Forum

Wichtiger 2:0-Heimsieg gegen Uerdingen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Da Frage ich mich doch, wo die ganzen nörgler jetzt sind!? sonst, kommt bei jedem thema binnen paar minuten das genörgel der gleichen leute und bei nem sieg kommt nichts...herrlich, kann weiter so gehen, dann muss man sich das gelaber nicht durch lesen :D

#nurderfck
Nordteufel94

Beitrag von Nordteufel94 »

Malvoy hat geschrieben:Thiele hat bei beiden Toren nichts beigetragen, was ein anderer Stürmer, der bloß da rumsteht und sich im Strafraum placken lässt, nicht auch beigetragen hätte. Ansonsten hab ich von ihm heute jede Menge Fehlpässe, zu weite Ballvorlagen und zu behäbige Reaktionen gesehen.

Jeder weiß, dass Thiele in Topform ein Guter ist, von seiner Form aus der letzten Saison ist er aber viele Lichtjahre entfernt zur Zeit.
Ok.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Elvandy hat geschrieben:Da Frage ich mich doch, wo die ganzen nörgler jetzt sind!? sonst, kommt bei jedem thema binnen paar minuten das genörgel der gleichen leute und bei nem sieg kommt nichts...herrlich, kann weiter so gehen, dann muss man sich das gelaber nicht durch lesen :D

#nurderfck

Der erste Beitrag hier, dem ich voll zustimmen kann :)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

d1eter hat geschrieben:Superspiel - verdienter Sieg und 19 !! Beiträge.
Tja, wenn man über nichts motzen kann ...
Und schade, dass du anstatt dich einfach nur zu freuen jetzt direkt wieder mit Provokationen startest, die dann wieder Beantwortungen hervorrufen, die jetzt eigentlich keiner braucht. Finde ich so etwas von unnötig...
3. Liga verhindern!
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Ganz wichtiger Heimsieg, der jetzt auch in der Tabelle noch einmal die Richtung vorgibt. Wie gesagt: Uerdingen hat in der Saison trotz guter Platzierung bislang nicht immer überzeugt. Insofern ganz große Klasse, da heute die eigenen Ansprüche noch einmal untermauert zu haben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
WasgauDeiwel

Beitrag von WasgauDeiwel »

Malvoy hat geschrieben:Thiele hat bei beiden Toren nichts beigetragen, was ein anderer Stürmer, der bloß da rumsteht und sich im Strafraum placken lässt, nicht auch beigetragen hätte. Ansonsten hab ich von ihm heute jede Menge Fehlpässe, zu weite Ballvorlagen und zu behäbige Reaktionen gesehen.

Jeder weiß, dass Thiele in Topform ein Guter ist, von seiner Form aus der letzten Saison ist er aber viele Lichtjahre entfernt zur Zeit.
Hoppla, an wem wurde denn der Elfer verursacht?
Nichts beigetragen?
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !
quallenbakker

Beitrag von quallenbakker »

Ich wiederhole nochmals: Wir haben eben keine Spieler, die jede Chance nutzen bzw. das können, wir haben eben keine Ronaldos, Messis oder Ibras (zum Glück nicht??) Selbst ein Bruno Labbadia machte nicht alle Dinger rein... der hatte z.B. auch oft vieles verstolpert...Die Thiele Nörgler können ja mal bei dem Manager von Götze anfragen oder dem Manager von Thomas Müller.... oder auch Schürrle, wie wäre es mit dem? :lol:

Aber wie auch schon erwähnt: Die Nörgler können ja mal sammeln....und sehen wen sie für das Geld dann kriegen... :shock: :o
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Heute gabs mal Balsam auf die FCK-Seele. Ein durch und durch souveräner Sieg, der eher 1-2 Tore zu niedrig ausfiel...
Wenn wir es schaffen die Spielweise von heute zu konservieren und stückweise zu verbessern, dann muss uns nicht bange sein...das frühere pressen und die Galligkeit bei den Zweikämpfen werden sich langfristig auszahlen...nach vorne sind wir immer für Tore bzw. Chancen gut...Es gilt "nur nicht nachlassen"-dann wirds auch...

PS: Thiele is en guter-er kämpft und spielt Betzemäßig...dass er heute mindestens 1 Tor machen MUSS, ist klar, das weiß er sicher auch selbst...
der Mann is 27 und hat noch nie 1-2 Bundesliga gespielt...wir arbeiten mit dem was wir haben...
Zuletzt geändert von Heinz Orbis am 20.10.2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
klee2808

Beitrag von klee2808 »

Ansonsten ....Super Spiel ! Thiele hat den Elfemeter geholt und die hereingabe zum 2:0 geschlagen .

Besnoders sollte man das Pressing hervorheben was heute sehr gut war .

Sowie eine sehr solide Abwehr !!

Alles in allem weiter so :daumen:
Zuletzt geändert von paulgeht am 20.10.2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pöbeleien und Trolling entfernt, bitte beim Thema bleiben
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Gute Leistung des FCK. Man hat aber auch gesehen, dass ein finanzstarker Sponsor und eine zusammengekaufte Mannschaft mit anderswo gescheiterten Spielern keinen Erfolg garantiert. Großkreutz genauso schwach wie in Darmstadt, Aigner mit 1860 abgestiegen, auch dort nur Mitläufer, Beister Totalausfall bei allen bisherigen Vereinen ausser Düsseldorf. Natürlich hat Lautern heute auch nix zugelassen, aber von einer vermeintlichen "Spitzenmannschaft" muss mehr kommen. Für mich sind die kein ernsthafter Konkurrent um den Aufstieg. Jeder FCK Spieler war heute eine Klasse besser! Das sollte aber auch warnendes Beispiel für die Hoffnung auf Sponsoren sein, siehe 1860 die letzten Jahre, was sind da Millionen reingepumpt worden, ohne Erfolg. Diese Beispiele sollten Lehren für die FCK Vereinsführung sein. Sponsoren ja, aber sinnvoll genutzt. Am Besten den Großteil der Gelder, sollten die jemals kommen, in die Nachwuchsarbeit investiert. Nur dort liegt für einen Verein wie den FCK die Zukunft und der Erfolg!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Beste Saisonleistung bisher. Das hat Spaß gemacht. Die negative Einschätzung gegenüber Thiele teile ich nicht. Für mich mit Abstand stärkster Mann auf dem Feld. Was der für Bälle erarbeitet, die Wege zumacht und Gegner bindet ist ungemein wichtig. Klar verballert er viel, aber würde er alles treffen und dazu die Anlagen haben, die er physisch besitzt, wäre er in der Bundesliga, denn er ist ein Top Athlet, rein körperlich. Stürmer ist eben nicht nur netzen. Klar gibt es solche Spielertypen wie ein Gomez. Aber mittlerweile in der Neuzeit des Fußballs muss ein Stürmer mehr können und wer nicht nur drauf guckt, was Thiele verballert, sondern was er an Eigenschaften mit bringt, der sieht auch wie viel Anteil er heute am Sieg war. Thiele ist ein Konditionswunder und ist heute die langsame und überalterte Abwehr von Uerdingen müde gelaufen. Der war 90. Minuten am rennen und bindete immer wieder 2-3 Gegenspieler an sich, weil er eben so gefährlich ist, was unseren anderen Spielern Platz gebracht hat. Dazu eben unglaublich viele erkämpfte Bälle. Thiele ist in Voll Sprints bis an den eigenen 16er bei Gegenkontern zurück gerannt. Unglaubliches Spiel.

Ich als großer Frontzeck Befürworter habe von Anfang an gesagt, dass wir Ruhe bewahren müssen. Jetzt mal ruhig bleiben und schauen wie das mit MF weiter geht.
WasgauDeiwel

Habe gerade noch mal die Szene zum 2:0 angeschaut.
Die Flanke vor der Kopfballabwehr kam von...?
Thiele!! :daumen:
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Forever Betze hat geschrieben:Beste Saisonleistung bisher. Das hat Spaß gemacht. Die negative Einschätzung gegenüber Thiele teile ich nicht. Für mich mit Abstand stärkster Mann auf dem Feld. Was der für Bälle erarbeitet, die Wege zumacht und Gegner bindet ist ungemein wichtig. Klar verballert er viel, aber würde er alles treffen und dazu die Anlagen haben, die er physisch besitzt, wäre er in der Bundesliga, denn er ist ein Top Athlet, rein körperlich. Stürmer ist eben nicht nur netzen. Klar gibt es solche Spielertypen wie ein Gomez. Aber mittlerweile in der Neuzeit des Fußballs muss ein Stürmer mehr können und wer nicht nur drauf guckt, was Thiele verballert, sondern was er an Eigenschaften mit bringt, der sieht auch wie viel Anteil er heute am Sieg war. Thiele ist ein Konditionswunder und ist heute die langsame und überalterte Abwehr von Uerdingen müde gelaufen. Der war 90. Minuten am rennen und bindete immer wieder 2-3 Gegenspieler an sich, weil er eben so gefährlich ist, was unseren anderen Spielern Platz gebracht hat. Dazu eben unglaublich viele erkämpfte Bälle. Thiele ist in Voll Sprints bis an den eigenen 16er bei Gegenkontern zurück gerannt. Unglaubliches Spiel.

