Forum

Dick: "Es passt noch nicht alles zusammen" (Allgemeine Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
OATeufel

Beitrag von OATeufel »

Also wer FD als Spieler angreift, dafür MF als Trainer lobt kann nicht viel Ahnung von Fußball haben. Egal wieviel spiele er gesehen hat und vielleicht noch sehen wird. Aber dies zeigen ja die vielen sinnlosen Kommentare vorher schon von dieser Person.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

OATeufel hat geschrieben:... ... Aber dies zeigen ja die vielen sinnlosen Kommentare vorher schon von dieser Person.
Und wen meinst Du jetzt genau damit. 8-)

Scheinbar hälst Du das ( search.php?author_id=31677&sr=posts ) für die einzig sinnvolle Art von Beiträgen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Was soll Dick denn anderes sagen, als das was er sagt.Wir verstehen uns immer besser, im Training greifen die Mechanismen,alle müssen torgefährlich werden.Aussagekraft null.
Er könnte natürlich auch sagen unser Trainer ist ein Vollpfosten und unter dem gewinnen wir nie mehr ein Spiel.TT9 trifft vom Strand aus das Meer nicht oder Zuck kann nicht mal ne Straßenlaterne umspielen.Das wäre dann sein letztes Interview und er würde sich auf der Tribüne wiederfinden.
Er könnte aber auch sagen unser Trainer ist der Taktikfuchs schlechthin und ihr könnt euch nicht vorstellen,wieviel Varianten,der aus 4-4-2 rausholt.TT9 ist ein junger Miro KLose nur mit viel mehr Talent und Zuck erinnert mich in seiner Spielweise an CR7.Wäre vielleicht nicht sein letztes Interview,aber für lange Zeit.Wahrscheinliche würde er dann nicht mal mehr auf der Tribüne sitzen,sondern in Klingenmünster in der Geschlossenen.Also gibt er so ein Interview um wenigstens bis Zwickau Ruhe zu haben.
Die Spielername und der Name des Trainers,die ich Dick in den Mund schrieb sind wahllos ausgewählt uns sollen keine Bewertung an den Leistungen der Personen meinerseits sein.
In diesem Sinne hoffen auf einen dreier in Zwickau und auf ruhigere Zeiten. :teufel3: :teufel3: :teufel3:[/quote]

DANKE, wollte gerade ähnliches verfassen.

Leute Leute, ihr alle verfolgt nicht erst seit gestern das Fußball Geschäft!

Manche Interviews müssen gegeben werden, das gehört einfach zum Geschäft!
Regt euch nicht über jeden Furz auf, schont eure Nerven!

viel schlimmer finde ich die offenen Briefe an die Fans wie teilweise letzte Saison!

In diesem Sinne ...auf bessere Zeiten (hoffentlich bald)
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
Unbeatable69CK

Beitrag von Unbeatable69CK »

@ alle Spieler: Überlasst die Interviews alle dem Trainergott, das hat er nämlich total drauf!!
Köstlich sein warmer Charme und seine ausführlich fundierten Exkurse in Taktik und brennender Motivation...

Schweigt einfach!
Keiner kann solche Aussagen oder Interviews noch wirklich ertragen wenn danach auf dem Platz ständig nur großes Schweigen oder Ahnungslosigkeit zu erleben ist...

Der größte Beweis für die Peinlichkeit der aktuellen Situation: Die ständigen Ausreden von wegen neue Spieler und sich erst finden müssen. Auch Dick kommt ohne diese Phrasen nicht mehr aus um von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken und von dem Übungsleiter-Gehilfen an der Seitenlinie...

Seit gut 12 Wochen trainieren und spielen sie nun miteinander und es wirkt wie eine auf der Straße zusammen gestellte Mannschaft beim ersten Kick.
Jede Theken- oder Firmen Auswahl zeigt nach 2 gemeinsamen Trainingseinheiten
mehr als unser FCK als sogenanntes Profi-Team.

