Lieber Ken,
wir diskutieren immer in der Sache und ich halte dir ganz sicher keine Eitelkeit oder ähnliche Motive vor. Es ist mir wichtig, das zu betonen, weniger dir gegenüber aber für andere. Sobald eine Diskussion auf die persönliche Ebene gezogen wird, ist eine sachliche Auseinadersetzung nicht mehr möglich und damit eigentlich sinnlos.
Ke07111978 hat geschrieben:
Es war klar, dass wir in der Defensive mehr Geschwindigkeit brauchen. Schon vor der Saison. Schad und Gottwalt bringen davon mehr mit und das hat unserem Spiel gut getan.
Das ist völlig richtig aber Florian Dick setzt man nicht so ohne Weiteres auf die Bank. Seine Erfahrung ist für jede Mannschaft wichtig. Sein Einsatzwille und seine Mentalität sind über jeden Zweifel erhaben. Wer Dick aufstellt, bekommt einen Kämpfer, der immer 100% gibt.
Ich möchte mir nicht ausmalen, was hier los gewesen wäre, wenn Dick von Anfang an auf der Bank gelassen worden wäre und dann bekommt man vom Gegner den Frack voll.
Das sich Gottwalt so gut behauptet, hätte hier vorher wohl niemand unterschrieben. Insofern sehe ich auch hier keinen berechtigten Grund für eine Kritik.
MF hat verschiedenen Spielern eine Chance gegeben und diejenigen, die die Chance genutzt haben, wurden und werden auch weiterhin eingesetzt. Viel mehr kann man von einem Trainer nicht erwarten.
Löh, spielt selbst mit drei Kilo zuviel immer noch eine so wichtige und tragende Rolle, dass es wohl für immer das Geheimnis von MF bleiben wird, warum er sich die Fitness in der Oberliga holen musste (was sowieso ein Widerspruch in sich ist).
Meine anfängliche Kritik an MF entzündete sich hauptsächlich daran, dass er Löh nicht eingesetzt hat. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, das Löh einfach zu fett war. Das kann man MF aber kaum zum Vorwurf machen.
Löh ist ein echter Typ und seine Leistungen, gerade im letzten Spiel, sind hervorragend, was ihn zu einem ganz wichtigen Spieler macht.
Man darf aber nicht vergessen, dass Löh kein ganz einfacher Charakter ist und eine gewisse Disziplinlosigkeit begleitet ihn durch seine bisherige Karriere. Wenn ein Spieler nicht auf sein Gewicht achtet, dann muss ein Trainer klar machen, dass das nicht gedultet wird und offensichtlich ist die Nachricht auch angekommen.
Das wir mit einem Fünfermittelfeld mehr Zugriff auf das Spiel bekommen. Insbesondere wenn einer der beiden Sechser eher als Achter agiert.
...ich setze das jetzt nicht fort. Einfach in die entsprechenden Threads schauen.
Die Leute, die das mit sachlicher und fundierter Kritik seit Wochen gefordert haben, nun exakt diese konstruktive Kritik vorzuwerfen, ist schon ein starkes Stück. Wären diese Dinge früher umgesetzt worden, hätten wir uns Spiele wie in Aspach oder Halle erspart.
Tatsächlich wurden Zug um Zug verschiedene Dinge umgesetzt, auch schon vor diesem Spiel, die hier im Forum zurecht gefordert wurden.
Allerdings bezweifele ich stark, dass MF sich hier im Forum inspiriert hat, sondern dass das einfach Teil eines Entwicklungsprozesses war, der auch noch nicht abgeschlossen ist.
Könnte es daher nicht sein, dass der Hauptgrund für die Startprobleme daran gelegen hat, dass sich manche Dinge bei einem komplett neuen Kader, in einer komplett neuen Liga tatsächlich erst mal finden müssen?
Man hat, aufgrund der längeren Vorbereitungszeit, diesen Erklärungsversuch von MF sofort weggebügelt. Dabei ist die Realität in der Liga etwas komplett anderes, als Test- oder Trainingsspiele.
Der frühe Zeitpunkt und die Heftigkeit der Kritik haben mich persönlich am meisten gestört. Die einzelnen Kritikpunkte waren (sind) ja in der Sache oft nicht unbegründet, gerade auch in deinen Beiträgen aber hier hat man teilweise schon am zweiten Spieltag (!) den Trainer in Frage gestellt.
Das geht so nicht. Das ist nicht fair und in so einer Atmosphäre kann niemand (!) vernünftig arbeiten.
Es gab (und gibt) Leute, die es von Anfang an für einen Fehler gehalten haben, mit Frontzeck überhaupt in die 3. Liga zu gehen. Bei diesen Leuten hatte MF von Anfang an nicht den geringsten Kredit und deshalb wurde hier auch von Anfang an gegen ihn geschossen, was die Geschütze so hergaben.
Daraus resultiert, meiner Meinung nach, auch der Konflikt mit dem guten Herrn vom Kicker. Wenn du einfach weißt, dass dich einer auf seiner Abschussliste stehen hat und du auch keine Chance bekommst, ihn vom Gegeteil zu überzeugen, dann bist du natürlich im totalen Selbstverteidigungsmodus. Ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen.