jau, wenn es im sommer den fck wegen insolvenz so nicht mehr gibt, dann hast du dein großes kino. kannst mir gerne mal sagen, wie wir eine weitere saison dritte liga stemmen wollen.steppenwolf hat geschrieben:Wow, auf den Vergleich musst du erst mal kommen. Glückwunsch, ganz großes Kino.Schwabenteufel1 hat geschrieben:genau. dann würde es die ddr heute noch geben. maul halten und such alles bieten lassen. ist klar![]()
Wenn ich die Auskünfte aus der Vorstandsetage aus den vergangenen Tagen und Wochen richtig verstanden habe, sind die Planungen für ein weiteres Jahr dritte Liga - sollte es soweit kommen, was wir nicht hoffen - in trockenen Tüchern. Ach, ich vergaß, den Verantwortlichen aufm Berg ist ja nicht zu traun. Dann muss der Mob eben auf die Straße bzw. ins FWS ziehen. Habe ich dich richtig verstanden?Schwabenteufel1 hat geschrieben:jau, wenn es im sommer den fck wegen insolvenz so nicht mehr gibt, dann hast du dein großes kino. kannst mir gerne mal sagen, wie wir eine weitere saison dritte liga stemmen wollen.
Er hat ihnen das "nicht gesagt" sondern sie lediglich "darum gebeten".steppenwolf hat geschrieben:Du untersagst anderen Usern den Austausch mit mir? Und das in einem Diskussionsforum, wo es darum geht auch konträrer Meinung zu sein. Leb' weiter in deiner Filterblase. Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.super-jogi hat geschrieben:Bitte nicht mit ihm das diskutieren anfangen. Das ist wie die quadratur des Kreises...........
abwarten. wenn die jetzt was anderes erzählen würden, wäre hier die hölle los.Wenn ich die Auskünfte aus der Vorstandsetage aus den vergangenen Tagen und Wochen richtig verstanden habe, sind die Planungen für ein weiteres Jahr dritte Liga - sollte es soweit kommen, was wir nicht hoffen - in trockenen Tüchern. Ach, ich vergaß, den Verantwortlichen aufm Berg ist ja nicht zu traun. Dann muss der Mob eben auf die Straße bzw. ins FWS ziehen. Habe ich dich richtig verstanden?
Du sprichst mir aus der Seele, war auch nahe dran was zu schreiben, da diese ewigen Gegenfragen provozieren und einfach nur noch nerven.Hellboy hat geschrieben:Können wir nicht mal einen "steppenwolf gegen X"-Thread eröffnen? Es nervt nur noch. Es gibt kein Thema, das nicht früher oder später von diesen ewig gleichen, mehr oder weniger unterschwellig aggressiven Auseinandersetzungen überschwemmt wird.
Wahrscheinlich verstoße ich jetzt wieder gegen das Grundgesetz oder bin ein Hater oder so, aber ich würde mir sehr wünschen, dass dieser User, so geschickt er auch immer wieder Reaktionen provoziert, einfach mal von allen konsequent ignoriert wird.
Und das liegt nicht daran, dass er eine unpopuläre Meinung hat, sondern an der unfassbar unsauberen Diskussionskultur, die jedes Sachthema auf eine persönliche Ebene zieht, und an der schieren Quantität an inhaltsarmen, repititiven Beiträgen.
Bitte dann auch für alle MF muss raus / soll bleiben / is mir egal Diskussionen allgemein.Hellboy hat geschrieben:Können wir nicht mal einen "steppenwolf gegen X"-Thread eröffnen? Es nervt nur noch. Es gibt kein Thema, das nicht früher oder später von diesen ewig gleichen, mehr oder weniger unterschwellig aggressiven Auseinandersetzungen überschwemmt wird.
Ich pflege keine Ignore-Liste. Und ich habe hier auch durchaus schon User offen kritisiert und auch gemeldet, die gegen MF waren. Zuletzt habe ich ziemlich direkt nach der Niederlage gegen Rostock angemahnt, doch bitte nicht sofort wieder in Richtung "Pro-MF'ler" zu provozieren.Davy Jones hat geschrieben:Und Hand auf's Herz. Zum größten Teil geht es doch den meisten eben doch auch um die konträre und manchmal vehement verteidigten Antwort. Ansonsten müssten auf eurer Ignorliste auch ganz andere Kandidaten draufstehen. Auch welche, die gegen MF sind.
Nicht der erste, der bei dir die DDR im Sinn hat. Würde ich mir mal an deiner Stelle Gedanken machen.steppenwolf hat geschrieben:Wow, auf den Vergleich musst du erst mal kommen. Glückwunsch, ganz großes Kino.Schwabenteufel1 hat geschrieben:genau. dann würde es die ddr heute noch geben. maul halten und such alles bieten lassen. ist klar![]()
Einerseits war das nicht vollends auf dich gemünzt, sonst hätte ich das geschrieben. Wenngleich ich natürlich auf einige deiner Aussagen eingehe.Hellboy hat geschrieben:Ich pflege keine Ignore-Liste. Und ich habe hier auch durchaus schon User offen kritisiert und auch gemeldet, die gegen MF waren. Zuletzt habe ich ziemlich direkt nach der Niederlage gegen Rostock angemahnt, doch bitte nicht sofort wieder in Richtung "Pro-MF'ler" zu provozieren.Davy Jones hat geschrieben:Und Hand auf's Herz. Zum größten Teil geht es doch den meisten eben doch auch um die konträre und manchmal vehement verteidigten Antwort. Ansonsten müssten auf eurer Ignorliste auch ganz andere Kandidaten draufstehen. Auch welche, die gegen MF sind.
Sorry, dass ich da nicht in dein Weltbild passe. Mir geht es wirklich nur um vernünftigen Austausch miteinander.
Da gibt es auch kein "ihr" und "wir", da gibt es für mich nur FCK-Fans.
Sehr wahrscheinlich am Besten, indem wir nochmal richtig fett Geld raushauen für die Abfindung unseres Trainers und das Gehalt eines neuen, der dann doch nichts bringt!Schwabenteufel1 hat geschrieben: jau, wenn es im sommer den fck wegen insolvenz so nicht mehr gibt, dann hast du dein großes kino. kannst mir gerne mal sagen, wie wir eine weitere saison dritte liga stemmen wollen.
Schätzungsweise wäre Abfindung im mittleren 5stelligen Bereich. Jetzt kann jeder für sich ausrechnen, wieviel FCK bei Nichtaufstieg verlieren würde. Denn, die Wahrscheinlichkeit, dass wir unter Frontzeck nicht aufsteigen, ist relativ hoch.Malvoy hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich am Besten, indem wir nochmal richtig fett Geld raushauen für die Abfindung unseres Trainers und das Gehalt eines neuen, der dann doch nichts bringt!Schwabenteufel1 hat geschrieben: jau, wenn es im sommer den fck wegen insolvenz so nicht mehr gibt, dann hast du dein großes kino. kannst mir gerne mal sagen, wie wir eine weitere saison dritte liga stemmen wollen.
Ich finde ja die Selbstverständlichkeit geil, mit der du davon ausgehst, dass wir mit irgendeinem anderen Trainer dafür garantiert aufsteigen. Aber ist auch irgendwie logisch, hat bisher ja immer gut geklappt.Hephaistos hat geschrieben: Schätzungsweise wäre Abfindung im mittleren 5stelligen Bereich. Jetzt kann jeder für sich ausrechnen, wieviel FCK bei Nichtaufstieg verlieren würde. Denn, die Wahrscheinlichkeit, dass wir unter Frontzeck nicht aufsteigen, ist relativ hoch.
Ja, ich halte nichts von Ignore-Listen. Weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass wir nicht hier sind, um so zu tun, als wären User, die einem nicht passen, nicht da (das fände ich überheblich und herablassend), sondern um aufeinander einzugehen und zu diskutieren - solange es halt einen Sinn macht. Im Falle des Users steppenwolf bin ich persönlich der Meinung, dass es keinen Sinn mehr macht, deshalb lese ich ihn trotzdem noch (teilweise), reagiere aber nicht mehr. Das kann jeder anders sehen und handhaben, und nichts läge mir ferner, als demjenigen dann ein "Diskussionsverbot" erteilen zu wollen. Aber was hier (und in anderen Threads) in diesen Dialogen zu lesen ist, ist doch zu 99% nur persönliche Piekserei, da passiert doch inhaltlich schon lange nichts mehr.Davy Jones hat geschrieben: Einerseits war das nicht vollends auf dich gemünzt, sonst hätte ich das geschrieben. Wenngleich ich natürlich auf einige deiner Aussagen eingehe.
Das du keine Ignoreliste führst überrascht mich zwar. Du forderst aber andere auf ihn zu ignorieren und bringst die Diskussion dadurch Null voran.
Ich habe hier mehrfach versucht, mit ihm in konstruktiven Dialog zu kommen, leider erfolglos. Das ist hier nachlesbar. Und ich nehme für mich in Anspruch, hier vielleicht manchmal deftig, aber noch nie beleidigend oder persönlich geworden zu sein. Ich habe in 10+ Jahren dbb nicht eine einzige Sperre kassiert, ich denke, das spricht für sich. Ich gebe dir recht, dass der Umgang mit steppenwolf teilweise nicht in Ordnung ist. Aber ich nehme für mich in Anspruch, mich da nicht zu zu zählen.Davy Jones hat geschrieben:Lies mal aus neutraler Sicht deine Kommentare, und auch die von ein paar anderen Usern, und danach Steppenwolfs Kommentare.
Ich reagiere auf den User schon seit geraumer Zeit nicht mehr, weil das leider der einzige Weg ist, diese Kommunikationsmuster zu durchbrechen. Ich bat hier lediglich darum, dass nicht in jedem Thread irgendwer mit ihm in Diskussion geht. Ich kann hier nicht alle User einzeln nennen, die das tun, denn dabei handelt es sich um mehrere verschiedene - steppenwolf ist allerdings die eindeutige Konstante dabei. Von daher war mein Post auch nicht als Kritik an ihm zu sehen (zumindest nicht mehr als ich an anderen Stellen schon ausführlich und begründet dargestellt habe), denn er macht halt, was er macht, sondern an denen, die die immergleichen "Argumente" aufgreifen und mit den immergleichen "Argumenten" antworten.Davy Jones hat geschrieben:Das andere hab ich von dir tatsächlich auch schon gelesen. Mich hat jetzt bei dir deshalb umso mehr gestört, was du machst... und gleichzeitig selbst machst.
Es war aus dem Kontext schon sehr nahe liegend, dass du dich insgesamt auf meinen Post bezogst. Tatsächlich habe ich mich aber z.B. von der Baumhaus-Nummer sehr wenig angesprochen gefühlt. Ich habe einfach stellvertretened für deinen gesamten Post den Teil genommen, der für mich am antwortfähigsten war.Davy Jones hat geschrieben:Dass du übrigens gerade nur auf den letzten Teil zitierst und dich scheinbar da angesprochen fühlst, wundert mich dann auch.
Daher endlich "Augen auf beim Trainerkauf"!henrycity hat geschrieben:Die ganzen Trainer Diskusionen nerven langsam. Kein Trainer in den letzten Jahren hat uns nach vorne gebracht.Wir müssen aus dem Kader der gar nicht mal so schlecht ist eine Mannschaft aufbauen und mehr Geduld haben.Den ein oder anderen Ergänzungsspieler sofern wir uns diesen leisten können in der Winterpause dazu nehmen und weiter am Team arbeiten.
Sollte mal ein Sponsor in der Größe wie Qatar dazu kommen können wir mal über neue Trainer und Spieler reden. Jeder Trainer in den letzten 7 Jahren wurde nach kurzer Zeit niedergemacht.