Dass Bader diese Ausreden selbst bringt und ihm ausreichen um diesen Horror insgesamt zu rechtfertigen ist eine mehr als peinliche und enttäuschende Maßnahme,aber der Aufsichtsrat enttäuscht mich fast noch mehr...sie spielen schon genauso falsch auf Zeit und ständig warten sie auch noch das nächste Spiel ab...ein Riesen-Fehler, weil heute jeder Fan dem der FCK echt am Herzen liegt (Gegenteil von diesen völlig verblendeten MF Sockenschnüfflern) erkannt hat, dass wir niemals hätten mit ihm in die Saison gehen dürfen...es ist bereits lange 5 nach 12...

Die Zeit der Ausreden ist spätestens am Sonntag endgültig vorbei...

Wenn es dann erneut nicht für einen Sieg reicht wird das Fehlen von Spalvis vorgeschoben oder weil es keine 35 Grad war, oder weil Frontzeck vielleicht seine Frisur nicht gefallen hat...was bei einer Glatze so schwer zu verstehen ist wie seine eine oder nicht vorhandene Taktik..

Steckt eure Energie in das Spiel am Sonntag...alles andere will keiner mehr hören oder sehen...
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Achim71 hat geschrieben: Nur Spiele zu sehen weißt ja nicht gelich sie auch zu verstehen, ist bei dir wohl ähnlich...
Und seit wann wird Dick fürs Reden bezahlt ? Sollen wir ihm die krummen Füße küssen damit er den Job von Rossi machen kann ? Ok, die beiden können tauschen, fällt nicht auf.
Auf dem Niveau verkehre ich nicht schriftlich.

Daß der Kapitän zum Interview geht, und dort geduldig Phrasen drischt statt das Offensichtliche zu kritisieren, daß Löhmannsröben seine Pfunde zugibt, statt zu sagen selbst mit Rucksack und Motorradhelm wäre ich noch besser gewesen, das sind Zeichen daß zur Zeit noch einiges funktioniert.

Daß diese Zeit aber abläuft, genau wie die letzten Wochen oft genug angesprochen, hat mein Vorredner sehr eingängig erklärt.
sandman

Beitrag von sandman »

Sauber, das jetzt auch schon gegen Flo geschossen wird. JEDER, aber wirklich JEDER hat doch gewußt, das wir da keinen Messi bekommen werden. Aber dafür einen, der alles für diesen Verein gibt!

Als ob ein Kadlec, ein Wagner früher spielerische Sahnestücke ablieferten :wink: ...da wurde auch viel über Einsatz+Kampf kompensiert. Wie bei Flo auch. Ja, er ist nicht mehr der jüngste+schnellste..und ja, er haut die Flanken und Freistöße oft ins Dunkeldälsche. Dafür rennt und ackert er wie ein blöder, was man auch mal anerkennen sollte. Flo ist einer, der Verantwortung auf und neben dem Platz übernimmt...und dieses Interview schnörkellos gemeistert hat. Danke Flo :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

sandman hat geschrieben:Sauber, das jetzt auch schon gegen Flo geschossen wird. JEDER, aber wirklich JEDER hat doch gewußt, das wir da keinen Messi bekommen werden. Aber dafür einen, der alles für diesen Verein gibt!

Als ob ein Kadlec, ein Wagner früher spielerische Sahnestücke ablieferten :wink: ...da wurde auch viel über Einsatz+Kampf kompensiert. Wie bei Flo auch. Ja, er ist nicht mehr der jüngste+schnellste..und ja, er haut die Flanken und Freistöße oft ins Dunkeldälsche. Dafür rennt und ackert er wie ein blöder, was man auch mal anerkennen sollte. Flo ist einer, der Verantwortung auf und neben dem Platz übernimmt...und dieses Interview schnörkellos gemeistert hat. Danke Flo :daumen:
Natürlich wird gegen ihn geschossen. In ihrem Wahn sehen doch einige seit Jahren nur noch Rot. Und das ist nicht positiv gemeint.

Wie das eben teils zum verseuchten Umfeld dazugehört. So wird das gemacht. Ist ja jetzt nicht erst seit Dick so. Und das Ganze wird dann immer als Kritik getarnt, aber sind wir doch mal ehrlich. Die wenigsten bleiben doch wirklich auf der sachlichen Ebene. Schon rutscht das Ganze aufs Persönliche ab, garniert mit Unterstellungen und Gerüchten und fertig ist wieder mal die Schlammschlacht.

Letztens fiel mir mal wieder auf, dass es kaum einen Ex-Spieler oder Mensch, der sich um den FCK verdient gemacht hat, gibt, der nicht nach seiner aktiven Zeit, egal welcher Art, vom Berg gejagt worden ist. Es ging immer ungemütlich zu. Bei Strasser jetzt ließ es sich zwar gut an, aber auch er wäre dann wieder demontiert worden, hätten sich nicht Ergebnisse oder Fortschritt eingestellt. Und zwar nicht mittels Kritik auf sachlicher Ebene, sondern auf demontierender Ebene. Das ist ein gewaltiger Untschied.
Es ist im Grund eine Schande, wie das seit Jahren abläuft. Kritik ja. Und man kann sich auch ärgern und enttäuscht sein und jemanden für seine schlechte Arbeit oder Verfehlungen kritisieren. Aber wenn die letzte Bastion mit mangelndem Respekt fällt oder gefallen ist, dann brauch man im Gegenzug auch nicht erwarten, dass Spieler oder sonstwer auch noch irgendeine Art von Respekt vor dem Konstrukt FCK haben. Das ist nämlich eine gegenseitige Sache.
since93

Beitrag von since93 »

Ich glaube da passt einfach noch nicht alles.

:nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

CrackPitt hat geschrieben:solche Interviews haben wir doch letzte Saison häufig gehört.

- es muss mal ein Ball reinrutschen
- wir arbeiten hart
- es passt noch nicht alles

Momentan ist leider alles sehr ermüdend was vom Berg kommt.

aber nicht von Florian Dick! :D
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Unbeatable69CK hat geschrieben:
Seit gut 12 Wochen trainieren und spielen sie nun miteinander und es wirkt wie eine auf der Straße zusammen gestellte Mannschaft beim ersten Kick.
Jede Theken- oder Firmen Auswahl zeigt nach 2 gemeinsamen Trainingseinheiten
mehr als unser FCK als sogenanntes Profi-Team.
Wenn wir doch jetzt aber nicht zum ersten Mal feststellen, dass die jedes Jahr völlig neu zusammengewürfelten Teams quasi nie so recht in Tritt kommen und uneingespielt bleiben und damit natürlich kaum ein Spiel gewinnen können,

wollen wir dann nicht einfach einmal die Frage stellen, ob denn jedes Jahr völlig neu zusammengestellte Teams vielleicht eigentlich nicht der richtige Weg sein können um überhaupt einmal wieder erfolgreich im Fussball zu sein?

Jedes Jahr kann man in Foren quasi die selben Texte zu den Leistungen lesen.
Es ist exakt wie bspw. im letzten Jahr:
- Es sind Profis die müssen das doch können
- Der Trainer kann nichts, schnell entlassen
- Endlich ein besseres Spielsystem, dann läufts

Das Zusammenspiel Spieler Trainer wird beim FCK erst dann wieder funktionieren wenn wir mal wieder einen Kader über Jahre halten und gezielt verstärken können.
Vorher, was soll vorher passieren?
Dass wir plötzlich mit neuem Trainer den Turnaround schaffen?
War Strasser so viel besser in seinen Spielen?

Klar werden wir bei erneuter Niederlage handeln, es wird aber definitiv nicht beim Aufstieg enden, dazu sind wir viel zu schwach als Team insgesamt.
Wir können am Ende froh sein die Klasse zuhalten.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

DerRealist hat geschrieben: Letztens fiel mir mal wieder auf, dass es kaum einen Ex-Spieler oder Mensch, der sich um den FCK verdient gemacht hat, gibt, der nicht nach seiner aktiven Zeit, egal welcher Art, vom Berg gejagt worden ist. Es ging immer ungemütlich zu. Bei Strasser jetzt ließ es sich zwar gut an, aber auch er wäre dann wieder demontiert worden, hätten sich nicht Ergebnisse oder Fortschritt eingestellt. Und zwar nicht mittels Kritik auf sachlicher Ebene, sondern auf demontierender Ebene. Das ist ein gewaltiger Untschied.
Es ist im Grund eine Schande, wie das seit Jahren abläuft. Kritik ja. Und man kann sich auch ärgern und enttäuscht sein und jemanden für seine schlechte Arbeit oder Verfehlungen kritisieren. Aber wenn die letzte Bastion mit mangelndem Respekt fällt oder gefallen ist, dann brauch man im Gegenzug auch nicht erwarten, dass Spieler oder sonstwer auch noch irgendeine Art von Respekt vor dem Konstrukt FCK haben. Das ist nämlich eine gegenseitige Sache.
Danke für den Beitrag, ich hätte es nicht besser formulieren können. So sehr in meiner Erinnerung hitzige Schlachten, brutaler Kampf, der Hexenkessel Betzenberg usw. zu der DNA des FCKs gehören, war so lange ich denken kann - und das sind mittlerweile auch schon ein paar Jahre - auch Teil der FCK-Kultur, sogenannte "Versager" mit Schimpf und Schande vom Berg zu jagen. Egal was sie zuvor geleistet haben, der Abgang wird immer dreckig. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das einige schlicht und ergreifend nicht antun wollen. Auch hier würde ein bisschen mehr Respekt vor dem Menschen, bei aller sachlich notwendigen Kritik, dem FCK gut tun.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Florian Dick hat geschrieben:"Wir sind jetzt bereits zehn, zwölf Wochen zusammen. Natürlich kennt man sich da bereits."
Wenigstens eine gute Nachricht. Sie kennen sich schon.
Na, dann ist ja der Anfang schon einmal gemacht.
Jetzt, die nächsten 10-12 Wochen, zum einüben des kleinen Fußballeinmaleins nutzen und schon kanns losgehen.
Sieht nach einem Plan aus, Respekt. :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

das ist einfach nur ""Zeit gewinnen "" bis zum nächsten Spiel.
Besänftigung der kritischen Stimmen,sonst nichts.
Der wird wohl kaum sagen, der Trainer ist der-- Beste Taktik Fuchs vor dem Herrn--,da würde er sich und die ganze Welt belügen. :lol: ,
Genauso wenig wird kommen--dieser Trainer kann noch nicht mal eine Taktikvorgabe für die D-Jugend erstellen---obwohl das womöglich stimmt.
Egal , man wird es sehen.
Jedenfalls, ich gebe keinen Pfifferling auf diese Truppe wenn sie weiterhin ""So"" trainiert und eingestellt wird vom ÜBUNGSLEITER .
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

sandman hat geschrieben:Sauber, das jetzt auch schon gegen Flo geschossen wird. JEDER, aber wirklich JEDER hat doch gewußt, das wir da keinen Messi bekommen werden. Aber dafür einen, der alles für diesen Verein gibt!

Florian Dick fühlt sich wohl sehr geehrt und geschmeichelt wenn er mit Kadlec und Wagner (ich meine nicht Sandra zu Zeiten in KL sondern Martin)verglichen wird! :D

Übrigens hier bei Wikipedia ist die Meinung zu Kadlec eine Andere. Vielleicht fehlt denen im Gegensatz zu so manchem Experten bei DBB der fußballerische Sachverstand?? :nachdenklich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Miroslav_Kadlec
sandman

Beitrag von sandman »

Hochwälder hat geschrieben:

Florian Dick fühlt sich wohl sehr geehrt und geschmeichelt wenn er mit Kadlec und Wagner (ich meine nicht Sandra zu Zeiten in KL sondern Martin)verglichen wird! :D

Übrigens hier bei Wikipedia ist die Meinung zu Kadlec eine Andere. Vielleicht fehlt denen im Gegensatz zu so manchem Experten bei DBB der fußballerische Sachverstand?? :nachdenklich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Miroslav_Kadlec
Mein Gott, man kann aber auch alles auf die Goldwaage legen und in jeder Kleinigkeit was suchen :nachdenklich: ... ich denke, es war ersichtlich was und wie es gemeint war :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

De Sandhofer hat geschrieben:@ ,sondern in Klingenmünster in der Geschlossenen.:
da hocken ganz andere Kaliber :D

so langsam macht es keine Spaß mehr...egal wer hier was berichtet, es sind grundsätzlich "Durchhalteparolen" , "Worthülsen", nichtssagende Worte, etc etc.
Ob das ein Dick, Bader, Frontzeck, oder wer auch immer ist. (Nicht der USER!)
Das ist ja fast schon Krankhaft! Die Möglichkeit das zB ein F. Dick hier einfach nur seine Eindrücke der Mannschaft und des Vereins zum Ausdruck bringt ist ja bereits kategorisch Ausgeschlossen, da er ja ohnehin alles vorher Vorbereitet bekommen hat...Niemand hat die Absicht eine mauer zu errichten...

Die allgemeine Hysterie lässt viele einfach "blind" werden für die kleinen Dinge die, in meinen Augen, langsam besser werden.
Auch eine Mannschaft mit dem "Gespann" Albeak - Löhmannsröben hatte erst ein Spiel zusammen gemacht. Und ich fand das was die beiden gezeigt haben über weite Strecken ganz gut. Nicht 1BL oder CL, aber eben für Liga3 gut. und auch das ist noch verbesserungswürdig.
Die Aussagen von Dick sind meines Erachtens authentisch und ehrlich. des weitern decken sie sich auch mit der Darstellung von MB und MF.
Spannend bleibt halt, und da sind wir einfach schon zu sehr von etwaigen Phrasen leidgeprüft, ob sich das dann wirklich in nächster Zeit ändert.
Metaphern mit Patronen, Böcken, etc. haben wir leider schon zur genüge gehört...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Betze_FUX hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:@ ,sondern in Klingenmünster in der Geschlossenen.:
da hocken ganz andere Kaliber :D

so langsam macht es keine Spaß mehr...egal wer hier was berichtet, es sind grundsätzlich "Durchhalteparolen" , "Worthülsen", nichtssagende Worte, etc etc.
Ob das ein Dick, Bader, Frontzeck, oder wer auch immer ist. (Nicht der USER!)
Das ist ja fast schon Krankhaft! Die Möglichkeit das zB ein F. Dick hier einfach nur seine Eindrücke der Mannschaft und des Vereins zum Ausdruck bringt ist ja bereits kategorisch Ausgeschlossen, da er ja ohnehin alles vorher Vorbereitet bekommen hat...Niemand hat die Absicht eine mauer zu errichten...

Die allgemeine Hysterie lässt viele einfach "blind" werden für die kleinen Dinge die, in meinen Augen, langsam besser werden.
Auch eine Mannschaft mit dem "Gespann" Albeak - Löhmannsröben hatte erst ein Spiel zusammen gemacht. Und ich fand das was die beiden gezeigt haben über weite Strecken ganz gut. Nicht 1BL oder CL, aber eben für Liga3 gut. und auch das ist noch verbesserungswürdig.
Die Aussagen von Dick sind meines Erachtens authentisch und ehrlich. des weitern decken sie sich auch mit der Darstellung von MB und MF.
Spannend bleibt halt, und da sind wir einfach schon zu sehr von etwaigen Phrasen leidgeprüft, ob sich das dann wirklich in nächster Zeit ändert.
Metaphern mit Patronen, Böcken, etc. haben wir leider schon zur genüge gehört...
Soso , Langsam besser werden ..wann und wo soll das denn gewesen sein , Nachts in den Träumen.
""Hysterie "" Aha,Soso...das sind alles Fakten und Belegbar---Ein Spiel mit verdammt viel Glück gewonnen,
danach mit jedem Spiel schlechter geworden--
Ja Klar , dann soll man alles für Gut befinden--
Sicherlich,machen Alle.
Alles wunderbar gelaufen,Toll gespielt,Krass gute Mannschaft---Ein Trainer der SuperLATIVE.

ALLES KLAR --Träum Weiter
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Ihr seid doch alle nicht mehr ganz sauber :lol: Selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen wie die Hexenjagd, die hier seit Wochen abgeht.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Ja, oft ist man der einzige Normale...
Glaub man zumindest.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Ja, ja, der steinige Weg zur Selbsterkenntnis. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten