Was mir heute nicht so gefallen hat war das versuchte Pressing. Vorne gehen sie manchmal mit 2 oder 3 Mann auf den Ballführenden. Dadurch werden die Lücken im Mittelfeld so groß, dass das Kontern für den Gegner zu einfach wird.
Hier sehe ich dringend Verbesserungsbedarf! Viele Laufmeter sind da viel zu ineffektiv. Wenn pressing dann müssen alle höher stehen und mitmachen. Wenn ein Gegner völlig blank steht ist das oft nicht zeilführend.
Die Raumaufteilung von Würzburg war vor allem in der ersten HZ besser. Die standen da wo der Ball hingespielt wurde. So sollte das auch bei uns aussehen.
Kein Vorwurf an Team und Trainer. Dennoch, 20 Spiele vor Saisonschluss sind's 12 Punkte Abstand zum Relegationsrang und 3 Punkte Abstand zum Abstiegsrang.
Die vorgestern von Herrn Bader ausgegebene Zielrichtung "Bis zum 38. Spieltag wollen wir ein Wörtchen mitreden und dabei bleibt es. Die Mannschaft ist in der Lage, oben mitzuspielen. Wir trauen uns auch zu, dass wir oben rankommen können." ist damit endgültig als Luftschloss enttarnt. Nur leider lässt sie eine Messlatte absurd hoch liegen, an der so mancher Fan den neuen Trainer messen wird.
Positiv gesagt, sollte der Druck, aufsteigen zu müssen, heute - zumindest intern - von Sascha Hildmann genommen werden. Es wird (in dieser Reihenfolge) darum gehen, den Abstand auf die Abstiegsränge stetig zu vergrößern, Spielsysteme zu etablieren und Zuschauer zurück zu gewinnen. Ich hoffe, auch von Vorstandsseite erfolgt spätestens zur JHV eine offizielle Korrektur der Zielvorgabe.
Ich traue es Sascha Hildmann absolut zu, diese "Truppe mit Charakter" (Gerry Ehrmann) auf Kurs zu bekommen. Die Zeit, die die Tabellensituation ihm nun (leider) dafür lässt, möge ihm dabei helfen.
Positiv gesagt, sollte der Druck, aufsteigen zu müssen, heute - zumindest intern - von Sascha Hildmann genommen werden. Es wird (in dieser Reihenfolge) darum gehen, den Abstand auf die Abstiegsränge stetig zu vergrößern, Spielsysteme zu etablieren und Zuschauer zurück zu gewinnen. Ich hoffe, auch von Vorstandsseite erfolgt spätestens zur JHV eine offizielle Korrektur der Zielvorgabe.
-----------------------------------------------
Dann hätte man dies bei Michael Frontzeck auch so machen können.
mc662188 hat geschrieben:Positiv gesagt, sollte der Druck, aufsteigen zu müssen, heute - zumindest intern - von Sascha Hildmann genommen werden. Es wird (in dieser Reihenfolge) darum gehen, den Abstand auf die Abstiegsränge stetig zu vergrößern, Spielsysteme zu etablieren und Zuschauer zurück zu gewinnen. Ich hoffe, auch von Vorstandsseite erfolgt spätestens zur JHV eine offizielle Korrektur der Zielvorgabe.
Du kannst auch nem Affen die Zielsetzung geben, ein Haus zu bauen. Ich würds trotzdem eher nem Architekt anvertrauen...
mc662188 hat geschrieben:Positiv gesagt, sollte der Druck, aufsteigen zu müssen, heute - zumindest intern - von Sascha Hildmann genommen werden. Es wird (in dieser Reihenfolge) darum gehen, den Abstand auf die Abstiegsränge stetig zu vergrößern, Spielsysteme zu etablieren und Zuschauer zurück zu gewinnen. Ich hoffe, auch von Vorstandsseite erfolgt spätestens zur JHV eine offizielle Korrektur der Zielvorgabe.
Stimmt
Du kannst auch nem Affen die Zielsetzung geben, ein Haus zu bauen. Ich würds trotzdem eher nem Architekt anvertrauen...
Tyosuabka hat geschrieben:Thiele der größte Chancentod seit itay shechter was eine pflaume die Verletzung von Spalvis war die Saison schon vorbei da man keinen brauchbaren Stürmer mehr hat.
Zur Zielvorgabe, Bader hat nur die Worte von Banf von der PK wieder gegeben, Bader selbst hatte dazu auf der PK eine etwas realistischere Meinung.
So viele Chancen wie heute hatte ich schon lang nicht mehr gesehen und was Pick da anstellte fand ich gut. Pick sollte aber ab der 60. - 70. kommen wenn er durch seine Dripplings dann 2 Spieler bindet schaft das Platz für die Anderen. Gerade in einer späteren Phase im Spiel ist sowas von Vorteil.
Konditionell muss noch etwas zugelegt werden, es gibt auch so noch genug zu tun.
Ich glaube da ist noch Potential nach oben, wenn es am Ende reicht für unter die Top 8 zu kommen sollte man froh sein. Aber auch das ist noch ein langer steiniger Weg.
BIZARR ist tatsächlich eine sehr treffende Beschreibung der Aera Frontzeck...
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.
war alles schon besser als unter MF, aber die spieler kannst du nicht besser machen das ist begrenzt das hat man heute deutlich gesehen, das kampf und der wille war da, aber mehr geht bei einigen auch nicht, Hemlein ist im Konterspiel zu langsam,thiele ist kein guter stürmer läuft zuviel unnütz rum, denke deswegen vorm tor keine kraft und keine konzentration, was einen Stürmer ausmacht, es waren gute ansätze da siehe Pick, denke aber mehr wie den klassenerhalt und einen guten mittelfeld platz ist nicht drin....über 90 minuten ist kaum einer in der lage vollgas zu geben, Würzburg war bis zum schluss immer gefährlich, das unentschieden war ok, da keiner in der lage war die Bude zu machen, lob an den trainer endlich mal mit zwei spitzen, hoffe das ich unrecht habe und die spieler sich noch steigern aber das bezweifle ich sehr
Sehe es mal ganz realistisch:
Auch dieser Trainer wird an Ergebnissen gemessen! Wieso habe ich nur dieses Gefühl, das dieser Trainer nur eine ganz kurze Zeit beim FCK tätig ist. Da ist es egal, ob er aus Kaiserslautern kommt und eine 100% Identfikation mit dem Verein verlauten läßt.
Das ganze Team mit Trainer muss den Blick nach oben richten in der Tabelle. Darf den kompletten Anschluß an die obere Hälfte der Tabelle nicht verlieren. Muss da sein, wenn die Favoriten patzen in der Rückrunde. Erfahrungsgemäß sind in der Rückrunde ja schon einige Favoriten gestolpert.
Meine Quizfrage:
Kann der Trainer eigentlich die Mannnschaft in so kurzer Zeit kennenlernen um Spieler in Winterpause zu verpflichten? (diese Frage quält mich!)
Jetzt kommt erstmal Meppen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Achim71 hat geschrieben:Nach einem Unentschieden daheim gegen einen schwachen Gegner wird der Trainer gefeiert.
Mal sehen was nach der Niederlage in Meppen passiert.
Wo ist das Problem ?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)