Ich als großer Frontzeck Befürworter habe von Anfang an gesagt, dass wir Ruhe bewahren müssen. Jetzt mal ruhig bleiben und schauen wie das mit MF weiter geht.
Sehe ich ähnlich.

Aber du und Frontzeck-Befürworter? Das war ein Scherz, oder? :lol: Nichts für ungut.
Forever Betze

Red Rooster hat geschrieben:Gute Leistung des FCK. Man hat aber auch gesehen, dass ein finanzstarker Sponsor und eine zusammengekaufte Mannschaft mit anderswo gescheiterten Spielern keinen Erfolg garantiert. Großkreutz genauso schwach wie in Darmstadt, Aigner mit 1860 abgestiegen, auch dort nur Mitläufer, Beister Totalausfall bei allen bisherigen Vereinen ausser Düsseldorf. Natürlich hat Lautern heute auch nix zugelassen, aber von einer vermeintlichen "Spitzenmannschaft" muss mehr kommen. Für mich sind die kein ernsthafter Konkurrent um den Aufstieg. Jeder FCK Spieler war heute eine Klasse besser! Das sollte aber auch warnendes Beispiel für die Hoffnung auf Sponsoren sein, siehe 1860 die letzten Jahre, was sind da Millionen reingepumpt worden, ohne Erfolg. Diese Beispiele sollten Lehren für die FCK Vereinsführung sein. Sponsoren ja, aber sinnvoll genutzt. Am Besten den Großteil der Gelder, sollten die jemals kommen, in die Nachwuchsarbeit investiert. Nur dort liegt für einen Verein wie den FCK die Zukunft und der Erfolg!
Trotzdem mal langsam machen und nicht alles an einem Spiel fest machen. Uerdingen ist immer noch 5 Punkte vor uns auf Platz 2. Großkreutz spielt ne bärenstarke Saison bisher und Aigner ist momentan Torschützenkönig in Liga 3..
Stell dir mal vor, Halle Fans würden uns nur anhand des Spiels bei denen bewerten, was die wohl zu unseren Spielern so sagen hätten.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Forever Betze hat geschrieben:...Ich als großer Frontzeck Befürworter habe von Anfang an gesagt...
Mich dünkt, hier fehlt ein :wink:

Grüße :prost:
Zuletzt geändert von bjarneG am 20.10.2018, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Forever Betze

Chrisss hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Beste Saisonleistung bisher. Das hat Spaß gemacht. Die negative Einschätzung gegenüber Thiele teile ich nicht. Für mich mit Abstand stärkster Mann auf dem Feld. Was der für Bälle erarbeitet, die Wege zumacht und Gegner bindet ist ungemein wichtig. Klar verballert er viel, aber würde er alles treffen und dazu die Anlagen haben, die er physisch besitzt, wäre er in der Bundesliga, denn er ist ein Top Athlet, rein körperlich. Stürmer ist eben nicht nur netzen. Klar gibt es solche Spielertypen wie ein Gomez. Aber mittlerweile in der Neuzeit des Fußballs muss ein Stürmer mehr können und wer nicht nur drauf guckt, was Thiele verballert, sondern was er an Eigenschaften mit bringt, der sieht auch wie viel Anteil er heute am Sieg war. Thiele ist ein Konditionswunder und ist heute die langsame und überalterte Abwehr von Uerdingen müde gelaufen. Der war 90. Minuten am rennen und bindete immer wieder 2-3 Gegenspieler an sich, weil er eben so gefährlich ist, was unseren anderen Spielern Platz gebracht hat. Dazu eben unglaublich viele erkämpfte Bälle. Thiele ist in Voll Sprints bis an den eigenen 16er bei Gegenkontern zurück gerannt. Unglaubliches Spiel.

Sehe ich ähnlich.

