Forum

Wichtiger 2:0-Heimsieg gegen Uerdingen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Gerade nochmals das Spiel in der Zusammenfassung gesehen. Ich finde es beeindruckend, wie Thiele den Verteidigern bei der Entstehung des dann zu Recht gegebenen Elfmeters einfach davonläuft. Die Situation sieht ja zunächst harmlos aus. Dann ist er plötzlich im Strafraum. Das ist Betze pur. Willenskraft pur. Vergleichbar mit seiner Vorarbeit zum 1:0 im ersten Spiel gegen die Löwen. Ich habe ihm eine 1 gegeben. Richtig wäre eine Zwischennote, also 1,5.

https://www.youtube.com/watch?v=5iywn8JE8Bs
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 21.10.2018, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Flasher1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Hephaistos hat geschrieben:Wie es aktuell modisch ist: ich kacke an alle, die nicht meiner Meinung sind. Aber das Spiel heute war echt gut und Ihr könnt versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn Ihr aber nicht wollt, dass Ich Euch wörtlich in die Taiga schicke (oder noch weiter nördlich), werdet Ihr es lassen. Guten Abend noch, Froinde!

Postskriptum: an Oberschlaue ala Wölfe von Steppen oder alte Flaschen (1986) : ich hoffe Ihr merkt endlich, dass es nicht gegen MF geht, sondern gegen Abwärtstrend des FCK.

Und wenn wir schon dabei sind: ich wünsche allen alles Beste, selbst in Steppen, und dem FCK sehr viel Erfolg.

In dem Sinne: risus medicina si victor
Stell dein Bier weg :lol:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Spielt die Mannschaft schlecht, kommen die einen Benebelten aus den Löchern, die MF und am Besten sonst auch alle gleich feuern wollen.

Spielt die Mannschaft gut und gewinnt, kommen die anderen Benebelten aus den Löchern, die völlig blind allen Spielern einen 10-Jahres Vertrag und eine Note 1.0 mit Sternchen attestieren, selbst einem Stürmer, der seit Wochen eine 100%-ige nach der nächsten übelstmöglich vergibt.

Objektivität Fehlanzeige. FCK 2018. Au weia, so viel Borniertheit tut fast schon weh.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

ich gehe also ins stadion um meine mannschaft die ich leidenschaftlich anfeure objektiv zu beurteilen? der ist auch gut :lol:
wichtig ist das der gesammte kader die richtige qualität hat.dann trifft thiele halt nicht,dann machen andre eben die tore. hat trotzdem ein sehr gutes spiel gemacht. nächste eoche in ahlen macht er 3 tore und genörgelt wird dann über andere. fussball halt :wink:
hesel hat meines erachtens ein paar schwächen mit dem timing in der strafraumbeherschung, war ja wieder so ein ding wo der uerdinger zum kopfball kommt weil hesel nur halbherzig rauskommt.dafür haben wir aber sehr kopfballstarke verteidiger, auch die aus dem mittelfeld zurückgehen, das passt dann wieder.wir haben trotz offensiver aufstellung mit nur einem stürmer gespielt und trotzdem immer eine anspielstation gehabt.dafür haben unsere beiden AV sehr offensiv gespielt, von minute zu minute immer mehr und damit hat jede mannschaft probleme( wir in halle z.b.)der kfc konnte dann nach 25min einfach nicht mehr mithalten und ist nur noch hinterher gelaufen.mussten bis zur 70.min fast jeden zweikampf zusätzlich durch einen weiteren spieler absichern.dann noch die hohe laufbereitschaft unserer elf sorgte doch dafür das wir das komplette spielfeld eingenommen haben. da fällt mir die situation ein als zuck rechts aussen an der mittellinie in zweikampf den ball fast blind nach links aussen " geschossen" hat und damit den nächsten angriff einleitete. die taktische einstellung war ja schon gut, aber entscheidend war ja wohl das jeder unserer spieler besser war als sein gegner war

Heinz Orbis hat geschrieben:der Mann is 27 und hat noch nie 1-2 Bundesliga gespielt...wir arbeiten mit dem was wir haben...
na ja, nicht ganz:
BVB- 7spiele/2tore
Werder-17spiele/0tore
Zuletzt geändert von Solingerteufel am 21.10.2018, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Malvoy hat geschrieben: Objektivität Fehlanzeige. FCK 2018. Au weia, so viel Borniertheit tut fast schon weh.
Genau, deswegen auch direkt mal "Note 6" an Thiele - weil wir ja soo objektiv sind und den Volldurchblick haben.

Manche merken es selbst nicht mal mehr, unglaublich was hier mittlerweile für Härtner am Tippen sind :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

Alm-Teufel hat geschrieben:Der Schiedsrichter war heute wirklich gut, Ich fand nicht, dass der Elfmeter so einfach zu erkennen war. Da haben wir aus meiner Sicht schon klarere Elfmeter nicht bekommen. Aber TT wird bei der ersten Grätsche am Fuß getroffen, also richtige Entscheidung
das foul vom ersten spieler war schon sehr schwer zu erkennen, hab uch erst nach der 2. wh entdeckt, aber der maroh...was war der ein totalausfall... rutscht in den laufweg von thiele, blockt mit seinem ganzen körper den weg ab ohne auch nur die geringste chance an den ball zu kommen und vollath stand auch schon bereit, vermutlich um timmy vom platz zu tragen falls maroh sich verschätzt hätte. und das alles im 16er. ich lach mich tot,dümmer gehts nimmer.
und grosskreuz hat sich das alles aus der ersten reihe angeguckt, der ist ja kurz vorher einfach und geschmeidig überlaufen worden. ich bin so froh das wir keine " namen" geholt haben, da ärgert man sich noch mehr.
maroh völlig überfordert, beister und grosskreuz viiiel zu langsam und heute auch auffällig zweikamüfschwach und aigner hing 90min in der luft, war aber auch wenig bereit bälle zu schleppen.
dörfner kommt als frischer mann rein und gewinnt fast keinen zweikampf. das war 70min powerfussball,
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Wie sehr doch ein Sieg die Fankultur verändern kann. Man kann beim Durchlesen meinen, der FCK sei gestern in die 1. aufgestiegen. )) Wichtiger Sieg, klare Sache. Aber gegen wen? Gegen hilflose, kampflose und tempolose Krefelder. Da hätte auch der FKP gewonnen! Der Elfer, wir alle haben gesehen, wie der Lauterer über einen am Boden liegenden Krefelder und sein dahinter knieenden Torhüter fiel. Denn mehr als ein Darüberfallen war es nicht. Ausrichtung: 5 Punkte nach oben - 5 nach unten. Also goldene Mitte.
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Ahja, also doch wie immer?
Gewinnt der FCK ist der Gegner „Schuld“? :o

Sorry, aber gestern war der FCK Schuld, die einfach top ein- und aufgestellt waren.

Ich hoffe, wir können mal eine kleine Serie hinlegen. :)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bis zum nächsten Ligaspiel gibt es wirklich nichts zu meckern. So langsam fruchtet die gute Arbeit des Trainers und es mausert sich eine schlagfertige Truppe zusammen. War ja von Anfang an davon überzeugt, dass der FCK gegen Uerdingen gewinnt. Die Aufholjagd zur Tabellenspitze kann beginnen!
Wer noch nach diesem Spiel meckert, dem kann man wirklich nicht mehr helfen...der Blick in die Tabelle geht jetzt nach oben!...schönen Sonntag noch ...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Maroh grätscht von schräg hinten rein, trifft den Ball überhaupt nicht, aber Thieles Bein glasklar. Wer den Elfer anzweifelt, ist wirklich ausschließlich hier, um schlechte Stimmung gegen die eigene Mannschaft zu machen und die gute Leistung klein zu reden. Ekelhaft.
29
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

40westlich hat geschrieben:Wie sehr doch ein Sieg die Fankultur verändern kann. Man kann beim Durchlesen meinen, der FCK sei gestern in die 1. aufgestiegen. )) Wichtiger Sieg, klare Sache. Aber gegen wen? Gegen hilflose, kampflose und tempolose Krefelder. Da hätte auch der FKP gewonnen! Der Elfer, wir alle haben gesehen, wie der Lauterer über einen am Boden liegenden Krefelder und sein dahinter knieenden Torhüter fiel. Denn mehr als ein Darüberfallen war es nicht. Ausrichtung: 5 Punkte nach oben - 5 nach unten. Also goldene Mitte.
Gegen wen ? Gegen den immernoch 2. Platzierten der 3. Liga ! Und der Lauterer der da angeblich im 16er über irgendwelche Krefelder fiel heist Timmy Thiele und hat gestern ein bockstarkes Spiel gemacht trotz seiner vergebenen Chancen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich bin der letzte hier, der für MF große Begeisterung verspürt oder schnell in Euphorie ausbricht. Aber um mal die kurzfristigen Fakten festzuhalten:

- 3 der letzten 4 Ligaspiele wurden gewonnen
- In den Spielen gegen den Tabellenersten und Zweiten waren wir in 3 von 4 Halbzeiten deutlich überlegen

Das ist halt schon eine Bilanz, mit der eine Hoffnung haben kann, dass es nun nach oben und nicht nach unten geht.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@Hephaistos, es geht uns doch wohl allen hier um den Erfolg unseres FCK. Gestern hat die Mannschaft ein wirklich gutes Spiel abgeliefert und hat sich im Vergleich zu den vorherigen Auftritten nochmals deutlich verbessert gezeigt. Sicherlich auch ein Verdienst des Trainers, der hier für mein Verständnis allzu sehr in die Kritik geraten ist. Insbesondere das Defensivverhalten hat mir sehr gut gefallen - endlich mal wieder zu Null gespielt. Nutzen wir zukünftig unsere Torchancen noch besser aus, kann so ein Spiel auch mit, drei, vier Toren Unterschied für uns ausgehen. Für den Moment bin ich sehr zufrieden. Wohlwissend, dass wir unserem Saisonziel weiterhin hinterherlaufen. Doch der Optimismus überwiegt und ich bin recht zuversichtlich, dass wir neben dem bevorstehenden Pokalspiel gegen Pirmasens auch die Ligaspiele gegen Aalen und Cottbus mit einem Sieg bestreiten können. In diesem Sinne:
FORZA FCK. :teufel2: und :prost:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
devil49

Beitrag von devil49 »

Nach Anfangsgeplänkel eine wirklich gute Leistung, die endlich Anlass gibt, wieder auf bessere Zeiten zu hoffen.
Einziger Kritikpunkt, bleibt die katastrophale Chancenverwertung, was alleine der Thiele versiebt ist schon abenteuerlich.

Trotzdem, weiter so und nicht schon im nächsten Spiel wieder abkacken! :daumen:
Buje

Beitrag von Buje »

Tolles Spiel, toller Sieg, tolle Mannschaftsleistung :daumen:

Bringt aber alles nichts, wenn man nächste Woche in Aalen wieder alles verballert!! :o
Hoffe nicht, dass dies passiert ist aber schon des Öfteren vorgekommen, dann war die gut Leistung von gestern nämlich für den A... :(
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Gutes Spiel unserer Mannschaft. Rein gekämpft und dann selbst spielerisch absolut überzeugend gewonnen.
Wir sind auf einem guten Weg!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

steppenwolf hat geschrieben:Freue mich schon auf die umfassenden Spielanalysen von @Ken, @Satanische Ferse & Co. Oder publizieren die nur ihre Analyse, wenn der FCK verloren hat?! :teufel2:
Das kannst Du nicht lassen, oder? Da muss natürlich jetzt wieder die persönliche Ebene her. Freu Dich doch einfach mal darüber, dass deine Wünsche in Erfüllung gegangen sind. Ein bärenstarkes Spiel, dass auch deshalb so gut war, weil MF gestern sicher sehr viel richtig gemacht hat :wink: Da solltest Du aber nicht zu hämisch werden. Sonst schreibt bald echt keiner mehr außer Dir...
Omnia vincit amor
quallenbakker

Beitrag von quallenbakker »

@Malvoy : Lass Hirn regnen. Sag mal hat Thiele dir was getan? Er hat heute kein schlechtes Spiel gemacht, fertig aus. Er ist kein Überflieger, aber wir spielen Liga 3 und da sind wir momentan Mittelmaß. Zum besseren Verständnis nochmals einfach gesagt: Wir haben kein Geld um bessere Spieler zu bekommen. Thiele ist nun mal kein Top - Torjäger, es hat seinen Grund, warum er in Liga 3 spielt. Im Übrigen gab es solche Typen wie dich schon immer unter den Fans: Im Meisterschaftsjahr 1991 wurde Schupp oft auf das Übelste angemacht. Also willkommen im Hater Club... in dem du den Vorsitz hast, so kommt es mir langsam vor... Wer soll Thiele denn ersetzen? Nenn mir einen oder zwei die besser sind und ob die die Chancen genutzt hätten, das ist dahingestellt und kann man niemals beweisen... Und im übrigen: Hat Spalvis nicht auch schon viele Hochkaräter vergeigt? oder andere? Komm endlich an in Liga 3... Ich betone Liga 3, wenn Du das geistig erfassen kannst, man kann es nur noch zynisch sehen...
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

40westlich hat geschrieben:Der Elfer, wir alle haben gesehen, wie der Lauterer über einen am Boden liegenden Krefelder und sein dahinter knieenden Torhüter fiel.
So schreibt einer der ganz eng mit seinem Verein verknüpft ist! Is doch klar. Troll dich.

Das Spiel hatten wir über weite Strecken im Griff.
TT9 -endlich ein FCK Spieler- der Freiräume sieht und dort auch hineinläuft. Das es gestern mit dem Torerfolg nicht geklappt hat, ist mir ehrlich gesagt auch bumms, solange wir den 3er in der Tasche haben.
Wer Thiele (der die meisten gefährlichen Situationen in unserem Team hatte) ne Note 6 gibt, dem könnte man auch Engstirnigkeit vorwerfen.

Das Team scheint geschlossen hinter dem Coach zu stehen, warum tun wir es nicht?
Solange von außen einwirken, bis man das "erreicht" hat was man will.
Nimmt man die letzten 5 Spiele, haben wir 10 Punkte von 15 geholt, es kann immer besser sein, aber nach dem holprigen Start bin ich damit absolut cool.
Sehen wir doch einfach wie es weitergeht.

Fakt ist, das war ein guter Auftritt unserer Buben gestern. Kaum was zugelassen und Torchancen ohne Ende.

Den Elfer muss man auch erstmal so verwandeln.

"Der eine Lauterner" Hemlein war auch stark.

Schönes Wochenende euch allen, auch den Trolls.

Kussi.

ps: Der Elfer war absolut berechtigt, Maroh zieht das Bein nach oben, somit kommt TT9 außer Tritt, ihm wird ein Vorteil genommen.
Wer das nicht sieht oder besser gesagt sehen will ist in diesem Forum nicht gut aufgehoben.
So isses leider nunmal, kk thx bye.
Troll u.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 21.10.2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@jürgen.rische, ja, in der Tat hat es mir in den Fingern gejuckt und ich musste es loswerden. Es ist doch einfach auffällig, dieses Verhalten hier im Forum oder etwa nicht?! Darf man das dann nicht auch mal thematisieren?! Mit Häme hat das nichts zu tun. Ich bin wirklich gespannt wie die Kommentare der Chefanalysten ausfallen werden.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

steppenwolf hat geschrieben:@jürgen.rische, ja, in der Tat hat es mir in den Fingern gejuckt und ich musste es loswerden. Es ist doch einfach auffällig, dieses Verhalten hier im Forum oder etwa nicht?! Darf man das dann nicht auch mal thematisieren?! Mit Häme hat das nichts zu tun. Ich bin wirklich gespannt wie die Kommentare der Chefanalysten ausfallen werden.
JA oder man freut sich das wir gewonnen haben.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Wenn jemand den elfer nicht gegeben hätte dem kann man nicht helfen denn klarer geht es nicht, Der erste spieler trifft ihn schon und der zweite trifft ihn dann richtig ohne Rücksicht auf Verluste. Hoch verdienter sieg, sau starke Leistung von Thiele schade das er selbst nicht getroffen hat
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Also so schlecht fand ich den KFC nicht wie hier manche schreiben, die Einzelspieler waren richtig gut. Wir haben heute nur extremes Pressing gespielt und haben die nicht zum Zug kommen lassen.
Das war die Beste Saisonleistung, na klar :daumen:
Meinen Glückwunsch, weiter so :teufel2:
Thiele extreme Laufbereitschaft, bei dem platzt der Knoten auch noch. Hemlein super, Löhmannsröben war ja willenlos, was hat der Pässe gespielt. Das war ja erstligareif ! Und dann der eiskalte Elfmeterschütze :D
Ich finde auch das der Wels hinten Ruhe ausstrahlt.
Kurzum ich bereue es nicht oben gewesen zu sein, so will ich das sehen...
Haben wir heute einen Systemwechsel gesehen, wie bei Jogi zuletzt auch ?
Bevor ich es vergesse "Oh Frontzek unser"
Wenn das alles heute aus Deiner Feder stammt, bin ich geflasht. So darf es weitergehen.....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Ich habe mir gerade nochmal die ganzen Diskussionen und Meinungen zum Elfer durchgelesen. Teilweise sind sehr merkwürdige Aussagen dabei. Es war ein ganz klarer Strafstoss. TT wurde 2x abgeräumt, bevor er über den Torwart gefallen ist. Der Schiri hatte klare Sicht und zeigte ohne Zögern auf den Punkt.Punkt.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

DerLetzteLibero hat geschrieben:Ich habe mir gerade nochmal die ganzen Diskussionen und Meinungen zum Elfer durchgelesen. Teilweise sind sehr merkwürdige Aussagen dabei. Es war ein ganz klarer Strafstoss. TT wurde 2x abgeräumt, bevor er über den Torwart gefallen ist. Der Schiri hatte klare Sicht und zeigte ohne Zögern auf den Punkt.Punkt.
Mich wundert das auch nur noch. Das lässt mich doch stark an manchen Leuten hier im Forum zweifeln.
Gesperrt