Schlossberg hat geschrieben:Warum nicht gleich "Gelingt der Durchmarsch in die Champions League?" ?
Nach der Niederlage in Osnabrück empfinde ich eine solche Schlagzeile (zumal aus Saarbrücken) eher als Hohn, ja sogar blanken Hohn, je länger ich es mir überlege.
Welche Fragen sich angesichts eines minimalen Punktabstandes zu den Abstiegsrängen wirklich stellen, liegt auf der Hand.
In Anbetracht des (in meinen Augen erheblichen) Risikos, dass es uns am Ende so ergehen könnte wie Eintracht Braunschweig in der vergangenen Zweitligasaaison, kann ich mit der Meinung von salamander nicht einig gehen. Mit der Entlassung zu warten, bis die Klasse gesichert ist, wie er vorschlägt, erscheint mir wie eine Anleitung zum Absteigen.
Vor jedem Spiel wird davon gesprochen, dass es richtungsweisend sei. In gewissem Sinn stimmt das ja auch - manchmal, nicht immer (das schöne 4:3 gegen Union ließ uns fest auf den Klassenerhalt hoffen). Das Spiel gegen Uerdingen könnte tatsächlich etwas Richtungweisendes haben. Geht es verloren, MUSS das Montagsspiel im Aalener Rohrwang zum Schicksalsspiel für Frontzeck werden.
Hallo Schlossberg,
ja ein Beitrag der SZ nach der Niederlage in Osnabrück und dem vorangegangen Wunsch des FCK den Kontakt nach oben herzustellen hat "Geschmäckle.."
Es wird die Frage nach der Stabilität gestellt. Haben wir diese? Nein eher nicht. Ein Fixpunkt und ausgemachter Führungsspieler wie Albaek kommt nicht richtig in Tritt. Dick sollte mit seiner Routine und Führungsqualitäten eine der Säulen werden um schnell ein funktionierendes Gerüst aufzubauen, auch dies gelingt leider nicht. Löh wurde ja auch verpflichtet, da er eher ein lauter und präsenter Spieler ist. Diese Dinge waren nachvollziehbar aber funktionieren nur teilweise.
Ja es ist teils beängstigend, da der Abstand nach unten nicht so groß ist und wie in der letzten Zweitligasaison die Gefahr besteht, daß die Mannschaften die unten drin stehen Punkten und nach oben aufschließen. Ja klar gibt es den einen oder anderen unten drin, der schlechter als der FCK ist. Zumindest auf dem Papier.
Es gibt einige Punkte die zu hinterfragen sind. Ich frage mich ob die Mannschaft zum wiederholten mal konditionell unterlegen ist. Eine fitte Mannschaft habe ich in den letzten Jahren nur nach dem Trainingslager von Jeff Strasser gesehen. Davon hatte auch Frontzeck profitiert, dies darf man nicht vergessen.
Klar musste man der Mannschaft einen Zeitraum zugestehen in der sich die Truppe finden und einspielen muß. ABER der Kader wurde ( hoffentlich war dies so ) nach einem klaren Konzept mit ein zwei oder drei Spielvarianten zusammengestellt. Wir haben nun wieder einen 10er ( Bergmann ) einen Spieler der zwischen der 10 und dem Sturm pendelt ( Biada ), dies macht Sinn. Thiele, Huth und Spalvis gehören auch zu den besseren Stürmern dieser Liga.
Leider hatten wir mit Sievers nicht den Ruhepol hinter einer neu formierten Abwehr. Kraus kann hier zum "Funkturm" ala Wolfgang Funkel werden. Schad gefällt mir auch gut. Klar die Außenspieler passten auf dem Papier, aber momentan funktioniert dies nicht wie gewünscht. Der Plan war sicher auch eine starke Zentrale im Mittelfeld zu haben. Auch diese haben wir auf dem Papier. Aber die Kompaktheit und die Spielerische Dominanz mit druckvollen und gefährlichen Torraumszenen fehlt. Leider.......
Also muß doch auch die sportliche Leitung hinterfragt werden. Auch an einem schlechteren Tag muß die Qualität unserer Spieler die meisten Gegner dieser Liga beherrschen. Da dies nicht der Fall ist stimmt was am Matchplan nicht. Dies ist zumindest meine Meinung.
Bader wird an Frontzeck festhalten und Bader wird den FCK sicher verlassen, wenn sich ihm eine Alternative bietet, oder aber er sieht, daß er sich "verbrennt". Dann wäre der Weg offen für einen Neuanfang. Aber ich denke die Führung hält hier die sportliche Leitung ( Bader ) im Auge und will hier keine Baustelle aufmachen. Wann wäre denn ein idealer Zeitpunkt für einen Trainerwechsel? Haben wir diesen nicht schon verpasst ? Sollen wir dies bis zum Ende durchstehen, da kein geeigneter Kandidat auf dem Markt ist?
Ich denke ein Stück weit hängt dies auch von möglichen Investoren ab und wie der FCK plant.
Ich hoffe wir haben bald mal wieder die Gelegenheit dies an der BUZZ zu diskutieren..