Aber du und Frontzeck-Befürworter? Das war ein Scherz, oder? :lol: Nichts für ungut.
Der Beitrag zu Thiele war mein Ernst, der letzte Abschnitt mit Frontzeck natürlich mit etwas Ironie :lol:
WasgauDeiwel

Tja, so isses halt. Was der Spieler mit der Nummer 9 bei Lautern heute gerannt und gerackert hat. Respekt!! Und auch das Pressing, von vielen gefordert, hat recht gut geklappt. Das wird nun mal von den Stürmern angetragen.
Wer dann letztendlich das Tor macht, ist mir wurscht!
Von dem her, Chapeau FCK und auch Chapeau MF, hätte nicht gedacht dass das heute so läuft gegen KFC!!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Elvandy hat geschrieben:Da Frage ich mich doch, wo die ganzen nörgler jetzt sind!? sonst, kommt bei jedem thema binnen paar minuten das genörgel der gleichen leute und bei nem sieg kommt nichts...herrlich, kann weiter so gehen, dann muss man sich das gelaber nicht durch lesen :D

#nurderfck
Dagegen hätte sicherlich niemand etwas. Auch nicht die bösen Nörgler. Das sollten manche langsam endlich mal verstehen.

Aber bleibt mal auf dem Teppich. Wir sind auf dem 7. Platz. Zwei Mannschaften, die ein Spiel weniger haben, könnten sogar noch vorbeiziehen. Ohne Frage, der Sieg ist schön und verdient.

Aber nach jedem gewonnen Spiel so zu tun, als hätte Frontzeck seinen Kritikern jetzt den Mund gestopft, ist auch Quatsch. Das letzte mal waren die Leute mit solchen Sprüchen nach der Niederlage in Osnabrück auch schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Die nächsten Wochen werden zeigen, wo die Reise hingeht. Bis zum Winter ist noch extrem viel (z.T. unterer) Durchschnitt bei den Gegnern dabei. Hoffen wir, dass wir jetzt endlich mal konstant unsere Siege holen und etwas Rückenwind bekommen.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Komme gerade aus der Westkurve. Was heute endlich mal anders war: Führung und NICHT um Gegentor oder Ausgleich gebettelt. Das war ein klarer Fortschritt. Weiter so, dann wird das noch was :teufel2:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
derBetzeIgel

Beitrag von derBetzeIgel »

Wie geil !!! Die mit Abstand beste Saisonleistung bis hierhin. Die Länderspielpause scheint sich richtig gelohnt zu haben. MF hat die Mannschaft perfekt eingestellt. Sehr verwundernd, aber sehr erfreulich zu sehen, wie die Mannschaft fast das ganze Spiel durchgehend ein aggressives Pressing gespielt hat!! Schade für TT9, dass er sich nicht für die starke Leistung belohnen konnte. Dennoch für mich der Mann des Spiels!(Elfer rausgeholt und das 2.Tor miteingeleitet). Starkes Spiel Jungs, weiter gehts!!! :D :teufel2: :daumen:
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ei wo sin dann die Nörgler nur ..... ?

Sauber Sach das Spiel heute :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Alm-Teufel hat geschrieben:
d1eter hat geschrieben:Superspiel - verdienter Sieg und 19 !! Beiträge.
Tja, wenn man über nichts motzen kann ...
Und schade, dass du anstatt dich einfach nur zu freuen jetzt direkt wieder mit Provokationen startest, die dann wieder Beantwortungen hervorrufen, die jetzt eigentlich keiner braucht. Finde ich so etwas von unnötig...
Genau so ist es, Alm-Teufel. Keinen Deut besser als die Kritisierten.

Zum Spiel: Es freut mich sehr, dass heute gerade diejenigen, die bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, stark gespielt haben: Sternberg, Hemlein, auch Zuck. Daher würde ich die Mannschaft auch unverändert lassen. Kühlwetter hat unbestritten sehr viel Potential, aber findet noch zu häufig nicht die richtigen Lösungen im Mittelfeld bei engem Raum und wenig Zeit.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Man liest ja hier viel (ich sag mal Grenzwertige) Posts, aber dein erster Absatz...... Mein lieber Scholli. Fielmann würde sich über deinen Besuch freuen
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Unglaublich tolle Leistung. Beste Saisonleistung unter Frontzeck.

Da muss man Lob zollen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich konnte das Spiel nicht sehen, freu mich aber grad total über den Sieg und die scheinbar überzeugende Art und Weise.

Mein Vorschlag wäre, verirrten Einzelmeinungen zu Spielern sowie den Versuchen diverser User, hier sofort wieder zu provozieren, keinen Raum zu geben, sondern sie einfach zu ignorieren.
29
Gesperrt