Forum

Wichtiger 2:0-Heimsieg gegen Uerdingen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Thüringenteufel93 hat geschrieben:Die ersten 20-25 Minuten waren Not geg. Elend danach wurde es immer besser. Insgesamtein gutes Spiel von uns und verdiente 3 Punkte, daran gilt es jetzt anzuknüpfen.

so seh ich das auch, ab der 25.minute war es ok.
Ja ok !und verdienter Sieg aber auch kein Grund hier in Jubelstürme auszubrechen.
Spielerisch und technisch ist noch SEHR VIEL LUFT nach oben. :!:
Warum Osnabrück und Uerdingen auf den ersten Plätzen stehen erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht, bei der Fehlpassquote.
Aber egal , hauptsache gewonnen , da sind wir uns wohl Alle einig
HANSLIK/Man of the important Goals
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

Ich guck mir immer mal parallel zu den Beiträgen hier den Kickerticker an und wundere mich schon länger nicht mehr über das, was hier so einige von sich geben. Als hier noch mächtig geschimpft und gejammert wurde, hieß es da: "Die Mannschaften neutralisieren sich im Moment, aber auf hohem Niveau." Insgesamt war im Kicker immer von einer stark auftretenden FCK-Mannschft die Rede.

Und als ich vorhin die ARD-Zusammenfassung sah, war ich echt davon überzeugt, dass einige hier aus Versehen ein anderes Spiel gesehen haben.

Is halt so: 3. Liga! Macht's Euch mal klar.
Dafür war das richtig gut heute, abgesehen von den vertanen Chancen.

Und wichtig: wir haben schon wieder keinen reingekriegt in der Nachspielzeit!
Das ist doch so langsam mal ein richtiger Fortschritt.
Wir werden immer besser. Wir schaffen das *grins*
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Ist natürlich prima, wenn mich hier jeder angehen darf, ich aber nicht antworten kann, weil alle meine Posts gelöscht werden. Naja, ich gönn euch den Spaß, zum Glück hat MF die Dinge bisher immer so ziemlich so gesehen wie ich, insofern bin ich guter Dinge, dass Thiele seine Pause bekommt.

Viel Spaß noch beim sich gegenseitig auf die Schultern klopfen.
Chrisbee76

Beitrag von Chrisbee76 »

Yogi hat geschrieben:Spielerisch und technisch ist noch SEHR VIEL LUFT nach oben. :!:
Warum Osnabrück und Uerdingen auf den ersten Plätzen stehen erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht, bei der Fehlpassquote.
Echt nicht?
Also ich erkenne da einen direkten Zusammenhang: Es ist die 3. Liga.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Malvoy hat geschrieben:Thiele mit Note 6, sollte mal 1-2 Spiele aussetzen. Wirkt da vorne drin oft zu pomadig und verballert einfach zu viele 1000-prozentige momentan.
Da hast du völlig recht. Man sollte den Thiele umgehend entlassen und den Trainer gleich dazu. Was glaubt denn dieser Frontzeck uns lediglich zwei magere Törchen zu bieten. Na sowas aber auch. Nein im Ernst, entweder du hattest beim Mittagessen zuviel Riesling eingekippt oder du bist vom Fußballsachverstand völlig unbeleckt.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Malvoy hat geschrieben:Ist natürlich prima, wenn mich hier jeder angehen darf, ich aber nicht antworten kann, weil alle meine Posts gelöscht werden. Naja, ich gönn euch den Spaß, zum Glück hat MF die Dinge bisher immer so ziemlich so gesehen wie ich, insofern bin ich guter Dinge, dass Thiele seine Pause bekommt.

Viel Spaß noch beim sich gegenseitig auf die Schultern klopfen.
Ach so, und du glaubst im Ernst, dass MF TT auch die Note 6 geben würde? Du verstehst nicht, dass Kritik sehr wohl i. O. ist – auch heute!

Ich bin zwar eigentlich der Meinung, dass man sich auch mal über einen Sieg freuen kann oder darf, ohne dabei überzogene Luftsprünge zu machen.

Auf der anderen Seite darf Kritik immer (noch) sein. Es ist nur ein bisschen aberwitzig, nach so einem Spiel einen Spieler derart schlecht zu bewerten. Da brauchst du dich doch nicht zu wundern, wenn die Leute über deine Posts den Kopf schütteln.

