Forum

Schiri-Frust in Zwickau: FCK kassiert 1:1-Ausgleich in der Nachspielzeit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Betzebayer hat geschrieben:
Erstens der FCK wird auch bei Nichtaufstieg nicht Insolvenz gehen und zweitens dann war der KSC letztes Jahr nach 6 Spieltagen auch ein Abstiegskandidat - was sie noch draußen gemacht haben wissen wir ja. Wir können uns jetzt selbst zerfleischen wie die letzten Jahre oder mal was anders machen und das Team in der schwierigen Findungsphase unterstützen und schauen was raus kommt. In der Mannschaft steckt Potenzial!
Wenn du schon "Argument" Karlsruhe bringst, solltest du noch im gleichen Satz erwähnen, dass sie nach dem 5. Spieltag Trainer getauscht haben.

@simba

1. Bader hat gar kein Vertrag für noch ein Jahr 3. Liga
2. Bader hat vor der Saison als Ziel Aufstieg ausgegeben, u.a. auch wegen Finanzen.

Merkwürdig, nicht? Jetzt, wo es kaum läuft, lautet das Ziel auf einmal "sich finden" und evtl. nächstes Jahr angreifen.

Finde den Fehler.
simba

Beitrag von simba »

Hephaistos hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:
Erstens der FCK wird auch bei Nichtaufstieg nicht Insolvenz gehen und zweitens dann war der KSC letztes Jahr nach 6 Spieltagen auch ein Abstiegskandidat - was sie noch draußen gemacht haben wissen wir ja. Wir können uns jetzt selbst zerfleischen wie die letzten Jahre oder mal was anders machen und das Team in der schwierigen Findungsphase unterstützen und schauen was raus kommt. In der Mannschaft steckt Potenzial!
Wenn du schon "Argument" Karlsruhe bringst, solltest du noch im gleichen Satz erwähnen, dass sie nach dem 5. Spieltag Trainer getauscht haben.

@simba

1. Bader hat gar kein Vertrag für noch ein Jahr 3. Liga
2. Bader hat vor der Saison als Ziel Aufstieg ausgegeben, u.a. auch wegen Finanzen.

Merkwürdig, nicht? Jetzt, wo es kaum läuft, lautet das Ziel auf einmal "sich finden" und evtl. nächstes Jahr angreifen.

Finde den Fehler.
Ich sehe da keinen Fehler..man kein ein Ziel ausgeben und wen man seriös arbeitet trotzdem einen Plan B haben wenn man das Ziel nicht erreicht.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

KLKiss hat geschrieben:Hand ist Hand, egal ob es Foul war oder nicht, die Hände gehören da Oben nicht hin.
Hätte man das 2:0 gemacht hätte man wohl gewonnen. Immer dieses bla bla bla und Schuld sind immer die Anderen. 6 Spiele und 6 Punkte sind nicht gut, und das liegt ganz sicher nicht am Schiedsrichter.
Bester und treuster Fan ever.
Welch ein sauhohles Dummgebabbel. Dreist sowas.

Ich widerlege deine Theorie, Foul is Foul und gehört abgepfiffen.
Ellbogen haben im Gesicht des Gegenspielers nichts verloren.
Hand is eben nicht immer Hand, das durften wir schon öfters sehen, auch in anderen Stadien.

Für mich war das gestern Betrug.

Troll dich.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Ruediger63 hat geschrieben:
Der Elfmeter war berechtigt ! Die physikalischen Gesetze lassen es kaum zu das ein Schlag von Vorne ins Gesicht einem nach Vorne springen lassen und dazu noch die Hände nach oben zu strecken.
Du kannst doch nicht in einem Atemzug sagen der Elfmeter war berechtigt und im nächsten die möglichen bzw. unmöglichen Bewegungsszenarien nach einem Schlag ins Gesicht erläutern. Es gab einen Schlag ins Gesicht, Punkt, basta, aus. Wo danach die Hände und Füße hin sind, spielt gar keine Rolle mehr. Es gibt hier nicht zu diskutieren, ob es Handspiel war oder nicht, es war ein Stürmerfoul und fertig.
simba

Beitrag von simba »

mastawilli hat geschrieben:
Der Elfmeter war berechtigt ! Die physikalischen Gesetze lassen es kaum zu das ein Schlag von Vorne ins Gesicht einem nach Vorne springen lassen und dazu noch die Hände nach oben zu strecken.
Du kannst doch nicht in einem Atemzug sagen der Elfmeter war berechtigt und im nächsten die möglichen bzw. unmöglichen Bewegungsszenarien nach einem Schlag ins Gesicht erläutern. Es gab einen Schlag ins Gesicht, Punkt, basta, aus. Wo danach die Hände und Füße hin sind, spielt gar keine Rolle mehr. Es gibt hier nicht zu diskutieren, ob es Handspiel war oder nicht, es war ein Stürmerfoul und fertig.
es war eben kein Stürmerfoul sondern ein Foul..Wenns ersters gewesen wäre hätte ja Löres selber gefoult gell .-)
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

simba hat geschrieben: es war eben kein Stürmerfoul sondern ein Foul..Wenns ersters gewesen wäre hätte ja Löres selber gefoult gell .-)
Stür·mer·foul
Substantiv, Neutrum [das]
(im Angriffsspiel besonders beim Handball) von einem Spieler der anstürmenden Mannschaft begangenes Foul
simba

Beitrag von simba »

eben..dann hätte löres foulen müssen..er wurde aber gefoult..verstehst dus immer noch nicht ? aber witzig..dass du genau meinen Satz mit wiki belegst um dann trotzdem genau anderer Meinung zu sein..was soll man da noch zu sagen .-)
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

simba hat geschrieben:eben..dann hätte löres foulen müssen..er wurde aber gefoult..verstehst dus immer noch nicht ?
Wenn hier einer auf dem Schlauch steht, dann du. Wenn Löh vom Zwickauer Stürmer den Ellenbogen ins Gesicht bekommt, dann ist das ein Stürmerfoul!
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Troglauer hat geschrieben:
simba hat geschrieben:eben..dann hätte löres foulen müssen..er wurde aber gefoult..verstehst dus immer noch nicht ?
Wenn hier einer auf dem Schlauch steht, dann du. Wenn Löh vom Zwickauer Stürmer den Ellenbogen ins Gesicht bekommt, dann ist das ein Stürmerfoul!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

simba hat geschrieben:@betze7.1 "Das alleinige Ziel kann nur der Aufstieg sein... und der Bader redet schon von einem 2ten Jahr in der dritten Liga... "

Wenn Bader seriös arbeitet hat er natürlich auch nen Plan für ein zweites Jahr 3. Liga..was gibts daran zu meckern ? Stand jetzt kann keiner garantieren dass wir zwingend auch aufsteigen. Vorher haben Leute wie du gemewckert dass fast keiner Vertrag für 3. Liga hatte.
und genau das hat er ja auch gesagt im Interview (ich glaub in der OK letzte Woche)
Der Aufstieg ist das Ziel, aber natürlich gibt es Planungen für eine 2 Saison 3.Liga.
Das ist für nicht kein Eingeständnis von "ach du scheiße alles ist verloren wir packen es nicht!" sondern von seriöser Planung, die auch diesen Fall betrachtet.
Man bedenke, das wir letztes Jahr nur 2 oder 3 Spieler hatten mit 3-Ligavertrag!

Und ich hab nirgens gelesen oder gehört, dass das Ziel für diese Saison nicht mehr der direkte Aufstieg ist, sondern "sich finden" oder ein einstelliger Tabellenplatz. Das offizielle Ziel für die Saison 18/19 ist der Aufstieg!
Und ich hab den noch lange nicht abgeschrieben.
Wie singen wir immer so schön "lautrer geben niemals aus - sie kämpfen!!"
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 03.09.2018, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
simba

Beitrag von simba »

mastawill und troglauer : ihr habt ja so recht..ich stand grade tatsächlich auf dem schlauch weil ich aus welchen gründen auch immer eben trotz besseren wissens der meinung war löh war bei uns im strafraum..ich trink noch nen kaffee oder geh den hof fegen .-)))
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

simba hat geschrieben:du hast recht..ich stand grade tatsächlich auf dem schluch weil ich aus welchen grüden auch immer eben trotz besseren wissens der meinung war löh war bei uns im strafraum..ich trink noch nen kaffee oder geh den hof fegen .-)))
Löh war ja auch bei uns im Strafraum :P
Aber es wäre diesem Schiri auch noch zuzutrauen gewesen im Zwickauer Strafraum einen Elfer für Zwickau zu pfeifen.
simba

Beitrag von simba »

mastawilli hat geschrieben:
simba hat geschrieben:du hast recht..ich stand grade tatsächlich auf dem schluch weil ich aus welchen grüden auch immer eben trotz besseren wissens der meinung war löh war bei uns im strafraum..ich trink noch nen kaffee oder geh den hof fegen .-)))
Löh war ja auch bei uns im Strafraum :P
Aber es wäre diesem Schiri auch noch zuzutrauen gewesen im Zwickauer Strafraum einen Elfer für Zwickau zu pfeifen.
seufz..ich meinte ..ach..vergiss es.,.das wird bei mir heute nix mehr..montag und so :lol:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Betze_FUX hat geschrieben:
simba hat geschrieben:@betze7.1 "Das alleinige Ziel kann nur der Aufstieg sein... und der Bader redet schon von einem 2ten Jahr in der dritten Liga... "

Wenn Bader seriös arbeitet hat er natürlich auch nen Plan für ein zweites Jahr 3. Liga..was gibts daran zu meckern ? Stand jetzt kann keiner garantieren dass wir zwingend auch aufsteigen. Vorher haben Leute wie du gemewckert dass fast keiner Vertrag für 3. Liga hatte.
und genau das hat er ja auch gesagt im Interview (ich glaub in der OK letzte Woche)
Der Aufstieg ist das Ziel, aber natürlich gibt es Planungen für eine 2 Saison 3.Liga.
Das ist für nicht kein Eingeständnis von "ach du scheiße alles ist verloren wir packen es nicht!" sondern von seriöser Planung, die auch diesen Fall betrachtet.
Man bedenke, das wir letztes Jahr nur 2 oder 3 Spieler hatten mit 3-Ligavertrag!

Und ich hab nirgens gelesen oder gehört, dass das Ziel für diese Saison nicht mehr der direkte Aufstieg ist, sondern "sich finden" oder ein einstelliger Tabellenplatz. Das offizielle Ziel für die Saison 18/19 ist der Aufstieg!
Und ich hab den noch lange nicht abgeschrieben.
Wie singen wir immer so schön "lautrer geben niemals aus - sie kämpfen!!"
Das Problem wird eher sein, dass uns beim Nichtaufstieg mehrere Spieler verlassen werden. So ist es ja üblich in der Branche.
Die Verträge laufen bei:
Dick
Albaek
Löhmannsröben
Pick
Gottwalt
Andric
Morabet
Kühlwetter

Dazu würde uns noch paar Spieler mit Vertrag verlassen, auch wenn wir da etwas Ablöse sehen würden.

Selbst wenn wir unsere Jugendspieler überreden würden zu bleiben, was ich alles andere als leicht erachte, müssten wir gerade im Mittelfeld wieder 3-5 Spieler holen und in der Abwehr 1-2 Spieler. Sturm steht zwar, aber bei etwas Leistung werden Spalvis und Thiele kaum zu halten sein.
Wenn das alles so kommt, haben wir im Sommer wieder einen großen Umbruch und dann heißt es "die Mannschaft muß sich einspielen". Also wie jedes Jahr.

MM muß man diese Saison alles daran setzen um aufzusteigen. Noch einen Anlauf in der Form wird es kaum geben. Etat würde sich weiter senken, Schulden würden sich sammeln. Aber alles uninteressant, wenn wir bi Mitte März Gelder für die Lizenz nicht finden (darunter auch um 7 Mio Anleihe). Dann sind wir eh am A...). Gerade deswegen wäre sportlicher Erfolg so wichtig.
chello1984

Beitrag von chello1984 »

Ruediger63 hat geschrieben:Der Elfmeter war berechtigt ! Die physikalischen Gesetze lassen es kaum zu das ein Schlag von Vorne ins Gesicht einem nach Vorne springen lassen und dazu noch die Hände nach oben zu strecken.
Das ist mein Liebling hier unter den Kommentaren :lol:

Ich konnte nicht mehr, "physikalische Gesetze" :lol: Da kommen 95kg Muskelmasse angeflogen und da ist ein Arm im Weg und dann soll er die Richtung ändern? Hier für dich ein kleiner Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheit

Also in Physik warst du früher wohl nicht oft dann denke ich :-D

"Ironie an" Hört man auch oft, das ein LKW gegen einen Grashüpfer fährt und sich dann mehrfach überschlägt - und natürlich abrupt die Richtung ändert "Ironie aus"

Spiel war gut - scheiß Ende - Video mit Kult potenzial aufgenommen. Je nach Ausgang der Saison, hoffe ich das uns nur noch dieses Video zu diesem Spiel in Erinnerung bleibt
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

mastawilli hat geschrieben: Du kannst doch nicht in einem Atemzug sagen der Elfmeter war berechtigt und im nächsten die möglichen bzw. unmöglichen Bewegungsszenarien nach einem Schlag ins Gesicht erläutern. Es gab einen Schlag ins Gesicht, Punkt, basta, aus. Wo danach die Hände und Füße hin sind, spielt gar keine Rolle mehr. Es gibt hier nicht zu diskutieren, ob es Handspiel war oder nicht, es war ein Stürmerfoul und fertig.
Ich stimme dir absolut zu, wobei man noch ergänzen kann, dass selbst wenn der Blindfisch von Schiri nicht auf Foul entschieden hätte, es trotzdem kein Handelfmeter gewesen wäre, weil die Handbewegung in diesem Fall ganz sicher nicht absichtlich war.

Es ist eine völlig natürliche Reaktion bei einem heftigen Schlag ins Gesicht eine Schutzbewegung zu machen, wodurch die Arme nach oben gehen.

Das heißt, selbst wenn man sich auf die Position des Zwickauer Trainers stellt, wonach Löh in den Ellenbogen reingerannt sein soll, wäre es niemals ein absichtliches Handspiel gewesen.

Es gibt einfach keine Konstellation, die diesen Elfmeter rechtfertigen würde.

Aber das nützt jetzt leider nichts mehr. Der Schiedsrichter hat uns zwei wichtige Punkte geklaut. Fertig.
sandman

Beitrag von sandman »

Das Problem wird eher sein, dass uns beim Nichtaufstieg mehrere Spieler verlassen werden. So ist es ja üblich in der Branche.
Die Verträge laufen bei:
Dick
Albaek
Löhmannsröben
Pick
Gottwalt
Andric
Morabet
Kühlwetter

Dazu würde uns noch paar Spieler mit Vertrag verlassen, auch wenn wir da etwas Ablöse sehen würden.

Selbst wenn wir unsere Jugendspieler überreden würden zu bleiben, was ich alles andere als leicht erachte, müssten wir gerade im Mittelfeld wieder 3-5 Spieler holen und in der Abwehr 1-2 Spieler. Sturm steht zwar, aber bei etwas Leistung werden Spalvis und Thiele kaum zu halten sein.
Wenn das alles so kommt, haben wir im Sommer wieder einen großen Umbruch und dann heißt es "die Mannschaft muß sich einspielen". Also wie jedes Jahr.

MM muß man diese Saison alles daran setzen um aufzusteigen. Noch einen Anlauf in der Form wird es kaum geben. Etat würde sich weiter senken, Schulden würden sich sammeln. Aber alles uninteressant, wenn wir bi Mitte März Gelder für die Lizenz nicht finden (darunter auch um 7 Mio Anleihe). Dann sind wir eh am A...). Gerade deswegen wäre sportlicher Erfolg so wichtig.
Vollkommen Richtig! Da hier so gerne das Beispiel KSC und dessen "Aufholjagd" genannt wird...wie siehts denn da jetzt aus, nachdem man den Aufstieg nicht geschafft hat und die wichtigsten Spieler (teilweise auch finanziell bedingt) gehen lassen musste....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
eme

Beitrag von eme »

Malvoy hat geschrieben:Ich frag mich grad, was für ein Ersatzhobby sich einige hier suchen würden, wenn wir jetzt 3 Spiele nacheinander gewinnen.

@Trolls

Seit ihr auch im Braunschweig-Forum unterwegs? Die sind sogar Letzter, da könnt ihr noch besser abledern.
Das würde sicher jeden freuen, nur daran glauben fällt halt schwer. Mich würde interessieren ob du noch genauso laut herumsabbelst, wenn es dann 3 Niederlagen werden?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Da macht sich bei dir die Altersschwäche wohl schon bemerkbar mit deinen 55 Jahren. Würde mir zu bedenken geben...
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Ich habe nur eine Einstellung gesehen und die war nicht klar genug um es zu beurteilen.
Aber das Interview von Löh, alter Schwede, wie kann ich mich so verkaufen ? Der DFB wird ihn zwei Wochen aus dem Verkehr ziehen.
Auf der anderen Seite, zeigt er Herz und Leidenschaft und läßt raus was ihn bewegt. Beim genauen Hinsehen, stelle ich fest, er war mehrfach kurz davor richtig zu explodieren, konnte sich aber jedesmal noch einigermaßen retten. Emotionen gehören zum Fußball, also sollte er nicht bestraft werden, ein erhobener Finger reicht!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Fallrückzieher hat geschrieben:Hat jemand einen Link auf dem man die Zusammenfassung sehen kann?

ARD Zusammenfassung
Oha, der Löh hat ja bei der ARD nochmal nachgelegt.... "Und dann wirste von so nem Eiermaler hier betrogen" :lol:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 03.09.2018, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Osnabrücker Teufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Achim71 hat geschrieben:Ich habe nur eine Einstellung gesehen und die war nicht klar genug um es zu beurteilen.
Aber das Interview von Löh, alter Schwede, wie kann ich mich so verkaufen ? Der DFB wird ihn zwei Wochen aus dem Verkehr ziehen.
Auf der anderen Seite, zeigt er Herz und Leidenschaft und läßt raus was ihn bewegt. Beim genauen Hinsehen, stelle ich fest, er war mehrfach kurz davor richtig zu explodieren, konnte sich aber jedesmal noch einigermaßen retten. Emotionen gehören zum Fußball, also sollte er nicht bestraft werden, ein erhobener Finger reicht!
Ja und genau das mag ich an dem Spieler. Er ist ehrlich und zeigt seine Gefühle, spricht das aus, was alle denken. In einer Welt wo Interviews vorher besprochen oder trainiert werden oder Spielern vorgegeben wird, was sie zu sagen haben...da tut es einemr ichtig gut das man sowas sieht. UND ER HAT GOTTVERDAMMT RECHT!

#freelöh
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Achim71 hat geschrieben:Ich habe nur eine Einstellung gesehen und die war nicht klar genug um es zu beurteilen.
Diese korrupte Verband sollte lieber mal hinterfragen was er für Gesellen auf die Spieler los lässt. Aus dem Verkehr gezogen gehört hier jemand anders. Aber nicht nur für zwei Wochen. Und selbst die Kreisliga hat es nicht verdient, dass der da sein Unwesen treibt. Löh hat ihm ja entsprechende Empfehlungen, wie er den Tag vebringen kann, gegeben :wink:
Omnia vincit amor
Osnabrücker Teufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Eiermaler ist klasse :lol: :lol: :lol:

"Hallo, mein Name ist Wollenweber und ich bin Eiermaler" :lol: :lol: :lol:
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Oracel

Beitrag von Oracel »

Gabs inzwischen eine Reaktion des Schiris?
Naja aber ich bleib dabei, das Spiel hat 90 min, hätten wir in der ersten Hälfte 2 Tore gemacht, wäre das Foul ein kleineres Thema.
Gesperrt