Forum

Vorab-Diskussion FCK-KFC | Frontzeck: "Den Anschluss nicht verlieren" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Ich erwarte einfach mal das übliche. Ein zusammengemurmelter Punkt und dann geht das Weichspülgerede wieder los.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die ersten Vorab-Infos zum Spiel von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Frontzeck: "Den Anschluss nicht verlieren"

Verfolger 1. FC Kaiserslautern will mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten KFC Uerdingen die Aufholjagd in Richtung Aufstiegsplätze starten. Trainer Frontzeck wird seine Startelf dabei auf mindestens einer Position umstellen.

"Wir müssen bis zum Winter möglichst viele Punkte holen, um den Anschluss nicht zu verlieren, Und damit wollen wir am Samstag anfangen", lautet die Devise von Michael Frontzeck vor dem Heimspiel gegen die Krefelder. Dafür stehen dem FCK-Trainer einige personelle Möglichkeiten zur Verfügung, auch mit zuletzt nicht eingesetzten Spielern: "Wir haben viele Spieler, die mit den Hufen scharren. Der Konkurrenzkampf ist sehr groß, aber auf einem sehr guten Niveau, sehr respektvoll."

Kühlwetter im Kader, aber noch nicht in der Startelf

Auf mindestens einer Position wird Frontzeck seine Startelf umstellen, denn Christian Kühlwetter wird nach seiner Trainingspause zunächst nur auf der Bank Platz nehmen. Neben den Langzeitverletzten fallen außerdem weiter die Innenverteidiger Lukas Gottwalt und Özgür Özdemir aus, so dass als Backup erneut U21-Akteur Jonas Scholz in den Spieltagskader rutschen wird.

Für das Heimspiel am Samstag (14:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion, außerdem live im "SWR") hat der FCK bislang 17.600 Tickets verkauft. Der Schiedsrichter wurde von Seiten des DFB noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen Uerdingen folgen am Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Erst 17600 Zuschauer ... Da will ich aber mindestens 25000 sehen gegen den Tabellenzweiten. Also, Ärsche hoch und nuff :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
figueira

Beitrag von figueira »

gibt es Schätzungen, wie viele Gästefans am Samstag kommen werden ? Ich war beim Relegationsrückspiel in Mannheim und da war der KFC durchaus präsent...der Anlass ist zwar ein Anderer, aber unser Betze ja auch sehr viel schöner :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

figueira hat geschrieben:gibt es Schätzungen, wie viele Gästefans am Samstag kommen werden ?
@figueira:
750 Karten wurden laut FCK-Angaben bislang nach Uerdingen verkauft, es dürfte also mit plus/minus 1.000 Gästefans zu rechnen sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Jetzt müssen wir bald anfangen dreifach zu punkten! Saisonziel voll im Auge behalten!!! Der Trainer gibt genau die richtige Marschrichtung vor!
Scheiß TuS Koblenz
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Mannomann ich fahr am Samstag wieder nuff und würd so gerne mal wieder einen Heimsieg sehen. Normalerweise hab ich Unentschieden-Garantie. Es ist an der Zeit, dass sich das ändert!!! :teufel2:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Wie MF verschmitzt gegrinst hat, als er ganz betont "K F C Uerdingen" gesagt hat :D :lol:

PS: Rossi ist wieder da, ich will die Blondine zurück :( :?

Auf geht's, Samstag 3 Punkte :!: :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde
1:0

Beitrag von 1:0 »

Jedes Spiel ist das Spiel des Jahres.
Jedes Spiel ist irgendwie richtungsweisend.
So viel zu den hier ständig bemühten Superlativen.

Klar muss das ein Heimsieg geben.

Ich würde mir von Seiten der Verantwortlichen deutlichere Worte wünschen statt immer nur den politisch korrekte Mittelweg alá "Möglichst viele Punkte holen, um den Anschluss nicht verlieren".

16 gleich gutwertig und hochmotivierte Spieler... dann kann ja gar nix mehr schiefgehen LOL

Jürgen Schmidt (SWR) hat ab 11.20 eine gute Frage gestellt, die wir uns alle auch stellen und wohl am Samstag ein weiteres Stück weit beantwortet bekommen...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Mittlerweile habe ich den Eindruck bekommen, dass in der dritten Liga jeder Jeden schlagen kann.
Weiß nicht wieso, aber ich bin optimistisch, dass der FCK am Samstag Uerdingen schlägt. Uerdingen hat in dieser Saison auch schon schwache Spiele abgeliefert. Dazu merkt man man, dass beim FCK endlich eine schlagfertige Truppe mit Charakter zusammmenwächst.

Mein Tipp 3:2 für den FCK! :teufel2: :p
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCK-KFC | Oben angreifen oder nach unten orientieren?

Thema geschlossen.
Gesperrt