Es geht nicht um Kritik, sondern um dieses hier im Forum immer wieder völlig überzogene Bewerten in beide Richtungen. Leute hier sind nicht gut darin, Dinge objektiv, differenziert und sachlich zu bewerten.

Man kann auch einfach mal einen Punkt hinter einer guten Leistung machen. Und ja, vielleicht braucht TT eine Pause. Aber eine Note 6 hat er ganz sicher nicht verdient heute!
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Ein bärenstarkes Spiel unserer Elf. So stell ich mir Betze-Fussball vor. :teufel2: Vorne drauf gehen, Räume mit einer hohen Laufleistung zumachen und die Zweikämpfe suchen und gewinnen. Da war heute alles dabei, was ein Fussballerherz höher schlagen lässt. Thiele für mich einer der besten heute. Was der heute gearbeitet hat und wie der den Gegner ständig angelaufen hat war schon allererste Sahne. Es war auch Thieles Verdienst, dass die Uerdinger heute erst gar nicht zur Entfaltung kamen. Hat deren Abwehr ständig beschäftigt. Mit diesem Willen wird auch bald wieder der Knoten bei ihm platzen. Jetzt nicht nachlassen. Weiter so FCK :daumen:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Um die Diskussion mit @Malvoy und Co. vielleicht mal abzukürzen: In der DBB-Spielerbenotung zum Heimspiel (siehe hier) steht Timmy Thiele bisher bei der Durchschnittsnote 2,2 und damit ungefähr im Durchschnitt der gesamten Mannschaft. Wenn ihm da einer eine 6 gibt, ist das wohl eine relativ schräge Einzelmeinung, aber eigentlich nichts zum seitenweise diskutieren oder gar rumpöbeln. Auch Thiele selbst sowie Christoph Hemlein haben sich ja zu dem Thema "Chancen" geäußert, siehe weiter oben.

Wer auch noch Timmy Thiele und die anderen FCK-Spieler benoten möchte, kann dies unter folgendem Link tun: Zur Spielerbenotung FCK-KFC.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
zille

Beitrag von zille »

Ihr schaut aber schon noch mal auf die Tabelle und seht den Riesenabstand von 5 Punkten auf einen sicheren Aufstiegsplatz? Und das der Elfer heute ein Geschenk für uns war? Keine Frage, das Spiel zeigte aufsteigende Tendenz. Der Sieg war aber absolut lebensnotwendig, um die Saison nicht zu frühzeitig abschenken zu müssen. Weiterhin fürchte ich sehr, dass wir am Saisonende nicht aufsteigen werden. Es muß eine Siegesserie her!
roterteufel67

Beitrag von roterteufel67 »

zille hat geschrieben:Ihr schaut aber schon noch mal auf die Tabelle und seht den Riesenabstand von 5 Punkten auf einen sicheren Aufstiegsplatz? Und das der Elfer heute ein Geschenk für uns war? Keine Frage, das Spiel zeigte aufsteigende Tendenz. Der Sieg war aber absolut lebensnotwendig, um die Saison nicht zu frühzeitig abschenken zu müssen. Weiterhin fürchte ich sehr, dass wir am Saisonende nicht aufsteigen werden. Es muß eine Siegesserie her!
Der Elfmeter war ein Geschenk?
Ein anderer gibt Thiele die Note 6?
Haben einige vielleicht ein anderers Spiel gesehen??? :?
Ein glasklarer 100%iger Elfmeter und nichts anderes.
Thiele mit einer herausragenden Laufleistung. Wie der Bälle festmacht, hab ich schon lange nicht mehr bei FCK-Stürmern gesehen. Ja beim Abschluß....das wird auch noch.
Und 5 Punkte Abstand? Wieviele Spiele sind´s noch? Ach nur noch 26.....
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Das erste Spiel seit langem, wo ich nicht das Gefühl hatte wir fangen noch einen (oder zwei), selbst in den 10 min. wo der KFC seine "Drangphase" hatte.

Und es war nicht so, dass die Uerdinger jetzt sooo schlecht gespielt hätten. Wenn man die gelassen hätte, wären die wohl ins Rollen gekommen, umsonst haben die keine 22 Punkte. Aber heute hat unsere Mannschaft super dagegen gehalten, die Uerdinger konnten gar kein Spiel aufbauen :daumen: .

Wenn man heute was kritisieren möchte, dann wäre das nur die Torausbeute, zwei mehr hätten eigentlich fallen müssen. Wobei, dann gäbs hier gleich wieder Champions League Träume :D .

Bin heute rundum zufrieden, auch wenn ich kein MF Freund bin (aber mir auch nichts sehnlicher wünsche dass er mit uns so richtig Erfolg hat :wink: )
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

zille hat geschrieben:Und das der Elfer heute ein Geschenk für uns war?
Hä?
29
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Bemerkenswert finde ich übrigens, dass Bergmann im SWR-Interview sagt, dass Thiele ihn nach dem Elfmeterpfiff gebeten hat, den Elfer zu schießen, weil er nach dem gerade erfolgten Foul lieber nichts selbst schießen wolle. Das finde ich sehr mannschaftsdienlich und nicht selbstverständlich für eine Stürmer, der zuvor 3 gute Chancen verballert hat und sicher darauf brennt, endlich seine Bude zu machen.
29
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

TT hat doch Heute genau das gemacht was wir angeblich hier lieben. Scheisse am Fuss aber einfach weiter geackert wie ein Bekloppter. Wie alle im Team. Sorry, aber da kommt bei mir echt auch wieder der absolute FCK Beschützer Instinkt durch. Wer da ernsthaft von Note 6 redet hat zu viel RB Brause im Kopf. Wie der sich vorm Elfmeter durchsetzt war einfach saustark. Und das nach den Fehlschüssen. Da hatten wir letztes Jahr Kandidaten die wären vor Unsicherheit mit dem Ball ins Aus gefallen. Außer "nur" 2:0 gibt es Heute einfach nichts zu meckern. Punkt aus.
Omnia vincit amor
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Ich zitiere Kicker: Überschrift" Thieles Aufwand war der Schlüssel"
Weiter im Text"Essentiel wichtig war aber auch der Auftritt von Thiele..."
Also bitte Diskussion um Thiele wegen Dämlichkeit schnellstens beenden. Tolles Spiel mit überzeugender und hoffnungsvoller Leistung!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Es sollte doch inzwischen aufgefallen sein, dass es hier einige User (nicht viele!) gibt, die nicht für den FCK sind, sondern gegen ihn.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das diesen Usern selbst überhaupt nicht vollumfänglich bewusst ist aber die Art und Weise wie sie kommentieren, lässt da wenig Raum für Zweifel.

Das hat ja nichts mehr mit Kritik zu tun oder mit irgendetwas, dass auch nur entfernt mit Kritik verwandt ist.

Was genau bei diesen Leuten verkehrt ist, kann ich auch nicht beantworten und ich habe herzlich wenig Lust, große Überlegungen anzustellen, dafür sind sie mir zu egal.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

zille hat geschrieben:Und das der Elfer heute ein Geschenk für uns war?
Hä?[/quote]

Ich verstehe es auch nicht was heute einzelne Leute für einen unglaublichen Mist schreiben.[/quote]

Da fehlen mir die Worte, wenn man den Elfer als Geschenk betitelt. Ich geh jetzt hier off, das ist ja nicht mehr zum aushalten.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
zille

Beitrag von zille »

TT läuft im Strafraum in die Gegenspieler rein und verletzt eigentlich sogar fast den gegnerischen Torwart. Vom grätschenden Gegenspieler wird er nicht getroffen, vielleicht etwas berührt. Aber so what, wie oft wurden wir schon verarscht.
Hemleins Wumme war super. Schaut Euch mal die Bierduschenfontänen auf der West an, als das Tor gefallen war.
Zuletzt geändert von zille am 20.10.2018, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

zille hat geschrieben:TT läuft im Strafraum in die Gegenspieler rein und verletzt eigentlich sogar fast den gegenerischen Torwart. Vom grätschenden Gegenspieler wird er nicht getroffen, vielleicht etwas berührt. Aber so what, wie oft wurden wir schon verarscht.
Hemleins Wumme war super. Schaut Euch mal die Bierduschenfontänen auf der West an, als das Tor gefallen war.
So ein Schmarrn :lol:

Geh pennen, Junge!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mmmh. Elfmeter Geschenk? Ja klar. Was auch sonst.
Wer nicht im Stadion war, genialer Schlusspunkt ab 6:30 :lol: :lol: :love:

https://www.youtube.com/watch?v=Ey3t_-YmoMU
Omnia vincit amor
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mmmh. Elfmeter Geschenk? Ja klar. Was auch sonst.
Wer nicht im Stadion war, genialer Schlusspunkt ab 6:30 :lol: :lol: :love:

https://www.youtube.com/watch?v=Ey3t_-YmoMU
Osi, lass sie babbeln. Wenn das kein Elfer ist, dann ist Thatcher meine kleine Schwester..
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Hinten sollte die null stehen hatte ich verlangt und es hat prima geklappt. Dafür herzlichen Dank an alle, auch an die Trainer.Mein Tipp war ein unentschieden von mir.
Dass Spiel hätte eigentlich nach dem Tabellenstand von KFC 2:2
ausgehen müssen. :D
Enttäuscht war ich eigentlich nur von Uerdingen. Die haben gespielt wie früher, am Anfang der Spiele, unserer Mannschaft. :nachdenklich: zum Glück. :!:
Hätte unser Trainer schon früher auf uns im Forum gehört,und so aufgestellt und spielen gelassen wie heute
dann wären wir in der Tabelle dort wo Uerdingen steht. 8-)
Vielen Dank an alle für die Gute Leistung. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Der Schiedsrichter war heute wirklich gut, Ich fand nicht, dass der Elfmeter so einfach zu erkennen war. Da haben wir aus meiner Sicht schon klarere Elfmeter nicht bekommen. Aber TT wird bei der ersten Grätsche am Fuß getroffen, also richtige Entscheidung. Auch sonst hatte nicht nur der FCK sondern auch der Schiedsrichter eine klare Linie. Der Elfmeter war übrigens perfekt geschossen.
3. Liga verhindern!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

:daumen: :daumen:
Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!
Unsere junge zuzammengestellte Mannschaft mausert sich immer mehr!!
Heute war ein echter Sahnetag-alle Mannschaftsteile greifen immer besser ineinander.
Schrittweise bekommt unser Spiel eine immer bessere Spielkultur.
Erfolgreicher Spassfussball- könnte das Ziel sein.
WENN DIES DER MANNSCHAFT GELINGT - WIRD DER BETZE BALD RAPPELVOLL SEIN.
Die Pfalz und die vielen tausend Fans in allen Teilen Deutschand's wird es sehr freuen.
Mit Uerdingen hatten wir es nicht nicht gerade mit einer Luser- Mannschaft zu tun.
Ein 2:0- wenn auch zu Hause- macht Hoffnung, dass wir zu Beginn der Rückrunde oben mitmischen können.
Also Jungs- setzt auch weiterhin solche positiven Zeichen-dann werden auch die noch heute vergebenen Einschussmöglichkeiten im Tor einschlagen.
Dank an die Mannschaft - für ein schönes Wochenende.
Abschließend - an alle ständigen Nörgler:
Bitte lasst endlich die unqualifizierten Trainerdiskussionen, wenn der Erfolg mal ausbleibt.
Schönen Sonntag
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wie es aktuell modisch ist: ich kacke an alle, die nicht meiner Meinung sind. Aber das Spiel heute war echt gut und Ihr könnt versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn Ihr aber nicht wollt, dass Ich Euch wörtlich in die Taiga schicke (oder noch weiter nördlich), werdet Ihr es lassen. Guten Abend noch, Froinde!

Postskriptum: an Oberschlaue ala Wölfe von Steppen oder alte Flaschen (1986) : ich hoffe Ihr merkt endlich, dass es nicht gegen MF geht, sondern gegen Abwärtstrend des FCK.

Und wenn wir schon dabei sind: ich wünsche allen alles Beste, selbst in Steppen, und dem FCK sehr viel Erfolg.

In dem Sinne: risus medicina si victor
Zuletzt geändert von Hephaistos am 21.10.2018, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt