Ach du Scheiße, hab's gerade gelesen.FCK58 hat geschrieben:Der hat einen Packen zu tragen, den ich ganz bestimmt nicht tragen möchte.
Nur am Rande und völlig wertneutral, Flavio Becca ist Milliardär, gehört seit Jahren zu den reichsten Luxemburgern - für ihn wäre der Kauf des FWS, wenn er tatsächliches Interesse haben sollte ein Klacks. Und dass er in Düdelingen nicht mehr investiert hat (vgl. hierzu bitte auch anderweitige Investments zB im Radsport, die durchaus „höherpreisig“ waren), heißt nicht, dass er bei uns nicht mehr als zwei, drei Mio. investieren würde/könnte...Seb hat geschrieben:Zur Einordnung: F91 Düdelingen hat einen Etat von 3,3 Millionen €/a. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Becca bereit ist, 60 M€ für das Stadion auf den Tisch zu legen.
Das denke ich auch. Zudem haben wir hier mit M. Klatt einen Mann am Verhandlungstisch, der wissen wird, was zu tun ist. Und es sollte auch nicht verkannt werden, dass - wenn überhaupt - nächste Woche erst die ersten Gespräche stattfinden. Bis/Falls es hier (so es denn so kommen sollte) also zu einem tatsächlichen Abschluss kommen sollte, werden noch einige Monate vergehen und wir bis dahin hoffentlich die seit Wochen klemmende Drei-Punkte-Bremse gelöst haben...dorn841 hat geschrieben:Hi also ich finde es gut warum denn nicht?
Weil ohne Investor können wir nicht mehr lange überleben.
KallisErbe hat geschrieben:
Nur am Rande und völlig wertneutral, Flavio Becca ist Milliardär, gehört seit Jahren zu den reichsten Luxemburgern - für ihn wäre der Kauf des FWS, wenn er tatsächliches Interesse haben sollte ein Klacks. Und dass er in Düdelingen nicht mehr investiert hat (vgl. hierzu bitte auch anderweitige Investments zB im Radsport, die durchaus „höherpreisig“ waren), heißt nicht, dass er bei uns nicht mehr als zwei, drei Mio. investieren würde/könnte...
Ob man das jetzt gutheißt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Der FCK ist durch Wieschemann & Co bereits in dieser Liste geführt.Betze_FUX hat geschrieben:WernerL,
Ich hab aber gar keine Lust mich (also der FCK) in diese Liste mit einzutragen.
Ich persönlich glaube nicht, dass der Heilige St. Hopp komplett sauber ist. Das funktioniert in der Wirtschaft bei solch unverschämten Summen einfach nicht. Auch ein Herr Hopp hat eine Heerschaar von Anwälten und Steuerberater, die jedes noch so kleine Schlupfloch ausnutzen.Devil's Answer hat geschrieben: Ich persönlich würde ja einen "Hopp" vorziehen.
Für Becca wäre das in erster Linie genauso ein Hobby wie für Hopp - beide haben grds andere, bedeutendere Einkunftsquellen und sind nicht auf zwingend auf die Rendite aus Vereinen wie Hoffenheim oder eben dem FCK angewiesen.Devil's Answer hat geschrieben:Ein ganz "normaler" Geschäftsmann oder eine ganz "normale" Firma wird niemals bei uns investieren.
Entweder ist es ein "Hobby" (so wie bei Hopp, gell) oder jemand, für den das Ganze der Selbstdarstellung dient.
Da kann man sich jetzt aussuchen, was besser gefällt.
Ich persönlich würde ja einen "Hopp" vorziehen.
Auf den Punkt gebrachtsalamander hat geschrieben:Becca!![]()
Dem Vorstand geht der Arsch auf Grundeis. Aufgrund der sportlichen Situation wird man wohl noch mindestens eine zweite Drittligasaison mit gepumptem Geld finanzieren müssen. Hinzu kommen spätestens in der Rückrunde zurückgehende Zuschauerzahlen. Im Hintergrund bzw. Im Vordergrund steht auch noch die Rückzahlung der Anleihe. Der reguläre Kapitalmarkt ist dem FCK versperrt. Eine Refinanzierung aus Fan-Hand dürfte in dem Volumen, wo Geld benötigt wird, unmöglich sein.
Ich fürchte, Becca ist schlimm, aber noch nicht das Schlimmste. Da werden noch ganz andere, zwielichtigere Figuren auftauchen. Time‘s running out....
Es ist alles nicht mehr wie früher. In Mainz regieren Amateure. Ich erinnere an den Versuch, den Flughafen Hahn im Hunsrück an eine chinesische Firma zu verkaufen, die gar nicht existiert.Zeus hat geschrieben:Ich kann mir jetzt schon vorstellen welche Auseinandersetzungen da, im Vorfeld der Kommunalwahlen, aufflammen werden.
Ich warte dann auf den Moment, wo das Kapital eines Investors von der Justitz eingefroren und Folge dessen der Spielbetrieb eingestellt werden soll, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.salamander hat geschrieben:... ... Da werden noch ganz andere, zwielichtigere Figuren auftauchen. Time‘s running out....
Der Threadtitel verrät schon, es geht hier um jeden Investor. Im genauen Gegenteil dazu sind die Beiträge zu lesen: eine einzige Meinung.Hephaistos hat geschrieben:Es ist schon bemerkenswert, das nach Meinung vieler User hier jeder Investor ein kriminelles A***ch ist und fast sicher von Behörden wegen illegaler Geschäfte aus dem Verkehr gezogen wird. Aber vorher ruiniert er den FCK.