Er findet es beachtlich, dass man mit einer komplett neuen Mannschaft so gut in der neuen Liga besteht aber Wollitz ist natürlich kein Perspektivtrainer und seine Meinung daher nur von geringem Wert.
https://www.youtube.com/watch?v=ldcUigzDqvc
Der Taktik-Thread existiert immer noch und darf gerne wieder belebt werden: Die falsche 9 - der Taktik-Thread von DBB.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wir hatten hier mal einen Taktik Thread. Für ein Fan Forum fand ich den absolut Klasse. Mehr Niveau als es die Rheinpfalz seit 10 Jahren nicht mehr hatte. Leider verschwunden.
Weil ich diese Gegenfrage auch stelle, fühle ich mich jetzt mal angesprochen. Es geht mir dabei weder darum, jemanden niederzumachen, noch möchte ich diese Frage als Totschlagkeule für jede Trainerdiskussion einsetzen.GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Dann kommt aber immer die (sorry blöde) Gegenfrage "Und wer ist deiner Meinung nach besser?" Nennt man einen Namen, wird man niedergemacht, sagt mam keinen, wird man auch niedergemacht.
Sorry, aber durch dieses schwarz/weiß haen einige die Lust verloren hier noch (viel) zu schreiben...

Das gilt nun wirklich für jeden Trainer in jedem Verein in jeder Sportart weltweit.Troglauer hat geschrieben:Am Trainer festzuhalten, könnte sich im weiteren Verlauf als Fehler herausstellen.

Ke07111978 hat geschrieben: Die Frage warum der Verein heute dort steht wo er steht ist in sofern relevant, weil eben neben den finanziellen Rahmenbedingungen von vielen auch das mangelende sportliche Konzept dafür verantwortlich gemacht wird. Die Diskussion, wie dieses Konzept denn aussehen soll, die Diskussion welche Werte wollen wir verkörpern, für welche Spielweise wollen wir stehen - kurz welche Philosophie verfolgen wir, die hat nie stattgefunden, obwohl sie Minimum genauso wichtig gewesen wäre, wie irgendwelche Ausgliederungsdiskussionen.

Das sind genau die Art von Posts, die einem die Lust am Schreiben nehmen...steppenwolf hat geschrieben:@MountBetze, du unterstellst also dem aktuellen Trainerteam, dass sie mit veralteten Methoden arbeiten? Sorry, wenn ich da nachhaken muss. Belege dafür wirst du jedoch nicht vorbringen können, oder?
Hauptsache es wird nicht Thomas Oral...Troglauer hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht wenige, die jetzt den Trainer gerne los wären, ein ziemlich mulmiges Gefühl bekämen, sobald sie sehen würden, wer als Ersatz kommt.
OK, kritische Nachfragen sind also unerwünscht, wenn irgendwelche Thesen hier in den Raum gestellt werden??? Ich dachte, wir wollten sachlich miteinander argumentieren??? Ich weiß, ich bin da teils auch kein Vorbild. Aber zumindest gestehe ich das dann auch ein - nicht immer, aber immer öfter.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Das sind genau die Art von Posts, die einem die Lust am Schreiben nehmen...
Steppenwolf, du kannst gut vom Thema ablenkensteppenwolf hat geschrieben:OK, kritische Nachfragen sind also unerwünscht, wenn irgendwelche Thesen hier in den Raum gestellt werden??? Ich dachte, wir wollten sachlich miteinander argumentieren??? Ich weiß, ich bin da teils auch kein Vorbild. Aber zumindest gestehe ich das dann auch ein - nicht immer, aber immer öfter.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Das sind genau die Art von Posts, die einem die Lust am Schreiben nehmen...![]()
Und jetzt, geht's doch eigentlich um drei wichtige Punkte und kein Gezanke untereinander, oder?!
Und nicht umsonst haben sich die beiden größten Investoren der Bundesliga den selben Mann geholt um eine gewisse fußballerische DNA zu bekommen. Das war ZufallMountBetze hat geschrieben:@ steppenwolf
Nicht umsonst beherrschen diese Jungtrainer aus Hoffenheim jetzt ein paar Stufen höher das Bild.