Forum

Spielbericht TSV-FCK 0:4 | Ohne Glanz ins Halbfinale (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Raus Rufe oder nicht!? Gegen Wehen werden sie nach einer Niederlage automatisch kommen. 3 Spiele in Folge zu verlieren als einer der Aufstiegsfavoriten und dem Abgrund näher sein als der oberen Tabellenregion, das werden sich 90% der Fans nicht bieten lassen. Die letzten Stimmung-Kipp-Spiele wurden allerdings gewonnen. Wie immer- warten wir's ab.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

steppenwolf hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:genau. dann würde es die ddr heute noch geben. maul halten und such alles bieten lassen. ist klar
Wow, auf den Vergleich musst du erst mal kommen. Glückwunsch, ganz großes Kino. :daumen: :lol:
jau, wenn es im sommer den fck wegen insolvenz so nicht mehr gibt, dann hast du dein großes kino. kannst mir gerne mal sagen, wie wir eine weitere saison dritte liga stemmen wollen.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:jau, wenn es im sommer den fck wegen insolvenz so nicht mehr gibt, dann hast du dein großes kino. kannst mir gerne mal sagen, wie wir eine weitere saison dritte liga stemmen wollen.
Wenn ich die Auskünfte aus der Vorstandsetage aus den vergangenen Tagen und Wochen richtig verstanden habe, sind die Planungen für ein weiteres Jahr dritte Liga - sollte es soweit kommen, was wir nicht hoffen - in trockenen Tüchern. Ach, ich vergaß, den Verantwortlichen aufm Berg ist ja nicht zu traun. Dann muss der Mob eben auf die Straße bzw. ins FWS ziehen. Habe ich dich richtig verstanden?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@Steppenwolf
Kannst sehr gerne die einzelnen Sätze herauspicken um Recht zu behalten.Spielerisch sind uns aber einige Mannschaften in der dritten Liga überlegen und warum weil sie die Pässen zum eigenen Mitspieler bekommen,wir meistens nicht.Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :wink: :wink:
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@Sandhofer, magst du auch die Vereine nennen, die aus deiner Sicht eine höhere Spielkultur haben? Ich habe mir zahlreiche Drittligaspiel angeschaut bzw. angetan. Die Spiele des FCK gehörten spielerisch meist zu den besseren - auch wenn es nicht immer gut für uns ausging. Eine Mannschaft, die spielerisch deutlich vor dem FCK anzusiedeln wäre, habe ich jedoch nicht erkennen können. Häufig hat die jeweilige Tagesform über den Ausgang des Spiels entschieden.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

super-jogi hat geschrieben:Bitte nicht mit ihm das diskutieren anfangen. Das ist wie die quadratur des Kreises...........
Du untersagst anderen Usern den Austausch mit mir? Und das in einem Diskussionsforum, wo es darum geht auch konträrer Meinung zu sein. Leb' weiter in deiner Filterblase. Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Er hat ihnen das "nicht gesagt" sondern sie lediglich "darum gebeten".
Diese Bitte ist erst einmal eine ganz andere Hausnummer als ein "Befehl" und zweitens passt deine Reaktion leider direkt wieder wie die Faust auf´s Auge.
Solltest du aber wirklich angepisst sein, dann kannst du ja gerne wieder "melden". Du weißt ja, wie´s geht. Ansonsten ist deine "Besschwerde" definitiv für den Allerwertesten von "was weiß ich wem".:wink:

@JG
excuse moi
Manchmal kleppern bei mir halt die Tasten bevor ich weitergelesen habe und "canis lupus campestris" ist bei mir eben so ein typischer Adrenalinbeschleuniger. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 15.11.2018, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

Wenn ich die Auskünfte aus der Vorstandsetage aus den vergangenen Tagen und Wochen richtig verstanden habe, sind die Planungen für ein weiteres Jahr dritte Liga - sollte es soweit kommen, was wir nicht hoffen - in trockenen Tüchern. Ach, ich vergaß, den Verantwortlichen aufm Berg ist ja nicht zu traun. Dann muss der Mob eben auf die Straße bzw. ins FWS ziehen. Habe ich dich richtig verstanden?
abwarten. wenn die jetzt was anderes erzählen würden, wäre hier die hölle los.
du glaubst also, wir werden dann so viel geld haben, damit wir in der saison 2019/20 vorne mit spielen und dann aufsteigen? oder doch eher nur noch 3. liga spielen?
kommt mir alles so bekannt vor. war nach dem abstieg aus der ersten liga ähnlich. am anfang hieß es, die erste liga ist unser ziel. irgendwann hat man sich in der 2.liga eingerichtet. jetzt wird man schon drauf vorbereitet, das man so schnell nicht mehr aufsteigt. gut, wer das mit machen möchte, bitte.
bin gespannt wie der zuschauerschnitt in der 3. liga nächste saison ist. aber der fck fan ist ja nur ein fan, wenn er zu seinem verein hält und zu jedem spiel geht.
dann ist es ja bald regionalliga süd. dann kann ich beim spiel gegen vfb 2 direkt wieder hin bei mir um die ecke. freu mich drauf. :D
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Können wir nicht mal einen "steppenwolf gegen X"-Thread eröffnen? Es nervt nur noch. Es gibt kein Thema, das nicht früher oder später von diesen ewig gleichen, mehr oder weniger unterschwellig aggressiven Auseinandersetzungen überschwemmt wird.

Wahrscheinlich verstoße ich jetzt wieder gegen das Grundgesetz oder bin ein Hater oder so, aber ich würde mir sehr wünschen, dass dieser User, so geschickt er auch immer wieder Reaktionen provoziert, einfach mal von allen konsequent ignoriert wird.

Und das liegt nicht daran, dass er eine unpopuläre Meinung hat, sondern an der unfassbar unsauberen Diskussionskultur, die jedes Sachthema auf eine persönliche Ebene zieht, und an der schieren Quantität an inhaltsarmen, repititiven Beiträgen.
35
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@Hellboy
Hast vollkommen recht.War früher in der Schule genauso.Die immer alles besser wußten bzw.meinten es besser zu wissen,liefen allein nach Hause. :wink:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hellboy hat geschrieben:Können wir nicht mal einen "steppenwolf gegen X"-Thread eröffnen? Es nervt nur noch. Es gibt kein Thema, das nicht früher oder später von diesen ewig gleichen, mehr oder weniger unterschwellig aggressiven Auseinandersetzungen überschwemmt wird.

Wahrscheinlich verstoße ich jetzt wieder gegen das Grundgesetz oder bin ein Hater oder so, aber ich würde mir sehr wünschen, dass dieser User, so geschickt er auch immer wieder Reaktionen provoziert, einfach mal von allen konsequent ignoriert wird.

Und das liegt nicht daran, dass er eine unpopuläre Meinung hat, sondern an der unfassbar unsauberen Diskussionskultur, die jedes Sachthema auf eine persönliche Ebene zieht, und an der schieren Quantität an inhaltsarmen, repititiven Beiträgen.
Du sprichst mir aus der Seele, war auch nahe dran was zu schreiben, da diese ewigen Gegenfragen provozieren und einfach nur noch nerven.
Hier wird immer eine sachliche Diskussion erwünscht, durch dieses geschickte, gesteuerte & provozierende Nachfragen wird diese aber torpediert. Es ist schlicht und ergreifend nicht mehr möglich eine "gesunde, sachliche" Diskussion zu führen, weil sich die Themen durch die Art und Weise der Kommentare nur noch hochschaukeln.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Tolles Erlebnis für Gau-Odernheim. Ein Spiel was ernst zu nehmen war und mit 4-0 gewonnen wurde. Was die Mannschaft betrifft hat dieses Spiel für mich keine große Bedeutung. Eher das gegen KFC Ürdingen.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Das schlimme daran ist, dass trotz ignorieren man immer wieder seine Texte lesen muss, weil ihn irgendjemand zitiert.... :)
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Hellboy hat geschrieben:Können wir nicht mal einen "steppenwolf gegen X"-Thread eröffnen? Es nervt nur noch. Es gibt kein Thema, das nicht früher oder später von diesen ewig gleichen, mehr oder weniger unterschwellig aggressiven Auseinandersetzungen überschwemmt wird.
Bitte dann auch für alle MF muss raus / soll bleiben / is mir egal Diskussionen allgemein.
Das Eckige muss ins Runde
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Also was inhaltsleere und repetitive Beiträge angeht, gibt es ganz andere Kandidaten.
Die unsaubere Diskussionskultur haben in diesem Thread aber andere. Ist ja schon peinlich. Hat echt was von Kindergarten. Da fordert, ohh pardon, bittet andere User einen User zu ignorieren. Wahrscheinlich die ersten, die sich beschweren, falls mal ein Kommentar gelöscht wird.
Dann nimmt das fast schon verschworene Züge an. Wie oft werden lustige Spitznamen ausgepackt. Habt ihr da auch einen Klub? Mit Baumhaus? Mit Schild davor? „Steppenwölfe müssen draußen bleiben!“?
Klopft euch doch selbst auf die Schulter obeurer eigenen, gelungenen Diskussionskultur.

Die Beiträge von ihm sind zugegebener Weise nicht immer ganz sauber, manchmal kommen auch nur Gegenfragen. Was ihr hier veranstaltet ist aber nur peinlich.

Und Hand auf's Herz. Zum größten Teil geht es doch den meisten eben doch auch um die konträre und manchmal vehement verteidigte Meinung. Ansonsten müssten auf eurer Ignorliste auch ganz andere Kandidaten draufstehen. Auch welche, die gegen MF sind.

Das Forum ist so langsam wirklich tot. Es macht wenig Spaß und ist einfach nur frustrierend. Vor allem glauben viele, dass das Bild in diesem Forum repräsentativ ist. Bei den Diskussionen um die Ausgliederung hat man das ja gesehen...darüber würde ich auch mal nachdenken.

Viel Spaß noch beim euerem Feldzug gegen MF und vor allem auch gegen Steppenwolf.

PS: Bei Runjaic war es übrigens auch so ähnlich. Wirkliche Diskussionen waren irgendwann nicht mehr möglich. Danach wurde ja aber alles gut...

Edit: das wird ja immer besser. Wenn er einer derjenigen war, die früher alleine nach Hause sind, wart ihr dann welche denjenigen, die nur um Kollektiv stark waren und ihre eigene Meinung nicht vertreten konnten?

Edit2: „Antwort“ zu „Meinung“ verändert.
Zuletzt geändert von Davy Jones am 15.11.2018, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Davy Jones hat geschrieben:Und Hand auf's Herz. Zum größten Teil geht es doch den meisten eben doch auch um die konträre und manchmal vehement verteidigten Antwort. Ansonsten müssten auf eurer Ignorliste auch ganz andere Kandidaten draufstehen. Auch welche, die gegen MF sind.
Ich pflege keine Ignore-Liste. Und ich habe hier auch durchaus schon User offen kritisiert und auch gemeldet, die gegen MF waren. Zuletzt habe ich ziemlich direkt nach der Niederlage gegen Rostock angemahnt, doch bitte nicht sofort wieder in Richtung "Pro-MF'ler" zu provozieren.

Sorry, dass ich da nicht in dein Weltbild passe. Mir geht es wirklich nur um vernünftigen Austausch miteinander.

Da gibt es auch kein "ihr" und "wir", da gibt es für mich nur FCK-Fans.
35
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:genau. dann würde es die ddr heute noch geben. maul halten und such alles bieten lassen. ist klar
Wow, auf den Vergleich musst du erst mal kommen. Glückwunsch, ganz großes Kino. :daumen: :lol:
Nicht der erste, der bei dir die DDR im Sinn hat. Würde ich mir mal an deiner Stelle Gedanken machen.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Hellboy hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Und Hand auf's Herz. Zum größten Teil geht es doch den meisten eben doch auch um die konträre und manchmal vehement verteidigten Antwort. Ansonsten müssten auf eurer Ignorliste auch ganz andere Kandidaten draufstehen. Auch welche, die gegen MF sind.
Ich pflege keine Ignore-Liste. Und ich habe hier auch durchaus schon User offen kritisiert und auch gemeldet, die gegen MF waren. Zuletzt habe ich ziemlich direkt nach der Niederlage gegen Rostock angemahnt, doch bitte nicht sofort wieder in Richtung "Pro-MF'ler" zu provozieren.

Sorry, dass ich da nicht in dein Weltbild passe. Mir geht es wirklich nur um vernünftigen Austausch miteinander.

Da gibt es auch kein "ihr" und "wir", da gibt es für mich nur FCK-Fans.
Einerseits war das nicht vollends auf dich gemünzt, sonst hätte ich das geschrieben. Wenngleich ich natürlich auf einige deiner Aussagen eingehe.
Das du keine Ignoreliste führst überrascht mich zwar. Du forderst aber andere auf ihn zu ignorieren und bringst die Diskussion dadurch Null voran. Lies mal aus neutraler Sicht deine Kommentare, und auch die von ein paar anderen Usern, und danach Steppenwolfs Kommentare.

Das andere hab ich von dir tatsächlich auch schon gelesen. Mich hat jetzt bei dir deshalb umso mehr gestört, was du machst... und gleichzeitig selbst machst.

Dass du übrigens gerade nur auf den letzten Teil zitierst und dich scheinbar da angesprochen fühlst, wundert mich dann auch.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: jau, wenn es im sommer den fck wegen insolvenz so nicht mehr gibt, dann hast du dein großes kino. kannst mir gerne mal sagen, wie wir eine weitere saison dritte liga stemmen wollen.
Sehr wahrscheinlich am Besten, indem wir nochmal richtig fett Geld raushauen für die Abfindung unseres Trainers und das Gehalt eines neuen, der dann doch nichts bringt!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Malvoy hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben: jau, wenn es im sommer den fck wegen insolvenz so nicht mehr gibt, dann hast du dein großes kino. kannst mir gerne mal sagen, wie wir eine weitere saison dritte liga stemmen wollen.
Sehr wahrscheinlich am Besten, indem wir nochmal richtig fett Geld raushauen für die Abfindung unseres Trainers und das Gehalt eines neuen, der dann doch nichts bringt!
Schätzungsweise wäre Abfindung im mittleren 5stelligen Bereich. Jetzt kann jeder für sich ausrechnen, wieviel FCK bei Nichtaufstieg verlieren würde. Denn, die Wahrscheinlichkeit, dass wir unter Frontzeck nicht aufsteigen, ist relativ hoch.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Mal was anderes: Halbfinale gegen Dudenhofen. Meine Finger sträuben sich, sowas zu schreiben. :o
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Hephaistos hat geschrieben: Schätzungsweise wäre Abfindung im mittleren 5stelligen Bereich. Jetzt kann jeder für sich ausrechnen, wieviel FCK bei Nichtaufstieg verlieren würde. Denn, die Wahrscheinlichkeit, dass wir unter Frontzeck nicht aufsteigen, ist relativ hoch.
Ich finde ja die Selbstverständlichkeit geil, mit der du davon ausgehst, dass wir mit irgendeinem anderen Trainer dafür garantiert aufsteigen. Aber ist auch irgendwie logisch, hat bisher ja immer gut geklappt.

Nehmt den Lieberknecht her und schon verstolpern unsere Weltklasse-Spieler keine Bälle mehr, gewinnen jeden Zweikampf und plötzlich ist jeder Schuss vom Timmy drin. So einfach ist das.

...

Merkste selber, oder?
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Die "AZ" würdigt noch mal den besten Spieler auf dem Platz:

Daniel Diel: Trotz Niederlage zum Pokalhelden

Sprechchöre von beiden Fanlagern. Ein Privatduell mit Angreifer Christian Kühlwetter. Für Gau-Odernheims Torhüter bleibt das Verbandspokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern unvergessen.

Als Christian Kühlwetter nach 71 Minuten eingewechselt wurde, war das Spiel quasi schon entschieden. Der Angreifer des 1. FC Kaiserslautern wurde dennoch zu einem wichtigen Protagonisten des Verbandspokal-Viertelfinalspiels gegen den TSV Gau-Odernheim. Schließlich hatte Kühlwetter reihenweise Chancen, das Ergebnis für seinen FCK in die Höhe zu schrauben. Reihenweise scheiterte er aber an Torwart Daniel Diel. Sehr zur Freude der 5487 Zuschauer, die somit unterhaltsame Schlussminuten beim 4:0-Sieg der Pfälzer beim Verbandsligisten sahen. Auch wenn der Stürmer das letzte Wort hatte - und Diel in der Schlussminute tatsächlich noch zum 4:0 überwinden konnte.

Der Beifall und die Schulterklopfer gebührten aber dennoch dem Keeper. "Der hat überragend gehalten", lobte Kühlwetter. Auch Trainer Michael Frontzeck stimmte in die Gratulationen ein: "Der Torwart hat ein paar richtig gute Paraden gezeigt." (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht TSV-FCK 0:4 | Ohne Glanz ins Halbfinale (Der Betze brennt)
Zuletzt geändert von Thomas am 15.11.2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Die ganzen Trainer Diskusionen nerven langsam. Kein Trainer in den letzten Jahren hat uns nach vorne gebracht.Wir müssen aus dem Kader der gar nicht mal so schlecht ist eine Mannschaft aufbauen und mehr Geduld haben.Den ein oder anderen Ergänzungsspieler sofern wir uns diesen leisten können in der Winterpause dazu nehmen und weiter am Team arbeiten.

Sollte mal ein Sponsor in der Größe wie Qatar dazu kommen können wir mal über neue Trainer und Spieler reden. Jeder Trainer in den letzten 7 Jahren wurde nach kurzer Zeit niedergemacht. Was wir wirklich brauchen können wir uns nicht leisten das sind Spieler die erste Liga spielen oder auf gutem Weg dort hin sind. Sobald so einer beim FCK gesehen wird wird er von den Vereinen die mit Millionen winken gekauft. Also müssen wir jetzt weiter jede Woche zittern und uns über vergebene Chancen aufregen. Egal welche Liga wir sind FCK.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Davy Jones hat geschrieben: Einerseits war das nicht vollends auf dich gemünzt, sonst hätte ich das geschrieben. Wenngleich ich natürlich auf einige deiner Aussagen eingehe.
Das du keine Ignoreliste führst überrascht mich zwar. Du forderst aber andere auf ihn zu ignorieren und bringst die Diskussion dadurch Null voran.
Ja, ich halte nichts von Ignore-Listen. Weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass wir nicht hier sind, um so zu tun, als wären User, die einem nicht passen, nicht da (das fände ich überheblich und herablassend), sondern um aufeinander einzugehen und zu diskutieren - solange es halt einen Sinn macht. Im Falle des Users steppenwolf bin ich persönlich der Meinung, dass es keinen Sinn mehr macht, deshalb lese ich ihn trotzdem noch (teilweise), reagiere aber nicht mehr. Das kann jeder anders sehen und handhaben, und nichts läge mir ferner, als demjenigen dann ein "Diskussionsverbot" erteilen zu wollen. Aber was hier (und in anderen Threads) in diesen Dialogen zu lesen ist, ist doch zu 99% nur persönliche Piekserei, da passiert doch inhaltlich schon lange nichts mehr.
Trotzdem wird auch dieser User es nicht schaffen, mich zu meinem ersten Ignore-Klick zu bringen.
Davy Jones hat geschrieben:Lies mal aus neutraler Sicht deine Kommentare, und auch die von ein paar anderen Usern, und danach Steppenwolfs Kommentare.
Ich habe hier mehrfach versucht, mit ihm in konstruktiven Dialog zu kommen, leider erfolglos. Das ist hier nachlesbar. Und ich nehme für mich in Anspruch, hier vielleicht manchmal deftig, aber noch nie beleidigend oder persönlich geworden zu sein. Ich habe in 10+ Jahren dbb nicht eine einzige Sperre kassiert, ich denke, das spricht für sich. Ich gebe dir recht, dass der Umgang mit steppenwolf teilweise nicht in Ordnung ist. Aber ich nehme für mich in Anspruch, mich da nicht zu zu zählen.
Davy Jones hat geschrieben:Das andere hab ich von dir tatsächlich auch schon gelesen. Mich hat jetzt bei dir deshalb umso mehr gestört, was du machst... und gleichzeitig selbst machst.
Ich reagiere auf den User schon seit geraumer Zeit nicht mehr, weil das leider der einzige Weg ist, diese Kommunikationsmuster zu durchbrechen. Ich bat hier lediglich darum, dass nicht in jedem Thread irgendwer mit ihm in Diskussion geht. Ich kann hier nicht alle User einzeln nennen, die das tun, denn dabei handelt es sich um mehrere verschiedene - steppenwolf ist allerdings die eindeutige Konstante dabei. Von daher war mein Post auch nicht als Kritik an ihm zu sehen (zumindest nicht mehr als ich an anderen Stellen schon ausführlich und begründet dargestellt habe), denn er macht halt, was er macht, sondern an denen, die die immergleichen "Argumente" aufgreifen und mit den immergleichen "Argumenten" antworten.
Davy Jones hat geschrieben:Dass du übrigens gerade nur auf den letzten Teil zitierst und dich scheinbar da angesprochen fühlst, wundert mich dann auch.
Es war aus dem Kontext schon sehr nahe liegend, dass du dich insgesamt auf meinen Post bezogst. Tatsächlich habe ich mich aber z.B. von der Baumhaus-Nummer sehr wenig angesprochen gefühlt. Ich habe einfach stellvertretened für deinen gesamten Post den Teil genommen, der für mich am antwortfähigsten war.
35
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

henrycity hat geschrieben:Die ganzen Trainer Diskusionen nerven langsam. Kein Trainer in den letzten Jahren hat uns nach vorne gebracht.Wir müssen aus dem Kader der gar nicht mal so schlecht ist eine Mannschaft aufbauen und mehr Geduld haben.Den ein oder anderen Ergänzungsspieler sofern wir uns diesen leisten können in der Winterpause dazu nehmen und weiter am Team arbeiten.

Sollte mal ein Sponsor in der Größe wie Qatar dazu kommen können wir mal über neue Trainer und Spieler reden. Jeder Trainer in den letzten 7 Jahren wurde nach kurzer Zeit niedergemacht.
Daher endlich "Augen auf beim Trainerkauf"!

Stell dir vor, du hast eh keinen großen Geldbeutel und kaufst dir fünf Jahre lang nur Autoreifen von Linglong, Nankang und Co.
Qualität und Langlebigkeit lassen zu wünschen übrig, jedes Quartett Reifen hält nur eine Reifensaison, dann müssen die nächsten her.
Jetzt bist du in der Situation, dass du eigentlich schon wieder neue Winterreifen brauchst, finanziell noch am Kauf der Sommerreifen knabberst, aber jetzt reicht es dir - Kontinuität muss her - die ab Werk schon bescheidenen, jetzt runtergeschrubbten Linglong bleiben diesen Winter drauf - denn teure Michelin oder Pirelli kannst du dir nicht leisten!

Verlangt irgendjemand Michelin oder Pirelli?
Wäre es für dich nicht billiger gekommen, hättest du vor fünf Jahren statt in chinesische Billigheimer die "Drei Mark Füffzisch" mehr ausgegeben und dir Pneus von Semperit, Falken oder Hankook geholt?
Antworten