Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Dienstag gilts!

St. Pauli gastiert um 17:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.

Hier die Tabelle und die restlichen Paarungen des Spieltags: http://www.der-betze-brennt.de/saison/b ... abelle.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Die werden doch noch Dienstagabend Restalkohol haben :wink:

Kämpferisch wie die letzten paar Spiele agieren, dann die - zum Glück wieder gute - Heimstimmung nutzen - und wir haben 3 Punkte mehr! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Pauli wird sich nicht kampflos geschlagen gegeben, macht euch da keine Illusionen. Der Stanislawski (Trainer) ist ein feiner Kerl, der wird seine Mannschaft schon wieder nüchtern kriegen und jedem in den Arsch treten, wenn er nicht alles gibt.

St. Pauli wird - wie sagt man so schön - befreit aufspielen, mit Spaß, nicht Angst, zu Werke gehen.

Deshalb müssen FCK-Spieler und -Fans den Kiez-Kickern diesen Spaß von der ersten Minute an verderben. Es muss höllisch weh tun, an diesem Dienstagabend.

Der ganze Betze muss Pauli niederkämpfen!!!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Nur ein Sieg kann uns vor dem Abstieg in die 3. Bundesliga evtl. Regionalliga bewahren. Deshalb ist es wichtig gegen die Pualianer drei Punkte einzufahren. Aber einfach wird da snciht, schließlich will sich St.Pauli in den letzten Spielen dieser Saison noch gut verkaufen.

Forza :schild:

Hier mal einige St. Pauli Foren, zum Abchecken wie dort die Stimmung ist:

http://www.stpauli-forum.de/
http://www.fcstpauli.com/iframe.php?kee ... &topmenu=0
http://forum.mopo.de/forum/viewforum.php?f=3
http://www.basisstpauli.de/board/viewforum.php?f=29
http://www.bundesligaforen.de/board.php?boardid=54
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Mit der Leistung aus den letzten 2 Spielen bin Ich zuversichtlich das wir das Spiel erfolgreich beenden. ST Pauli ist jetzt auch nicht unbedingt die auswärtsstärkste Mansnchaft vor der man Angst haben müsste. ST Pauli hat überraschend schon 3 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt gesichert. Das werden sie sicherlich ausgiebig gefiert haben Dementsprechend vieleicht nicht 100 % fit ins Spiel gehen. Die Vergangenheit hat gezeigt das Teams für die es um nichts mehr geht im Rest der Saison oftmals nicht mehr besodners motiviert waren. Trotzdem wird ST Pauli kein Selbstläüfer. Sie werden versuchen uns mindestens 1 Punkt zu klauen um am Ende der Saison nicht nachgesgat zu bekommen dass sie Wettbewerbsverzerrung betrieben haben.

Bei uns gilt es vorallem die Unglücksraben Sippel und Mandjeck bis Dienstag wieder auf zu reichten. Auch dem Rest der Mannachaft gilt es bis Dienstag klar zu machend ass sie ein starkes Spiel abgeliefert haben. Wenn das gelingt bin Ich zuversichtlich dass die Mannschaft wieder das abrufen kann was sie gegen Mainz und Aachen getan hat und dann sollte ein Sieg machtbar sein.

Aber vorsichtig ein Selbstläüfer wird es nicht. Das beste Beispiel ST Pauliw ar letztes Jahr schon aufgestiegen spielte am letzten Spieltag in Magdeburg und verlor dort nicht. Dadurch konnte Osnabrück dank zwei Last Minute Treffer doch noch aufsteigen.

Denk das nach den Ergebnissen von heute das Stadion trotz der bescheuerten Anstosszeit einigermaßen voll wird. Es ists chwer zu schätzen könnte aber über 25 000 sein was für Dienstag 17:30 schon klasse währe. Das Bellinghausen ausfällt ist zwar schade aber es war abzusehen dass er diese Saison noch eine gelbe Karte bekommt. Dann lieber jetzt gegen ST Pauli um in den letzten 2 Spielen dann wieder dabei zu sein.
Insgesamt denk Ich wird die gleiche Mannschaft wie gegen Mainz auflaufen. Für Bellinghausen wird Ziemer wieder in die Mannschaft rücken. Da zu Hause wahrscheinlich etwas offensiver agiert wird wie auswärts würde Ich ansonsten nicht viel ändern.
Einzigster Wackelkandidat Reinert wenn alle fit sind.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Marky hat geschrieben:Pauli wird sich nicht kampflos geschlagen gegeben, macht euch da keine Illusionen. Der Stanislawski (Trainer) ist ein feiner Kerl, der wird seine Mannschaft schon wieder nüchtern kriegen und jedem in den Arsch treten, wenn er nicht alles gibt.

