Forum

Vorbericht FKP-FCK | Pfalz-Derby auf der Husterhöhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Verbandspokal-Spiel des FCK in Pirmasens?

Umfrage endete am 25.10.2018, 12:02

Der FCK kommt weiter
138
97%
Pirmasens kommt weiter
5
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Tiroler

Beitrag von Tiroler »

@playball

wie ein Vorredner schon berechtigt schrieb:

" Selten so eine Scheisse gelesen "

ich als " Bärmesenser Bauer " und absoluter FCK - Fan verfolge immer noch die Geschicke " der Klub " und habe absoluten Respekt was dort zur Zeit mit geringen Mitteln auf die Beine gestellt wird , ich war auch beim Relegationsspiel im Stadion und habe mich sehr über den verdienten Sieg und den Aufstieg in die Regionalliga gefreut zumal " die Klub " durch
die Installation der Chinesen-Mannschaft durch den DFB im Jahr zuvor als 6. - letzter absteigen musste ,

so wie mir geht es vielen Pirmasensern , die Klub ist unser Heimat- der Betze unser Herzensverein ,

du kannst dir ja mal die Mühe machen und die Bandenwerbung auf dem Betze durchlesen ,
da wirst du einige Unternehmen aus PS und Umgebung
finden ( leider keine Tiernahrungsendausscheidungsproduktausfahrer :teufel2: )

ich jedenfalls freue mich auf ein hoffentlich unterhaltsames , stimmungsvolles und vor allem friedliches Pokalspiel bei dem beide Vereine und deren Fans Werbung in eigener Sache machen können ,

mfG Tiroler
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Tiroler hat geschrieben: du kannst dir ja mal die Mühe machen und die Bandenwerbung auf dem Betze durchlesen ,
da wirst du einige Unternehmen aus PS und Umgebung
und vom Depp :kotz: :kotz:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Auch ich als Lauter bin Fan von beiden Vereinen und drücke als Lauterer (ausser Mittwoch) dem FKP die Daumen! Der FCK hat viiiiìele eingefleischte Fans aus der Region PS. Will nur hoffen, dass es ein tolles faires Fussballfest wird, bei dem sich die Fans beider Vereine von der besten Seite zeigen. Einige Unbelehrbare wird es leider auf beiden Seiten geben.....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Südwestpfälzer1988

Beitrag von Südwestpfälzer1988 »

Ich muss mich hier mal als Pirmasenser Fckler einklinken. Der FKP-Anhang steigert sich seit der Auslosung in was rein, ein paar von den Vögeln können durchauß im Suff auf Streit aus sein, bzw ein Paar verstehen das als ihre große Bühne wo nie wieder kommt.
Was den Hass auf Lautern angeht nur soviel, vor zwei Jahren haben diese Deppen zusammen mit den Waldhöfern im Chor Scheiss Kaiserslautern gesungen und auch am Freitagabend nach dieser Lachnummer gegen Offenbach haben einige Suffköppe des Pirmasenseradels auf dicke Hose gemacht und scheiss Kaiserslautern getrillert.
Mir persönlich wäre ein Sieg mit mindestens 5 Toren Differenz ganz Recht, bei denen brauchen wir uns keine Sorgen zu machen den Freunde haben wir da eh nicht, jedenfalls nicht bei denen die sich als richtige FKPler sehen und das sind schon ein paar Hundert.
Also hinfahren und vom Platz fegen und zwar ohne Gnade und erst Recht ohne Mitleid, dieses Gesindel würde umgekehrt auf unseren Gräbern tanzen würde der FcK zu Grunde gehen.
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"
chris
Beitrag von chris »

Südwestpfälzer1988 hat geschrieben:Also hinfahren und vom Platz fegen und zwar ohne Gnade und erst Recht ohne Mitleid, dieses Gesindel würde umgekehrt auf unseren Gräbern tanzen würde der FcK zu Grunde gehen.
Kann ich als Südwestpfälzer so bestätigen! Beim FKP sitzen/stehen die größten "Hohenecken-Nord"-Hasser!
Flasher1986
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

chris hat geschrieben:
Südwestpfälzer1988 hat geschrieben:Also hinfahren und vom Platz fegen und zwar ohne Gnade und erst Recht ohne Mitleid, dieses Gesindel würde umgekehrt auf unseren Gräbern tanzen würde der FcK zu Grunde gehen.
Kann ich als Südwestpfälzer so bestätigen! Beim FKP sitzen/stehen die größten "Hohenecken-Nord"-Hasser!
Ich als Pirmasenser muss das auch bestätigen. Wir müssen die einfach richtig auf den Schutz fahren.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Falls der "eingefleischte" Pirmasenser Anhang schlau ist, verzichten sie lieber auf Provokationen oder gar darauf, es vor oder im Stadion vollkommen darauf anzulegen.

Die Zeiten, in denen die sich mit unserem Anhang in der "dritten Halbzeit" messen konnten, sind Jahrzehnte vorbei. Das sollten sich lieber beide Seiten ersparen.

Für Karlsruhe und ihre Kumpanen aus Pisa, Straßburg, Berlin und für wen auch immer die sich sonst noch so bücken, haben 2014 auf der Süd hauptsächlich Normalos gereicht. Auf die FKP-Szene könnten wir ja dann die "Teufelsbande" loslassen. :lol:
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

hierregiertderfck hat geschrieben:Falls der "eingefleischte" Pirmasenser Anhang schlau ist, verzichten sie lieber auf Provokationen oder gar darauf, es vor oder im Stadion vollkommen darauf anzulegen.

Die Zeiten, in denen die sich mit unserem Anhang in der "dritten Halbzeit" messen konnten, sind Jahrzehnte vorbei. Das sollten sich lieber beide Seiten ersparen.

Für Karlsruhe und ihre Kumpanen aus Pisa, Straßburg, Berlin und für wen auch immer die sich sonst noch so bücken, haben 2014 auf der Süd hauptsächlich Normalos gereicht. Auf die FKP-Szene könnten wir ja dann die "Teufelsbande" loslassen. :lol:
Sorry aber du verzapfst hier einen Blödsinn, das es kracht.
Bild
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Bild

Einsatz gegen den FKP: Gottwalt wieder fit

Lukas Gottwalt hat seinen Muskelfaserriss auskuriert und ist wieder fit. Der Innenverteidiger soll in Pirmasens Kevin Kraus ersetzen.

Gottwalt ist wieder voll einsatzfähig. "Wenn nichts passiert, spielt er auch", sagte Frontzeck gegenüber der "Rheinpfalz". Im Verbandspokal-Achtelfinale beim FK Pirmasens am Mittwoch (19:30 Uhr, Sportpark Husterhöhe) soll der 21-Jährige Kevin Kraus in der Innenverteidigung ersetzen.

Kraus bekommt eine Erholungspause, wie Frontzeck am Montag ankündigte. Da mit Özgür Özdemir ein weiterer Innenverteidiger zuletzt angeschlagen fehlte, war zunächst offen geblieben, wer den gesetzten 26-Jährigen ersetzen wird.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
teldix

Beitrag von teldix »

--------------- Grill ---------------
Dick - Gottwalt - Heinault - Löschner
-------- Fechner -- Albaek ----------
Kühlwetter ----- Biada --------- Pick
---------------- Huth ---------------

Wäre (ohne Wissen über Training und Zustand) meine erste Wahl. Mit dem Backup von Sternberg, Bergmann, Thiele, Hemlein, Zuck, Schad gäbe es auch genug Spieler, die noch im Spielgeschehen eingreifen können...
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Weiß jemand, ob heute noch eine Trainingseinheit angesetzt ist, oder wo ich die Termine nachlesen kann?
FCK seit 1993
Henning_NDS

Beitrag von Henning_NDS »

Comu6 hat geschrieben:Weiß jemand, ob heute noch eine Trainingseinheit angesetzt ist, oder wo ich die Termine nachlesen kann?
16:00 Uhr Training am Stadion
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Henning_NDS hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Weiß jemand, ob heute noch eine Trainingseinheit angesetzt ist, oder wo ich die Termine nachlesen kann?
16:00 Uhr Training am Stadion
Vielen Dank!

Wo liest du das nach? Auf FCK.de finde ich nur veraltete Termine.
FCK seit 1993
Henning_NDS

Beitrag von Henning_NDS »

Der FCK veröffentlicht (meist) jeden Montag über die sozialen Medien (Facebook,Instagram...) den Wochenplaner.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

teldix hat geschrieben:--------------- Grill ---------------
Dick - Gottwalt - Heinault - Löschner
-------- Fechner -- Albaek ----------
Kühlwetter ----- Biada --------- Pick
---------------- Huth ---------------

Wäre (ohne Wissen über Training und Zustand) meine erste Wahl. Mit dem Backup von Sternberg, Bergmann, Thiele, Hemlein, Zuck, Schad gäbe es auch genug Spieler, die noch im Spielgeschehen eingreifen können...
Löschner gehört nicht zum Profikader, sondern zur U21. Und da morgen nur Spieler aus dem Profikader auflaufen werden, wird er sicher nicht dabei sein.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
rainero61

Beitrag von rainero61 »

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel im Internet zu verfolgen?
Flo

Beitrag von Flo »

Bild

Kurz-Vorbericht: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern
Pfalz-Derby auf der Husterhöhe

Derby-Time in der Westpfalz! Am Mittwochabend tritt der 1. FC Kaiserslautern im Verbandspokal beim FK Pirmasens an. Ein Duell mit viel Prestige und alter Tradition.

Zerstochene Autoreifen, fliegende Fäuste, deutlich spürbare Abneigung: In den 1950er und 1960er Jahren ging es regelmäßig hoch her im pfälzischen Lokalduell zwischen den Topklubs aus Kaiserslautern und Pirmasens. Einmal erhielt sogar FCK-Idol Fritz Walter als Zuschauer ein mehrwöchiges Stadionverbot - er soll in Rage wegen einer Niederlage gegen den FKP den Schiedsrichter beleidigt haben.

So heiß hergehen wird es am Mittwoch (19:30 Uhr) sicher nicht, wenn der 1. FC Kaiserslautern und der FK Pirmasens zum ersten Mal seit 1963 in einem Pflichtspiel aufeinander treffen. Und doch geht es um viel: Ums Prestige, ums Weiterkommen, vor allem aber um die sportliche Qualifikation für den DFB-Pokal in der kommenden Saison - hierfür ist bekanntlich der Sieg im Verbandspokal oder ein Platz unter den ersten Vier der 3. Liga erforderlich.

Rund um Pirmasens begeisterte das Derby schon im Vorfeld die Massen. Am ersten Tag des Vorverkaufs wurden 4.000 Karten abgesetzt, ein mit bis zu 10.000 Zuschauern prall gefüllter Sportpark Husterhöhe wird erwartet. Und auch sonst ist die Vorfreude auf das Gastspiel des großen FCK in der Schuhstadt zu spüren. Nach Drittligist FCK ist "Die Klub" als Regionalligist neben Wormatia Worms das klassenhöchste im Wettbewerb stehende Team.

Hier kommen die wichtigsten Vorab-Infos zum Derby im Verbandspokal:

Die Lage beim FCK

Michael Frontzeck will in Pirmasens im Gegensatz zum 7:0-Sieg in Idar-Oberstein keine großen personellen Experimente machen. Der FCK-Trainer plant zwar Änderungen in der Startelf, aber: "Es werden nur Spieler aus unserem Profikader zum Einsatz kommen. Wir bereiten uns vor wie auf ein Drittliga-Spiel. Wenn man auf die anderen Verbandspokal-Wettbewerbe schaut, dann sieht man, dass viele Drittligisten schon ausgeschieden sind und sollte gewarnt sein", zollte der Coach der anstehenden Aufgabe zwar Respekt, weiß aber auch: Seine Mannschaft ist erneut klarer Favorit.

Frontzeck kündigte bereits an, dass Lennart Grill im Tor stehen wird und Abwehrchef Kevin Kraus eine schöpferische Pause bekommt. Kraus wird vom nach Muskelfaserriss wiedergenesenen Lukas Gottwalt ersetzt. Ein weiterer Kandidat für eine Pause ist Janek Sternberg, der bisher alle Ligaspiele über die volle Distanz absolviert hat. Den zuletzt wenig eingesetzten Florian Dick und Mads Albaek winkt hingegen ein Platz in der Startelf.

Die erste Elf könnte also wie folgt aussehen: Grill - Dick, Hainault, Gottwalt, Schad - Zuck, Albaek, Fechner, Hemlein - Biada, Thiele (Huth)

Die Lage beim Gegner

Beim FK Pirmasens freut man sich, dass es endlich mal wieder in einem Pflichtspiel gegen den FCK geht. In der 4. Runde des Verbandspokals setzte sich "Die Klub" bei Landesligist Herxheim souverän mit 6:0 durch. In der Regionalliga Südwest liegen die "Feierabendfußballer" - alle Spieler studieren oder arbeiten noch nebenbei - derzeit auf dem 11. Tabellenplatz. Am vergangenen Freitag holte die Elf von Coach Peter Tretter beim 1:1 gegen Offenbach einen verdienten Punkt. Tretter schaute sich am Samstag den 2:0-Sieg der Lautrer gegen Uerdingen live vor Ort im Fritz-Walter-Stadion an. "Das ist Highlight-Spiel für uns. Das gönne ich meiner Mannschaft, weil sie in den letzten Jahren hervorragend gearbeitet hat. Wir wollen das auch ein Stück weit genießen", sagte er vor der Partie im heimischen Sportpark Husterhöhe.

Dort kann Tretter auch wieder auf Stürmer Dennis Krob bauen, der nach Verletzungspause in den Kader zurückkehrt. Krob, ein bekennender FCK-Fan, schoss die Pirmasenser in der vergangenen Saison unter anderem in der Aufstiegsrunde gegen Villingen zurück in die Regionalliga. Auch in der aktuellen Spielzeit traf er bereits drei Mal.

Fan-Infos und Sonstiges

Insgesamt sind für die Partie 8.500 Tickets verkauft, darunter das komplette Kontingent an Sitzplatzkarten. Die Gastgeber erwarten ein nahezu ausverkauftes Haus. In Kaiserslautern wurden rund 3.000 Karten für die offiziellen Gästebereiche auf der Hintertor- und der Haupttribüne abgesetzt. An der Tageskasse sind mit Stadionöffnung um 18:00 Uhr noch wenige Stehplatzkarten für den Gästeblock erhältlich. Da sich viele Lautrer Anhänger auch direkt in Pirmasens mit Tickets eingedeckt haben, ist wieder mit einem deutlichen "Heimspiel" für den FCK zu rechnen. Die Gastgeber weisen dabei auf die angekündigte Fantrennung im Heimbereich hin, welche sich besonders auf überdeutlich erkennbare FCK-Fans und auf Utensilien wie Schwenk- und Zaunfahnen beziehen soll. Parkplätze für Fans der Roten Teufel stehen direkt hinter dem Gästeblock (North Carolina Avenue 7, 66953 Pirmasens) in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Das letzte Pflichtspiel zwischen beiden Mannschaften liegt bereits über 55 Jahre zurück. in der Saison 1962/63 gewann der FCK die Partie der Oberliga Südwest 5:2. Im Hinspiel des selben Spieljahres setzte sich hingegen der FKP mit 3:1 durch. Die U21 der Lautrer kreuzte in der Vergangenheit öfter die Klingen mit den Pirmasensern. Zuletzt im Aufstiegskampf der abgelaufenen Oberliga-Saison (0:2, 0:0).

Schiedsrichter des Spiels ist Nicolas Winter vom SV Hagenbach. Es wurde bislang keine Live-Übertragung der Partie angekündigt. Der "SWR" sendet in den Abendnachrichten aber eine kurze Zusammenfassung.

teldix

Beitrag von teldix »

Red Devil hat geschrieben:Löschner gehört nicht zum Profikader, sondern zur U21. Und da morgen nur Spieler aus dem Profikader auflaufen werden, wird er sicher nicht dabei sein.
Sagte ja, es wäre meine Wahl - v.a. aufgrund der hohen Belastung hätte ich Sternberg eine Pause mal gegönnt - oder wer könnte die Position sonst spielen (Schad? Dann hat er keine Pause)
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

War gerade letzten Freitag einer der 1100 Zuschauern auf der Husterhöhe.
Schönes Stadion, gute Sicht, gute Frikadellen, schlimme Bratwürste.
Gab zwei FKP Fahnen, ca. 10 Trikotträger und ca. 20 FKP-Schalträger im Stadion.
Die stimmungsvollsten Fans sitzen auf der Hauptribüne, die einmal pro Spiel "FKP" anstimmen.
Jeder der ca. 200 Offenbach-Fans hatte seinen eigenen Polizisten. Wenn man das auf unser Spiel hochrechnet müssen die aus dem ganzen Bundesgebiet Verstärkung anfordern. :nachdenklich:
Passt zur Fantrennung.

Mannschaft des FKP war 70 Minuten der Offenbacher Kickers unterlegen und lag glücklich nur mit 1:0 hinten, Endphase, angetrieben vom "euphorischen" Publikum ging aber eindeutig an Pirmasens. Hätten beinahe noch gewonnen.
Derzeitiger Regionalligaplatz ist aber gerechtfertigt. Haben ein paar Riesen in der Mannschaft, deshalb scharf auf Freistöße in Strafraumnähe, aber spielerisch läuft nicht viel zusammen.
Hatten früher ein besseres Team. Kein Vergleich zu der Mannschaft, welche vor Jahren Bremen aus dem DFB-Pokal gekickt hat.

Ich erwarte einen souveränen Sieg von uns in einem unterhaltsamen Spiel, hoffentlich in familiärer Atmosphäre.
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Wutti10 hat geschrieben:Ich erwarte einen souveränen Sieg von uns in einem unterhaltsamen Spiel, hoffentlich in familiärer Atmosphäre.
Was denn auch sonst?!
Alles andere wäre Quatsch. Gerade wir FCK-Fans täten gut daran, wenn wir uns in "unserer" Region benehmen würden. Auch im Hinblick auf den eh schon schlechten Ruf unseres Vereins. Wir haben die Chance durch den Verbandspokal unseren FCK in der Region wieder gut dastehen zu lassen. Uns bei den Leuten vor Ort quasi wieder als beste Fans der Liga zu verkaufen und nicht als "die Vollassis" vom Betze! Soviel Verstand verlange ich auch von unseren Ultras. Pirmasens ist kein Erzrivale und eigentlich ein recht sympathischer Club. Kenne viele dort und arbeite in PS. Die freuen sich auf's Spiel und auf den FCK. Sind ehrliche Leute dort.
So wie bei der Ida war es völlig löblich. Angemessene Pyro und Unterstützung der Mannschaft. Man muss nicht immer gleich Sachbeschädigung begehen und Stadien abreissen wollen.
Das darf, kann und soll man beim Karlsruher Abschaum und beim Drecksfickpack vom Waldhof machen, da hat jeder meine vollste Unterstützung :daumen: .
Man sollte auch bedenken das der FCK nach der Ausgliederung auf der Suche nach Investoren aus der Region ist. Das ist immerhin eine der 4 elementaren Säulen. Mit gutem Benehmen können wir als Fans unseren Beitrag dazu leisten, dass eventuell eine Wasgau AG aus PS oder andere Firmen positiv auf uns aufmerksam werden und bereit sind einen FCK bzw "unseren" FCK zukünftig als Investoren zu unterstützen oder ihr Engagement noch weiter auszubauen.
Darüber sollte jeder mal nachdenken bevor er meint im beschaulichen Pirmasens zu randalieren und sich groß zu fühlen.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
immerfan

Beitrag von immerfan »

Weiß jemand von euch, ob über das Fan Radio ne Übertragung kommt. Finde ich immer witzig, kultisch, nostalgisch.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Meltl

Beitrag von Meltl »

Hoffe auf ein anngenehmes & faires Spiel morgen in Pirmasens.

Natürlich auf einen Sieg für den FCK! :schal: :schild:
Dauerkarte Block 6.1
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

DirkDiggler6686 hat geschrieben:Mit gutem Benehmen können wir als Fans unseren Beitrag dazu leisten, dass eventuell eine Wasgau AG aus PS oder andere Firmen positiv auf uns aufmerksam werden und bereit sind einen FCK bzw "unseren" FCK zukünftig als Investoren zu unterstützen oder ihr Engagement noch weiter auszubauen.
Wasgau als Investor? Ernsthaft? Mich wundert, dass die Märkte immer noch nicht unter Rewe laufen.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

FKP ist für dieses Spiel klarer Favorit. Hat die letzten 3. Heimspiele (Pflichbegegnungen) 3:0, 2:0 und 3:1 gegen unseren FCK gewonnen!! Wird Zeit, dass die Serie endet!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Da es keine TV-Übertragung, Online-Stream o.ä. gibt, springen wir für alle Daheimgebliebenen morgen mit einem Live-Ticker ein:

Bild

Mittwoch: Live-Ticker vom Derby in Pirmasens

Der Betze brennt berichtet am Mittwochabend per Live-Ticker vom Pokal-Achtelfinale des 1. FC Kaiserslautern beim FK Pirmasens (Anstoß: 19:30 Uhr).

Los geht es gegen 18:30 Uhr mit den Aufstellungen und ersten Eindrücken vor Ort aus dem Sportpark Husterhöhe. Der Live-Ticker ist am Mittwochabend direkt über die DBB-Startseite oder unter folgendem Direktlink erreichbar:

» Zum Live-Ticker am 24. Oktober 2018: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FKP-FCK | Pfalz-Derby auf der Husterhöhe (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt