Forum

Spielbericht FKP-FCK 1:3 | Pflichtsieg im Pfalz-Derby (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die SWR Mediathek ist grundsätzlich unter aller Sau. Ich habe 100000 DSL. Da läuft alles auf allen Geräten perfekt. Auch gleichzeitig auf mehreren Geräten. Nur beim SWR hängt es immer wieder.
Hatte es am Laptop versucht zu gucken.
Firefox hatte sich mit gelbem Balken oben gemeldet, dass eine Webseite den Browser verlangsamt. Das hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen - außer vorm Spiel, als ich die SWR-Seite mit dem Vorbericht offen hatte.
Fan1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

So wieder zurück aus Pirmasens,
der SWR TV-Beitrag täuscht gewaltig.

Ein KLasseunterschied war über weite Strecken des Spiels nicht zu sehen.
Zwei der drei Tore entsprangen individueller Einzelaktionen und wurden nicht systematisch herausgespielt.
Das Spiel ohne größere Struktur, Pirmasens bis zum dritten Tor mit mehr Engagement. Hätte den Ausgleich verdient gehabt.
Der FCK bis auf die Tore in der Spielanlage nicht struckturiert. Das Spiel war keine Werbung für den FCK.
Pick der Matchwinner war auffälligster Spieler, obgleich er sich mit seinem Dribblingwahn oft fest rannte.
Sehr schwach bzw. uninspiriert waren Albaek, Dick und vor allem Fechner.
Standarts wirkten wenig einstudiert oder abesproch.
In dieser Form in der Liga kein Winnerteam
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Da könnten morgen ein paar tolle Lokalderbys gezogen werden.

Dudenhofen - Speyer
Alzey - Gau-Odernheim
Morlautern - FCK
Pfeddersheima - Worms

Aber bekanntlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, extrem gering.
Wie hoch ist sie? Erstsemester vor!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

Fan1900 hat geschrieben:In dieser Form in der Liga kein Winnerteam
der kfc uerdingen hat in der letzten runde des niederheinpokals gegen die sportfreunde baumberg in die verlängerung gemusst und eine runde vorher mit viel glück in wuppertal weiter gekommen(das habe ich gesehn).solche spiele haben überhaupt keinen bezug zur liga, was völlig anderes.am montag in ahlen sieht das wieder ganz anders aus.
trotzdem: ein sehr schöner bericht, davon bekommt man einen guten eindruck des spiels :danke:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Walterfritz

Beitrag von Walterfritz »

1:28=3,6%

Stimmts?

Aber ich bin für Rheinhessen oder Speyer...
In Morlautre sinnse eh schunn all fer de Betze
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen
Unbeatable69CK

Beitrag von Unbeatable69CK »

Hab mich mal spontan beim SWR beschwert - egal ob es überhaupt irgendjemand dort juckt:

Guten Tag,

ich spreche wohl im Namen tausender FCK - Fans und Rheinland-Pfälzern:

Es war mehr als enttäuschend, dass Sie darauf verzichtet haben, das Pokal-Spiel zwischen Pirmasens und dem FCK NICHT zu übertragen und nur in wackligen unvollständigen Sekunden in der Landesschau und einer dürftigen Zusammenfassung im Web-Auftritt zu präsentieren.

Dieses Spiel war im Vorfeld bereits das Spitzenspiel des gesamten Verbandspokals und es wird nirgendwo LIVE gezeigt.

Die öffentlichen Gelder durch GEZ sollten durch solche Übertragungen entsprechend zurück gezahlt werden!

Bitte bedenken Sie dies bei kommenden Events.

Danke.

MfG
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

Fan1900 hat geschrieben: Pick der Matchwinner war auffälligster Spieler, obgleich er sich mit seinem Dribblingwahn oft fest rannte.
Das Pick so starkes Spiel gemacht überracht mich ein wenig bei den Amas rennt sich auch gerne fest und spielt nicht im Team auch schießt er viel zuspät heute zeigte er mal das er es doch kann einfach mal druff rotze
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

An sich kein schlechtes Spiel, Pick richtig stark, der Rest solide. Scholz ist einfach noch nicht reif für die A-Mannschaft und Fechner hat einige unnötige Fehler produziert. Außerdem waren wir sehr anfällig bei Gegenpressing.
Das auf dem Platz kein anständiges Spiel zustande kommt, wundert nicht, da hat ja der Ball bei 3 Meter-Pässen gestoppt.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

St.Patrick hat geschrieben:An sich kein schlechtes Spiel, Pick richtig stark, der Rest solide. Scholz ist einfach noch nicht reif für die A-Mannschaft und Fechner hat einige unnötige Fehler produziert. Außerdem waren wir sehr anfällig bei Gegenpressing.
Das auf dem Platz kein anständiges Spiel zustande kommt, wundert nicht, da hat ja der Ball bei 3 Meter-Pässen gestoppt.
dafür haben ja die Amas um erfahrungen zu sammeln im harten Männerfussball
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Unbeatable69CK hat geschrieben:... ich spreche wohl im Namen tausender
Tausende ? Milliarden ! Nur nicht so bescheiden :lol:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wundert mich, dass der wichtigste Sachverhalt, dieser Affront, diese beispiellose Diskriminierung und Verletzung der Würde jedes FCK-Fans bislang im Spielbericht nicht thematisiert wurde.

Nur für dieses Spiel wurden die Preise für die Bratwurst und Frikadelle von 2,80 € auf 3,00 € angehoben.

Warum? Weil wir zu viele sind und es Probleme mit dem Wechselgeld gäbe! Unverschämtheit!
Die FKP Fans erhalten im nächsten Spiel durch eine Reduzierung auf 2,50 € einen Ausgleich.
Und wir?
#metwo #Am_Imbiss_sind_alle_gleich
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

Hauptsache gewonnen! Wichtig für den Geldbeutel und das "Standing" in der Pfalz. Die gestrige Mannschaft mit der vom Spiel gg. Uerdingen zu vergleichen, ist Quatsch. MF hat rotiert - und es hat alles geklappt. Am kommenden Montag nächstes wichtiges Spiel!!
Und der Herr Döring sollte wohl das nächste Mal nicht so großspurig etwas ankündigen, was nicht umgesetzt wird. 5 Minuten über die Luft in der Deppen-Stadt berichten und dann ein paar Sekunden, in denen wenig bis gar keine Infos über dieses Spiel vermittelt wurden.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Wie schwach und parteiisch ist denn bitte der SWR? Da haben wir das geilste Spiel seit Jahrzehnten und es wirds nichts übertragen. Da sie ein paar Bilder zeigen könnten, Muss ja ein Team dagewesen sein. Es verlangt ja keiner dass die da zehn Kameras mitbringen. Einfach nur kindisch vom swr.
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

In diesem Sinne:

Scheiß auf erste Liga,
Champions League kann jeder,
Verbandpokalsieger,
F C K!!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Rickstar hat geschrieben:Wie schwach und parteiisch ist denn bitte der SWR? Da haben wir das geilste Spiel seit Jahrzehnten und es wirds nichts übertragen. Da sie ein paar Bilder zeigen könnten, Muss ja ein Team dagewesen sein. Es verlangt ja keiner dass die da zehn Kameras mitbringen. Einfach nur kindisch vom swr.
Mittlerweile sollte doch klar sein, dass wohl so ziemlich jeder beim SWR 05er ist, anders kann ich mir diese einseitige Berichterstattung nicht erklären.

Es wäre an der Zeit, dass Bader, Klatt und Notzon eine legendäre Pressekonferenz geben :daumen: :lol: :lol:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
jones83

Beitrag von jones83 »

Wutti10 hat geschrieben:Wundert mich, dass der wichtigste Sachverhalt, dieser Affront, diese beispiellose Diskriminierung und Verletzung der Würde jedes FCK-Fans bislang im Spielbericht nicht thematisiert wurde.

Nur für dieses Spiel wurden die Preise für die Bratwurst und Frikadelle von 2,80 € auf 3,00 € angehoben.

Warum? Weil wir zu viele sind und es Probleme mit dem Wechselgeld gäbe! Unverschämtheit!
Die FKP Fans erhalten im nächsten Spiel durch eine Reduzierung auf 2,50 € einen Ausgleich.
Und wir?
#metwo #Am_Imbiss_sind_alle_gleich

Dafür hat die „Woorschd“ aber auch geschmeckt...und das gute Parkbräu erst... :daumen:
Und die Kaufabwicklung ohne so eine sinnlose Plastikkarte hat reibungslos funktioniert...da kann der große FCK echt noch was lernen. :p
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Habe mal via der Seite auslosungstool.de gelost und folgende Paarungen zustande gebracht: :teufel2:

SV Morlautern-FV Dudenhofen
RWO Alzey-TSG Pfeddersheim
TSV Gau-Odernheim-FC Speyer
VfR Wormatia Worms-1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Fan1900 hat geschrieben: Ein KLasseunterschied war über weite Strecken des Spiels nicht zu sehen.
Zwei der drei Tore entsprangen individueller Einzelaktionen und wurden nicht systematisch herausgespielt.
Das Spiel ohne größere Struktur, Pirmasens bis zum dritten Tor mit mehr Engagement. Hätte den Ausgleich verdient gehabt.
Der FCK bis auf die Tore in der Spielanlage nicht struckturiert. Das Spiel war keine Werbung für den FCK.
Das dürfte auch einigen die Antwort darauf geben, warum man so lange brauchte, bis es in der Liga einigermaßen zusammengepasst hat.
Mit 3-4 Spielern aus der letzten Saison, die auch alle nicht mal Stammspieler waren, hat man eben kein Fundament, auf das man aufbauen kann. Ist der Stamm vom Baum/Mannschaft gesund und kräftig, kann man schlechtere Äste rausschneiden und junge nachwachsen lassen. Schneidet man aber immer die Wurzeln ab gibt das nix, oder braucht wie in unserem Fall deutlich länger.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
klee2808

Beitrag von klee2808 »

Hauptsache Gewonnen!!

So Selbstverständlich ist es nähmlich in diesen Landespokalen nicht .

In der jetzigen Situation mit dem Blick auf die oberen Tabellenplätze tut einfach jeder Sieg gut .

Habe aber erwartet das es nicht toll werden wird da so noch nie zusammengespielt wurde.

Pick sehr stark sollte mall ne Option für das nächste Spiel sein um ein wenig unberechenbarer zu sein .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Folgende sieben Mannschaften stehen ebenfalls im Viertelfinale und kommen als Gegner der Roten Teufel in Frage:

Wormatia Worms (Regionalliga)
TSG Pfeddersheim (Oberliga)
TSV Gau-Odernheim (Verbandsliga)
RWO Alzey (Verbandsliga)
FC Speyer (Verbandsliga)
FV Dudenhofen (Verbandsliga)
SV Morlautern (Verbandsliga)

Quelle: Der Betze brennt[/quote]

Die "Auslosung" wird Wormatia Worms ergeben! Hat noch keiner gemerkt dass der FCK nur Mannschaften "zugelost" wird, die den Sicherheitsstandart im Stadion erfüllen können?!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ein Sieg ohne Glanz, was im Nebel der Husterhöhe aber auf jeden Fall ausgereicht hat. Ich freue mich, dass Pick mal etwas in Fahrt gekommen ist. Zwar hat er weiterhin noch das eine oder andere nicht erfolgreiche Dribbling, aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn ein Spieler auch mal mutig das Eins-gegen-eins sucht. Wenn er jetzt noch ein bisschen an seinem Timing arbeitet, dann eben doch auch mal das Abspiel sucht, wenn er einen oder zwei Gegenspieler stehen gelassen hat, dann kann er auf Dauer zu einer richtigen Alternative auf der Außenbahn werden. Das zweite Tor war wirklich klasse, wenngleich der FKP es ihm auch leicht gemacht hat. Warum man bei einer Ecke nicht den Rückraum besetzt...?

Scholz in der Verteidigung hat meist einen soliden Job verrichtet, allerdings mit ein, zwei unglücklichen Abwehraktionen in der FKP-Drangphase vor der Pause. Deshalb hatte er auch einen kleinen Anteil daran, dass die Gastgeber zumindest ein bisschen Hoffnung auf das 2:2 haben durften. Wie er dann mit energischem Zweikampfeinsatz dagegen gehalten hat, war wiederum beeindruckend.

Ob Sickinger eine wirkliche Alternative auf dem linken Abwehrflügel ist, weiß ich nicht. Dafür hat mir super gefallen, wie Schad Sekunden nach seiner Einwechslung schon an der Seitenlinie den Sprint anzieht und den Zweikampf annimmt. Der hat richtig Bock, auch wenn er an seinen Flanken noch ein bisschen arbeiten kann.

Bei der Zenturmsbesetzung Albaek/Fechner bin ich nach wie vor etwas ratlos. Albaek arbeitet in einem Moment super nach hinten und erkämpft den Ball. Im nächsten Moment steht er wieder fernarb und wirkt völlig teilnahmslos. Fechner hat mal ein paar gute Vorstöße, steht sehr gut gegen den Ball, aber taucht dann wieder völlig ab. Albaek immerhin ist mir sehr positiv gestern als Wortführer aufgefallen, er hat auch mit Pick nach dessen Tor lange gejubelt und gesprochen.

Insgesamt ein souveräner Sieg, mit einer etwas zu passiven Phase vor der Pause. Gerade durch Standards hat man Pirmasens da noch einmal richtig ins Spiel gelassen. Dafür wurden Freistöße und Ecken im zweiten Durchgang weitgehend vermieden, sodass eigentlich bis zur Alles-oder-nichts-Schlussphase jeder FKP-Angriff versandet ist. Gerade in den Schlussminuten hätte dann natürlich das 4:1 drauf gemusst, aber sei's drum.

Der nächste Gegner ist mir eigentlich wurscht. Mit Pirmasens hat man die aus meiner Sicht zweithöchste Hürde genommen. Worms wäre sicher der jetzt noch stärkste Gegner. Insofern ist es eigentlich sowieso egal, wann es gegen die Wormatia geht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

SEAN hat geschrieben: Das dürfte auch einigen die Antwort darauf geben, warum man so lange brauchte, bis es in der Liga einigermaßen zusammengepasst hat.
Mit 3-4 Spielern aus der letzten Saison, die auch alle nicht mal Stammspieler waren, hat man eben kein Fundament, auf das man aufbauen kann. Ist der Stamm vom Baum/Mannschaft gesund und kräftig, kann man schlechtere Äste rausschneiden und junge nachwachsen lassen. Schneidet man aber immer die Wurzeln ab gibt das nix, oder braucht wie in unserem Fall deutlich länger.
Schöne Metapher. Und dein Beitrag spiegelt auch meine Meinung wider. Die 3-4 Spieler aus letzter Saison sind das eine, wie du schreibst. Bei unseren Zukäufen, die den Großteil der heutigen Mannschaft (die z.B. in der Liga aufläuft) ausmachen, waren viele nicht nur nicht Stammspieler, sondern teilweise dauerverletzt oder nicht mal im Kader bei ihren jeweiligen vorherigen Vereinen. Spielpraxis null. Hier steht/stand die Meinung dagegen, dass eine diesmal lange Vorbereitung und eine frühzeitig geklärte Kaderplanung diese mangelnde Praxis eher hätte auffangen müssen. Dass die Mannschaft nun in den letzten 5 Spielen 4 Siege erspielt hat, unterstützt aber eher die These, dass dieses Zusammenfügen aller Teile diese von dir angesprochene Zeit und den Anlauf brauchte.

Im Grunde passiert gerade das, was man sich eigentlich doch des öfteren gewünscht hat. Ein unaufgeregtes Ernstnehmen und Erledigen der gestellten Aufgaben in diesem Verbandspokal. Vergleichbar vielleicht mit ersten Pokalrunden, als man früher noch wirklich Favorit war. Es wird rotiert, aber nicht mit Risiko. Spieler, die in der Liga sich gerade nicht so anbieten für die Stammelf (Pick) bekommen ihre Chance und haben sie offensichtlich gestern genutzt.

Bisschen kommt mir das so vor, als ob der FCK diesen Gang in doppelter Hinsicht gehen muss (musste). Um die ganze Nummer, sich, wieder zu erden, sowie diese Glaubwürdigkeit in den Regionen auch wieder zu erlangen. So oder so und so bitter auch der Gang in die 3.Liga war, tut uns das ganz gut - mal abgesehen von der katastrophalen finanziellen Situation.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@paulgeht

Danke für deine persönlichen Eindrücke vom Spiel :daumen:

EDIT: Der Dank gilt natürlich auch allen anderen, die vom gestrigen Spiel für diejenigen berichten, die leider keine bewegten Bilder davon sehen konnten.
JG

Beitrag von JG »

Danke für die Infos zum Spiel.

Bei Albaek und auch Fechner bin ich eigentlich nicht sonderlich überrascht, haben die beiden in der katastrophalen letzten Saison schon nicht zu den Leistungsträgern gehört.
Ich traue auch keinem der beiden zu sich in naher Zukunft in die Mannschaft zu spielen. Beiden fehlt eindeutig der Biss sich in einer der unteren Profiligen zu profilieren. Glücklicherweise hat der FCK das Groß der letztjährigen Mannschaft abgegeben/abgeben müssen.

Interessant fände ich noch einen Bericht über die Stimmung im und rund ums Stadion.
Ging es friedlich/freundlich zu ?
Hoffe doch unter lauter Pfälzern... 8-)
Funzel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Funzel »

Ab gehts nach Gau-Odernheim!

Deine Nachricht enthält 28 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
In der Hölle brennt noch Licht! :daumen:
Antworten