St. Pauli wird - wie sagt man so schön - befreit aufspielen, mit Spaß, nicht Angst, zu Werke gehen.

Deshalb müssen FCK-Spieler und -Fans den Kiez-Kickern diesen Spaß von der ersten Minute an verderben. Es muss höllisch weh tun, an diesem Dienstagabend.

Der ganze Betze muss Pauli niederkämpfen!!!
Völlig richtig erkannt.

Ich bin davon überzeugt, dass Stanislawski seine Mannschaft absolut professionell vorbereiten wird und wir ein sehr schweres Spiel vor der Brust haben.

Aber gerade deshalb müssen die Roten Teufel wie die Feuerwehr aus der Kabine kommen. Trotz des kräftezehrenden Auftritts in Mainz muss die Mannschaft von Anfang an ein hohes Tempo gehen und die Zweikämpfe knüppelhart führen.

Die Mannschaft muss den Kiezkickern den Spaß eben nehmen.
Jeder Paulianer der meint auf dem Betze glänzen zu müssen, wird direkt abgekrätscht.
Die Kurve muss ab der ersten Minute jeden Fehlpass des Gegners frenetisch feiern und die eigene Mannschaft bedingungslos nach vorne peitschen.

Pauli wird systematisch mürbe gemacht. Wie Marky schon geschrieben hat, dann muss es halt auch mal wehtun!
Die sollen denken: "Wieso tu ich mir das hier an, wir sind doch schon gesichert..."

Das beste Mittel wären natürlich frühe Tore, den kein Hamburger wird mehr besonders motiviert sein, wenn es zur Halbzeit 2:0 steht...

In diesem Sinne! Auf gehts! Druff un dewerre!
Thor

Beitrag von Thor »

Hab's verboten bekomm, hau aber ab un geh :wink:
Will ich für die Jungs alles geben!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mal wieder ein Endspiel...aber so couragiert wie gegen Aachen und in M***z,dann werden wir die drei Punkte einfahren!

Werd auch noch jemanden mitbringen...jeder,der die Möglichkeit hat,sollte das tun :)
chris
Beitrag von chris »

ich tippe auf ein 2-1 sieg vor über 30 000 zuschauern!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Leicht wirds nicht:

FUSSBALL 5.5.2008
ST. Pauli Kurzpässe

- KAMPFGEIST: Trotz des gesicherten Klassenerhalts versprechen die Kiezkicker auch in den letzten drei Spielen vollen Einsatz: "Wir werden weiter Gas geben. Das sind wir uns, unseren Fans aber auch den anderen Mannschaften schuldig", so Kapitän Fabio Morena.

- REISE: Die Mannschaft reist heute Morgen (9.17 Uhr) per Bahn Richtung Kaiserslautern, wo sie morgen Abend antritt. Ralph Gunesch (Wadenquetschung) bleibt in Hamburg. (...)

Weiterlesen: http://www.mopo.de/2008/20080505/sport/ ... aesse.html

FC ST. PAULI 5. 5. 2008
Trojan: Geldstrafe nach Klub-Kritik

- Klärendes Gespräch wegen MOPO-Interview - Stani beschwichtigt / Rüffel von Littmann

Nils Weber

Hohe Wellen schlägt das exklusive Interview von Filip Trojan in der "MOPO am Sonntag". St. Paulis Mittelfeld-Dribbler hatte mit harten Worten mehr Geld für Verstärkungen gefordert und kritisiert, dass zu viel in den Stadionausbau fließe: "Das kotzt mich an." Der Tscheche, der sich um die sportliche Perspektive der Kiezkicker und seine eigene sorgt, warf zudem der Klubführung vor: "Hier entscheiden Leute über die Zukunft des Vereins, die keine Ahnung von Fußball haben."

Starker Tobak. Gestern wollte Trojan nichts mehr zu dem Thema sagen, steht aber inhaltlich zu seiner Kritik. (...)

Weiterlesen: http://www.mopo.de/2008/20080505/sport/ ... ritik.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

wieviel karten sind denn schon weg?! jemand net ungefähre Zahl verlauten gehört?
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt