Forum

Wichtiger 2:0-Heimsieg gegen Uerdingen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!" So sehe ich der Begegnung in Aalen ziemlich gelassen, aber auch freudig entgegen. Was die Aalener zuletzt gegen Jena gezeigt haben, war nicht unbedingt furchteinflösend. Und wenn unsere Jungs nicht nachlassen, sollte auch dort ein Dreier drin sein! Nehmt diesen Aufwind mit unter die Flügel ohne abzuheben, aber immer steil nach vorne spielen und den Gegner unter Druck setzen! :daumen: :teufel2:
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

quallenbakker hat geschrieben:@Malvoy : Lass Hirn regnen. Sag mal hat Thiele dir was getan? Er hat heute kein schlechtes Spiel gemacht, fertig aus. Er ist kein Überflieger, aber wir spielen Liga 3 und da sind wir momentan Mittelmaß. Zum besseren Verständnis nochmals einfach gesagt: Wir haben kein Geld um bessere Spieler zu bekommen. Thiele ist nun mal kein Top - Torjäger, es hat seinen Grund, warum er in Liga 3 spielt. Im Übrigen gab es solche Typen wie dich schon immer unter den Fans: Im Meisterschaftsjahr 1991 wurde Schupp oft auf das Übelste angemacht. Also willkommen im Hater Club... in dem du den Vorsitz hast, so kommt es mir langsam vor... Wer soll Thiele denn ersetzen? Nenn mir einen oder zwei die besser sind und ob die die Chancen genutzt hätten, das ist dahingestellt und kann man niemals beweisen... Und im übrigen: Hat Spalvis nicht auch schon viele Hochkaräter vergeigt? oder andere? Komm endlich an in Liga 3... Ich betone Liga 3, wenn Du das geistig erfassen kannst, man kann es nur noch zynisch sehen...

So ganz unrecht hat er doch gar nicht, bei den chancen war die ausbeute nun mal ungenügend vielleicht noch mangelhaft. Dass ein spieler rennt und tut sollte wohl selbstverständlich sein wenn man sonst schon nix auf die Reihe bekommt. Aber er hat elfer rausgeholt, also gut gemacht. Noten wären dann 5 und 2/2, macht also was zwischen befriedigen und ausreichend als Note.
Sascha2705
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sascha2705 »

Gestern nach dem Halbzeitpfiff verließ ein Fan mit blutüberströmten Gesicht den Block 7.1
Wahrscheinlich wurde er von einem vollen Bierbecher getroffen :kotz:
Muss das denn jedesmal sein. Kein Mensch in der Kurve kann was dafür was auf dem Platz geschieht. Trinkt euren Becher doch lieber aus :daumen:
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Osterhase hat geschrieben: So ganz unrecht hat er doch gar nicht, bei den chancen war die ausbeute nun mal ungenügend vielleicht noch mangelhaft. Dass ein spieler rennt und tut sollte wohl selbstverständlich sein wenn man sonst schon nix auf die Reihe bekommt. Aber er hat elfer rausgeholt, also gut gemacht. Noten wären dann 5 und 2/2, macht also was zwischen befriedigen und ausreichend als Note.
Aus "Chancenauswertung mangelhaft" gleich eine Note 6 für die Gesamtleistung zu machen, ist schon ein bisschen arg überzogen, oder nicht? Du kannst doch einen Stürmer nicht nur daran bemessen, ob er Tore macht. Thiele war (indirekt) an zwei Toren beteiligt und war auch sonst sehr präsent auf dem Platz, wenngleich die Chancenauswertung wirklich nicht gut war. Deshalb: klar, man kann Thiele dafür kritisieren, aber Note 6 ist einfach lachhaft.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Zufrieden zurück aus dem Stadion und zufrieden geschlafen die letzte Nacht :)

Das war wirklich mal endlich ein durchweg gutes Spiel gestern im Stadion. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der KFC uns Punkte aus dem Stadion entführen könnte.

Auch in den ersten 25 Minuten, bis KFCs Gegenwehr gebrochen war und es bis dato hauptsächlich im Mittelfeld ohne Torchancen zuging, hat man schon gemerkt, dass die Mannschaft heute n sehr guten Tag hat.

Jeder Versuch vom KFC ins Spiel zu kommen wurde sofort mit Pressing kaputt gemacht, bis der KFC direkt den Ball abgenommen bekam, oder ihn selbst vertändelte, oder aber ins Aus spielte. Selbst der Torwart wurde angegangen wenn es sein musste. Immer schön auf den KFC Füßen rumgestanden.

Das ist doch genau das, was hier so viele Kritiker gefordert hatten. Einsatz, Wille und Galligkeit.

Das der KFC gestern so schlecht war, lag schlichtweg daran, dass unsere Mannschaft sie erst gar nicht ins Spiel kommen lassen hat. Wir haben denen unser Spiel aufgezwungen. Darauf kamen die nicht klar. Das hat man im Stadion auch sehr viel besser sehen können, als im TV. Die Körpersprache einiger KFC Spieler war klar zu erkennen. Denen ist nix eingefallen, um uns anzugehen. Die 10 Minuten 75. bis 85., geschenkt. Unsere waren da einfach ein wenig platt und mussten mal durchschnaufen, kein Wunder bei dem Einsatz, der da vorher 70 Minuten gefahren wurde.

Ebenso wurde diesmal nach Führung nicht aufgehört auf das nächste Tor zu spielen. Selbst vor Schluss ging es immer noch Richtung Versuch 3:0. Auch das wurde hier oft (zurecht) bemängelt, also freut euch, dass es so lief.

Einziger Kritikpunkt für mich gestern: hätte den Chancen nach 4-5:0 ausgehen müssen. Aber das wird schon noch, und obgleich der Art der 3 verdient erarbeiteten und gewonnenen Punkte: drauf geschissen.

Selbst die sonst träge Nordtribüne stand zum Ende des Spiels und hat mitgeklatscht.

Zum Elfmeter und einigen mit Tomaten auf den Augen: Klarer geht kaum, auch nochmal in der TV Wiederholung zu sehen. Erst von hinten Fuß statt Ball gespielt und dann von der Seite weg gesenst. Kann man nur den Kopf schütteln über den Käse den da Einige dazu runter schreiben.

TT eine 6 attestieren, weil er 2 100% verhauen hat? Such dir ne andere Sportart, Fußball ist nicht Deins, sorry :lol: über den Tellerrand gucken und das Gesamtbild betrachten tut manchmal gut. TT hat geackert wie blöde.

Wenn einem die Argumente ausgehen um Unruhe zu stiften, weil die Mannschaftsleistung, Einstellung und Ergebnis stimmen, versucht man sich der Schmutzkiste den Elfmeter als Unfairness dem Gegner gegenüber und den Sieg der schwachen Leistung des Gegners zuzurechnen. Geht mal zum Arzt, oder weniger Schorle vorm TV :lol:

Man sieht, wie ich schon seit einigen Spielen sage, eine klare Entwicklungskurve, und zwar nach oben.

Und das ist sowohl der Mannschaft, ALS auch MF zuzuordnen.

Weiter oben schrieb jemand 10 von 15 Punkten aus den letzten 5 Spielen. Was wurde nochmal gefordert, was man zum aufsteigen benötigt? Ich meine ein 2 Punkteschnitt. Wieviel ist noch mal 10 aus 15? :lol:

Bitte dran bleiben und mehr davon wie gestern Jungs UND MF. Danke!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.10.2018, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

