Forever Betze hat geschrieben:Ob die einzigen Gründe die "Trainingsleistung" sind, darüber darf man spekulieren. Es wurde schonmal jemand wochenlang rasiert, der anscheinend zu beliebt bei den Mitspieler war, im Nachhinein stellte sich raus das Löh unser bester Spieler ist, musste aber wochenlang bei den Amateuren spielen, obwohl alle FCK Fans Löh forderten. Wirkte wie so ein Statement von MF "Ich habe das Sagen, nicht die Fans und auch nicht Löh."
Naja erst Löh und jetzt Biada. Zwei Spieler die extrem beliebt sind im Team, wenn man den Spieler etwas folgt.
Jetzt mal ganz ehrlich, bei deinem Kommentar platzt mir echt die Hutschnur. Ähnliches hast du damals schon bei Löhmannsröben geschrieben, der zu Recht nicht im Kader stand. Da hattest du auch gemutmaßt, dass Frontzeck wohl nicht mit seiner Beliebtheit klar kommt und es nicht läuft, weil er dadurch die Mannschaft gegen sich aufgebracht hat.
Im Endeffekt war es aber so, dass es da wohl Defizite gab, weil sich jemand gehengelassen hat. Dieser jemand hat das eingesehen, seine Chance bei den Amateuren genutzt und sich bewährt. Ich mag Löh von der Art her und erachte ihn auch spielerisch wertvoll, aber der Heilbringer ist er nun auch nicht. Bei ihm wechseln sich hell und dunkel auch öfters mal ab. Wenn du hier jemandem einen Vorwurf machen willst aufgrund verschenkter Punkte, dann bitte wenn schon Löhmannsröben.
Bei Bergmann war es im übrigen so, dass Frontzeck wohl zunächst andere Spieler vor ihm gesehen hat (völlig legitim und mit Biada war ein vergleichbarer Spieler auf dem Feld) und später hatte er einen Infekt und war eine Weile ausgefallen. So viel mal dazu.
Weiterhin hat Biada außer gegen Cottbus immer im Kader gestanden, solange er nicht im Aufbautraining war oder verletzt war und sogar fast immer gespielt. Wenngleich manchmal nur kurz. Gerade in den ersten Spielen war mit Biada also immer einer der kreativen Spieler dabei. Meines Erachtens wollte Frontzeck allerdings erst mal defensiv sicher stehen und da waren Fechner und Albaek, erster primär für die Defensive und letzter für Offensive und Defensive, durchaus eine legitime Option. Insbesondere aufgrund der Geschwindigkeitsdefizite unserer Verteidigung. Im übrigen ist das auch meines Erachtens der Grund für den Einsatz Fechners gegen Cottbus. Mamba ist wahrscheinlich einer der schnellsten Spieler der Liga. Durch Schad und auch durch Gottwalt wurde unsere Defensive schneller wodurch man statt einem zweiten Sechser zuletzt offensiver agieren konnte. Gegen die Mauer mit Mamba davor war aber, auch aufgrund des fehlenden Gottwalts, der wohl noch im Aufbau war, eine nachvollziehbare Strategie.
Was gegen Biadas Einsatz gegen Cottbus gesprochen hat, weiß ich nicht. Womöglich hat Frontzeck die Probleme über Außen schlimmer wahrgenommen als die durch die Mitte. Habe ich im übrigen auch. Ich kann mich an zwei, drei Schöne Züge erinnern, auch mit Hacke, Hacke, Tralala die nur nicht ganz konsequent ausgespielt wurden. Von Außen haben Kühlwetter und Zuck gegen Cottbus eher enttäuscht. Wobei es nicht so ist, dass der Rest der Mannschaft begeistert hätte.
Dass Biada jedenfalls, aus welchem Grund auch immer schlecht trainiert, und deiner Meinung nach dennoch spielen sollte, erachte ich als den vollkommen falschen Weg. Basler als Argument für einen Einsatz ist auch völlig falsch. Man sollte sich an dieser Stelle mal eher vorstellen, was dieses Großmaul Basler (ja, er konnte gut Fußballspielen) der Mannschaft hätte helfen können, hätte er diszipliniert agiert. Ignorierst du solche Spierenzchen, braucht man sich über Nachahmer nicht wundern. Schnell hast du nämlich einen Stieber. Einen genialen Fußballer, dessen Disziplin aber mehrfach und nachweislich zu wünschen übrig ließ, der vielleicht noch andere Spieler ansteckt.
Hier geht Dick als Vorbild voran und Frontzeck sendet meines Erachtens das richtige Signal. Insbesondere da er Löhmannsröben, nachdem er quasi nachgearbeitet hat, seine Chance gegeben hat. Frontzeck ist in dieser Hinsicht fair.
Fälschlicherweise schreibst du außerdem von Null Torchancen. Richtig ist, dass es wenige gab. Viel zu wenige. Eine Torchance, bei der allerdings der Torhüter extrem gut reagiert hat, und das gleich zweimal lässt du außen vor. Wir haben sicherlich schon aus fünf, sechs schlechteren Torchancen Tore gemacht. Da hatte Cottbus durchaus ein wenig Dusel. Meines Erachtens ist der Sieg von Cottbus auch nicht unverdient, weil sie das Defensiv schon sehr gut gemacht haben. Eigentlich war das aber ein klassisches Null zu Null (über das sich keiner hätte beschweren können), bei der eine der Mannschaften vielleicht den Luckypunch macht. Das war dann leider Cottbus. Dass der zweite Treffer fällt, war einfach eine logische Konsequenz. Nach meiner Meinung läuft es auch nicht immer so gut für Cottbus respektive nicht so schlecht für uns. Von 10 Spielen mit genau der gleichen Taktik/Aufstellung gegen uns gewinnen sie vielleicht zwei. Wir gewinnen zwei, vielleicht mit Glück drei davon. Der Großteil geht aber unentschieden aus.
Leider war da jetzt einiges, was das Thema nur umrissen hat. Falls sich jemand entscheiden sollte, dass dies nicht der rechte Platz dafür ist, so bitte ich um ein Verschieben meines Beitrages, damit meine eingesetzte Zeit hierfür nicht umsonst war. Fänd' ich schade.
Was meine Aufstellung zum Spiel betrifft, so freue ich mich auf das Comeback von Dick. Nicht weil Schad das schlecht gemacht, sondern weil ich Dick einfach mag, es ihm gönne und er auch durchaus Glanzmomente hatte. Ansonsten fänd ich eine Rückkehr von Gottwalt gut und würde Schad auf links setzen. Davor spielt dann Kühlwetter, vor Dick Zuck. Im Zentrum Löhmannsröben als Sechser, davor Bergmann als Mann für die Mitte. Davor Thiele und Huth. Das mag sehr offensiv sein, würde mir aber mal gefallen.
Alternativ, und das möchte ich sogar noch eher sehen, würde ich statt Kühlwetter Thiele auf links setzen, daneben Albaek, Bergmann und Zuck. Vorne in der Spitze dann Huth. Quasi ein 4-1-4-1, wobei Albaek und Bergmann sich im Wechsel etwas fallen lassen würden. Einer eher als Acht, der andere eher als Zehn. Kühlwetter hat sich als Joker bisher sehr bewährt, weshalb ich ihn dort auch nicht als verschenkt sehe.
In beiden Fällen würde ich auf Huth in der Startformation setzen. Einfach um ihm zu zeigen, dass er auch mal eine Chance hat.
PS: Was Albaek angeht, sehe ich ihn auch lange nicht so schlecht, wie viele hier. Ich bin zwar auch ein wenige enttäuscht ob seiner bisherigen Leistungen, dass liegt aber eher an dem Potential, dass ich ihn ihm sehe. Gerade gegen den KSC fand ich ihn, insbesondere zu Beginn der zweiten Hälfte, stark.
EDIT: Aufstellungen nachgereicht.
[url=Variante 1]

[/url]
[url=Variante 2]

[/url]