für 19/20. Da habe ich meine Zweifel, aber ich hoffe, dass Klatt mit seinen Aussagen Recht behält und wir nächste Saison noch eine Chance haben.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

reinhardo48 hat geschrieben:Ich glaub', hier leiden doch einige unter

Die schreiben schon immer so. Die leiden an keiner Depression, sie haben einfach ein beschissenes Leben :cry:
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

Mit einem Tag Abstand ist die Ernüchterung und die Verzweiflung nach wie vor groß.
Der erhoffte Trainer-Effekt und der damit verbundene Angriff auf die obere Tabellenhälfte sind ausgeblieben.

Was bleibt jetzt? Wer bleibt jetzt?

Fakt ist, der FCK befindet sich spätestens seit gestern im Abstiegskampf. Es bleibt für diese Saison lediglich noch zu hoffen, dass man die nötigen Punkte holt und die Mannschaft zeigt, dass sie wenigstens dazu taugt in der dritten Liga Fußball zu spielen. Über Aufstiegskampf braucht man da nicht zu reden.

Ebenfalls zu erwähnen ist die Lizenzierung, die noch annähernd nicht erreicht ist.

Da stellt sich die Frage wie konnte es soweit kommen? Der nächste Tiefpunkt ist erreicht.

Wo ist der Aufsichtsrat? Wo sind Banf, Grotenpass und Co. ? Anstatt sich auf dem Amt des Aufsichtsratsmitglieds auszuruhen, würde es nicht schaden aktiv zu werden. Anders gesagt: Ein Rücktritt von überfordeten Aufsichtsratsmitgliedern ohne jegliche (sportliche) Kompetenz würde den Weg für neue Leute eröffnen und die Hoffnung auf Besserung nähren.

Die JHV kommt.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Allesfahrer FCK hat geschrieben: Anders gesagt: Ein Rücktritt von überfordeten Aufsichtsratsmitgliedern ohne jegliche (sportliche) Kompetenz würde den Weg für neue Leute eröffnen und die Hoffnung auf Besserung nähren.

Die JHV kommt.
ZB Berti und Ken als Nachrücker. Hätte nichts dagegen. Bin von beiden überzeugt.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

ChrisW hat geschrieben:Schon interessant, dass gestern noch einige hier Kritik am notenmäßig besten Spieler Pick geübt haben. Da sollte man sich doch als Fan mal fragen, was man eigentlich will und warum Individualisten hier bei uns keine Chance haben. In einer Profiliga mit technisch schwächeren Spielern können solche Leute den Unterschied machen, wenn man sie lässt. Gebt Pick eine Chance. Der Trainer tut es bereits.
Pick bekam 25 Chancen in Liga 3. Rausgekommen sind 0 Tore und 1 Assist. Sein Partner Türpitz hatte 18 Tore und 8 Assist und Stürmer Beck hatte 13 Tore und 5 Asissts.
Habe letztes Jahr im Magdeburg Forum hin und wieder mitgelesen. Die haben Pick wirklich richtig nieder gemacht. Nannten den den schlechtesten Fußballer der 3. Liga teilweise.
Meiner Meinung nach reicht es nicht für mehr als Oberliga aber das werdet ihr noch sehen. Anfangs waren die Magdeburger auch angetan von ihm, von den Dribblings, richtig geblendet worden, bis die irgendwann bemerkten, dass alle Magdeburger Scoren außer Pick.
Unvergessen das Spiel gegen Erfurt als er vier mal vorm leerem Tor war und Erfurt damals das Spiel glaub ich sogar gewann als abgeschlagener Tabellenletzter. Glaube das war Erfurt soweit ich mich erinnere.
Dribblings können viele. Das macht keinen Fußball Profi aus. Es gibt Menschen die können Tricks mit dem Ball, die können nichtmal Ronaldo. Die die Kunststücke mit dem Ball machen. Ebenso gibts in der Verbandsliga etliche Fußballer die Dribbeln können, teilweise besser als manche Profis. Das alleine macht keinen Profi aus. Einen Profi macht vor allem die Intelligenz auf dem Feld aus. Dribbeln ist ein schöner Zusatz. Aber im Fußball musst du ein Spielberdtändnis haben, Auge für den Mitspieler, eine Abschlussquslität. Das hat Pick alles nicht. Ich weiß nicht ob du den bei Magdeburg verfolgt hast, ich schon teilweise, ich interessiere mich für unsere ausgeliehen Spieler und ich wusste schon als er kam, dass er nichts bringen wird.
Genauso aber wirklich genauso, reagierten die Magdeburg Fans als er die ersten Spiele hatte.
„Gebt ihm vertrauen. Der hat Ansätze, der kommt.“
Ende der Saison, hofften die einfach das wir den zurück holen. Wie gesagt. In Amateur Ligen gibt es genug dribbler. Bringt dir nichts, wenn du null Spielintelligenz hast und die hat Pick nicht. Die hat auch Osawe nicht. Da ließ sich Ingolstadt blenden und jetzt spielt der nie und hockt auf der Bank.
Dachten uhhh der is schnell, der hat Ansätze. Hätten mal lieber geguckt, dass der 0,0 Spielintelligenz hat. Und das wirst du und die anderen auch bald bei Pick bemerken.
Bald hat er wieder so ein Spiel und dann sagt ihr wieder, dass er bald kommt.
Und irgendwann in ein paar Wochen sagt ihr wir die Magdeburger.. „Hmm er macht ja immer Wind aber es kommt einfach nicht was bei raus.“ deswegen trifft er gegen die Amateurteams. Die haben nicht diese Spielinteligentz. Profis lassen dich dribbeln. Die haben ein Stellungsspiel. Da dribbelst du und kurz vor dem Tor rennst du dann in eine Mauer. Fertig. Wenn du eine gute Technik hast, brauchst du trotzdem ein Spielverständnis und das hat Pick nicht.

Magdeburg hatte Beck, Türpitz, Costly usw.. Paderborn Michel, Adijej, Schwede usw die hätten alle 15-30 Scorer alleine.
Pick stand immer auf dem Feld bei Magdeburg und kommt auf 0 Tore und 1 Assist. Die Magdeburger wollten den nicht haben und waren froh als wir den zurück holten und ihr macht, als wäre der unser Heilsbringer.
Wir haben keinen, einfach KEINEN Aussenbahnspieler, mit Qualität.
Pick ist schnell und Dribbelstark, hat aber null Spielverständnis ( mal sehen wann das die ersten kapieren und bemerken, dass im Fußball nicht nur dribbeln zählt, sondern war bei raus kommt)
Hemlein baut wöchentlich mehr ab und den kann man den Aussn komplett vergessen
Zuck ist zu langsam
Das sind katastrophal besetzte Aussenbahnpositionen. Hier kann man nur hoffen, dass bald nachgelegt wird.

Wenn ich Spieler sehe letztes Jahre wie Türpitz, Adijej, Michel, oder diese Saison Spieler wie Kyereh. Pourie oder Kobylansky und mir dann jemand Pick als Hoffnungsträger verkaufen will, da könnte ich kotzen. Allein das man hier Pick hochlobt, zeigt schon wo wir angekommen sind. Ein Pourie oder Kyereh hätten aus den Chancen gestern 2 Tore gemacht und wohl sogar noch die Assists für Kühlwetter und Hemlein Auflegen müssen, die Pick übersah.
Mal sehen wann welche kapieren, dass Pick dribbelt und es keine Tore gibt.
Während bei anderen Vereinen auch Techniker sind wie Kyereh aber da auch Tore fallen.

Die Aussenbahn muss dringend nachgebessert werden.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich sehe bei manchen Spieler enorm Qualität. Bei manchen gar keine. Ich glaub hier müssen einfach Positionen getauscht werden. Klopp hat damals Pisczek vom Stürmer zum rechten Verteidiger umfunktioniert und heute ist er einer der besten RV der Welt.
Sternberg und Schad sind keine Alternativen. Beide haben ein katastrophales Stellungsspiel. Ich gebe unserer IV nichtmal die Schuld. Kraus ist ein absoluter Glücksfall und wir können nur hoffen, dass er sich nie verletzt. Gottwalt ist ein Talent. Hainault ist solide. Die können aber nur schwer glänzen, wenn die AV eine Katastrophe sind, denn dann müssen sie ständig von Ihren Positionen weichen und somit ergeben sich Fehler und Unstimmigkeiten im der IV.
HIER muss man Umdenken. Dick ist noch schlechter als Schad.

Da wir im ZM ein Überangebot haben, kann man dort Spieler auf den AV Positionen probieren. Fechner spielte bereits einen soliden RV, hat bisher immer viel Kondition aufgewiesen und ist ein Abräumer.
Sickinger kann man weiterhin als LV probieren, wie in den Testspielen. Habe viel über ihn gehört. Hat wohl den feinsten Fuß in unserem Kader. Erstmal wäre er eine Variante für Standards und zudem kann er als LV immer schön Flanke, da er eh Linksfuss ist.. Ich hätte Sickinger übrigens gestern kurz vor Ende den Freistoß schießen lassen und nicht Albaek.

ZM Löhmannsröben und Bergmann.
Links sollte emdlich Thiele spielen. Der hat alle Anlagen, außer Abschlussqualitäten. Er ist sogar schneller als Pick, dazu kann er sich in 1 vs 1 Situationen durchsetzen und hat im Gegensatz zu Pick das Auge für seinen Mitspieler. Beispielsweise gegen 1860 gefiel mir Thiele als LM extrem gut.

Was viele nicht wissen. Bergmann ist der schnellste Spieler im FCK Kader was Antritt angeht. Ergaben Messungen bei den Sporttests im Sommer. Im Vollsprint ist er also noch schneller als Thiele und Pick. Vielleicht wäre es auch eine Variante Bergmann auf den Flügel zu stellen und Löh mit Albaek auf die Doppel 6.

Huth ist ein reiner Strafraumstürmer und absolut ungeeignet als Joker. Er bringt null wirklich nulll frischen Wind bei Einwechselungen. Er muss mal von Anfang an gebracht werden. Der ist keiner der als Joker für frischen Wind sorgt.

SH hatte nur zwei Tage Zeit und versuchte natürlich möglich wenig zu ändern, da nichts einstudiert werden konnte und es untrainiert in einer Katastrophe geändert worden wäre.

Aber SH hat Zeit, vor allem im Winter und dann muss über zwei Dinge nachgedacht werden.

1. Ein Positionswechsel einzelner Spieler
2. Ein Systemwechsel. Dieses System in dem wir spielen funktioniert einfach nicht. Wir sind zu vorhersehbar und erspielen uns nie wirklich 100%iige Chancen. Aber SH sagte bereits, dass er 3 Systeme einstudieren will, die er während dem Spiel ändern kann. Da habe ich Hoffnungen,
verti

Beitrag von verti »

Troglauer hat geschrieben:Der FCK scheitert weniger an seinem Personal, sondern das Personal scheitert viel eher am FCK.
Und daran wird der Sascha auch nicht mehr ändern als der Michael.
Troglauer hat geschrieben:Wir erleben jetzt das Ende von dem, was sich schon viel länger abgezeichnet hat.

Das gewünschte/erklärte Ziel ist Professionalität ("Profi-Fußball", bestenfalls Bundesliga) in einem alles andere als professionellen Umfeld. Mit Tradition, Leidenschaft, Aufopferung und anderen Werten kann sicherlich zeitweise der ein oder andere Nachteil ausgeglichen werden. Gleichzeitig stehen einige dieser Werte dem Ziel schlicht im Wege.

Der FCK möchte gerne in Richtung des Erfolgs. Solange aber nicht alle in die gleiche Richtung arbeiten, wird das unmöglich bleiben. Im Gegenteil wird der Abschwung dadurch beschleunigt. Kann ich mir vorstellen, dass Investoren signifikant einsteigen? Eher nicht.

Wir sind derzeit ein schrulliger Provinz-Verein. Das ist keine Grundlage für positive Investment-Entscheidungen. Und wie sich die letzten Jahre gezeigt hat, wird es tendenziell dabei bleiben. Ist dies generell schlecht? Nein. Ist es romantisch verklärt? Ja, irgendwie schon. Aber es ist alles andere als professionell.
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

de79esche hat geschrieben:Bergmann ne 3 ist sehr wohlwollend. Für mich war er gestern unterirdisch.
Ansonsten möchte ich das gestrige Spiel mit den Worten unseres Weltmeisters zusammenfassen: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!"
Der neue Coach ist mir sehr sympathisch und man konnte ihm gestern ansehen, wie sehr er diesen Verein liebt. Ich hoffe, er lernt mit seiner Gefühlswelt umzugehen, damit er in seiner Professionalität nicht fehlgeleitet wird.
Thiele braucht dringend eine Pause. Er ist mittlerweile zu verbissen und dadurch gehemmt.
Mir geht es genau wie Dir. Oft wird hier Bergmann gewünscht und es wäre besser gewesen wenn er gespielt hätte ect. Für mich hat er bisher auch noch nix gerissen wenn er auf dem Platz war. Es wäre an der Zeit mal aus sich heraus zu gehen und seine Qualitäten zu zeigen. Thiele würde ich mal ein-zwei Spiele als Joker bringen.Ich denke aber das Sascha es richten wird. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Troglauer hat geschrieben:Der FCK scheitert weniger an seinem Personal, sondern das Personal scheitert viel eher am FCK.
Alles ein einziger großer Scheiterhaufen hier...:pyro:

Dabei ist Erfolg im Fußball im Grunde doch eigentlich ganz einfach. Du musst bessere Personalentscheidungen treffen als die Konkurenz. Machst du das, gehts nach oben, machst du das nicht, gehts nach unten. Zugegeben, je weniger Geld man hat, desto schwieriger ist das, aber einen gewissen Spielraum gibt es immer. Auch wenn man arm ist, gibt es kein Gesetz, das einen zwingt, z.B. einen Michael F. zu verpflichten.

Die Personalentscheidungen müssen jetzt einfach im Gegensatz zur Vergangenheit sitzen. Und zwar, bevor der Scheiterhaufen anfängt zu brennen und der Verein (nebst Kapitalgesellschaft) nicht mehr exisitert. Gelle, Bader usw.
- Frosch Walter -
Antworten