Über das "Ost Problem" habe ich auch schon öfters siniert. Ich glaube, es liegt daran, dass hier meist noch bodenständiger, kampfbetonter Fussball gespielt wird. Die giftige Atmosphäre von den Tribünen tut ihr übriges dazu. Erinnert alles ein wenig an den früheren Betze... wenn du da mit Hacke-1-2-3 ala Runjaic, zu höherem berufenen Spielern wie weiser, younes, Moritz und ich wie sie alle hießen, auftauchst, lacht dich der Spieler aus Zwickau aus, tritt dir gegens Schienbein und fährt den Konter. Dieses Jahr haben wir aber endlich wieder viele Männer auf dem Feld. Hab nicht dass Gefühl, dass die den Hauptteil ihrer Jugend vor der Spielkonsole verbracht haben. Einen Löh oder Krauss lacht da keiner aus, die haben von der ersten Minute Respekt beim Gegner. Auch wenn Halle wiedermal nicht gut lief, hoffe ich diese Saison auf mehr Erfolg im Osten.phibee hat geschrieben:Die nächsten 4 Spiele werden zeigen, wo der Weg lang geht. Oben dranbleiben oder Niemandsland im Mittelfeld.
Rostock und Wehen sind meiner Meinung nach die besten Mannschaften in Liga 3, trotz Osnabrück und Münster. Osnabrück und Münster sind allerdings vorne, weil sie bisher überwiegend konstant gut in der Defensive stehen und extrem gute Torleute haben. Rostock und Wehen spielen attraktiven Angriffsfußball, wobei sie allerdings die nötige Konstanz vermissen lassen. Es gibt immer mal wieder Ausreißer nach unten (ähnlich wie bei uns).
Vielleicht haben wir Glück, einen sehr guten Tag und treffen hoffentlich auf Rostocker, die nicht ihren besten Tag haben. Dann könnten auch 3 Punkte drin sein. Die Historie sieht allerdings schlecht aus. Und es ist ein Ost-Verein, daher befürchte ich nichts Gutes. Irgendwie haben wir grundsätzlich ein echtes Ost-Problem. Aber es gibt ja auch mal Ausnahmen. Hoffen wir also das Beste.
Ja, die gibt es. Die spielen dann aber in der 2. Mannschaft, sitzen auf der Bank oder dürfen sich einen Verein suchen, wo sie meinen auf Dauer glücklicher zu werden.wernerg1958 hat geschrieben:...Es gibt eben Spieler die nicht alles hinnehmen und sich geduldig auf die Bank oder Tribühe setzten und es gibt Spieler die mal den Mund aufmachen wenn sie den Erfolg mit der Mannschaft nicht haben können, von dem sie Glauben, dass er möglich ist, wenn sie spielen oder wenn taktisch anders gespielt werden würde...
Sehe ich komplett anders,sorry!teldix hat geschrieben:Demirbay hat auch in der direkten Station danach nicht direkt gegriffen, kam erst in Hoffenheim richtig zur Geltung und Fortounis hatte sehr viele Probleme bei der Eingewöhnung in Deutschland. Kein Wunder, dass er seither nicht mehr aus Griechenland rauskam. Alle drei Spieler waren beim FCK allesamt auch noch etwas jünger als bspw. unser Biada.Wolfteufel hat geschrieben:War natürlich nicht beim Training dabei und vermute es wird schon seine Gründe haben, warum er nicht berücksichtigt wurde.
Trotzdem finde ich es sehr schade, dass Biada nicht dabei ist.
Biada wäre bei mir ein gesetzter Spieler, da er in meinen Augen der kreativste Spieler des Kaders ist und einer der ganz wenigen ist, der für Überraschungsmomente sorgt.
Habe schon sehr bedauert, dass er gerade gegen Cottbus nicht eingesetzt wurde.
Natürlich machen Spieler, die etwas riskieren auch Fehler (manchmal sieht es auch nur so aus, weil ein Mitspieler nicht schaltet), aber gerade da muss man ihnen den Rücken stärken.
Langweiler, die lieber den Sicherheitspass spielen oder das Dribbling scheuen gibt es genug.
Irgendwie scheint mir, dass Spieler, die kicken können Trainerübergreifend einen schweren Stand beim Fck haben, siehe Younes, Demirbay, Fortounis...uvm
Aber ich geb dir recht, das offensive Spiel kann er in meinen Augen positiv gestalten. Wenn er im Training aber wirklich schlecht oder demotiviert aussah, ist es nur die logische Konsequenz. Zum Glück sind wir mit Bergmann auf dieser Position auch gut aufgehoben.
Sickinger ist auch kein schlechter und hat die Chance dann auf jeden Fall auch verdient.
Genau das denke ich auch immerZuzey hat geschrieben:<rant>
Wenn ich hier lese "Spieler vom Kaliber wie ... MÜSSEN spielen" ... Was ein Quatsch Leude.
Albaek, jaja, bester Mann. Ich hab nix gegen den, aber dann muss er auch mal zeigen das er der beste Mann ist. Hatte bereits mehrmals die Gelegenheit. Meist eher bissl unglücklich. Ist ja nicht schlimm, aber dieses "eigentlich ist der doch" – "auf dem Papier" ... ja leckts mich doch. Papier ist geduldig und auf dem Platz fehlt mir bisher noch der Nachweis. Mag ja ein guter sein, hab ich immer gedacht, denke ich immer noch, warte aber noch drauf das er es auch mal zeigt.