Forum

Spielbericht FCK-FWK 0:0 | Vieles anders, aber (noch) nicht alles gut (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Platoon2018

Beitrag von Platoon2018 »

Moin,

das Spiel hat nach meinem Dafürhalten Mut gemacht an einen grundsätzlichen und nachhaltigen Verbesserungsprozeß zu glauben.

Es gibt zwar noch sehr viel zu tun, nämlich bei mehr herausgearbeiteten Eckbällen (Die Anzahl war schon mal gut) - diese effektiver im 16er zu nutzen. Da bleibt zu viel liegen. Auch die Standards, die hoffnungsfroh auch an Anzahl zunehmen werden, müssen präziser gespielt werden. Das schnelle Spiel über die Flanken muss auf beiden Seiten verstärkt werden um die Spitzen besser einzusetzen und eben auch Eckbälle herauszuholen. Hier gab es in diesem Spiel (vor allem über Pick) ermutigende Fortschritte.
Toll auch von Hilde unser junges Spielermaterial zu nutzen und dieses verstärkt in die Mannschaft integrieren zu wollen.
Vielleicht durchaus auch mal im Tor - warum nicht auch mal mit Grill ? Die Fehlpassreduktion muss weiter gehen - damit nicht das x-te Heimspiel vom Gegner mit der immer gleichen Taktik bestritten wird, Fehlpässe von unseren Jungs für schnelle Konter bei bislang problematischem Umschaltspiel zu nutzen. Dieser Versuch des Gegners wäre gestern in 2 Szenen beinahe wieder aufgegangen. Es ist ärgerlich dass der Betze mit dieser ewig gleichen Taktik vom Gegner häufig genug in der ersten Hälfte der Saison "erobert" wurde. Aber hier ist Hilde dran, denke ich. Er macht mir Mut, weil er, glaube ich, sehr akribisch die vielen Baustellen erkennt und nach meiner Wahrnehmung diese auch konsequent angehen wird. Auch die aus meiner Wahrnehmung die Spieler mental hemmende Last unbedingt aufsteigen zu MÜSSEN und daher punkten zu MÜSSEN, Betonung auf müssen, dürfte nun auch weichen da realistischer Weise dieses Ziel kaum noch erreichbar sein wird. Daher sollten die Spieler, auch gerade die Jungen, jetzt befreiter aufspielen können. Das nimmt den Druck m.E. auf die Mannschaft. Denn dieser war, glaube ich, auch ein Grund für schwache Spiele, dass man einfach damit nicht umgehen konnte.
Als Fan und Zuschauer nehme ich meine Familie und mich wie auch mein Umfeld da auch in die Kritik. Vielleicht war ich zu euphorisch, zu ungeduldig, in meiner Erwartungshaltung einfach zu pushy. Und vielleicht ging dies anderen auch so ? Dadurch stieg in der Masse insgesamt der Erwartungsdruck auf das Team . Die Jungs konnten nach dem 60er Spiel m.E. damit mental kaum noch umgehen.

Also - ich bin vorsichtig optimistisch - dass wir insgesamt eine Zeit in der laufenden Saison nun vor uns haben werden, in der Fortschritte sichtbar werden. Und Teufel noch mal, dann kann es doch nur mit diesem zugehen, wenn es dann nicht auch mal wieder Siegerspiele gibt. Auf geht's Sascha auf geht's Jungs - das wird... Viele von uns Fans werden Euch zwar sicherlich weiterhin kritisch aber gleichwohl fair, konstruktiv und wohlwollend, bestimmt dann auch wieder zahlreicher bei dieser erhofften Entwicklung begleiten. Da bin ich sicher. Aber Deal ist dabei auch, Ihr, die Jungs, lässt Euch nicht hängen und haut Euch weiterhin rein - so wie gestern :schal:
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Sascha Hildmann hat mit seiner Aussage vollkommen Recht. Das Glück muss man sich erarbeiten. Das gestern war im Vergleich zu den letzten Wochen ein deutlicher Schritt nach vorne. Doch nun heist es sich darauf nicht auszuruhen. Wir müssen weiter hart arbeiten und an uns glauben. Wenn wir an das gestrige Spiel anknüpfen und uns noch etwas steigern, wird es auch wieder Spiele geben bei dennen vieleicht eine Chance zum Sieg reicht.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Achim71 hat geschrieben:Erfahrungsgemäß werden die beiden Auswärtsspiele bis zur WP verloren. Möglicherweise steht der FCK dann über den Winter auf einem Abstiegsplatz. Kommt manchem hier sicher unvorstellbar vor, ist aber möglich und sicher nicht unverdient. Es fehlt halt an allen Ecken und Kanten. Ich frage mich was mit Ehrmann los ist ? Wie kann man allen Ernstes mit solchen Fliegenfängern in die Runde starten ? Hier muss dringend nachgebessert werden , genau wie im Angriff. Am besten noch in der Abwehr und auf den Außenbahnen. Tja, bei so vielen Baustellen war die Kaderzusammenstellung dann wieder ein Griff ins Klo.
Wird sich hier nichts tun, kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen, alles andere ist Verarsche und fern der Realität aber mit leeren Versprechungen kennt sich der FCK ja bestens aus.
Ehrmann ist doch sowieso maßlos überschätzt, schon immer, aber das darf man ja nicht sagen. Die Leute die was wurden, wurden erst richtig stark bei ihren Neuen Vereinen. Wiese z.b. hat da dann mal 20kg abgenommen, dass er sich auch mal richtig bewegen kann. Nur aus der Not heraus wurden dann mal die Besseren aufgestellt, ansonsten ist er stur wie sonst was und hält an seinem Liebling fest.Trapp wäre hier nie was geworden unter ihm. Und das sind Fakten, braucht mir keiner kommen mit mimimi Ehrmann Legende blabla Majestätsbeleidigung. Er war selbst nur ein durchschnittlicher Keeper und wenn er so der Übertrainer wäre, wäre er längst bei Bayern oder sonst wo gelandet. Der hat mit vereinstreue genau so wenig am Hut wie jeder andere auch.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Ehrmann hole mir den Sippel zurück. 8-)
Wir arbeiten uns von hinten nach vorne. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
paffebersch

Beitrag von paffebersch »

Mojn, 0 :0.....das hätte auch 4 :4 ausgehen können, wenn´s dumm läuft 0:4 und wenn`s gut läuft 4:0.Auf beiden Seiten viel Pech und Glück zugleich.Nach vorne sieht das gar nicht so schlecht aus, vieles trotzdem Stückwerk und
Zufall. Die Rückwärtsbewegung stimmt nicht, defensives Mittelfeld und Abwehr sehr leicht und zu oft überfordert und zu langsam. Die Qualität der Torhüter in der 3. Liga ist für mich erschreckend,auch unsere zwei sind allerhöchstens Mittelmaß,aber was will man erwarten...
Wenn man bis zur Winterpause noch weiter in der Tabelle abrutscht, wird`s kritisch ( die Sache mit dem Druck und der Erwartungshaltung).Das Päckchen "Aufstieg" sollte man nächstes Jahr unter den Weihnachtsbaum legen...
GONZOK

Beitrag von GONZOK »