@chrisss, nichts anderes schreibe ich ja auch ;)
Stürmer werden halt schon nach Toren gemessen, sollte ja auch der eigene Anspruch eines Stürmers sein zu treffen. Torwart wird an gehaltenen Bällen gemessen. Irgend eine Grundlage muss man ja nehmen zur Benotung, wenn man denn unbedingt immer den einzelnen Spieler benoten will und nicht die Mannschaftsleistung. Wenn einer mal nen schlechten Tag hat müssen die anderen es halt rausreißen. Wenn Thiele in jedem Spiel einen Strafstoß rausholt und wir dann gewinnen solls mir recht sein, aber er dürfte halt schon bisschen öfter selbst treffen und das darf man dann auch nach einem Sieg doch trotzdem mal kritisieren,Gesamtnote 6 ist natürlich Unsinn.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Florian Dick, dem Mannschaftskaptän, wurde von einem jungen Mann, den zu Saisonbeginn niemand kannte, der Stammplatz streitig gemacht.
Für mich ist Dominik Schad der Mann der Stunde. Das war gestern, insbesondere im Aufbauspiel, eine tadellose Leistung.
Wie er mehrfach mit dem Kopf Bälle sehr genau vorwärts nach außen abgelegt und so das Spiel schnell gemacht hat, das war schon erste Sahne.

Natürlich muss man beklagen, dass die Chancenverwertung von Thiele nicht gut ist und nichtsdestoweniger seinen Beitrag zu den Toren anerkennen. Aber Fußball ist bekanntlich ein Mannschaftsspiel. Mir ist aufgefallen, dass er in mehreren potenziell aussichtsreichen Szenen ziemlich alleingelassen wurde, weil niemand nachgerückt war. Du kannst mutterseelenallein an der Eckfahne gegen fünf Gegner nichts erreichen, wenn der nächste Mitspieler zu weit weg ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK-Fan aus Essen

Beitrag von FCK-Fan aus Essen »

Solingerteufel hat geschrieben:ich gehe also ins stadion um meine mannschaft die ich leidenschaftlich anfeure objektiv zu beurteilen? der ist auch gut :lol:
wichtig ist das der gesammte kader die richtige qualität hat.dann trifft thiele halt nicht,dann machen andre eben die tore. hat trotzdem ein sehr gutes spiel gemacht. nächste eoche in ahlen macht er 3 tore und genörgelt wird dann über andere. fussball halt :wink:
hesel hat meines erachtens ein paar schwächen mit dem timing in der strafraumbeherschung, war ja wieder so ein ding wo der uerdinger zum kopfball kommt weil hesel nur halbherzig rauskommt.dafür haben wir aber sehr kopfballstarke verteidiger, auch die aus dem mittelfeld zurückgehen, das passt dann wieder.wir haben trotz offensiver aufstellung mit nur einem stürmer gespielt und trotzdem immer eine anspielstation gehabt.dafür haben unsere beiden AV sehr offensiv gespielt, von minute zu minute immer mehr und damit hat jede mannschaft probleme( wir in halle z.b.)der kfc konnte dann nach 25min einfach nicht mehr mithalten und ist nur noch hinterher gelaufen.mussten bis zur 70.min fast jeden zweikampf zusätzlich durch einen weiteren spieler absichern.dann noch die hohe laufbereitschaft unserer elf sorgte doch dafür das wir das komplette spielfeld eingenommen haben. da fällt mir die situation ein als zuck rechts aussen an der mittellinie in zweikampf den ball fast blind nach links aussen " geschossen" hat und damit den nächsten angriff einleitete. die taktische einstellung war ja schon gut, aber entscheidend war ja wohl das jeder unserer spieler besser war als sein gegner war

Heinz Orbis hat geschrieben:der Mann is 27 und hat noch nie 1-2 Bundesliga gespielt...wir arbeiten mit dem was wir haben...
na ja, nicht ganz:
BVB- 7spiele/2tore
Werder-17spiele/0tore
Die Spiele waren für BVB II und Werder II.
kalusto

Beitrag von kalusto »

Hellboy hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich übrigens, dass Bergmann im SWR-Interview sagt, dass Thiele ihn nach dem Elfmeterpfiff gebeten hat, den Elfer zu schießen, weil er nach dem gerade erfolgten Foul lieber nichts selbst schießen wolle. Das finde ich sehr mannschaftsdienlich und nicht selbstverständlich für eine Stürmer, der zuvor 3 gute Chancen verballert hat und sicher darauf brennt, endlich seine Bude zu machen.
Was ich auch mannschaftsdienlich finde und mir mit am besten gefallen hat,daß Dick nach dem Spiel mit den Kindern zu den Fans kam und mit ihnen jubelte.
ps.Ich bin mir sicher daß gestern,mindestens 20 000
Fans,mit dem Spiel sehr zufrieden waren. Einige
hier sind keine Fans vom FCK :teufel2:
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Osterhase hat geschrieben:@chrisss, nichts anderes schreibe ich ja auch ;)
Stürmer werden halt schon nach Toren gemessen, sollte ja auch der eigene Anspruch eines Stürmers sein zu treffen. Torwart wird an gehaltenen Bällen gemessen. Irgend eine Grundlage muss man ja nehmen zur Benotung, wenn man denn unbedingt immer den einzelnen Spieler benoten will und nicht die Mannschaftsleistung. Wenn einer mal nen schlechten Tag hat müssen die anderen es halt rausreißen. Wenn Thiele in jedem Spiel einen Strafstoß rausholt und wir dann gewinnen solls mir recht sein, aber er dürfte halt schon bisschen öfter selbst treffen und das darf man dann auch nach einem Sieg doch trotzdem mal kritisieren,Gesamtnote 6 ist natürlich Unsinn.
:daumen:
FCK-Fan aus Essen

Beitrag von FCK-Fan aus Essen »

Die beste Saisonleistung und ein absolut verdienter Sieg gegen insgesamt schwache Uerdinger. Die Kritik an TT kann ich wie viele hier nicht nachvollziehen und TT hat gestern alles für die Mannschaft geben und auch wenn er drei gute Chancen vergibt, ist er an beiden Toren beteiligt und war einer der Matchwinner.

Heute können wir uns noch freuen, aber ab morgen zählt das Pokalspiel in Pirmasens und dann das nächste Meisterschaftsspiel am Montag in einer Woche in Aalen.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Wie hätte wohl die Benotung von Thiele ausgesehen, wenn der Schiri den Elfer nicht gibt und das Spiel 0:0 ausgeht :D Hätte hätte...schon klar, aber wenn es weiter nach Oben gehen soll brauchen wir die Stürmertore schon.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

steppenwolf hat geschrieben:@jürgen.rische, ja, in der Tat hat es mir in den Fingern gejuckt und ich musste es loswerden. Es ist doch einfach auffällig, dieses Verhalten hier im Forum oder etwa nicht?! Darf man das dann nicht auch mal thematisieren?! Mit Häme hat das nichts zu tun. Ich bin wirklich gespannt wie die Kommentare der Chefanalysten ausfallen werden.
Du thematisierst nicht, du versuchst einfach nur zu provozieren. Gerade als recht sachlich einfach Freude über ein gelungenes Spiel im Forum vorherrscht. Heb doch einfach die gute offensive Ausrichtung (Biada und Bergmann) von MF hervor und dass seine Spielidee voll aufgegangen ist. Aber nein, lieber wieder einen unnötigen Konflikt anheizen und schüren, den NUR du und ein paar „deiner Leute“ brauchen. Hoffentlich stärkt es das simple Gemüt.

Wie ein Vorredner geschrieben hat, ist es natürlich wichtig diese Galligkeit auch für die nächsten Spiele zu erhalten. Ein kleines Nachlassen könnte sonst wieder Punkte kosten. Bin jetzt aber mal optimistisch, dass das Team insgesamt die Spannung hochhalten kann und nicht nachlässt.
3. Liga verhindern!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Spielbericht, Fotos aus dem Stadion sowie natürlich mit der Forumsdiskussion zum Heimsieg der Roten Teufel:

» Spielbericht FCK-KFC 2:0 | Zur rechten Zeit

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt