ABER, ich habe am Samstag endlich mal ein Spiel gesehen, dass mich positiv in die Zukunft blicken lässt. Endlich haben wir so gespielt, wie ich es mir schon die ganze Saison gewünscht habe.
Wir waren gegen einen Top-Favoriten durchweg überlegen, haben feine Spielzüge gehabt, wir haben endlich mal das Tor "erzwungen". Wir konnten endlich mal sehen, dass wir eine gute Mannschaft haben (das hatten ja manche auch angezweifelt), diese Spieler können es.
Selbst Frontzeck lobe ich mal hier (ja wirklich
Wir könnten jetzt so viel auseinandernehmen, so viel finden, was evtl. noch nicht ganz gepasst hat. Ich freue mich jetzt aber einfach über dieses "bockstarke" Spiel und hoffe, dass es so weitergeht.
Seit dem Wochenende unterstreiche ich Thieles Aussage, dass es schwer ist uns zu schlagen.
Es sind zwar nur 5 Punkte bis zum Abstiegsplatz, aber diese Leitung war für mich (in der 3. Liga!) ein Ausrufezeichen. Wir haben eine starke Truppe, die sich (wie es scheint) auch abseits des Platzes gut versteht, es herrscht eine gute Stimmung. Diese ganzen Faktoren, Mannschaftliche Geschlossenheit, Teamgeist, Spielstärke, Charakter, Wille, Kämpferherz müssen einfach nur richtig eingesetzt werden, dann sieht man so ein Ergebnis wie gegen Uerdingen.
Wir dürfen uns allerdings nicht ausruhen, müssen weiter "gallig" bleiben, wir müssen auch gegen tief stehende Gegner eine Lösung finden, um mal so ein Abwehrbollwerk zu knacken. Wir müssen in jedem Spiel versuchen unseren Stempel aufzudrücken und dem Gegner klar machen, wer hier der Favorit ist. Wenn das gelingt, können wir bald richtig oben anklopfen.