Osterhase hat geschrieben:
Ehrmann ist doch sowieso maßlos überschätzt, schon immer, aber das darf man ja nicht sagen. Die Leute die was wurden, wurden erst richtig stark bei ihren Neuen Vereinen. Wiese z.b. hat da dann mal 20kg abgenommen, dass er sich auch mal richtig bewegen kann. Nur aus der Not heraus wurden dann mal die Besseren aufgestellt, ansonsten ist er stur wie sonst was und hält an seinem Liebling fest.Trapp wäre hier nie was geworden unter ihm. Und das sind Fakten, braucht mir keiner kommen mit mimimi Ehrmann Legende blabla Majestätsbeleidigung. Er war selbst nur ein durchschnittlicher Keeper und wenn er so der Übertrainer wäre, wäre er längst bei Bayern oder sonst wo gelandet. Der hat mit vereinstreue genau so wenig am Hut wie jeder andere auch.
Dumm gebbabelt is glei ... mann mann mann hast du offenbar Probleme mit deinem Leben, dass du so einen Mist schreiben must!
charty1972

Beitrag von charty1972 »

​Ich muss zugeben, dass ich sehr auf eine Verpflichtung von Jens Härtel gehofft hatte und dann ​im ersten Moment ziemlich enttäuscht war, dass ​Härtel nicht Trainer des FCK wurde.

​Mittlerweile bin ich aber ​froh über die Entscheidung für Sascha Hildmann. Ich finde ihn in Interviews überzeugend und seine Motivation, etwas für seinen und unseren FCK​​ zu erreichen, erscheint mir außergewöhnlich. Deshalb: ​sehr ​gute Wahl durch Martin Bader und die Verantwortlichen. :daumen:

​​Mein Ausblick für 2019​​​

Sportlich ​werden wir ​​in der Rückrunde sehen, ob ​Sascha Hildmann ​die ​vielen guten Einzelspieler​ ​​voranbringen​ und taktisch ​so schulen kann, dass sie ein flexibles Spielsystem aufziehen können.​ Das ist m.E. die Kernaufgabe eines modernen Trainers.

Bisher habe ich keinen Gegner gesehen, den ​unser Team an einem guten Tag nicht ​hätte ​schlagen könnte​ (mal abgesehen von Preußen Münster, die beim Spiel uff m Betze einen echten Sahnetag erwischt hatten)​. Deshalb glaube ich fest daran, dass wir uns ​in der Rückrunde ​in der Tabelle sukzessiv nach vorne arbeiten ​können :teufel2: , wenn es auch für ganz oben wohl nicht mehr reichen wird (20% Restchance sehe ich aber).​ Dann könnten wir in der Saison 2019/20 den Wiederaufstieg ​in Liga 2 in Angriff nehmen.

​Über all dem schwebt natürlich das ​Damoklesschwert Insolvenz​. Meine größte Sorge ​ist und ​​bleibt ​ein finanzielles Fiasko zum Saisonende​. Die Vereinsführung​, die am langjährigen Niedergang des FCK ​keine Schuld trägt (das wurde vor 15-20 Jahren schon von Personen verbockt, die dem Größenwahn verfallen waren), ​muss hier alle Hebel in Bewegung setzen, um diesem besonderen Verein frisches Eigenkapital zuzuführen. ​Das ist für mich die Kernaufgabe der Vereinsführung.​ Ich wäre gerne bereit, als Fan nen Tausender als Eigenkapital zu bringen. Wenn wir nur 20.000 Fans finden, die ebenso denken und im Schnitt nen Tausender beisteuern, hätten wir nach Tilgung der Verbindlichkeiten immer noch einen zweistelligen Millionenbetrag und könnten ein weiteres Jahr 3. Liga mit Ziel Wiederaufstieg in Angriff nehmen.
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

Endlich mal wieder eine vernünftige Gesprächskultur im Forum. Das stimmt mich richtig positiv.
Auch ich war gestern nicht ganz zufrieden, sah aber die positiven Ansätze. Habe auch bis zum Schluss auf ein Tor gehofft, aber andererseits auch gezittert, dass es kein Lucky Punch für den Gegner gibt. Das hätten unsere Jungs nicht verdient gehabt.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ein Trainer macht keine Tore rein. Er kann aber mit dafür sorgen, dass sich die Mannschaft Chancen erspielt. Und das war gestern schon gut. Er hat auf Pick gesetzt (an 50% der Chancen beteiligt) und mit 2 Spitzen gespielt (mehr Spieler in der Box). Alles andere kannst du in 2 Trainingseinheiten nicht regeln. Ohne Lö in Normalform haben wir keinen 6er. Deshalb auch die riesigen Lücken bei den Kontern von WB. In Zukunft geht nur Albaek oder Bergmann und nicht beide, da sie in den defensiven Zweikämpfen zu schwach sind. Also hat der Coach auf Sickinger gesetzt, der vielleicht auch auf der 6 eingesetzt werden könnte. Er hat also schon mal was probiert, was MF ohne Verletzungen nie gemacht hat. Gesehen hat man aber, dass sowohl Sternberg als auch Schad nicht gut gespielt haben und das auch schon häufiger. Vielleicht wäre ein Fechner (der im MF viel zu unsicher ist und dort nicht spielen sollte) ob seiner Laufstärke ein guter AV... vielleicht auch Sickinger? das sind wichtige Positionen, die bei uns z.Zt, schwach besetzt sind. Genauso Hemlein. Er ist ein eindeutiger Schwachpunkt auf den Außen da er an keinem Mann vorbei kommt, was auf dieser Position am wichtigsten ist (siehe Pick gestern). Da könnte Zuck besser sein, aber auch er bislang zu passiv. Vielleicht sollte auf dieser Position noch ein Dribbler geholt werden (da Esmel wohl noch länger fehlen wird). Auch Hinault ist auf Dauer hinten einfach zu langsam und behäbig. Wenn es Gottwalt nicht pack oder (Gott bewahre) Kraus sich verletzten sollte, wird es hinten gefährlich. Auch da sollte man sich noch nach einem Spieler umschauen. Die Ansätze waren gut und der Trainer scheint auch mal was zu wagen. Dass der Ball nicht reingeht, war Pech, allerdings hatte WB die größte Chance, als einer nur noch einschieben brauchte. Woran unbedingt gearbeitet werden muss, sind die offensiv Kopfbälle bei Ecken. Ich weiß nicht, was das vorher "gearbeitet" wurde (Bugi???). So standen einmal 5 von uns im 5er beim Eckball. Unglaublich! Kein Wunder, dass Bergmann es mit flachen Bällen versuchte und am Ende Gurken Ecken raus kamen. Bergmann KANN Standards. Diesmal liegt es nicht am Schützen, sondern ein einem für Profis unfassbar schlechtem Offensivverhalten bei Ecken. Da bewegt sich keiner, läuft keiner rein... man spaziert in den 5er, stellt sich unmotiviert vor den Torwart und trabt dann wieder zurück, da eh keiner an den Ball kommt. Daran muss unbedingt etwas geändert werden.
eme

Beitrag von eme »

Achim71 hat geschrieben:Erfahrungsgemäß werden die beiden Auswärtsspiele bis zur WP verloren. Möglicherweise steht der FCK dann über den Winter auf einem Abstiegsplatz. Kommt manchem hier sicher unvorstellbar vor, ist aber möglich und sicher nicht unverdient. Es fehlt halt an allen Ecken und Kanten. Ich frage mich was mit Ehrmann los ist ? Wie kann man allen Ernstes mit solchen Fliegenfängern in die Runde starten ? Hier muss dringend nachgebessert werden , genau wie im Angriff. Am besten noch in der Abwehr und auf den Außenbahnen. Tja, bei so vielen Baustellen war die Kaderzusammenstellung dann wieder ein Griff ins Klo.
Wird sich hier nichts tun, kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen, alles andere ist Verarsche und fern der Realität aber mit leeren Versprechungen kennt sich der FCK ja bestens aus.
Zu Ehrmann möchte ich sagen, es war doch schon ein Zeichen fehlender Torhüterqualität, als man Müller zurückgeholt hatte. Ehrmann nun aber den schwarzen Peter zuzustecken, dass man vorher jeden Torhüter aus Geldnot verscherbelt hatte, ist zu einfach. Und auch wenn Ehrmann ein Auge für Talente hat, wachsen die nicht einfach auf Bäumen, und du musst diese Talente auch überzeugen zum FCK zu kommen, was zur Zeit auch nicht gerade einfach ist.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
westerwald-kl

Beitrag von westerwald-kl »

SALAMANDER

Auf deinen Kommentar habe ich genau gewartet, immer wieder die gleichen Aussagen von dir.
Empfehle dir: mach doch einen Dauerauftrag, brauchst dir dann keine weiteren Gedanken zu machen.
Macht es dir eigentlich Spass, wenn du deine negativen Parolen hier verlautbarst ?
Hör auf und besprech dich mit deiner Frau, hast sicher keine, denn wer will dann mit so einem Nörgler verheiratet sein.
Rat von mir, melde dich hier ab dann sind wir dich in diesem Forum endlich los. ! ! ! !
deho79

Beitrag von deho79 »

westerwald-kl hat geschrieben:SALAMANDER

Auf deinen Kommentar habe ich genau gewartet, immer wieder die gleichen Aussagen von dir.
Empfehle dir: mach doch einen Dauerauftrag, brauchst dir dann keine weiteren Gedanken zu machen.
Macht es dir eigentlich Spass, wenn du deine negativen Parolen hier verlautbarst ?
Hör auf und besprech dich mit deiner Frau, hast sicher keine, denn wer will dann mit so einem Nörgler verheiratet sein.
Rat von mir, melde dich hier ab dann sind wir dich in diesem Forum endlich los. ! ! ! !
Wieso, er hat doch Recht!!! Gugg auf die Tabelle und dann siehst du wo wir stehen, 3 Punkte vor einem Abstiegsrang. Viele wo die Letzten Jahre gewarnt hatten, wurden hier nieder gemacht aber fast alle haben Recht behalten.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Endlich mal Pressing.Konditonell muss gearbeitet werden. Leider wird die Winterpause die Saisonvorbereitung ersetzen müssen.Wenn man gestern etwas gesehen hat, dann, dass in letzter Zeit in allen Bereichen zu wenig trainiert wurde.

Der Gladbacher Vogel war ja auch fast mehr zu Hause als vor Ort wie man hört. Der altersstarrsinnige Egomane will uns jetzt noch erzählen, wer den Verein seit 20 Jahren ausgeweidet hat. Ja es ist vielleicht was dran. Sicher ist, es waren Menschen wie Sie, Herr Besserwisser.

Und noch eins: Schlechtere Pressearbeit hat auch noch niemand hinbekommen. Da waren selbst die Opas mit dem Defizit an Durchblick noch professionell unterwegs.

Aufstieg ist natürlich kein Thema mehr. Der übrig gebliebene Spezi sollte jetzt schauen , dass es für eine weitere Saison reicht. Ich trau dem aber auch nicht (mehr).
Zuletzt geändert von kh-eufel am 09.12.2018, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Es kann und wird gegen den Abstieg gehen. Das kommende Spiel in Meppen ist von besonderer Bedeutung.
Sollten wir dort verlieren, kann es uebel ausgehen.
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Hier kommt unsere Notenübersicht zum Spiel gegen Würzburg:

Spielernoten FCK-FWK: Pick und Albaek die Besten

"Überwiegend befriedigend": So könnte man die Leistung der FCK-Profis im Heimspiel gegen Würzburg und die zugehörigen Spielernoten zusammenfassen.

Als "Teufel des Tages" sticht Florian Pick hervor, der nach dem 0:0 des 1. FC Kaiserslautern gegen die Würzburger Kickers als einziger Spieler auch nach vorne zur Westkurve gerufen wurde - und die besten Noten erhält: Die FCK-Fans auf Der Betze brennt geben dem dribbelfreudigen Linksaußen eine 2,3 (Rheinpfalz: 2,5). Auch Mads Albaek erhält eine gute Bewertung (DBB: 2,3 / Rheinpfalz: 2,5).

Etwas kritischer sind die DBB-Leser bei den Defensivspielern, welche in der "Rheinpfalz" überwiegend mit "befriedigend" bewertet werden. Beispiel: Janek Sternberg bekommt in der Zeitung eine 2,5, bei DBB wird der Linksverteidiger dagegen eine ganze Note schlechter bewertet. Bemerkenswert: Debütant Carlo Sickinger erhält für seinen Kurzauftritt von 15 Minuten von den DBB-Usern eine recht akzeptable 2,8.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Würzburg können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FWK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Also ich kann die Noten vollkommen abnicken.
Pick und Albaek klar die Stärksten, für mich Hemlein derjenige der beim nächsten mal draußen bleiben sollte. Offensiv kam da garnichts.
Wundern muss ich mich über die Wahrnehmungen mancher was Pick angeht.
Ich meine, es war sein erster Spiel über 90 Minuten !
Hat gerade in der ersten Halbzeit die Abwehr derart durcheinander gewirbelt.
Die Momente des Abschlusses und der Hereingaben empfand ich auch als ok.
Die Schüsse waren auch keine 30 Meter über das Tor Teile, sondern es waren sehr gefährliche dabei. Die Flanken oder Hereingaben noch zu ungenau, wobei hier sicher auch die Abtimmung noch fehlt.
Alles in allem definitiv ein Klasse Auftritt und ich hoffe, dass er erneut von Beginn an ran darf. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er einer ist der ein Spiel entscheiden kann. Bin gespannt.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Sternberg sehe ich fast in jedem Spiel kritischer. Er trifft gerade bei Kontern fast immer die falschen Entscheidungen bezüglich Laufweg, zieht meist nach innen und aussen steht einer total blank. Versucht sich offensiv (positiv); flankt aber grenzwertig. Passgenauigkeit verbesserungswürdig; sehr langsam. Dass er dann manchmal noch den Leader geben will finde ich teilweise etwas lächerlich.

Hesl klebt immer auf der Linie; sehr nervös.

Gewinner gestern: Pick, Albaek .

Zu Hemlein ist alles gesagt. Sollte mit Thiele zunächst pausieren. Thiele vielleicht als Joker bringen.
sandman

Beitrag von sandman »

Ich kann die überaus positive Bewertung von Albaek nicht ganz nachvollziehen...meiner Meinung nach macht er das Spiel viel zu oft zu langsam, spielt zuviel quer und Sicherheitspässe...und setzt zu wenig Akzente in Form von Kreativität und „genialen“ Pässen. Ich erwarte (grade) von ihm deutlich mehr.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Herr Kaleun

Beitrag von Herr Kaleun »

Wenn ich das Spiel gestern so Revue passieren lasse, dann habe ich eine engagierte, mutige Mannschaft gesehen. Allerdings hat uns Würzburg auch vor Probleme gestellt und das Ding hätte auch verloren gehen können.
Ich bin guter Dinge, dass wir mit dieser Einstellung und etwas mehr Finesse wieder mehr Stabilität ins Spiel kriegen.

Allerdings ist für mich auch klar:

Ein Wunder wird es nicht geben. Wir haben keine Übermannschaft, die nur erweckt werden muss und alles nieder walzt. Wir werden diese Saison nicht aufsteigen.

Und das macht mich schon sehr nachdenklich. Selbst wenn "Hilde" ein Guter ist, werden uns, falls wir die Lizenz kriegen, die besten Spieler im Sommer verlassen. Es sei denn, es kommt ein Geldregen.
Die Zukunft des Vereins scheint an einem seidenen Faden zu hängen und ich bin traurig, das Gefühl zu haben, dass die Zukunft des Vereins nicht mehr mit Betze-Tugenden zu sichern, sondern von (unwahrscheinlichen?) Zufällen und äußeren Gegebenheiten abhängt.
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

sandman hat geschrieben:Ich kann die überaus positive Bewertung von Albaek nicht ganz nachvollziehen...meiner Meinung nach macht er das Spiel viel zu oft zu langsam, spielt zuviel quer und Sicherheitspässe...und setzt zu wenig Akzente in Form von Kreativität und „genialen“ Pässen. Ich erwarte (grade) von ihm deutlich mehr.
Das sehe ich ähnlich. Er ist zwar auffällig, hier und da mit einem Tänzen, aber irgendwie nicht zwingend.

Albaek erinnert mich stark an Halfar die letzten beiden Spielzeiten. Er spielt so seinen Stiefel, auch irgendwie nicht schlecht, aber es kommt nicht wirklich was dabei herum.

Der Freistoß kurz vor Schluss war bezeichnend.So nicht Fisch nicht Fleisch.

Aber um nicht missverstanden zu werden, an Albaek lag es nicht dass wir gestern nicht gewonnen haben.
BIIIER COLA FANTA WASSER
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Das Spiel war in meinen Augen eine klare Verbesserung zu den letzten Wochen.
Natürlich darf man das Spiel nicht hypen, es hätte aber auch mit Glück gewonnen werden können. (und das nicht unverdient)
Vielleicht war es aber gerade gut, dass wir Würzburg nicht aus dem Stadion geschossen haben, denn so sieht jeder, dass es noch ein langer Weg zurück zur (alten) Stärke ist.
Frontzeck hat hier viel zu lange werkeln dürfen, da braucht es Wochen um das abzuschütteln.
Man hat gesehen, dass die Mannschaft wollte, sie hat gekämpft, alles gegeben, aber DER erlösende Schuss gab es noch nicht. Man merkt noch die Blockade, die die Mannschaft bremst.
Auch wenn ich in der Mannschaft weiterhin genügend Qualität sehe, so muss ich wohl denen ein Stück weit Recht geben, die die Mannschaft nicht ganz so stark sehen. So paar Positionen sind im Moment eher schwach besetzt. (ob im Moment, oder dauerhaft, sei mal dahingestellt, normalerweise haben die Spieler schon ihre Qualitäten).
Sehe folgende Schwachstellen: Tor, def. Aussenverteidiger, off. Aussen, evtl. Knipser.
Spannend wird sein, ob unser Trainer bei den Spieler noch etwas herauskitzeln kann, Selbstvertrauen weitergeben kann, oder ob wirklich die Qualität fehlt.

Finde es jedenfalls schade, dass man nach dem Spiel gestern, das eher zu den besseren zählte, wieder in Weltuntergangsstimmung verfällt und alles schlecht redet.
Es war kein klasse Spiel, aber es lösst sich drauf aufbauen. Bin jedenfalls positiv gestimmt, dass wir wieder in die Erfolgsspur kommen.

Was ich auch nicht verstehe, dass unser Trainer als Amateur bezeichnet wird! Nur weil er noch kein Dortmund, Schalke etc. trainiert hat?
SH ist ein ausgebildeter Fachmann und man muss sich nur die ersten Tage hier anschauen um zu erkennen, mit welchem akribischen Arbeiten und neuen. Ansätzen er an die Sache geht. Ihm nehme ich es ab, dass er mit Herzblut dabei ist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Schon interessant, dass gestern noch einige hier Kritik am notenmäßig besten Spieler Pick geübt haben. Da sollte man sich doch als Fan mal fragen, was man eigentlich will und warum Individualisten hier bei uns keine Chance haben. In einer Profiliga mit technisch schwächeren Spielern können solche Leute den Unterschied machen, wenn man sie lässt. Gebt Pick eine Chance. Der Trainer tut es bereits.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Wenn der eine oder andere hier über Amateurtrainer philosophiert, so finde ich das einfach zum Fremdschämen und das wirft ein klares Licht auf den Schreiber.

Ich habe gestern einiges gesehen, was unter dem vermeintlichen Profitrainer nie passiert wäre: Offensive Ausrichtung, Coaching an der Linie, mutige Wechsel, einen Sickinger in einer Phase bringen, die entscheidend sein kann...

Wenn ich mir das anschaue und dazu das bewerte, was man von seinem Training und von den Spielern hört, dann ist mir der Amateurtrainer 1000 x lieber. Ich vertraue ihm, dass er die Mannschaft in die richtige Richtung entwickelt.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
h2ogo

Beitrag von h2ogo »

Ich glaube am besten ist es wenn man sich die Entwicklung der Mannschaft nun über eine gewisse Zeit anschaut und nicht jetzt sofort das Trainer bashing anfängt.

Klopp z.B. kam 2001 zu Mainz als erste Profi Trainerstation und es hat einige Jahre (!) gedauert bis der Laden so lief wie er sich das vorgestellt hatte.
Klar - wir haben die Zeit nicht wie er damals und natürlich ist nicht jeder ein Klopp.

ABER: Mein Punkt ist, dass wir den Trainer und die Verantwortlichen jetzt mal in Ruhe arbeiten lassen.
Zuletzt geändert von h2ogo am 09.12.2018, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Pick zwar der beste Spieler, aber ihm ging ab ca. der 70. merklich die Luft aus. Trotzdem war er über links in gefühlt doppelt so viele gefährliche Angriffe involviert als Hemlein, Zuck und Kühlwetter (der meiner Meinung nach in die Sturmspitze gehört) in den letzten Spielen zusammen.
Im Zentrum Albaek mit guten Aktionen, aber bei der Abstimmung mit Bergmann scheint es manchmal noch zu hapern. Wenn Löh wieder fit und in Form ist, würde ich ihn für Hemlein bringen, ins Zentrum neben Albaek und Bergmann auf die Seite ziehen.

Die Kritik an Sternbergs Erfüllung seiner defensiven Aufgaben teile ich, der Mann wirkt in der Abstimmung mit seinen Nebenmännern leider oft sehr unbeholfen, gerade in hektischen Situationen (Stichwort "Hühnerhaufen"). Hainault ist oft einen Schritt zu langsam, sodass die Abseitsfalle nicht greifen kann. Weiß nicht mehr ob er es war, aber bei dem einen Querpass in der eigenen Hälfte in der ersten HZ hatten wir Glück, dass Würzburg nicht mehr daraus macht. Überhaupt haben die einige 90-100%ige liegen lassen.

Aber wir hatten auf der Gegenseite - auch wenn das vielleicht manche ungern gelten lassen - noch mehr Pech. Es waren so oft nur Zentimeter. Wer bei Thiele nur den Chancentod sieht, verkennt, wie viel der da vorne rackert - und so eine Aktion wie z.B. den Schuss aus der Drehung in der ersten HZ kriegt nicht jeder so hin. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Knoten in einem der nächsten Spiele platzt und unsere gesamte Offensive, sobald das Selbstvertrauen wieder da ist, uns noch viel Freude machen wird. Da er in letzter Zeit etwas überspielt wirkt, sollte man aber vielleicht wirklich mal Huth von Anfang an bringen und Thiele dann entweder für ihn oder Kühli einwechseln.

Insgesamt das beste 0:0, das ich seit langem von uns gesehen hab, viel Kampfgeist bis zum Schluss und mir kam vor, man hat schon versucht an einem schnelleren Umschaltspiel zu arbeiten. Man darf nicht vergessen, diese Mannschaft hat vor einer Woche noch 0:5 in Haching verloren und Würzburg war ein starker Gegner.
Antworten